Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Puh. Ohja. Das hab ich ganz verdrängt. Ich hab vorhin überlegt, als ich die News geschrieben habe, was die eigentlich seit Two Worlds 2 gemacht haben und an DAS hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Das Ding war echt ein Griff ins Klo und das in vielerlei Hinsicht.
Wenn wir schon bei diesem Spiel sind, hast du die Neuauflage Vendetta: Curse of Raven's Cry probiert? Ich nämlich nicht, würde aber gerne wissen ob die Entwickler es wirklich besser gemacht haben oder nicht. Hab kurz die Steam Rewievs überflogen, blaue Daumen sieht man doch nicht selten.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Naja was heißt Neues. Ich hab das Spiel seit sicher 3 - 4 Jahren nicht mehr angerührt. Ermüdungserscheinungen, also zumindest in der Hinsicht würde ich von "etwas Neues wünschen" sprechen, hätte ich, wenn ich die Jahre mit Two Worlds zugepflastert worden wäre. Jetzt nach drei/ vier Jahren plötzlich nochmal was zu bekommen, weshalb ich das Spiel nochmal rausholen kann, wäre fast schon ein angenehme Erfahrung, wie ich sie zuletzt mit dem Age of Empires 2 HD hatte, wo ja dann auch nochmal halb-neue Inhalte jetzt dazu rauskamen. Ich will jetzt sicher keinen DLC-Service wo jedes Jahr was Neues erscheint, also sie Service-Pflege (außer bei Die Sims vielleicht ) Aber zu einem eigentlich guten Spiel einfach mal so, weil mans kann nach ein paar Jahren nochmal nen Story-DLC oder ne neue Kampagne rauszuhauen, finde ich eigentlich ne coole Sache und das zeigt eigentlich eher, wo man DLC sinnvoll einsetzen kann. Natürlich müssen Qualität und Preis stimmen. Da bin ich eigentlich mal gespannt, für wieviel sie das an den Mann bringen wollen.
Du hast mich glaube ich falsch verstanden oder ich habe mich dumm ausgedrückt. Den Support an sich find ich gut, wer damals Spaß hatte und jz nach ca. 4 Jahren das Spiel wieder rauskramen darf, ist sicher eine positive Erfahrung. Wäre TW 3 nicht angekündigt, hätte ich nichts gegen ihren DLC Support gehabt, dann wäre mir es nämlich egal weil ich TW 2 nicht mehr spiele. Aber ich warte halt bereits in freudiger Erwartung auf den dritten Teil den sie angekündigt haben und dann erfahre ich, dass sie noch an ihrem Uralt-Spiel arbeiten von dem ich ausgehe, dass es niemand aktiv gerade spielt. Wer würde denn heute noch DLCs von einem Spiel spielen / kaufen, welches vor 7 Jahren erschienen ist? Ich hoffe wirklich, wie du gesagt hast, dass zwei Teams daran arbeiten und beim dritten Teil etwas weitergeht. Sie haben sich ja viel vorgenommen, was ich so gelesen habe. Bei CD Projekt RED ist es mit Gwent und Cyberpunk 2077 auch nicht anders,

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Kickstarter wäre wahrscheinlich ne schlechte Nummer, dafür haben die keinen bekannten Namen, deren Portfolio ist eben eher durchwachsen und Two Worlds 2 war zwar ein gutes RPG und hat das Standing von der IP verbessert. Sonderlich aber bekannt, zumindest so relevant, dass man jetzt sagen würde, davon brauchen wir unbedingt einen dritten Teil, dass die mit Crowdfunding erfolgreich wären, ist die Marke aber leider nicht.
Das mag schon stimmen, aber als zusätzliche Einnahmequelle könnte ich mir durchaus ein paar Euronen mehr vorstellen, zumal die Marke im deutschsprachigen Raum durchaus ihre Fangemeinde hat. Außerhalb sieht es sicher schon düsterer aus, da geb ich dir recht. Hoffentlich bekommen sie das Budget zusammengekratzt, der dritte Teil soll ja afaik auch auf einer neuen Engine basieren.