Die Animation diese Folge war schon ziemlich holprig (wenn denn vorhanden), ihr schafft es nächste Folge sicher noch zu einem klassischen Gainax Ending.![]()
Die Animation diese Folge war schon ziemlich holprig (wenn denn vorhanden), ihr schafft es nächste Folge sicher noch zu einem klassischen Gainax Ending.![]()
Silver Spoon 11/11: Wow. Habe heute elf Folgen geguckt ohne mich auch nur ein einziges Mal zu langweilen. Wirklich, wirklich toller Anime – zweifelsohne mein Highlight dieser Season. Atmosphäre ist stimmig, Charaktere sympathisch, die behandelten Themen interessant, das Setting unverbraucht und ausgesprochen gut umgesetzt, der Humor charmant und es gibt ein paar richtig tolle Momente. Auch das Pacing fand ich ausgesprochen gut – vor allem die Sommerferien auf der Farm (und eigentlich auch alles danach) haben mir richtig gut gefallen. Abgesehen davon scheint auch das meiste, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich gut recherchiert zu sein.
Jetzt heißt's warten. Ich war mir sicher, dass ich Silver Spoon mögen würde, aber dass mir der Anime dann doch so gut gefällt, hatte ich nicht erwartet. Immer wieder schön, überrascht zu werden. Wenn es mehr Folgen geben würde, würde ich sie sicherlich auch jetzt gerade gucken.![]()
--
Das Ende der FOlge war seltsam (also, wenn Yuura da wieder ihre Psychokräfte auspackt). Srsly, die Serie ist irgendwie komisch.![]()
Ich habe wenig Probleme mit anspruchslosen Serien (wie ihr sicher noch nicht gewusst habt), aber ich hatte verschiedene Ansätze wie diese Serie hätte funktionieren können und sie hat die meisten gestreift, aber keine konsequent umgesetzt. Die Schlachten waren nicht besonders spannend, es wurde viel von Taktiken erzählt, aber quasi nichts davon gezeigt, die "hab Spaß am Spiel"-Prämisse wurde zu lang gestreckt und Yuras Fantasie hat nichts besonderes dazu addiert, es hat nur noch mal unnötig deutlich unterstrichen, was der Anime so schon erzählt hat.
Etwas enttäuscht.
edit:
Kirino Mosaic war in Ordnung, manchmal etwas hit und miss, da man das 4koma Format zu stark gemerkt hat. Am stärksten war die Serie tatsächlich immer dann, wenn sich nicht alles nach 4koma angefühlt hat, wie am Anfang als Shino in GB ist oder gerade in der letzten Episode, wo es eine Musical-Fantasie gab. Die war unheimlich unterhaltsam.
Vielleicht wäre eine bessere Serie daraus geworden, wenn sie eine eigene Serie auf Grundlage der Charaktere gemacht hätten, anstatt die Vorlage einfach nur in das Format zu adaptieren.
Geändert von Karl (21.09.2013 um 17:29 Uhr)
The World God Only Knows OVAs 4/4:
4-nin to Idol: Ganz nett und im Nachhinein anscheinend auch von leichter Relevanz für die Geschichte. Der Anfang war nicht besonders spannend, aber sobald Keima dazukam, wurde es besser.
Tenri-hen 01+02: Gute OVAs, quasi wie ein normaler Arc aus der Serie. Schön, dass mal Keimas Leben eine Rolle spielt. Auch als Überleitung zu Staffel 3 wichtig.
Magical Star Kanon 100%: Weniger handlungsrelevant, aber trotzdem ganz nett. Allerdings mit erstaunlich wenig Musik, was mich überrascht, aber nicht wirklich gestört hat.
The World God Only Knows Goddesses Arc 1/12: Hm, dass so viele Arc einfach geskippt wurden, was ja in den ersten Minuten sehr offensichtlich in Flashbacks gezeigt wird, finde ich ehrlich gesagt (auch ohne den Manga zu kennen) ziemlich blöd. Gerade weil einige der Storys einen ziemlich ansprechenden Eindruck auf mich gemacht haben. Da hätte man lieber noch eine dritte Staffel dazwischenschieben und den Goddesses Arc danach behandeln sollen. Abgesehen davon fand ich den Anfang aber echt gut. Bin gespannt, was daraus wird. Ich hoffe, es läuft nicht auf den typischen Anime-Harem hinaus.
--
Geändert von Narcissu (22.09.2013 um 12:02 Uhr)