Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168

Thema: ~The Seventh Warrior~ [Remake] -> NEUE DEMO VERFÜGBAR!!!

Zitat Zitat
    Ben

Hey Bad stitches

Das ist echt ein cooles Update deinerseits, vor allem was ihr da im Spoiler schickes gezaubert habt. Aber auch alles andere kann sich mehr als sehen lassen, wie die Wirbelaktion von DARK und das schicke Anwesen.

Freue mich schon sehr auf die neue Demo!
    Danke dir, Ben, das freut uns

Zitat Zitat
    Cerox

Ich habe nun voll bock jeden npc durch die Gegend zu wirbeln 🤣
    Klar, wer hätte da keinen Bock. Würde ich ständig tun xD

Zitat Zitat
    Haruhiro

Wirklich ein sehr tolles Update, daran merkt man direkt wie viel Mühe ihr in dieses Projekt steckt ich bin auf jeden Fall auf weitere Updates gespannt, keep up the good work!
    Auch dir vielen Dank. Das ist natürlich motivierend, wenn das Gezeigte gut ankommt und gefällt

Heute gibt es ein kleines Update wieder von meiner Seite. Schloss Ido ist aktuell komplett fertig renoviert und mit Licht und Schatten ausgestattet. Kias hat nochmal alle Events, Sequenzen
    und Abläufe in diesem Gebiet weiter optimiert und ausgebaut. Es geht also insgesamt gut voran. Das Farmhaus bzw Anwesen ist gerade in der Mache. Bei dem kompletten Farm-Areal sowie
    dem Anwesen hat uns einer guter Kollege geholfen. Er hat sich da richtig ins Zeug gelegt und echt super Arbeit abgeliefert. Zurzeit baue ich gerade die Räume und Inneneinrichtung fürs Anwesen.
    Jedenfalls wird da sehr viel abgehen, was ihr in der kommenden neuen Demo sehen werdet. Bleibt gespannt

Auch wenn Infos zu TSW recht spärlich erscheinen und es zwischendurch recht ruhig ist, kann ich euch versichern, dass das Projekt gut vorangeht und immer mehr die Form annimt, die sich
    Kias vorgestellt hat. Bis demnächst, Leute!

~Stitch

Moin Leudde, die Entwicklung an TSW geht gut und konstant voran. Aktuell dazu will ich euch ein bisschen Progress meinerseits zeigen.

Die letzten Maps für die kommende Demo sind so gut wie fertig. Im Farmabschnitt war nochmal ordentlich viel zu machen und alles wurde um viele weitere Maps ergänzt. Hier habt ihr mal einen kleinen Einblick auf das, was ihr später erkunden könnt.

Momentan arbeite ich an dem Lighting und Shading des Siegelwalds. Ziel ist es auf jeden Fall, das komplette Areal bis zum Release der Demo fertigzukriegen. Die restlichen Maps, die am Ende der Demo vorkommen, werden dann erstmal noch ohne Effekte auskommen müssen, wird aber selbstverständlich noch umgesetzt werden und nachgepatcht. Hier seht ihr mal ein Vergleichsbild, was einen Ausschnitt aus dem Siegelwald zeigt.

Neue Überarbeitungen des Kampfsystems sind auch abgeschlossen. Unsere Hauptcharaktere haben neue Cut Ins von mir spendiert bekommen, die das Kampfgeschehen noch etwas besser in Szene setzen sollen.

Soweit bis hierhin erstmal. Ich hoffe, euch gefällt der Progress bisher soweit. Haut rein und bis demnächst!

~Stitch

Wow, das erste Mal, dass das Innere einer Mühle aussieht wie eine Mühle (habe schon einige in Spielen gesehen...).
    Jetzt fehlen nur noch die Flügel.

Neues Patreon Update für alle verfügbar! ✌️

https://www.patreon.com/posts/76155441?pr=true

Hallo, Freunde! Es ist eine ganze Weile her, dass ich von mir haben hören lassen. Aber ich komme mit froher Kunde: Die neue Demo von TSW ist draußen! Einfach unter folgendem Link downloaden! WIr freuen uns sehr auf euer Feedback und natürlich über jeglichen Support!

Viel Spaß mit Demo v0.9.1! Spielzeit 4-6 Stunden. (Je nach Spielstil.)

-DOWNLOAD-

Geändert von DerKIAS (20.09.2024 um 16:34 Uhr)

Na, hat schon jemand die neue Demo gespielt?

Wir würden uns sehr über Feedback freuen!

Hatte gehofft das der Daniel von EternalGames die Demo zockt... D:

Das ist tatsächlich geplant. Habe letztens erst mit ihm darüber gesprochen.

Mode7

Lange nix gepostet. Hier mal ein neuer Screenshot.

Auch hier nochmal als allgemeine Dienstmeldung, weil ich es nur gerecht finde, dass die Leute wissen, welche Art von Person sie potentiell unterstützen:

EDIT:
    Da derzeit rechtliche Schritte einer Partei geprüft werden, wurden wir darum gebeten die Bilder zu entfernen.
    Diese wurden jedoch vorab gesichert.

~ Knuckles

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal als allgemeine Dienstmeldung, weil ich es nur gerecht finde, dass die Leute wissen, welche Art von Person sie potentiell unterstützen:
    Ich hoffe, du wirst dafür gebannt.

EDIT: Beitrag gemeldet.

Geändert von Ken der Kot (25.03.2026 um 10:14 Uhr)

Abgesehen davon, dass mir diese Partei absolut unsympathisch ist und ich politisch auf der anderen Seite stehe, so bin ich doch kein Fan davon, Werke per se abzuwerten, weil ihr Autor gewisse Meinungen vertritt. Klar, irgendwo muss man eine Grenze ziehen, doch ich sehe das halt noch nicht beim 0815-AfD-Frust-Wähler. Ich bin absolut gegen diese politische Stoßrichtung, aber ich glaube mit direkter Ablehnung und Angriff reißt man nur die Gesprächskanäle ein. Es gibt reale Ursachen in Deutschland politisch frustriert zu sein und die AfD bietet hier meines Erachtens nach gar keine vernünftigen Lösungen. Ich glaube aber totale Konfrontation wird das Auseinanderdriften der Gesellschaft nur beschleunigen. Man sollte doch eher versuchen Menschen argumentativ zu überzeugen.

Am Ende habe ich die Maker-Szene so geliebt, weil das Makern so herrlich unpolitisch ist. Da wollte und will ich auch einfach manchmal gar nicht wissen, was der oder die Andere politisch so denkt. Vielleicht ist das naiv, aber irgendwie tut es mir gut.

Zitat Zitat
    Am Ende habe ich die Maker-Szene so geliebt, weil das Makern so herrlich unpolitisch ist.
    Der Begriff „unpolitisch“ ist meiner Meinung nach ein Unwort, weil unser gesamtes Leben von Politik beeinflusst wird und Trennung eine Illusion ist. Politische Aktivität findet auch außerhalb von wählbaren Partien oder Links-/Rechtslagern statt. Kunstschaffende lassen in ihren Werken – ob bewusst oder unbewusst – ihre Werte, Ansichten und gesellschaftliche Stellung einfließen. Auch das ist eine Form der politischen Stellungnahme.
    Zitat Zitat
    Da wollte und will ich auch einfach manchmal gar nicht wissen, was der oder die Andere politisch so denkt.
    Meine persönliche Meinung dazu: Auf Messen oder Tagungen würde ich auch erwarten, dass Personen des öffentlichen Lebens ausgeladen werden, die sich für verfassungsfeindliche Inhalte starkmachen. Institutionen jeder Art sollten sich dazu verpflichten, einen Beitrag zum Schutz der Grund- und Menschenrechte zu leisten, auf denen unser gesellschaftliches Leben gründet. Wenn ein Entwickler in öffentlichen Räumen (beispielsweise mittels dem gezeigten Tweet, beim Discordausschnitt bin ich mir unsicher) sich für eine gesichert rechtextreme Partei einsetzt, muss diese Person damit rechnen, nicht mehr überall willkommen geheißen zu werden.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Der Begriff „unpolitisch“ ist meiner Meinung nach ein Unwort, weil unser gesamtes Leben von Politik beeinflusst wird und Trennung eine Illusion ist. Politische Aktivität findet auch außerhalb von wählbaren Partien oder Links-/Rechtslagern statt. Kunstschaffende lassen in ihren Werken – ob bewusst oder unbewusst – ihre Werte, Ansichten und gesellschaftliche Stellung einfließen. Auch das ist eine Form der politischen Stellungnahme.
    Ich denke man muss nicht zerdenken was Maturion meint.

"Unpolitisch" im Sinne dass man ihr in erster Linie und vorwiegend in seiner Persona als Spieleentwickler auftritt und persönliche Überzeugungen und politische Ideale außen vorlässt.
    Was davon letztlich in den Werken einfließt, kann man dann selbst herauslesen und auf Basis dieser verurteilen. Und ich finde gerade das ist ja das spannende an Kunst.
    Niemand weiß wer hier welche politische Partei wählt, man kann es lediglich antizipieren auf die Art und Weise wie sich jemand ausdrückt. Bei manchen fällt das hier sicherlich leichter und bei manchen schwerer.

Jetzt wird von Dritter Seite von außen, die politische Seite ungefragt nach oben geholt in der Absicht jemanden zu schaden.
    Sowas finde ich grundsätzlich verwerflich weil es für das Projekt und für das Hobby völlig irrelevant ist.

Aaaber... und das ist die andere Seite:

KIAS setzte den Tweet mit dem Twitter Channel seines Spiels ab, an einem anderen User, der auch dem RPG-Atelier angehört, wenn auch sicherlich nicht in dem Maker-Kontext.
    Von daher wurde die Trennung von KIAS bereits selbst als Erstes missachtet, der damit eine politische (noch nicht als gesamtheitlich gesichert rechtsextrem eingestufte *hate to be that guy*) Partei beworben hat, weswegen ich denke, dass er diese Reaktion unwissentlich provoziert hat und damit selbstverschuldet ist. (allerdings geht das Zeigen von privaten(?) Discord Verläufen immer noch zu weit)

Geändert von Klunky (25.03.2026 um 14:01 Uhr)

Wow, es ist wirklich Wahnsinn, was hier passiert. Steinigt mich, weil ich im Frust und getriggertem Gemütszustand, in einem über 1 Jahr alten Post, meinen Gegenüber in meiner Reaktion mit der AfD provoziert habe.

In Wahrheit wähle ich nicht einmal, weil es offensichtlich sowieso nichts bringt, EGAL wen man wählt. Aber jetzt tut die linke Bubble wieder genau das, was man gewohnt ist: Es wird alles gecancelt und tot-gehated, was nicht links ist.
    Ihr seid immer alle gegen Hass und Hetze, betreibt aber nichts Anderes gegen eure vermeintlich politischen Gegner bzw. gegen Andersdenkende. Cancelt mich, cancelt von mir aus TSW. Viel Spaß dabei. Ich vertrete völlig normale
    demokratische Ansichten, wie sie auch die CDU vertritt, aber das ist für viele bereits schon rechtsextrem heutzutage. Es ist wirklich eine traurige Entwicklung, wie Menschen, die anders denken als man selbst, immer wieder öfffentlich
    diffarmiert werden, an den Pranger gestellt werden und man versucht sie zu zerstören. Mir ist völlig egal wer links, mitte oder rechts ist. Ich akzeptiere und toleriere alle Meinungen, denn das ist das Fundament der Demokratie.

Und natürlich sagt man in einem hitzigen Wortgefecht auch mal Dinge, die falsch rüberkommen, die blöd formuliert sind und nicht so gemeint waren. Jeder macht mal Fehler. Niemand ist perfekt. Und um das nochmal klar zu sagen:

Ich bin weder für die AfD, noch wähle ich sie.

Macht daraus was ihr wollt.

DerKIAS

Geändert von DerKIAS (25.03.2026 um 12:08 Uhr)

Zitat Zitat
    "Unpolitisch" im Sinne dass man ihr in erster Linie und vorwiegend in seiner Persona als Spieleentwickler auftritt und persönliche Überzeugungen und politische Ideale außen vorlässt.
    Zitat Zitat
    Jetzt wird von Dritter Seite von außen, die politische Seite ungefragt nach oben geholt in der Absicht jemanden zu schaden.
    Sowas finde ich grundsätzlich verwerflich weil es für das Projekt und für das Hobby völlig irrelevant ist.
    Wie gesagt, ich halte diese Trennung für ziemlich willkürlich, besonders im Kontext dessen, dass der betroffene Spielentwickler seine öffentlichen Kanäle dazu nutzt, klare Sympathien zu benennen. Würden wir jetzt ein Extrembeispiel heranziehen und annehmen, die Person würde zu Mord oder vergleichbaren Schwerverbrechen ermutigen, würde sicher keine Diskussion darum entbrennen, ob sie in diesem Forum geduldet werden soll. Es ist also eine Frage dessen, wo man diese Grenze zieht, ab der offen bekundete Meinungen ein Willkommensrecht verwirken. Eine Partei zu bewerben, die nachweislich Hetze betreibt, um die freiheitlich-demokratische Grundordnung und Menschenwürde anzugreifen, oder Schiffe versenken mit Kriegsgeflüchteten spielen will, gehört da meines Erachtens fraglos mit rein.
    Zitat Zitat
    der damit eine politische (noch nicht als gesichert rechtsextrem eingestufte *hate to be that guy*) Partei beworben hat
    Die AfD wurde bereits als gesichert rechtextrem eingestuft, sie darf nur nach einem Eilantrag, stattgegeben durch das Kölner Verwaltungsgericht, erst mal nicht als solche vom Verfassungsschutz behandelt werden, weil durch das Hauptverfahren noch geklärt werden muss, ob die Partei auf ihre bekundeten Bestrebungen tatsächlich Taten folgen lassen würde. Rein inhaltlich wurden die verfassungsfeindlichen Parolen also bestätigt, und Hetze allein ist für mich Grund genug, eine Ablehnung der entsprechenden Partei und ihrer Befürworter zu verlangen.

Geändert von Ligiiihh (25.03.2026 um 12:12 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky
    Das sehe ich nicht so, denn für mich spielt es eine Rolle, was für ein Mensch mein Gegenüber ist, und zwar nicht unbedingt in Hinblick auf Ideologie, aber ganz sicher in Hinblick auf das Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen.

Ins gleiche Horn gestoßen: Ob die AfD nun rechtsextrem ist oder "nur" rechtsradikal, entscheidend ist, was ihre Funktionäre über ihre Mitmenschen denken.

Zitat Zitat
    @Ligiih leider wierholst du hier nur die Tagesschau und den ÖRR die jeden Tag 100fach falschliegen.
    *I am that guy*
    Das kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich die Tagesschau weder ansehe noch lese und vom ÖRR mir nur gelegentlich eine Doku von arte zu Gemüte führe. Meine Meinung ist das Ergebnis meines Soziologie- und Kulturanthropologiestudiums, und auch heute befasse ich mich noch mit kontemporären Werken aus diesen Disziplinen. Ein paar tolle Werke und wissenschaftliche Aufsätze, die ich nur jedem ans Herz legen kann, wären unter anderem:

Susanne Lettow (2015): Population, race and gender: on the genealogy of the modern politics of reproduction
    Tupoka Ogette (2017): Exit Racism
    Thomas Fuchs, Lukas Iwer, Stefano Micali (2018): Das überforderte Subjekt | Zeitdiagnosen einer beschleunigten Gesellschaft
    Andreas Reckwitz (2019): Das Ende der Illusionen | Politik, Ökonomie und Kultur in der Spätmoderne
    Thomas Piketty (2025): Ökonomie der Ungleichheit

Ich bin auch gerne bereit, mir von dir Lektüren empfehlen zu lassen, aus denen du deine gesellschaftswissenschaftliche und politische Bildung beziehst. Meine einzige Bedingung ist, dass sie argumentativ und zitiertechnisch akademische Standards erfüllen sollten.

Ich muss auch sagen, dass ich die Methoden von Yoraiko hier öffentlich nicht so ideal finde. Da hätte man x Wege finden können wie man das eleganter macht und Leute wissen lässt, wen sie da unterstützen statt halt private Chats auszupacken. Auf den öffentlichen Post hinzuweisen finde ich persönlich aber auch gut und bin ganz dankbar dafür. Ich weiß gerne was für eine Art Künstler ich unterstütze oder nicht unterstütze und bin da auch eher bei Ligiiihh und Kelven. Und ja, dieses Ganze "Du bist wie die Tagesschau und die liegen auch nur falsch", etc. finde ich fast genau so einen unangenehmen persönlichen Angriff und empfinde ich auch als so, dass es meiner Meinung nach gar nicht geht. Man kann hier nicht Yoraiko für seine unelegante Art kritisieren und auf der anderen Seite, nur weil Leute zustimmen, dass sie gewisse öffentliche Sympathien unangenehm finden, direkt persönlich angreifen.

Stichworte