Moin!
*Kaffee koch*

Ich hab heute Nacht geträumt, irgendwer hätte meinen Account gehackt und damit Leute im QFRAT beleidigt - ich bin definitiv zu viel hier im Forum unterwegs . Außerdem hab ich geträumt, ich wär besoffen Auto gefahren. Als ich heute Morgen aufgewacht bin hab ich festgestellt, daß ich so komisch auf meiner Hand geschlafen habe, daß jetzt ein blauer Fleck drauf ist, vielleicht lags daran ^^.
Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
So ähnlich koche ich auch immer, wenn ich mal wieder in den Kühlschrank schaue und aus Gründen der Haltbarkeit alles mögliche verwenden muss.^^ Meist kommen dabei übrigens echt interessante und schmackhafte Kombinationen raus.
Mammi fix für Reste . Ich denk immer nicht daran mir aufzuschreiben, was ich da so zusammenrühre, dabei schmeckt manches davon wirklich gut.

Zitat Zitat
Ich würde ja selber eigentlich auch gerne ein bisschen was anpflanzen, aber leider habe ich nicht mal einen Balkon hier in München, wo ich Platz für sowas hätte. Vor allem Kräuter oder kleine Chili und Paprika würden mich reitzen.
Also, zur Not Kresse . Damit kann man praktisch nix falsch machen. Ansonsten lassen sich Schnittlauch, Petersilie und Zitronenmelisse sehr leicht im Topf halten. Melisse ist außerdem sehr wenig anfällig für Schädlinge und man kann häufig ernten, weils wächst wie Unkraut.

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
À propos selbermachen, hat eigentlich schon mal wer von euch selber Gewürzöl oder so angesetzt? Das ist nämlich auch ein Projekt welches ich mal angehen wollte, da ich letztens auf der Suche nach pikantem Öl war (z.B. für Pizza) und auf die Schnelle nicht wirklich was ansprechendes gefunden habe und ich hab auch schon ein bisschen was über das Thema gelesen, jedoch gab es da teilweise recht verschiedene Ansichten was sich wie gehört etc.
Bisher noch nicht, ist aber in Planung. Ich kann ja hier berichten, ob und wie es funktioniert hat .

@ Gartenarbeit:
Zitat Zitat
Also ich muss sagen zumindest Rasen mähen find ich eigentlich gar nicht schlimm.
Ich auch nicht .Rasenmähen ist bei mir an der Arbeit so ziemlich das am wenigsten Anstrengende, was es da zu tun gibt. So einen tollen fahrbaren Untersatz hab ich zwar nicht, aber trotzdem isses halt einfach keine schwere Arbeit.