Ich habe mir mal den Thread hier durchgelesen und war dann etwas bei Amazon unterwegs und hab mal ein paar Fragen an euch hier:

Bezüglich "Watchmen", Amazon listet da mehrere unterschiedliche Versionen und dann auch noch "Before Watchmen" Bände. Bei dem "Watchmen handelt es sich ja um die Vorlage für den Film, oder? Hat auch jemand diese "Before Watchmen" Bände gelesen und kann sagen in wiefern diese zur eigentliche Geschichte einzuordnen sind?

Absolute V for Vendetta; Hat dies etwas mit dem eigentlichen V for Vendetta zu tun und wenn ja inwiefern? (Prequel, Sequel, Geschichte aus Sicht anderer Personen erzählt?)

Y: THe last Man sieht interessant aus. Allerdings je nachdem nicht billig. Kann mir einer sagen wie viele Bände es insgesamt gibt und ob die Story abgeschlossen ist oder nicht?

ARtemis Fowl - Dazu gibt es ziemlich viele Bücher auf Amazon, ich habe glaube auch einen Comicband darunter gesehen. Leider ohne Leseprobe. Ist der Comicband die umgesetzte Geschichte aus den Büchern oder haben diese gar nichts gemein? Kennt jemand eine Seite wo es Einblicke in den Zeichenstil gibt bzw. mit welchem Stil könnte man es vergleichen?

Spoon & White - Amazon hat hierzu nichts, daher eine generelle Frage nach anderen Onlinehändlern die den Bereich von Comics und Co relativ breit abdecken ?

XII - Es gab vor Jahren einmal ein Spiel mit diesem Titel, haben diese beiden Medien etwas gemeinsam oder ist das lediglich eine Namensverwandschaft ?

the dark tower - Anzahl der Bände ?

Waltz with Bashir: A Lebanon War Story - Wurde auch in diesem Zeichenstil als Film umgesetzt. So oder so sehr zu empfehöen.

The red Star - Anzahl der Bände ?

Unter Knochen - Gibt es im Netz hierzu eine Leseprobe ?

Wie viele Bände gibt es mittlerweile von Saga und Prophet und sollte man sich die beiden Reihen anschauen?

Und dann noch generell, was bevorzugt ihr HArdcover, die teure Variante sozusagen, oder sofern vorhanden das Taschenbuch?