Diabolik Lovers 06: Oh Gott, jetzt fängt die Protagonistin auch noch an, sich Sorgen um die Leute zu machen, deren Nahrungsquelle sie darstellt? D: Für meinen Geschmack ist das alles viel zu light. Ich würde gerne sehen, wie sie psychologisch zerbricht oder sich zumindest der Situation angemessen verhält. Na ja, dann wär's aber wohl keine Reverse-Harem-Shoujo-Serie mehr, in der der Sadismus der Vampire lediglich Fetisch ist.
Ace of Diamond 02: Ende der Folge war ein bisschen zu viel des Guten (es hätten nicht gleich alle zu heulen anfangen müssen), aber ansonsten war's okay. Ich mag den Protagonisten ganz gern, glaube ich. Hab mich jetzt sogar mal ein bisschen in die Baseball-Regeln eingelesen, die ich nur seeehr grob kannte. Mal sehen, ob mich die Serie mit der Zeit mehr fesseln kann.
Kyoukai no Kanata 03: Irgendwie finde ich, dass das Setting recht viel Potential hat, aber irgendwie absolut nicht lebendig oder interessant wirkt. Wobei es am Ende ja doch ein bisschen spannender wurde. Trotzdem reißt mich das ganze irgendwie nicht so stark mit, und die Charaktere fand ich z.B. in Chuunibyou auch ausdrucksstärker. Ich schaue mir Kyoukai no Kanata zwar immer noch gern an, aber bisher gefällt's mir leider nicht so gut wie ich im Vorfeld gehofft hatte.
Und endlich auch da:
Tonari no Kaibutsu-kun OVA: Wie erwartet ist das eine kleine Geschichte mit den Charakteren der Serie in der Edo-Zeit gewesen – dazu gab es am Ende einer der Folgen ja mal ein Preview. Sonderlich interessant oder übermäßig lustig war die OVA nicht, aber der gewohnte Charme in anderer Gewandung kam schön rüber. Ganz nett, aber nichts Besonderes.
Chihayafuru 2 OVA: Diese Folge kommt quasi komplett ohne Chihaya aus. Obwohl es viel Diskussion und wenig tatsächliche Handlung gab, haben mir die 25 Minuten richtig gut gefallen – gegen Ende tendenziell immer mehr. Von Charakterinteraktion dieser Art hätte Chihayafuru 2 ein bisschen mehr vertragen können, deshalb war es mal schön, eine Folge zu haben, in der kein Karuta gespielt wird. Blöd nur: Jetzt hab ich wieder Lust auf mehr. Tja, nur gibt's leider kein Chihayafuru 3. Not anytime soon anyway.