-
Drachentöter
25. März, unbekannte Raumstation:
Für ein paar Sekunden herrscht schweigen, während die Gestalt stutzt und zu überlegen scheint. Oder krümmt sie bereits den Finger um den Abzug? Es sind Sekunden, die wohl vor allem Mark wie Stunden vorkommen müssen.
Schließlich bricht der Fremde in schallendes Gelächter aus, dass schon fast in den Ohren schmerzt.
"Ihr komischen Terraner.", sagt er schließlich, als er sich wieder etwas beruhigt hat. "Nichts für ungut.", schiebt er dazwischen, als der Strahl seiner Lampe auf Brok trifft, den er, obwohl er als Epsaler ein Abkömmling der Terraner ist, wohl eher bei den Überschweren einsortiert.
"Ihr seid mir ein Völkchen. Da liegt er am Boden, den Strahler vor der Nase, aber immer noch schlagfertig. Das hat mir bei eurem Chef, diesem Rhodan, schon immer gefallen." Wieder kratzt er sich am Kopf, wozu er eine nicht unerhebliche Schicht Haar durchdringen muss. "Das ist aber auch schon das Einzige, was ich an ihm mag.", fügt er nachdenklich und etwas leiser hinzu. "Nun zu euch.", dabei lässt er kurz den Lauf der Waffe über alle der Gruppe wandern, bevor er wieder auf Mark zu ruhen kommt. "Woher kommt ihr? Wie kommt ihr hier her?"
Dieses Mal ist offenes Misstrauen in seiner Stimme zu hören, was die Crew der G-2 daran erinnert, dass er unter anderem Umständen wohl die Besatzung samt Schiff am liebsten aus dem Weltraum gebombt hätte.
Es ist noch immer nicht sonderlich viel von dem Mann zu erkennen. Er ist gut über zwei Meter groß, und ungewöhnlich massig. Darüber hinaus scheint er mit einer mehr als üppigen Haarpracht gesegnet, sowohl auf dem Kopf wie auch im Gesicht selbst. Geübte Ohren können nun ebenfalls den Akzent in seinem Interkosmo als alten Springer-Akzent oder auch Mehandora identifizieren, der alten Sprache der Springer.