Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: OT-Geplauder CIII: Maibaum mit Samtbändern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #34
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Immer noch viel zu warm. Diskussion abgeschlossen
    Dann entgeht dir eben das geile Essen dort.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch in Ordnung.
    Allerdings habe ich schon zu oft gesehen (und auch selbst erlebt) dass irgendwann alle Leute mit Smartphone "beschäftigt" waren und das finde ich unhöflich und respektlos. Ich meine warum geht man auf eine Party wenn man doch nur auf'm Handy rumtippt?
    Mich primär mit meinem Handy zu beschäftigen, würde ich in Gegenwart von Freunden oder sonstigen Gesprächspartnern etc. nicht tun. Wie bereits gesagt: Äußerst unhöflich, unkommunikativ und respektlos.
    Auf Partys hab ich das auch mal gemacht...sowas wie kurz nem Freund geschrieben, da ich eh gerade alleine irgendwo rumstand. Betonung auf "kurz".

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Bei mir klingeln da sämtliche Alarmglocken. Das könnte aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich in dem Punkt vorgeschädigt bin. Ich hatte so ein Angebot damals bei der ERGO. Dort sollte ich auch zuerst einen Mitarbeiter begleiten, dann verschiedene Lehrtermine absolvieren und dann selbstständig arbeiten (ich sollte Versicherungen verkaufen). Nebenher sollte man dann weitere "Mitarbeiter" rekrutieren und für jede verkaufte Versicherung gab es dann Geld. Ich habe nach dem Bewerbungsgespräch gezögert weil ich der ganzen Sache nicht getraut habe. Abgelehnt habe ich dann aus einem anderen Grund, aber das roch dermaßen nach Schneeballsystem...
    Wohl ist mir da auch nicht. Neben seinen merkwürdigen Fragen wurde mir das Unternehmen selbst auch als viel zu "toll" vorgelobt und da bekam ich auch das Gefühl, einfach nur angeheuert werden zu sollen.
    Ich denke, ich werde mir jetzt noch die abzuschickende Bewerbung, ein Bewerbungsgespräch und dann einen Informationstermin antun. Danach kann ich immer noch sagen "gefällt mir nicht". Und zur Not kann ich nach den 3 Monaten Probezeit noch aussteigen.
    Denn auch wenn der Bekannte von mir es sehr freundlich und toll erklärte und darstellte und die DVAG "für die Kunden arbeitet" und nicht anderes tut, als den Leuten dabei zu helfen, ein Vermögen aufzubauen, bin ich skeptisch.
    Es gab mir bei dem Ganzen einfach gar keine Makel, keine offensichtlichen Bedenken. Als würde man mir einen echten Diamanten für 5€ versprechen. Mal grob übertrieben.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja selbst mit meinem nicht unbedingt passenden Studiengang trotzdem mal beim Öffentlichen Rundfunk anfragen, ob man da mal nen Monat oder so reinschauen darf.
    Kannst du definitiv. Als freier Mitarbeiter unserer Zeitung und etlichen Freunden in solchen Medienanstalten weiß ich, dass man da auch gerne Mal Leute von "außerhalb" des eigentlichen Themas sucht. Vorallem die journalistischen Medien wie Zeitung, Radio und Fernsehen brauchen in den eigenen Reihen auch Experten. Also beispielsweise einen Doktor der Mathematik, einen Historiker etc.pp. Mit einem Journalismus-Studium kommt man überall hin, außer wirklich zur Zeitung/Radio/Fernsehen, weil es einfach nichts für den Beruf selbst bringt.
    Geändert von Dauganor (06.09.2014 um 15:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •