Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Animestudios
    - nach oben -


    --> Vielleicht größer

    Studios, die Studio im Namen haben, werden unter dem Wort danach aufgezählt. So ist Studio Pierrot zum Beispiel als Pierrot eingeordnet.

    Nicht wundern, wenn wichtige Studios fehlen. Ich habe hier nur wichtige Studios aufgeführt, die tatsächlich auch diese Season etwas zeigen. Sollte ein Studio aus dieser Season fehlen, dass ihr als wichtig erachtet, gebt mir bitte Bescheid.

    A-1 Pictures (Fairy Tail, Ryuugajou Nanana no Maizoukin)
    Das Studio wurde von ex-Sunrise Mitarbeiter Mikishiro Iwata als Tochtergesellschaft von Aniplex (eine Division von Sony Music Entertainment) gegründet. Es hat eine Menge bekannte und gute Serien hervorgebracht. Unter anderem stammen Adaptionen wie Black Butler, Valkyria Chronicles, Fairy Tail, Blue Exorcist, Space Brothers, Shinsekai Yori, Silver Spoon und Magi aus diesem Studio, sowie die originale Serien wie Occult Academy, Fractale und Galileo Donna.

    AIC (Date A Live II)
    AIC hat 6 Unterdivisionen: "AIC ASTA", "AIC Build", "AIC Frontier", "AIC Plus+", "AIC Spirits" und "AIC Takarazuka". Vor dem Millenium hat AIC Anime wie Blue Gender, El Hazard und Bubblegum Crisis geschaffen, nach dem Millenium entwickelte sich AIC zum Anime der mittelmäßigen Anime. (Mit wenigen Ausnahmen wie Raumschiff Yamato und Boku wa Tomodachi). Der Erste, der mit Ore no Imouto ankommt, wird erschossen.

    Arms Corporation (Gokukoku no Brynhildr)
    Arms wurde ursprünglich von Studio Pierrot Plus, einer Tochter von Studio Pierrot gegründet um OVA-Hentai zu produzieren, hat sich aber im Laufe der Zeti so vergrößert, dass sie auch andere, mehr oder weniger normale TV-Serien kreieren konnten. Yosumi Umetsu (siehe Names to know) ist CEO der Firma.

    BONES (Captain Earth, Hitsugi no Chaika, Soul Eater Not!)
    Studio BONES wurde von dem Cowbody Bebop-Team gegründet, die Sunrise verließen. Es ist vor allem für seine konstant gehobene Qualität in Serien aller Art bekannt. Zu den Serien die BONES produziert hat gehören unter anderem: Darker Than Black, Eureka Seven, Xam'd und Zetsuen no Tempest.

    Brains Base (Bokura wa Minna Kawaisou, Isshuukan Friends., Kamigami no Asobi)
    Geschaffen von Ex-TMS Entertainment-Leuten hat Brains Base ein paar bunte Serien geschaffen, die sowohl grafisch, als auch inhaltlich mal schlechter, mal besser sind. Sie waren unter anderem für Baccano!/Durarara!!, Blood Lad, Mawaru Penguindrum und Kuragehime verantwortlich.

    David Production (Stardust Crusaders)
    David Production wurde von Gonzos Ex-Präsidenten gegründet. Es hat bisher mehr als Untersützung für andere Firmen gearbeitet, als Projekte alleine hervorzubringen. Aber es zeichnet sich für die Adaptionen von Jojo's Bizarre Adventure und Neptunia aus.

    Diomedea (Akuma no Riddle)
    Diomedea entstand als Studio Barcelona aus einer Splittergruppe von Group ATC. Obwohl ihre Serien meistens nicht besonders gut animiert sind, haben sie einige spaßige Adaptionen wie Mondaiji-tachi, NouCome und Dai Mahou Touge auf den Markt gebracht.

    Gainax (Mahou Shoujo Taisen, Sadon Desu)
    Ah, Gainax - das Studio mit zwei Seelen, dass seine zwei Seelen verloren hat. Alles Talent, alle Fähigkeit und aller Wahnsinn die Gainax je hatte sind bei Khara und Trigger. Neo Gainax hat mittelmäßige Adaptionen wie Dandalian, Medaka Box und Stella C3.

    Gokumi (Atelier Escha & Logy)
    Studio Gokumi wurde von ehemaligen Gonzo-Mitarbeitern gegründet und macht Serien mit niedlichen Mädchen mit fast schon kriminellen Shots. Sie waren unter anderem für Saki Achiga-Hen, Crime Edge und Koe de Oshigoto verantwortlich.

    GONZO (Blade & Soul)
    Gonzo besteht aus den Leuten, die von Gainax gegangen sind, bevor es cool wurde. So ähnlich sehen dann auch ihre Projekte aus. Studio Gonzo war ein Vorreiter im Bereich unnötiges CGI und ist vor allem für Projekte verantwortlich, die Potential verfeuern (Shanri-La, Last Exile: Fam, Hellsing). Und ein Jahrzehnt nach hinten auch Basilisk,

    Hoods Entertainment (Kanojo ga Flag wo Oraretara)
    Von ehemaligen Gonzo Leuten gegründet und es wundert mich, warum sie überhaupt noch im Geschäft sind. Das Motto dieser Firma muss irgendwas in die Richtung "Pretty Shitty Anime" sein. Nach Qwaser, Fatasista Girl und BlazBlue, sollte das Gebäude des Studios schon lange zu Boden gebrannt worden sein.

    J.C. Staff (Fuun Ishin Dai Shogun, Selector Infected WIXOSS)
    J.C. Staff wurde von ehemaligen Tatsunoko Productions-Mitarbeitern gegründet. Es gab eine Zeit in der J.C. Staff Rie Kugumiya für Shana-Klon-Protagonisten dauergebucht hatte und mir derbe Angstzustände vor Lolitsunderen gebracht haben, aber sie haben auch große Werke die Index/Railgun-Serien, Slayers, Milky Holmes und wie man das auch immer nennen mag, was Shin'ishi Watanabe macht.

    Kinema Citrus (Black Bullet)
    Kinema Citrus ist ein relativ junges Studio und hat bisher nicht viele eigene Projekte gemacht. Sie haben dann und wann mit BONES zusammengearbeitet. Von ihnen stammt zum Beispiel Tokyo Magnitude, Yuyushiki und Code: Breaker.

    Madhouse (Mahouka Koukou no Rettousei, No Game No Life)
    Von Ex-Mushi Pro Mitarbeitern gegründet ist Madhouse für eine Menge hochgradiger Animeserien verantwortlich. Madhouse besitzt zwei südkoreanische Animationsstudios (DR Movie und MOI Animation), sowie ein chinesisches (Anihouse Sun). Das Studio ist unter anderem für Death Note, Gungrave, Gunslinger Girl, Hajime ni Ippo, Monster und Redline verantwortlich.

    Pierrot (Baby Steps, Soredemo Sekai wa Utsukushii)
    Wurde von ehemaligen Mitarbeiterin von Tatsunoko und Mushi Pro gegründet. Ist vor allem für Naruto und Bleach bekannt, ist aber auch Projekte wie Kingdom, Twelve Kingdoms und Tegami Bachi angegangen.

    Production I.G. (Break Blade, Haikyuu!!)
    Production I.G. wurde von ex-Tatsunoko Production Mitarbeitern gegründet. Das "I.G." steht für die Namen der Gründer; Mitsuhisa Ishikawa und Takayuki Goto. Das Studio besitzt drei Tochterfirmen: Xebec, Mag Garden und Wit Studio. Von 1997 bis 2006 war Bee Train auch eine Tochter. Es ist eines, wenn nicht das fortschrittlichste Studio im Bereich von digitalen Animationstechniken und war Vorreiter für viele Fortschritte in dem Bereich.
    Das Animestudio schuf unter anderem Ghost in the Shell, Blood+ und Psycho-Pass.

    Satelight (M3, Nobunaga the Fool)
    Das Studio Satelight ist eine Division der Pachinko-Frima Sankyo Group.Es arbeitet gern mit CG und brachte Serien wie Basquash!, Fairy Tail und Macross Frontier hervor.

    SHAFT (Mekaku City Actors, Nisekoi)
    SHAFT wurde 1975 als normales Anime Studio gegründet, aber 2004 erschien Akiyuki Shinbo und löschte jede Art der Zurechnungsfähigkeit aus. SHAFT ist für ihren devianten Stil bekannt, der eine bunte Mischung aus Kunst, Faulheit und harten Drogen mit sich bringt. Sie arbeiten gern mit Gainax zusammen. Ihre Werke sind meistens hit or miss, sie hangeln sich einfach mit gigantischen Erfolgen wie Bakemonogatari oder Madoka über Gurken wie Dance in the Vampire Bund oder Sasami-san rüber. Bekannte Werke sind zum Beispiel Sayonara Zetsubo Sensei, Ef, die Monogatari-Serie und Puella Magi Madoka Magica.

    Shin-Ei Animation (Tonari no Seki-kun)
    Shin-Ei Animation wurde als Nachfolger von A Production gegründet und gehört TV Asahi. Sie sind Schöpfer der seit Jahrzehnten laufenden Serien Shin-Chan und Doraemon. Jedem der ihre Altehrwürdigkeit nicht anerkennt bekommt ne Zwiebelquetsche.

    Sunrise (Keroro, Love Live! S2)
    Wäre Sunrise eine arische Frau im dritten Reich würden schon ihre Mutterkreuze Mutterkreuze bekommen. Es hat nicht zwei, nicht drei, auch nicht acht, sondern ganze 11 1/2 Tochterstudios. Studio Sunrise wirft wirklich eine Menge Serien und die meisten sind auch noch gut und erfolgreich. Die Firma wurde von Ex-Mushi Pro Mitarbeitern geründet und ist eine Tochter von Namco Bandai. Sie sind vor allem für die Gundam-Serien bekannt, haben aber auch Werke wie The Vision of Escaflowne, Cocboy Bebop, Code Geass, My-Hime/Otome, Tiger 6 Bunny und Gintama geschaffen.

    Toei Animation (Abarenbou Kishi!! Matsutarou, HappinessCharge PreCure!, Majin Bone, Marvel Disk Wars)
    Toei Animation ist ein altehrwürdiges Studio, dass zur Toei Corp. gehört und einen ganzen Teppich mit bekannten Serien wie Dragonball, Pretty Cure und Sailor Moon füllen könnte.

    TMS Entertainment (Cardfight! Vanguard: Legion Mate-Hen)
    TMS ist eine Tochter von Sega Sammy und ist vor allem für die Animationsarbeit an vielen westlichen Cartoons wie Tiny Toons Adventures oder Batman TAS bekannt. Animeserien waren unter anderem Monster Rancher, Bakugan und Sengoku Otome.

    TNK (Kenzen Robo Daimidaler)
    Keine Ahnung. Nice Boat.

    White Fox (Goschuumon wa Usagi Desu ka?)
    Das Studio White Fox besteht aus ehemaligen Leuten von OLM, Inc. und hat bisher viele gute Animeadaption wie Katanagatari, Steins;Gate, Jormungand und Hataraku Maou-sama produziert.

    Geändert von Karl (05.04.2014 um 15:19 Uhr)

  2. #2
    Names to know
    - nach oben -

    Geändert von Karl (03.04.2014 um 21:39 Uhr)

  3. #3
    Subgruppen
    - nach oben -

    Die hier aufgeführten Subgruppen weisen unterschiedliche Arten und Höhen von Qualität auf, sind aber alle geeignet um eine Animeserie verstehen zu können. Spezielle Vorsichtig gilt nur bei gg.

    Anime-Koi

    Commie
    Klaut ebenso wie HorribleSubs von crunchyroll, führt aber manchmal noch ein paar Anpassungen der Sprache durch, damit auch Baka-Gaijin die Serie verstehen.

    CMS

    Deadfish ()
    [Deadfish] ist keine Subgruppe an sich. Sie nehmen die Veröffentlichung richtiger Gruppen und wandeln sie in das .mp4-Format um, damit Serien auf anderen Geräten außerhalb des Computers einwandfrei funktionieren. Wenn ihr eure Anime auf Smartphones oder anderen Geräten schauen wollt, dann wählt am besten Deadfish.

    Doki

    FFF

    gg
    gg kann brauchbare Subs fabrizieren, macht es aber oft einfach nicht. Die Gruppe benutzt oft amerikanische Alltagssprache und memes. Kann lustig sein, fährt aber oft an die Wand.

    Hatsuyuki

    HorribleSubs
    HorribleSubs bieten die beste Mischung aus Qualität und Geschwindigkeit. Sie sind meistens die schnellste Gruppe die einen verständlichen Sub heraus bringt - wenn auch dadurch, dass sie ihre Untertitel von crunchyroll klauen.

    Mezashite

    Migoto

    Saizen

    Underwater

    UTW
    Unlimited Transaltion Works ist wohl die beste Wahl die man momentan treffen kann. Ihre Werke sind sauber übersetzt.

    Geändert von Karl (05.04.2014 um 14:05 Uhr)

  4. #4
    Archievements
    - nach oben -

    Geändert von Karl (03.04.2014 um 21:40 Uhr)

  5. #5
    Hall of Shame
    - nach oben -

    Geändert von Karl (03.04.2014 um 21:40 Uhr)

  6. #6
    Dieser Thread wurde unter Zuhilfenahme von TVTropes, Wikipedia, MyAnimeList, AniChart, Anime News Network, crunchyroll und natürlich ganz vielen fluffige Sakuranet-Usern geschaffen.

    .Viel Spaß beim Schauen und Diskutieren der neuen Season!

    Geändert von Karl (19.01.2014 um 16:33 Uhr)

  7. #7
    oki doki

    Geändert von Karl (19.01.2014 um 13:33 Uhr)

  8. #8
    Hm, don't know. Auf mich macht die Season bisher keinen starken Eindruck, die interessantesten Serien sind die Sequels (Mushishi, Jojo). Und die Anime-Mirai-Projekte, allen voran Harmonie.

    Love Live werde ich sicher wieder gucken, auch wenn die OVA schlecht war. Keine hohen Erwartungen, aber mal schauen. Das gleiche gilt eigentlich für Yama no Susume. Date A Live tu ich mir nicht nochmal an. Von den Filmen interessiert mich Tamako Market sehr, der Rest allerdings gar nicht. Atelier Escha & Logy wird natürlich geguckt. Gokukoku no Brynhildr sieht aus wie das neue Strike the Blood! / Mahou Sensou. I said it first.

    Außerdem: Ping Pong The Animation, weil Masaaki Yuasa (Mind Game, Kaiba, Tatami Galaxy).

    Alles in allem sieht's im Gegensatz zu Herbst und Winter noch recht schwach aus, zumal es bis auf Nisekoi, Space Dandy und PreCure auch keinen Überhang aus dem Winter gibt.

  9. #9
    Whoooo! Ich hab genau einen Anime, den ich bisher interessant finde: Captain Earth. Und da bin ich mir nicht mal wirklich sicher, ob ich irgendwas mit anfangen kann, weil Mecha. >_> Vielleicht gar nicht mal so schlecht, dann krieg ich möglicherweise meinen Backlog mal ein bisschen abgearbeitet.

    EDIT: Ach dammit, die zweite Mushishi Season irgendwie total verdrängt. Aber da muss ich eh noch die erste Season gucken, also auch nicht wirklich relevant.

  10. #10
    Ich mochte zumindset Atelier Meruru und Atelier Escha sieht gut aus. Ich werde mir auf jeden Fall dieses Mal PreCure geben. Jojos ist Pflicht. No Game No Life soll gut sein und Mekaku City Actors, sowie Sidonia no Kishi sehen ansprechen aus. Marvel Disc Wars wird for the lulz geschaut,

    Kann bisher nur Mave zustimmen, sieht nicht sehr rosig aus, aber es ist ja noch eine Menge Zeit in der Dinge rein und raus fliegen können.

  11. #11
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich mochte zumindset Atelier Meruru und Atelier Escha sieht gut aus..
    Habe gehört, dass es NICHT mehr über Frauen ist. Bin also ziemlich meh was den Anime angeht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Habe gehört, dass es NICHT mehr über Frauen ist. Bin also ziemlich meh was den Anime angeht.
    Ja, es gibt einen Dude als zweiten Hauptcharakter (Logy). Als Party-/Nebencharaktere gab's aber sonst auch des Öfteren Männer.

    Ich hoffe, GUST macht den Soundtrack. Wenn ja, dann Instantwin.


  13. #13
    Girls und Panzers OVA Auf jeden Fall.
    Akuma no Riddle Highschool Killer + Yuri? Bin ich dabei xD
    Atelier Escha & Logy Große Erwartungen haben ich erstmal nicht, werds mir aber sicher ansehen, einfach weil Atelier.
    No Game No Life Glaub ch.1 vom Manga hat mir ganz gut gefallen, werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.
    Inugami-san to Nekoyama-san Für ein paar kurze Lacher sicher zu gebrauchen.
    Mahouka Koukou no Rettousei Das habe ich glaube ich fürs Bingo angekreuzt, da kann ich mir auch mal ein paar Folgen von geben.^^
    Black Bullet Könnte was sein. Mal sehen.

    Passt eigentlich als Ausbeute.

  14. #14
    Definitiv Sidonia no Kishi!
    Ansonsten klingen Gokukoku no Brynhildr, Black Bullet, Captain Earth, Mekaku City Actors und Akuma no Riddle ganz interessant.
    Sieht nicht nach viel aus aber bei Winter-Season war mein Ersteindruck auch nicht besonders vielversprechend.

  15. #15
    Es kommen mit Sicherheit noch eine ganze Menge anderer Serien dazu. Man muss auch bedenken, dass die ganzen 2-cour-Serien aus dem Herbst auslaufen und deshalb sicherlich nochmal ~15 Sendeplätzen zusätzlich zu dem Winterzeugs freiwerden.

    Zu Sidonia no Kishi habe ich mir jetzt auch mal ein bisschen was durchgelesen. Klingt gar nicht schlecht, wobei die Prämisse selbst jetzt nicht allzu interessant ist, und scheint die erste große Arbeit von Polygon Pictures zu sein. Der Director hat vorher nur Detektiv-Conan-Filme gemacht. Series Composition ist allerdings von Sadayuki Murai, der schon Screenplay bei ein paar bekannten Filmen und Series Composition von u.A. Natsume Yuujinchou gemacht hat. Die Stilmischung aus SciFi/Cyberpunk/Steampunk erscheint mir ganz ansprechend.

  16. #16
    Den Manga angelesen und BOKURA WA MINNA KAWAISOU ist weniger pervers als dieser Koch-Battlemanga, aber eh, so in den ersten Paar Kapiteln hat es noch nicht wirklich ein Thema gefunden. Ist irgendwo im Mittelmaß für leichte Unterhaltung.

  17. #17
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Zu Sidonia no Kishi habe ich mir jetzt auch mal ein bisschen was durchgelesen. Klingt gar nicht schlecht, wobei die Prämisse selbst jetzt nicht allzu interessant ist, und scheint die erste große Arbeit von Polygon Pictures zu sein. Der Director hat vorher nur Detektiv-Conan-Filme gemacht. Series Composition ist allerdings von Sadayuki Murai, der schon Screenplay bei ein paar bekannten Filmen und Series Composition von u.A. Natsume Yuujinchou gemacht hat. Die Stilmischung aus SciFi/Cyberpunk/Steampunk erscheint mir ganz ansprechend.
    Ich lese es vor allem wegen dem coolen SciFi Setting und den Zeichnungen von Tsutomu Nihei. (Außerdem mag ich die beiden vorstellbaren Pairings /Romance Miniplots mit Hauptcharakter Tanikaze. Das läuft zwar nur am Rande aber beide Ergebnisse wäre recht eigen. ^^) Vorallem die fremdartigen Aliens wissen mir zu gefallen. Action gibt es zur Genüge (Vorwiegend in Form von Mecha Fights) aber die Story kommt eher langsam in Fahrt. Interessante Ansätze gibt es schon und die Hauptcharaktere sind auch ganz in Ordnung (der Hauptcharakter kommt manchmal etwas dümmlich rüber) aber bisher war mein Eindruck dass zwischen den häufigen Kämpfen die Plotprogression etwas kurz kam. Steampunk gibt es aber keinen. Nur damit keine falschen Hoffnungen aufkommen. Der Anime wird die Zeichnungen allerdings nicht richtig transportieren können. Generell bin ich von dem CGI Stil auch noch nicht überzeugt. Da ich den Manga aber gern mag freue ich mich trotzdem drauf.

    Hier gibt es einen neueren Trailer dazu, damit ihr euch selber ein Bild vom Stil machen könnt. (Der aber in Deutschland nicht läuft. Also proxmate oder sonst was anwerfen.)
    www.youtube.com/watch?v=I31QP4SE3Gw

    Geändert von Kayano (19.01.2014 um 17:13 Uhr)

  18. #18
    Mekaku City Actors und Black Bullet klingen fast interessant. Der Rest interessiert mich nada.

  19. #19
    Zitat Zitat
    03. April - Donnerstag
    12-sai.
    Akuma no Riddle
    Blade and Soul
    Selecter Infected Wixoss
    Bokura wa Minna Kawaisou
    Pokemon XY Special: Strongest Mega Evolution Act I
    Heut gehts wirklich los. Akuma no Riddle, Wixoss und err.. Bokura wa Minna I guess.

    (fuck, immer noch keine Disk Wars subs)

  20. #20
    Ja, scheinen die ersten dabei zu sein, in die ich mal reingucken will, auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche. Die hochinteressanten Sachen dauern ja noch etwas, bis die anfangen.

    Akuma no Riddle, Blade and Soul und Bokura wa Minna guck ich vermutlich mal in die erste Episode rein. Wixoss hat schon so nen bescheuerten Namen und sieht auch noch nach Moeshit aus in dem keine gescheiten männlichen Charaktere drin vorkommen(und die Story vermutlich auch von Hirntoten für Hirntote gemacht) - da spar ich es mir direkt dort reinzugucken, außer ich brauch noch Comedy(um drüber zu lachen, wie schlecht der Anime doch ist).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •