-
You got bamboozled
"Hey, Lancaster! Hörst du mich?"
Er zuckte zusammen, vor wenigen Minuten unterhielt er sich noch mit Frank und der neuen... Mary. Die beiden waren allerdings so schnell wieder weg wie sie auch gekommen waren und ließen Lancaster alleine zurück.
Gedankenverloren ging er wieder in sein Zelt welches er eigentlich meiden wollte. Etwas stieß ihn zutiefst ab, zog ihn jedoch auch wieder hinein. Er wollte eigentlich nur wissen... warum? Warum all dieser Aufwand?
Schnell riss sich der Geschichtenerzähler wieder aus seinen Gedankenströmen und kam wieder aus seinem einstig für ihn so gemütlichen Zelt wieder heraus.
Howard stand genau vor ihm.
"Zwei Personen könnten schnell dorthin, schauen was sich herausfinden lässt und wieder zurück. Aber keiner von uns beiden kann sich verteidigen. Jemand der sich verteidigen kann, und am besten was davon versteht forensisch vorzugehen, müsste mitkommen. Lohnt sich das Risiko? Wir könnten dort noch etwas nützliches finden, natürlich nicht ohne Gefahr eines Angriffes."
Lancaster zählte schnell eins und eins zusammen. Klar, es wäre sinnvoll sich die Wägen anzuschauen. Irgendwas fand sich immer in Fortbewegungsmitteln die auf der Straße liegen geblieben sind. Vorräte, Materialien... aber vielleicht auch Spuren und Hinweise.
"Ich bin kein Forensiker, aber wenn ihr jemanden braucht der euch begleitet und ein Auge offen hält um jemanden den Rücken zu decken... da bin ich dabei. Außerdem... wenn irgendwas fürchterlich daneben geht ist ein weiteres Fortbewegungsmittel Gold wert."
Lancaster ging auf Howard zu und klopfte ihm auf die Schulter.
"Sagt einfach Bescheid sobald es losgeht. Ich komm jederzeit mit."
Geändert von Gendrek (01.10.2015 um 20:37 Uhr)