Hui, immer noch schwer mit Level 99? Dann bin ich mal gespannt.
Ich bin nun auch auf Level 73 und muss nun Mercabah und Lucifer besiegen. Story-Pacing ist immer noch gut, aber irgendwie erinnern mich manche Ereignisse zu sehr an andere SMTs (insbesondere die ersten beiden). Das Leveln geht auch echt recht zügig, normale Gegner bringen jetzt teils schon 25.000 EXP und Horden entsprechend mehr. Sidequests lohnen sich für die Belohnungen gar nicht so sehr, da man durch zwei, drei Kämpfe schon mehr EXP kriegt. Einige sind aber doch ganz cool, z.B. habe ich nun die zweite Mara-Quest, die ich nachher mal machen werde.
Scheint aber wirklich noch eine Ecke länger als das ohnehin schon lange IV zu sein. Glaube nicht, dass ich es in unter 40 Stunden bis zum Ende schaffen werde (aktuell bin ich bei 31). Somit dürfte das das längste Spiel sein, was ich dieses Jahr gespielt habe.
Übrigens ist Gaston als Partner bei Bosskämpfen echt hinderlich, da er einem einfach Züge klaut. Gegen den Boss in Mikado habe ich beim ersten Versuch auch verloren und es beim zweiten in beiden Kämpfen mit biegen und brechen gerade so geschafft. Ist echt gefährlich, wenn Nanashi stirbt und man keinen Dämon hat, um ihn wiederzubeleben. ^^ Der erste der beiden Kämpfe hat mir auch echt gezeigt, dass der Partner schon einiges ausmacht.