-
Ehrengarde
Glückwunsch zur Veröffentlichung der 1. Demo Rose!
Wie ich sehe, sind seit dem letzten Beta-Test ja einige Sachen hinzugekommen - vielleicht lade ich es mir auch noch einmal runter. Da hast du ja noch einiges eingebaut in den letzten 1-2 Wochen 
Das Hexagramm ist übrigens im RTP vorhanden. Daher wird man es auch des Öfteren in Spielen, die mit dem RPG Maker erstellt wurden, zu Gesicht bekommen.
Dieses Symbol hat auch mehrere bedeutungen. Würde ich auch nicht als notwendig empfinden, dieses nun durch Pentagramme zu erstzen.
Man muss nicht jeden Vorschlag umsetzen. Dies hat dann nicht zu bedeuten, dass man Hilfe abschmettert. Dass du viele Vorschläge beherzigt hast, kann man im Vergleich zur alten Demo bereits sehen. Und in den einzelnen Beta-Tests hast du auch eine große Anazahl an Änderungen aufgrund von Feedback vorgenommen. Weiter so mit der guten Arbeit!
Schön zu sehen, dass du bereits die ersten angemerkten Bugs bereinigt hast. Vielleicht schaffe ich es heute Abend auch in den Lifestream reinzuschauen.
Geändert von Linkey (13.05.2016 um 12:48 Uhr)
Grund: SS/ß Diskussion entfernt
-
Drachentöter
Laut Wikipedia ist das Hexagramm u.a. das Symbol für die Alchemie, wobei das Pentagramm sich hier eher auf Okkultismus beschränkt. Ersteres, wie letzteres findet sich als Symbol in vielen asiatischen religiösen Darstellungen.
Wichtig ist hierbei aber mMn auch nur, wie die 5 bzw. 6 Spitzen des Zeichens ausgelegt werden, was man ingame durchaus ansprechen könnte, als kleines Detail. 
tl;dr Im RTP wird vermutlich ein Hexagramm benutzt, um Magie/Alchemie zu thematisieren.
MfG Sorata
Edit: Ah ja: Den Livestream nachher findet ihr über den Link in meiner Signatur.
Geändert von sorata08 (13.05.2016 um 14:30 Uhr)
Stichworte