mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Momentan fällt mir eine Sache extrem auf, egal wen ich frage und egal was diese Person arbeitet (Büro, Fertigung etc. pp.). Jeder dieser Personen erzählt mir, dass sie am Ende seiner Kräfte angekommen ist bzw. sie es partout nicht mehr schaffen abzuschalten. Das Problem ist aber auch bei all diesen Leuten identisch, denn es fehlt allen der Ausgleich um nach einem langen Arbeitstag abzuschalten und da gehört nun mal für viele z.B. der Sportverein, der wöchentliche Stammtisch oder auch der spontane Kinobesuch dazu.
    Obwohl ich selbst jetzt auch nicht einen sauschweren Job habe, geht es mir nicht anders. Und wenn man mich fragen würde an was es liegt, würde ich wohl auch die gleiche Antwort wie diese Personen geben. Ich kann es echt nicht erwarten, bis wieder etwas Normalität in unser Leben eintritt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #2
    Bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis ist es teils teils.
    Mein bester Freund sucht aktuell einen neuen Job, da er in seinem aktuellen Job nicht glücklich ist und das ist, aufgrund der derzeitigen Lage, extrem schwierig. In den letzten 8 Wochen hat er 4 Absagen erhalten, weil die Unternehmen aufgrund der Pandemie keine Leute einstellen oder zumindest abwarten wollen, ohne das zeitlich einzugrenzen.

    Für mich persönlich ist 2020 tatsächlich ein gutes Jahr, von der Pandemie mal abgesehen. Ich habe seit Januar diesen Jahres einen neuen, tollen Job, meine Tochter kam im August zur Welt und es läuft derzeit ziemlich gut.
    Ich treffe mich hin und wieder mit meinen besten Freunden (natürlich im Rahmen der aktuellen Vorgaben) und kann sogar weiter zum Sport gehen (weil ärztlich angeordnet, allerdings mit Mundschutz).

    Was ich wirklich vermisse sind die Feiern und Unternehmungen, wie bspw. Restaurant- und Kinobesuche, öffentliche Festlichkeiten und unsere monatlichen Gruppentreffen (mein Freundeskreis ist relativ groß und wir haben uns, vor der Pandemie, mindestens einmal im Monat getroffen und einen gemeinsamen Abend miteinander verbracht).

    Ansonsten bin ich aber nicht wirklich niedergeschlagen oder deprimiert. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme warten meine Frau und das Baby zu Hause, einzelne Freunde treffe ich nach wie vor und zum entspannen genügt mir ein Tee auf dem Sofa oder etwas Zeit an der Konsole.

    Ich bin da vielleicht auch anders gepolt, weil ich ziemlich gerne meine Ruhe habe, auch wenn ich meine Freunde natürlich vermisse bzw. die angesprochenen Treffen. Wer weiß wie es wäre wenn ich allein leben würde, allerdings wären meine Freunde ja nach wie vor erreichbar und da man sich immer noch mit Personen aus einem anderen Haushalt treffen darf, wären die Kontakte zumindest teilweise möglich.

    Für all jene, denen es nicht so gut geht, hoffe ich jedoch dass dieser Ausnahmezustand sehr bald vorbei sein wird - ich kenne ja wie erwähnt ein paar Leute, denen es aufgrund der aktuellen Lage nicht besonders gut geht (wobei das vorrangig Menschen sind, die gefühlt jeden Tag auf Achse sind und dementsprechend "anders leben" als ich). Wir befinden uns mit dem Impfstoff ja auf einem relativ guten Weg, auch wenn es mit Sicherheit noch etwas dauern wird bis sich die gesamte Lage wieder normalisiert hat.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich selbst komme auch mit der Situation klar und sowas wie Depressionen kenne ich nicht, da ich nicht der Typ Mensch dafür bin.
    Dennoch fühle ich mich aber ausgelaugt und urlaubsreif und vermisste halt dieses Freitag abendliche "Komm, gehen wir ins Kino und vorher was essen" mit Freunden, was ich sonst immer schön spontan gemacht habe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich selbst komme auch mit der Situation klar und sowas wie Depressionen kenne ich nicht, da ich nicht der Typ Mensch dafür bin.
    Dennoch fühle ich mich aber ausgelaugt und urlaubsreif und vermisste halt dieses Freitag abendliche "Komm, gehen wir ins Kino und vorher was essen" mit Freunden, was ich sonst immer schön spontan gemacht habe.
    Dann sind wir uns gar nicht so unähnlich. Depressionen sind für mich tatsächlich auch ein Fremdwort, glücklicherweise, aber ich verstehe was du meinst. Ich würde auch gerne mal wieder ins Kino oder Restaurant gehen, aber damit dürfte wohl bis Mitte 2021 erstmal Essig sein.
    In die Stadt zu gehen macht aktuell leider auch keinen Spaß, zwar haben viele Geschäfte noch geöffnet, aber die Stimmung ist allgemein ziemlich mies und es ist einfach nicht dasselbe wie vor der Pandemie.

  5. #5
    Ich sehe das Ganze sehr ähnlich. Ich habe auch den Luxus mit meinem Freund zusammen zu wohnen und habe auch generell kein Problem damit mal mehrere Wochen Abende für mich und meine Bücher zu haben. Auch Verdienste lassen sich perfekt aus dem Homeoffice erledigen und generell geht es mir dieses Jahr eigentlich recht gut, weil sich für mich privat sehr viel in eine positive Richtung entwickelt hat.

    Jedoch vermisse ich die wöchentlichen Abende bei meinem Lieblingsitaliener mit meinen Freunden, ich vermisse die Konzerte und Feiern, die ich in meinem Stammclub nicht besuchen kann. Und am allermeisten vermisse ich natürlich einfach auch normale Abende mit meinen Freunden: gemeinsam kochen, ins Kino gehen, Brettspielabende. All das habe ich für lange Zeit echt für selbstverständlich wahr genommen. Aber wenn mir diese Krise eins zeigt, dann dass ich nichts mehr für so gegeben ansehen und alles wertschätzen sollte.

    Dadurch, dass ich selbst leider ein kaputtes Immunsystem habe, habe ich selbst im Sommer als es einigermaßen gut aussah auf alles verzichtet und auch jetzt ist mir ein Treffen, und sei es mit einem anderen Haushalt, einfach für meinen Gesundheitszustand zu riskant. Dementsprechend fehlt es mir schon sehr und die vielen online Runden zum Zocken ersetzen das halt alles doch nicht so gut. Sich dann nur über Cam zu sehen ist dann halt leider doch eher... Meeh. Besser als nichts, aber meh. Und ja, irgendwie nagt es schon an einem. Dadurch, dass ich eigentlich auch viel Wandere und Reise, fällt mir auch langsam echt die Decke auf den Kopf und das ist unschön.

    Ich hattr auch eigentlich ein paar Pläne, ich wollte zum Beispiel mein Studium beginnen, meinen frisch geschlüpften Neffen ein paar Mal besuchen. Da meine Schwester aber auch sehr schlimmes Asthma hat und meine gesamte Familie einmal durch die gesamte Republik wohnt, sind auch dort Besuche eher nicht so drin, was mich natürlich auch sehr traurig macht. Ich sehe die Entwicklungen zwar dafür auf Fotos und Videos... Aber so ganz ist das halt kein Ersatz.

    Naja, ein Gutes hat das Ganze: Dadurch, dass die ganzen Festivals, Konzerte und Parties dieses Jahr ausfallen, konnte ich mich viel auf Arbeit konzentrieren und viel einsparen. Mein Freund und ich haben jetzt so viel, dass wir nach dem ganzen Covid Chaos definitiv mehrere Jahre hintereinander in den Urlaub können und können somit auch unsere Reiseziele, die wir noch so haben abhaken: Tokio und ländliches Japan für einige Wochen, einmal eine Broadway Tour in New York, Nordengland-Roadtrip und eine Woche in London. Darauf freue ich mich schon sehr und ich glaube das ist auch gerade eine der Lichtblicke, die mich motivieren auf die nächsten Jahre weiter hinzuarbeiten!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •