Seite 52 von 61 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1220

Thema: Endzeit

  1. #1021
    @ Carnys
    Ich habe mich ja schon an deinen Interpretationen der Einzelhelden ergötzen dürfen und freue mich über das Gruppenbild der finalen Party umso mehr. Darf ich damit öffentlich auf meinem Blog angeben?

    @ why not?
    Wenn deine Helden Stufe 24 erreicht haben und du jedem mindestens einen Seitenschneider, das drittbeste Werkzeug, in die Hand drückst, kommst du auf den erforderlichen Handwerkswert für die Brauanlage. (594 + 4x40 > 750) Man muss nicht mal die Maximalstufe erreicht und jeden denkbaren Fund mitgenommen haben. Dennoch: Wer sein eigenes belgisches Bier nach dem Atomkrieg brauen will, muss natürlich zur Leistungsspitze der postapokalyptischen Heimversorger zählen, ist ja klar.

  2. #1022
    Boah! Noch so was, wo ich um`s verrecken nicht drauf kommen würde! Tückisch!

  3. #1023
    @real Troll
    Ja, darfst du gerne.

  4. #1024
    @ why not?
    Das zweitbeste Werkzeug findet man übrigens früh zu Episodenbeginn im Atomium, aber ich sag nicht wie.

    @ Carnys
    Vielen Dank!

  5. #1025
    So, nach einer langen und verfressenen Weihnachtspause wage ich mich auch endlich in die von Atombestien verseuchte radioaktive Hölle namens Brüssel.

    Bevor ich allzu weit in das Abenteuer reinspiele, wollte ich dir an dieser Stelle schonmal mein großes Lob (und meine Bewunderung) für dein kreatives und individualisiertes Mapping, diesen originellen Humor (Habe mich bereits bei dem Abenteuer der Wallonin fleißig beömmelt) und das Gameplay bedanken, welches mich abermals so in seinen Bann zieht, dass ich nicht ruhen kann, bis ich dem widerspenstigen Brüssel auch noch das letzte kleinste Geheimnis entrissen habe!

    Und du denkst bereits an eine Fortsetzung? Was für eine Maschine! Die Community kann so dankbar sein dich zu haben!

    Am liebsten, oh großer Erhabener, Schaffer der Welten und Beglücker des Geistes, wünschte sich dieser unwürdige Diener ein vollwertiges Abenteuer des mächtigen Bei, welchen wir in den Kerkern der NATO kennenlernen durften. Doch mögen die Djinns in den zürnenden Wolken mein Zeuge sein wenn ich sage: Ich finde alles toll was du machst

    Danke dass es dich gibt! Ich werde von meinem Fortschritt berichten...

  6. #1026
    Hi,

    Kleiner Fehlerfund?
    Wenn sich Kapitän Atom im Sektor 1 das erste Mal verkleinert und gegen die Ratte kämpft, hat diese nur kurz zu Beginn des Kampfes einen Lebensbalken, danach ist und bleibt er verschwunden. 🤔

  7. #1027
    Hey ich glaube das ist tatsächlich so gewollt, da man ja nur mit Hulker die Lebenspunkte der Gegner sehen kann.

  8. #1028
    @real Troll: das zweitbeste Werkzeug hatte ich gefunden - aber was ist denn dann das Beste? Dachte, das sei es!

  9. #1029
    @ El Chita
    Ich wünsche eine vergnügliche Sause in Brüssels feinmodulierten Resten und hoffe, du packst eine Extraflasche Rätselwasser ein, wenn du es mit allen Geheimnissen aufnehmen möchtest. Einige sind tatsächlich etwas verzwickt. Auf die Ergebnisse deiner unerschrockenen Expeditionen bin ich schon gespannt.
    Nur einem Erwartungsballon, fürchte ich, muss ich jegliche Luft entsaugen, denn so nobel deine Liebe zum großen Bei, dessen Tatenmut in ganzer Zeilenbreite bildschirmweit von allen, die gleich einem Adler aus seiner Höh' die ganze Majestät ermessen können, gepriesen wird, was der Vielgelobte sich anzuhören auch nie müßig geht, denn ungemein und erhaben ist die Geduld des ach so Bewunderten, wie sich schon an jenem ja auch von den Üstgüls besungenen Nachmittage erwies, als er kühn seinen Entschluss unterbreitete, einem Boten fraglicher Respektabilität das gesamte Ohr eines waschechten Beis zu leihen, so schätze ich die Anhänglichkeit der Welt zu einer Geschichte mit einer ihrer Figuren gebührenden Satzlänge doch als eher begrenzt ein, so hinderlich das eben für die formell einzig statthafte Schilderung der Bei'schen Abenteuer auch ist. Ach, ein Jammertal von Welt, in dem wir hausen.

    @ DerAchteZwerg
    Ja, das ist so beabsichtigt. Der Taktiker steuert dieses wertvolle Feindwissen bei und während seiner Abwesenheit klafft eine entsprechende Informationslücke. Das war einer dieser Fälle, in denen es tatsächlich mal einen Unterschied machte, mit welcher Makerversion ich das Spiel baute. Beim RPG Maker XP ließ sich die Lebensbalkenfunktion sehr komfortabel hinzufügen und auch kontrolliert wieder ausknipsen.

    @ why not?
    Das allerbeste Werkzeug ist das Schweizer Taschenmesser und ich verbarg es unter einem abstrus schwierigen Verkehrsschilderrätsel.

  10. #1030
    [QUOTE=real Troll;3425671]

    @ DerAchteZwerg
    Ja, das ist so beabsichtigt. Der Taktiker steuert dieses wertvolle Feindwissen bei und während seiner Abwesenheit klafft eine entsprechende Informationslücke. Das war einer dieser Fälle, in denen es tatsächlich mal einen Unterschied machte, mit welcher Makerversion ich das Spiel baute. Beim RPG Maker XP ließ sich die Lebensbalkenfunktion sehr komfortabel hinzufügen und auch kontrolliert wieder ausknipsen.

    Uuuuups... mal wieder nicht nachgedacht.

  11. #1031
    Ich habe erst seit Veröffentlichung der Vollversion mit dem Spiel begonnen und habe sehr viel Spaß damit! In Episode 5 habe ich aber aktuell ein Problem: Es fehlt mir an ausreichend Dünger für das Bier...


  12. #1032
    @ DerAchteZwerg
    Ach was, ist ja auch eine über Bande gespielte Mechanik.

    @ Quinoa
    Freut mich, dass es gut gefällt. Ich habe nicht sämtliche Blumenerdenstandorte des Spiels im Kopf, weiß aber mit Bestimmtheit, dass ich jenseits des verstrahlten Abschnitts in einem Erdkübel gleich zwei Portionen Blumenerde packte - vermutlich aus einem Anfall aus im Nachhinein nicht mehr zu rekonstruierender Gutherzigkeit. Dort kommst du aber erst hin, wenn du am großen Tor erfolgreich provoziert hast.

  13. #1033
    @ real Troll:
    Zitat Zitat von real Troll
    ...vermutlich aus einem Anfall aus im Nachhinein nicht mehr zu rekonstruierender Gutherzigkeit.
    Ist das dieselbe Gutherzigkeit, die plötzlich eine Steinblockade in Sektor 4 zu den Häusern der 7-Meter-Braut baut, sodass es mir verwehrt bleibt, einen Fernseher, einen Kronleuchter und eine Waschmaschine angemessen auszuschlachten? Oder redest du hier von der Gutherzigkeit, die das gesamte Institut samt Einwohner, und, noch viel entsetzlicher, meinem geliebtem Kühlschrank (!) dem Erdboden gleich macht?!
    Ich verlange, über weitere mutwillige Zerstörung meines so achtsam gehamsterten PAB-Vorrates informiert zu werden!

    Nein Spaß beiseite, ich habe vermutlich eh genug. Ich bin mittlerweile auch recht weit gekommen. Sogar bis in den Geheimkeller der NATO! Und ich habe mich riiiesig gefreut zu erfahren, dass ich eine Maschine montieren muss, um an ein absolut essentielles Gummiband zu kommen <3
    Ich habe natürlich wieder massig Fragen, aber bevor ich dich damit überrenne dachte ich mir, ich streue sie mal langsam xD Zuerst wären da ein paar Fragen, die vermutlich eher unspektakuläre Antworten nach sich ziehen, die ich für mich aber unbedingt geklärt haben muss



    @ Quinoa:
    Die Blumenerdenstellen von denen ich in Sektor 5 weiß sind:
    - Das rechte der beiden Häuser beim Gefängnis
    - Das Haus links neben diesem grünen Haus mit der P.U.M.P.E.
    - Das Haus direkt darunter

  14. #1034
    @ El Chita
    Ja, das klingt exakt nach meiner Gutherzigkeit. Sollte sie mir je verloren gehen, dürfte sie nach dieser Beschreibung stets wiedergefunden werden können.


  15. #1035
    @ real Troll:
    Ja was soll ich sagen, ich bin ja selbst nicht stolz drauf :') Aber als unverbesserlicher Komplettionist gehe ich natürlich viel zu verkopft an die Sache heran...wenn mir das selbst der Entwickler schon sagt Dennoch vielen Dank für die Antworten, welche in erwarteter Richtung ausfielen. Über VX habe ich mich jetzt ein wenig informiert...und über das Bierbrauen...Mensch wozu dieses Spiel einen so treibt ^^

    Bei dem Schilderrätsel muss ich mich nach stundenlanger Suche tatsächlich auch geschlagen geben...ich vermute dass ich bereits weiß, wo der Gegenstand der Begierde zu finden ist, aber ich weiß nicht, wie ich mit der Stelle agiere...mir fällt es wirklich schwer, auf eine kohärente Lösung zu kommen, da der Zielzustand so undefiniert ist...ich lasse dich jetzt einfach mal an meinen wirren Gedanken teilhaben, vielleicht bist du ja willens, das Rätsel einzugrenzen oder mir einen Tipp zu geben. Ich würde es aber auch gänzlich verstehen, wenn du es erstmal jeden probieren lassen willst

    Geändert von El Chita (05.01.2023 um 12:36 Uhr)

  16. #1036
    @ El Chita
    Alle für das Schilderrätsel relevanten Belange sind in Sektor 5 - auch wenn ich dem Wahnsinn deines Ansatzes, einfach so gut wie ALLES im gesamten Spiel miteinander in Beziehung setzen zu wollen, salutiere.

  17. #1037
    Och Meeensch der erste Tipp hat bereits gereicht...nachher fühlt man sich immer sehr dumm xD Naja dennoch vielen lieben Dank!

    Ich habe jetzt einmal bis zum Ende durchgespielt, dabei aber noch nicht alles gefunden. Ich werde mich jetzt in den nächsten Tagen auf die große Suche begeben. Es ist aber schon mal eine tierische Befriedigung, alle verfügbaren Baupläne zu haben Ich habe dir auch zwei Speicherstände zwecks PAB-Stand erstellt, sag einfach wo/wie ich sie dir schicken kann! (Einen vor und einen nach der großen PAB-Ernte, welche ich aber erstmal nur mit einem Schraubendreher und allem gefundenen Werkzeug gemacht habe. Die tatsächliche Berechnung, mit welchem Werkzeug sich die Montage am meisten lohnt, mache ich irgendwann später...vielleicht :-D

    Meine Gedanken zum Finale (Natürlich im Spoiler):


    Und hier noch meine bisherigen Fehlerfunde:

  18. #1038
    @ El Chita
    Wenn man es erst mal weiß, erscheint es im Nachhinein immer so unglaublich einfach. Das Rätsel mag lösbar sein, indes ist es ohne Frage kompliziert.
    Hab vielen Dank für die Fehlerfunde und die gute Beschreibung, in welcher Konstellation sie auftreten. Die Spielstände kannst du bspw. bei https://cherryshare.at/ bequem hochladen und mir die Links schicken, während ich schon bangen Schreckens auf die finale Ziffernanzeige warte.

  19. #1039
    HI,

    Jetzt muss ich nochmal etwas fragen: Der Hinweis zum Lager der Kannibalen: Im dichtesten Zelt sind es Tür, Fenster und Ecken.Gilt der für das Kofferschloss (habe ich schon gelöst deshalb) oder etwas anderes?

    LG

  20. #1040
    @ DerAchteZwerg
    Der Hinweis bezieht sich auf das am dichtesten beim kannibalischen Vorratskäfig stehende Zelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •