Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 403

Thema: OT-Geplauder XCIX - Jetzt vielleicht auch mit Sonne?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Heißt dass dann du mußt vermutlich wieder umziehen, BIT? Auf jeden fall viel Erfolg beim bewerben...
    Das kommt darauf an, wo ich denn dann lande. Sollte es die Ecke OWL bzw. Hannover sein, werde ich in Minden wohnen bleiben. Bei allem anderen (inklusive potenzieller Arbeitslosigkeit) ist ein Umzug dann ja schon fast nicht mehr zu umgehen.

Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    500MB Bewerbungsordner, d.h. bei wievielen Schulen hast du dich beworben? Und du schreibst echt für jede Schule ne neue Bewerbung?
    Ehrlich gesagt, habe ich irgendwann aufgehört zu zählen und die Datenbank des Landes NRW bzw. Niedersachsen spuckt mir auch immer nur die aktuellen Bewerbungen in einer Liste aus.

Und ja, ich schreibe da für jede Schule eine neue Bewerbung, auch wenn ich natürlich ein Musteranschreiben habe. Das passe ich dann allerdings immer auf die jeweiligen Bedingungen der Schule an.

Das grundlegende Problem dabei ist aber auch nicht meine Qualifikation, die mit Ganztagsschulerfahrung, Laptopklassen, individuellen Fördermaßnahmen bei Schülern und diversen Fortbildungen (inklusive Lions Quest) ziemlich gut ist, sondern vielmehr meine Fächerkombination. Deutsch ist dabei nicht einmal so das Problem, allerdings zieht Geschichte als Nebenfach das ganze dann doch ziemlich runter.
    Geändert von BIT (22.07.2013 um 12:27 Uhr)

ftb Gast
    Immer wieder schlimm wenn motivierte und gute Lehrer Job Probleme haben
    Wünsch dir auf jedenfall viel Glück, hoffentlich findest du eine passen Schule .

Mahlzeit!

@Romy: Ohje, du ärmste. ._. Bei dir kommt jetzt aber auch wirklich alles auf einmal, was? Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, damit du auch noch die Gelegenheit bekommst das schöne Sommerwetter zu nutzen.

@Björn: Ich habe deine Situation ja schon an anderer Stelle verfolgt. Ist echt ärgerlich, vor allem die ganzen zweiten Plätze. Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass du was findest, und idealerweise dann unbefristet!

Ich muss noch zwei Tage und den Rest von heute arbeiten, dann hab ich 1 1/2 Wochen Urlaub und es geht für 8 Tage ab nach Bremen! Hoffentlich ist und bleibt da das Wetter so schön wie es jetzt ist.

Danke Layana, wie gesagt, wenns läuft dann kommt alles auf einmal O.o Zumindest ein Teil scheinen ein und die selben fiesen Viren zu sein laut Ärztin, mal gucken. Jedenfalls hab ich jetzt diese Euphrasia Augentropfen und ich meine es ist schon weniger rot Und besser jetzt krank als im Urlaub, sag ich mal so, ich hab ja mitte August doch noch zwei Wochen bekommen.

Dann hoff ich mal für dich, dass sich das Wetter noch hält während du in Bremen bist und wünsch dir schonmal einen schönen Urlaub Zumindest hier isses für Hamburg wohl schon ungewöhnlich heiß und das vor allem schon seit letzter Woche, aber mal nicht so schwül wie bei den letzten zwei heißen Tagen. Aber ich bin mir sicher dass in der Arbeit trotzdem alle barfuß durchs Büro wackeln
    (Ich sag ja, mir ist das Wetter gefolgt, kaum bin ich umgezogen lag hier ewig und anscheinend untypisch viel Schnee, jetzt isses fast so schön heiß wie in München )

Tut mir leid das zu hören Andromeda. Du ziehst das scheinbar auch magisch an, wenn du denn mal was hast. *Erkältungsgrog koch und Andromeda hinschieb* Bindehautentzündung ist echt übel. Ich hoffe doch, dass du die nichtansteckende Variante hast und ich hoffe, dass es dir bis August wieder besser geht. Wäre echt mies, wenn das deinen Urlaub überschatten würde.

@ sims
    Ich wünsch dir einen schnellen Feierabend, sodass du da bald raus kannst.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *Andromeda zurückknuddel* Dich hat es schlimm erwischt. Brauchst du was? Wärmflasche? Tee?
    *BIT die Daumen drück* Ich hoffe du findest schnell eine neue Stelle!

Tja Paddy, ich bin noch immer da... mit früher Feierabend war leider nix. Aber JETZT geh ich heim.
    *wegwusel*

Danke ihr zwei *Grog schlürf* Drogen sind immer gut als Ablenkung Grog ist doch mit Alkohol, oder?
    Ich glaub es ist die nichtansteckende Variante, das andere vor 10 Jahren war nochmal um einiges übler. Ich hab auch echt das Gefühl, es wird schon wieder besser. Und naja, wenn man eh schon kränkelt dann ist es klar dass sämtliche anderen Bazillen gleich die Gelegenheit ergreifen über mich herzufallen
    Dafür ist die Migräne erfolgreich bekämpft, nur mein Magen mag mich noch nicht so ganz wieder *Kamillentee schlürf*

@sims: Ne danke, nix Wärmflasche, is eh schon warm genug o_o

Scheibenkleister, arme Andromeda .

Moin.
    *Kaffee koch & Teewasser aufsetz*
    Ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder meinen Opa besucht, der hatte Geburtstag. Da er im Ruhrgebiet wohnt, komme ich da nicht mehr wirklich häufig hin, was sehr schade ist. Der aachener Teil der Familie war auch da, die sind allesamt ein sehr witziger Haufen . Wir hatten viel Spaß gestern. Ich hab auch auf halber Strecke bei meiner Mama übernachtet und bin erst vor zwei Stunden wieder nach Hause (nach Kassel) gekommen... und hab gleich mal angefangen aufzuräumen .

Aber mittlerweile isses mir zu warm dafür. Ich mach heute nicht mehr viel außer Arbeit schreiben und Wäsche waschen, denke ich. Für heute sind 35°C angedroht und es ist jetzt schon kaum auszuhalten. Nix gegen warm, aber man kann es auch übertreiben^^.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp* Danke Glan!

Tag 3 ohne funktionierende Klima im Serverraum...
    Es ist echt erstaunlich an was man sich gewöhnt und wie schnell das geht. Der laute Ventilator und die offenen Bürotüren und Fenster fallen mir schon fast nicht mehr auf.

*Couch*

Moin Taverne,

ich schmeeelze!! Man sollte es nicht glauben, was kleine Dinge ausmachen können. Wir haben quer über den Flur ein Besprechungszimmer mit Klimaanlage, das meistens unbenutzt ist. Also Klimaanlage auf maximum und einen Ventilator in Richtung unseres Büros in die Tür stllen.
    Man merkt erst, was das bringt, wenn wie heute das Zimmer den ganzen Tag belegt ist.

Ich schwitze wie Karl der Dicke im Wochenbett...

*Mit Kanne Eistee und Kippen in den Schatten verzieh und langsam verglüht*

Den Spruch mit Karl dem Dicken muß ich mir merken, der is' gut .

Es ist schon seltsam. Auf den Winter ist man hier nicht eingerichtet, dann fehlt Streusalz. Auf den Sommer ist man auch nicht eingerichtet, dann ist die Klimaanlage in diesen komischen Glaskästen kaputt, an denen man die Fenster nicht öffnen kann.
    Schlimmer wärs nur, wenn man jetzt auch noch Bahn fahren müßte .
    Morgen solls übrigens heftig Gewitter geben (ich glaub, überall in Deutschland und Umgebung), vielleicht ist es danach ja nicht mehr ganz so schlimm.

Ich glaub, Andromeda hat mich angesteckt. Heute morgen fings ganz langsam an mit heiser werden, seit einer halben Stunde oder so hab ich richtig Halsschmerzen. Ich tippe auf die Klimaanlage gestern im Auto.

Bösartige Unterstellung

Ok, ok, ich hab meine Viren abgerichtet durch die DSL Leitung zu krabbeln, ich gebs ja zu

Heißer war ich übrigens nicht mal, dafür hatte ich von Freitag ab Halsschmerzen, die dann Freitag abend richtig fies wurden bis Samstag Mittag/Nachmittag und Sonntag gings dann mit Schnupfen richtig los. Heißer bin ich eigentlich erst seit dem Wochenende jetzt ein bisschen, vorher wars halt verschnupft.
    Dafür ist mein Auge fast nicht mehr rot Da soll nochmal jemand sagen, Homöopathie würde nix bringen. Jedenfalls nehm ich an wenn da Euphrasia D3 steht, dass es sowas ist, weil D3 sollte normal die Verdünnung bzw Potenzierung sein, oder?

Mein Magen fängt sich auch wieder, aber ich hab auch nur zwei Scheiben Zwieback gegessen und Kamillentee getrunken (Und Kaffee o_o). Außerdem läuft mir die Nase nicht mehr, d.h. ich kann wenigstens mal gescheit was machen ohne dauernd eine Hand für Taschentücher zu brauchen, ich strick grad ein Tuch für den Winter Hat zwar leider schon einen Fehler, aber ich hoffe der fällt nicht mehr so auf wenns fertig ist, das wird relativ groß.

e: Gurgel mit Salzwasser, ich glaub das hat echt was gebracht, dass meine Halsschmerzen so schnell fast komplett weg waren

Bäh! Da hab ich lieber Halsschmerzen .

Mit Homöopathie kenn ich mich nicht aus, das ist meiner Mamas Spezialgebiet. Aber ich hab auch schon festgestellt daß es bei mir wirkt, allen Unkenrufen zum Trotz. Wie heißt es? Wer heilt, hat Recht.

Das D steht für decem, also zehn. Die Verdünnung ist dann irgendeine Zehner...potenz(?) oder so. Das ist was mit Zahlen. Das kannst du besser als ich .

...bevor ichs vergesse, es ist natürlich schön, daß es deinem Magen schon wieder besser geht. Das nervt ja doch ganz schön sonst .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    e: Gurgel mit Salzwasser, ich glaub das hat echt was gebracht, dass meine Halsschmerzen so schnell fast komplett weg waren
    Also wenn schon, dann bitte mit Salbeitee. Salzwasser ist eigentlich Gift für die Stimmbänder und den Kehlkopf (das hat zumindest die Logopädin immer gemeint).

Naja, es ist jedenfalls offensichtlich auch gift für die Bakterien da, und ich denke für ein, zwei Tage geht das schon. Salbeitee hab ich nebenher aber auch noch getrunken Ich hab jedenfalls nix negatives gemerkt, wie gesagt, heißer war ich nicht.
    Und wenn man mal schnell google anschmeißt, wird das für Sänger im allgemeinen empfohlen, mit Salzwasser zu gurgeln bei Heißerkeit. Hängt vll auch einfach davon ab, wieviel Salz man nimmt.

Was tatsächlich schlecht sein soll ist Menthol, weil das wirklich austrocknet auf dauer.

Wadde kurz. Sprichst du von heißer (fiebrig) oder heiser (kratzige bis keine Stimme)?
    Ich dachte bis gerade eben, du redest von Fieber .

Heiser. Ich hab auch nachgeschaut wie mans schreibt inzwischen

stars5
    *Virtuelle Klimaanlage in der Taverne anschmeiß und auf 12° einstell*
    *schmelz*
    *Diverse Tees für das Krankenlager hier bereitstell*
    *Schatten such...*

Ok . Sorry, ich hatte es echt komplett falsch verstanden gerade und mich gefragt, ob Salbeitee wirklich fiebersenkend ist oder so (könnte sogar sein, wenn auch nicht vorrangig).

Da fällt mir ein, Mama und ich haben auf der Fahrt gestern kurz Pause auf einem Rastplatz gemacht und uns mal umgeschaut. Im Prinzip wuchs da 'ne komplette Apotheke am Straßenrand . Die Pflanzen waren natürlich nicht verwertbar wegen Abgasen & co, aber es wuchsen echt viele Kräuter auf einem Haufen dort. Wir haben Beifuß, Johanniskraut, Fenchel, Schafgarbe, wilde Möhren und sogar Wegwarte gefunden . Und ein bißchen giftiges Zeug wie Giftlattich und Jakobskreuzkraut. Gerade letzteres vermehrt sich in den letzten Jahren explosionsartig.

Ne, eigentlich gings ja ursprünglich um Halsweh, deshalb das Salzwasser. Dass es vll gegen Heiserkeit hilft, wäre ein netter Nebeneffekt XD

Ich glaub ich brauch auch mal ein Kräuterbuch, ich kenn ja gar nix vom Aussehen her, wenns noch auf der Wiese steht