Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    München, ich hab mir heute frei genommen, sonst wäre ich nie fertig geworden Morgen früh kommt dann die Spedition und um 11:40 geht mein Flieger nach Hamburg (ohne Rückflug )

Und weils grad so schön ist hier:

CHAOS!!!!!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01052.JPG 
Hits:	13 
Größe:	141,0 KB 
ID:	17022

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01053.JPG 
Hits:	14 
Größe:	135,6 KB 
ID:	17023

Na, das sieht doch eigentlich schon so aus, als würdest du rechtzeitig fertig werden . Wobei ich finde, der Krimskrams, der bis zum Ende übrigbleibt, ist auch immer am nervigsten, weil man nicht so genau weiß, wohin damit oder wie mans am besten verpackt.

Genau an der Stelle bin ich grad

Stell nen Müllsack daneben, manchmal reduziert sich das zu verpackende Volumen dann beträchtlich .
    Meist endet es dann damit, daß ich eine bis zwei Kisten mache, die mit "Krempel" beschriftet werden und und wo ich dann schon längst wieder vergessen habe was drin ist, wenn ich die wieder aufmache.
    Anders ist aber die Unterkategorie "Küchenkrempel". Da sind so überlebenswichtige Sachen wie Dosenöffner drin .

e:
    Gah! Wir sind für mehr Bildung, aber nur wenns unseren Interessen entspricht: http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...-a-886140.html

Hurra .
    Geändert von Glannaragh (01.03.2013 um 13:41 Uhr)

Ähm ja, zum Thema vergessen, du kennst doch den Kistenstapel der bei mir im Gang am Bad steht... Da hab ich grad nochmal ca. 20 Psychologie Heute Hefte gefunden, ich dachte ich hätte endlich alle ausgegraben. Ich hab mich schon immer gefragt warum die eigentlich so dermaßen schwer ist, ich dachte da wäre nur mein DVD Player und mein alter doppel-CD-Player drinnen. Ein paar Weltraum und Sterne oder so hab ich auch noch gefunden... *pfeif* (auch ne Zeitung die ich ne weile mal gelesen habe)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gah! Wir sind für mehr Bildung, aber nur wenns unseren Interessen entspricht: http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...-a-886140.html
    Das ein Einzelprojekt vor die Hunde geht, ist natürlich schade und ich würde mich an der Schule dann auch ärgern. Aber ich vermute da dann doch einen "größeren Sinn" hinter. Dafür muss man allerdings folgendes vorweg wissen: Unter der schwarz-gelben Koalition war es nicht gestattet trotz höherer Nachfrage, neue Gesamtschulen einzurichten. Rot-grün ist jetzt aber genau damit in den Wahlkampf gegangen, auch diesen Bereich wieder mehr auszubauen. Blöderweise braucht man dafür aber Gelder aus den laufenden Töpfen, wenn man da schon etwas im kommenden Schuljahr machen will. Da stampft man dann schon mal kleinere Projekte ein, um an Geld zu kommen, so ärgerlich das dann auch für die Versuchsschulen (wo von vorneherein nicht klar ist, ob sich das etablieren wird) sein mag.

Oh verfluchte Scheiße, ich bin tatsächlich weitestgehend fertig
    Noch den Computer abbauen, den Verstärker (Musik ist wichtig bis zum Schluß) und den Tisch auf dem er steht und morgen noch das Bett, wobei ich hoffe der Rahmen passt im Ganzen in den Sprinter. Das wäre dann nach fast 10 Jahren mein letzter Abend in der Wohnung und vorher als meine Oma angerufen hat um mich zu verabschieden (dabei bin ich ja wenigstens viermal im Jahr von der Firma aus in München) hätte ich fast ein Tränchen der Wehmut verdrückt. Aber nur fast

Dafür muß ich im März nochmal ne Runde Kleber von den Scheiben schrubben, am 23./24. bin ich eh nochmal hier wg Firmenveranstaltung am Freitag. Das dauert doch länger als gedacht

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Noch den Computer abbauen, den Verstärker (Musik ist wichtig bis zum Schluß) und den Tisch auf dem er steht und morgen noch das Bett, wobei ich hoffe der Rahmen passt im Ganzen in den Sprinter.
    Vernünftige Entscheidung mit der Musik. Ich habe das vor ein paar Wochen genauso gemacht.

Und wo wir beim Thema "Musik" sind: Seit gestern bin ich auch offiziell Mitglied der Schulband.

CHAOS!!!!!
    Sieht mir eher nach taktischer Unordnung aus.^^
    Und herzlichen Glückwunsch das du den Teil mit Ausziehen hinter dir hast.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wir sind für mehr Bildung, aber nur wenns unseren Interessen entspricht: http://www.spiegel.de/schulspiegel/w...-a-886140.html
    Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits sollte der geneigte Schüler mit Biologie-Interesse schon etwas von Gentechnik gehört haben, andererseits kannst du dieses Thema nicht wirklich neutral vermitteln. Ich habe bisher nur 2 Sorten von Menschen bei solchen Argumentationen gesehen: Die Befürworter (z.B. Unternehmen die damit arbeiten) und die Gegner (z.B. Greenpeace). Gentechnik bietet viele Chancen, allerdings werden wir die Folgen erst in einigen Jahren oder Jahrzehnten kennen.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und wo wir beim Thema "Musik" sind: Seit gestern bin ich auch offiziell Mitglied der Schulband.
    Warum wundert mich das gar nicht? Herzlichen Glückwunsch.

@Paddy
    Wie war es in der Castingshow?

Ja, mit taktischer Unordnung kann mans auch bezeichnen XD Jetzt lieg ich jedenfalls in der neuen Wohnung auf dem Boden, hab den Laptop vor der Nase, schau dass ich nicht einschlafe und warte auf den Möbelwagen, frühestens gegen 18:00 werden sie wohl kommen..

Aber eins muß ich mal sagen: Fußbodenheizung ist echt genial *auf dem warmen Wohnzimmerteppichboden rumroll*

Der erste Sonnentag seit gefühlt ewig heute ! Ich war den ganzen Tag draußen. Erst am Fluß und dann in der Stadt, und jetzt mach ich uns was zu essen .

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits sollte der geneigte Schüler mit Biologie-Interesse schon etwas von Gentechnik gehört haben, andererseits kannst du dieses Thema nicht wirklich neutral vermitteln. Ich habe bisher nur 2 Sorten von Menschen bei solchen Argumentationen gesehen: Die Befürworter (z.B. Unternehmen die damit arbeiten) und die Gegner (z.B. Greenpeace). Gentechnik bietet viele Chancen, allerdings werden wir die Folgen erst in einigen Jahren oder Jahrzehnten kennen.
    Ja, das stimmt. Aber in beiden Fällen ist es schlau, zu wissen womit man es eigentlich zu tun hat. Um sich ein fundiertes Bild machen zu können und nicht darauf angewiesen zu sein, die Propaganda der einen oder anderen Seite glauben zu müssen. Das war mein Gedanke dahinter.

Ja, mit taktischer Unordnung kann mans auch bezeichnen XD Jetzt lieg ich jedenfalls in der neuen Wohnung auf dem Boden, hab den Laptop vor der Nase, schau dass ich nicht einschlafe und warte auf den Möbelwagen, frühestens gegen 18:00 werden sie wohl kommen..

Aber eins muß ich mal sagen: Fußbodenheizung ist echt genial *auf dem warmen Wohnzimmerteppichboden rumroll*
    Oh, Fußbodenheizung! Ich komm dich besuchen .

Na, dann wünsch ich dir, daß die Packer das pünktlich schaffen. Kisten ausräumen und Einrichten kannst du dann ja in deinem Tempo .

Darfst du gerne, Glan

Die haben inkl Kaffeepause nur 7:30h gebraucht für die Strecke München -> Hamburg Meine Fresse. Und meinen alten Kühlschrank bin ich auch los, der eine Möbelpacker hat ihn brauchen können für seinen Sohn oder Tochter oder so, den hats richtig gefreut, hat das Teil doch noch ne gute Verwendung gefunden und ich bins los

Tach Taverne ^^

Oha, schönes neues Banner

Tjoa, eigentlich wollt ich auch nich lange lästig sein, sondern nur kurz was loswerden Nach ner gefühlten Ewigkeit hab ich endlich wieder Arbeit! Am Monatg in ner Woche fang ich im Labor der Klinik Schwabing in München als MTA an Wohnung wird mir fürs Erste auch gestellt, was bedeutet, dass ich endlich von zu Hause rauskomm

Morgen *Kaffee hinstell*

Man ich bin so ein Trottel. Schlägt mich mal bitte jemand? Heute sollte ja der Internetmensch kommen, ich kleb extra noch ein Namensschild an die Klingel, warte, warte und warte.. Steht grad die Vermieterin vor der Tür und hält mir den Zettel hin, dass der vor ner Stunde schon da war. Ich vollhonk hab das Schild an die falsche Klingel geklebt, das ist der Scanner für die Zutrittskarte für die Praxis gewesen... Das sah aus wie ne Klingel, verdammter Mist Man kann sogar drauf drücken Das wo meine KLingel ist sieht aus als würds mit der Klingel für die andere Wohnung zusammenhängen. Super, nächster Termin fürn Techniker ist in 10 Tagen, weil die den immer über die Telekom bestellen müssen.
    Solang muß ich jetzt übers iPhone am rechner surfen.

Aber ich kann berichten dass Vodafone nicht so schlecht ist, es hätte alles geklappt hätte ich es nicht verpeilt. Und dass der die richtige Klingel nicht gefunden hat kann man ihm echt nicht vorwerfen

*Kaffee*
    Mist, bin ich fertig. Aber wenigstens ist mir in der Nacht noch ne gute Idee für meine Arbeit gekommen, an der ich noch rumgfeilt habe.

@ Klingel: Boah, wie doof .

Nachdem es gestern dann doch noch mal ziemlich diesig war, scheint heute wieder die Sonne und es steht keine Wolke am Himmel. Ich geh nachher noch mal ein bißchen laufen .
    Geändert von Glannaragh (04.03.2013 um 11:24 Uhr)

Gestern wars schon ordentlich sonnig, aber da windete es noch ziemlich und da war es mir persönlich zu frisch. Heute hab ich dafür den Sonnentag extra ausgekostet. Bevor ich nach Hause kam, hab ich hier im Park vor der Haustür noch einen ausgedehnten Spaziergang mit hochgekrempelten Ärmeln gemacht und erstmal ordentlich Strahlung getankt. Außerdem habe ich diese nette schriftliche Ausarbeitung heute abgegeben und hab das endlich von der Seele. Jetzt steht noch nen Protokoll und nen Vortrag aus, aber das ist erst einmal nur halb so wild ^^

Zu dieser Castingshow. Naja wer schon einmal dabei war, wenn solche Sendungen vorproduziert werden, der dürfte wissen, was ihn da erwartet. Es wird zuvor alles auf Konserve gezogen und dann zusammen geschnitten. Allein schon die Kandidaten. Die Kandidaten, die wir am Stück hintereinander gesehen haben, werden natürlich über die Tage verteilt reingeschnitten, sodass im Endeffekt in einer Sendung dann eine Mischung der Kandidaten aller Aufnahmetage zu sehen ist. Das Publikum ist dann eben immer etwas anders. Dann natürlich auf die sanfte Methode wurde vorgeschrieben wann und wie wir jubeln sollen und für die schönen Kamerafahrten bei Standing Ovations haben sie das Publikum natürlich vorher ohne Kandidaten und Jury noch aufgenommen und natürlich das mit genauen Anweisungen wer aufstehen soll. Ein choreografiertes Schauspiel bei dem dann dank der Schnitttechnik eine Illusion geschaffen wird, die der Realität nicht entspricht, aber wer eben schon mal bei so einer Aufzeichnung dabei war, der kennt das.

Am meisten hat mich dann auch nicht das genervt, obwohl ich mir alle Mühe gegeben habe, missmutig dreinzublicken oder durch andere Aktionen die "schönen Bilder" zu ruinieren, damit ich und meine Ecke garantiert später rausgeschnitten werden (die wollten alle nicht gezeigt werden xD), sondern die Jury selbst. Ich werde jetzt keine Namen nennen, aber in der Jury sitzt eine kaum der Pubertät entsprungene junge Dame und die verhielt sich die ganze Zeit wie ein Schlumpf aus Ecstasy und brauchte da immer ihre Extraportion Aufmerksamkeit. Seltsame Verrenkungen auf dem Stuhl, etc. Und wenn sie einen Funken Selbstwahrnehmung gehabt hätte, wäre sie bei den Sachen, die sie da rausgehauen hat vor Scham im Boden versunken. Da sie das nicht getan hat... Im Publikum saßen ziemlich viele Kinder und die Gute haut vor Begeisterung Fuck you oder Fuck it mal eben so raus. Womöglich wird es bei der Ausstrahlung rausgeschnitten. Ein anderer junger Herr etwa auch in dem Alter fragt eine der Kandidatinnen nach ihrem Namen, um dann schnell anzufügen, ist ja eigentlich egal. Toll oder? Im Gegensatz zu den Beiden bildete zumindest das erfahrene Jury-Mitglied (Alterklasse 40+) einen angenehmen und recht sachlichen Kontrast. Ohne ihn waren die Beiden echt nicht zu ertragen, wobei "Sie" noch viel, viel, viel schlimmer war als "Er". An sich ziemliche Zeitverschwendung, aber was macht man nicht alles für ein paar Kröten. Das es Leute geben soll, die freiwillig für Tickets für solche Shows auch noch Geld bezahlen, ist und bleibt mir bis heute ein Rätsel.

Ich hab explizit keine Namen genannt, aber womöglich kann man sich auch so schon denken, welche Sendung gemeint ist, zumindest hab ich schon gehört, dass in den Nachrichten schon bekannt ist, wer da die Jury macht. Die erste Sendung wird wohl Anfang kommenden Monat ausgestrahlt. Und den Schlumpf auf Ecstasy sehe ich in zwei bis drei Jahren schon beim Dschungelcamp Känguru-Hoden essen. Die Sendung war wirklich schon so eine Art "Niemand will mehr meine Musik hören oder was von mir wissen, ich muss irgendwie wieder ins Rampenlicht".

Wochenende war ich mit letzten Arbeiten an der schriftlichen Ausarbeitung und weiterer Recherche beschäftigt und gestern habe ich mich auf einem Flohmarkt mit neuen alten Spielen zu Tiefpreisen eingedeckt.

Danke Gott, es ist Montag! \o/
    Da ich heute meine 4-stündige Biologie-Klausur hinter mich gebracht hab, werd ich den Rest der Woche (also bis Mittwoch) noch in der Schule genießen und am Donnerstag und Freitag dank mündlichem Abi daheim rumsitzen.
    Die Woche ist so gut wie rum^^

Nun erstmal meine neue Signatur eingestellt und nun brauche ich noch nen passenden Avatar.
    Mal schauen, was mir einfällt.

Hallo Taverne.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Danke Gott, es ist Montag! \o/
    Da ich heute meine 4-stündige Biologie-Klausur hinter mich gebracht hab, werd ich den Rest der Woche (also bis Mittwoch) noch in der Schule genießen und am Donnerstag und Freitag dank mündlichem Abi daheim rumsitzen.
    Die Woche ist so gut wie rum^^.
    Mann hast du es gut, ich schreib meine 3-stündige Physik Klausur morgen und das Thema scheint eigentlich auch gar nicht so schwer (Massenspektroskopie und Geschwindigkeitsfilter), aber ich werd das gefühl nicht los, dass das schiefgehen wird
    Ich will morgen um 11 Uhr haben, dann wird es vorbei sein.

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Mann hast du es gut, ich schreib meine 3-stündige Physik Klausur morgen und das Thema scheint eigentlich auch gar nicht so schwer (Massenspektroskopie und Geschwindigkeitsfilter), aber ich werd das gefühl nicht los, dass das schiefgehen wird
    Ich will morgen um 11 Uhr haben, dann wird es vorbei sein.
    Ich würde nicht mit dir tauschen wollen...lieber meine 4-stündige Bio-Klausur, als auch nur einen einzigen Test in Physik. Letzteres hab ich nämlich schon seit 2 Jahren abgewählt
    Vor jeder Klausur nehm ich mir vor, ganz ernsthaft und gut zu lernen, was ich dann sowieso nicht tue, sitz dann nen Abend vor der Klausur da, zermattere mit den Kopf, werde mit Selbstzweifel geplagt und hab riesige Angst, weil ich zu wenig gelernt hab...vor und während der Arbeit bin ich total relaxed und denke mir "mehr als schiefgehen kann es nicht" und hinterher hab ich ne gute Note.
    So kann das immer gehen^^

So liefs bei mir bis jetz eig. auch immer, aber seit anfang des jahres bleibt meine leistung in physik bei 9 punkten und das find ich nich so toll^^ Deswegen hab ich heut eben nochmal richtig gelernt, und wenn das nix wird weiss ich auch nicht
    Melde mich mal für heute ab, wünscht mir Glück