Langsam kommt Ma-Kynaan wieder zur Normalität, sein Logicsector bombardierte in nun nicht mehr mit vorwürfen sondern Plant das vorgehen der Mission. Die Antworten von Hagemann wurden mit berücksichtigt auch wenn Mascaren sie nicht bewusst wahrnimmt, seinem Extrasinn jedoch entgeht nichts was seine anderen Sinne auch nur ansatzweise registrieren. Innerhalb weniger Sekunden kombinierte er zusammen mit seinem Extrasinn und entwickelt einen für seine Ansprüche gut durchdachten Plan. Der Arkonide wartet ein Paar Sekunden ab ob jemand noch etwas sagen möchte, dann stand er auf und sagte mit fester und ruhiger stimme: „Leutnant Hagemann, wenn sie fertig sind mit ihren Ausführungen würde ich jetzt gerne die Besprechung beenden, es sei denn jemand hat noch fragen die nicht warten können. Da die Mission in weniger als einer Stunde startet, möchte ich noch einige Vorbereitungen treffen und genauere Details mit meiner Crew klären, das kostet noch etwas zeit die wir nicht haben.“ Ma-Kynaan schaut Hagemann in die Augen und watet auf eine Antwort.