So, auch gerade fertig geworden.Kann ich unterm Strich so unterschreiben. Im Vergleich hatte ich hier den Eindruck, dass mit Abstand am wenigstens passiert ist - und wenn man so rechnet, waren ja auch glaube ich nur 3 richtige Matches drin? Kise vs. Seirin, Shutoku vs. Akashi und das Finale. Der Rest wurde ja eher zusammengeschnitten. Bezeichnend fand ich, dass mir der relativ lange Flashback am besten gefallen hat, was denke ich vor allem daran liegt, dass hier wirklich mal Platz für Charakterinteraktion war, die mir ja seit Staffel 1 immer am besten gefallen hat. Der Rest waren ja nur in die Länge gezogenen Spiele mit immer neuen plötzlichen Super-Skills (die gegen Ende wirklich etwas abstrus wurden).
Davon ab fand ich aber Kise und Akashi genial, auch wenn es mir bei letzterem etwas zu pseudo-tiefgründig wurde. Aber dafür ist er wie man ihn zu Beginn im Flashback und in den letzten Folgen sieht echt super. Ich hab mich sogar ertappt, wie ich am Ende für Akashi gehofft habe ^^°
Das war es auch für die Reihe, oder? Oder gibt's einen Nachfolger? Ich muss ja gestehen, mir wäre ein SoL-Spinoff am liebsten ^^°
Unterm Strich fand ich's mit ein paar Mängeln super. Die Serie lebt halt von dem sehr großen Cast - der auch meist ausgereizt wird, wodurch erstaunlicherweise insb. Kuroko und Kagami gerne in den Hintergrund abrutschen (was ich gar nicht mal schlecht finde). Mal gucken ob ich als nächstes Haikyuu anfange, vom Cast her scheint das auch noch ganz vielversprechend zu sein.
Oh, und btw - das OP der Flashback-Episoden (Zero) > Fantastic Tune. Und das will auf meiner Rangliste was heißen![]()