Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 753

Thema: Fragen, die man sich während des Oblivionspielens nie stellen sollte...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du bist der Herrscher der Shivering Isles das ist korrekt, aber da du kein Daedroth bist, verfügst du leider nicht über die ihnen eigene Unsterblichkeit. Das heißt mit deinem Tod müsste ein anderer die Position des Wahngottes übernehmen. Du wirst also nur vom Herrschaftsanspruch her zu einem Daedra-Prinz da du über eines der Reiche von Oblivion herrschst. Jedoch erhälst du keine Erhebung zu einem der Daedra. Du bist also nur Monarch mit dem Titel "Wahngott" auf Zeit deines Lebens.

Daedra-Prinzen verschwinden nicht und entstehen höchstwahrscheinlich auch nicht neu. Selbst die anderen Daedra-Prinzen konnten Jyggalag nicht töten, sondern mussten ihn in eine andere Form nämlich Sheogorath umwandeln, um seine Kraft zu bannen. Die Inseln waren früher einmal Jyggalags Reich das Sheogorath dann umbaute (der Beweis hierfür ist der Messerspitz-Schlund). Wenn ich davon ausgehe das die Daedra-Fürsten mit ihren Reichen verbunden sind. War Jyggalag sehr großzügig in dem er dir sein Reich überlässt und es in seiner wahnsinnigen Form belässt. Nämlich er dürfte jetzt über kein eigenes Reich mehr verfügen.

Und was die Aedra angeht: Nein sie sind im Gegensatz zu den Daedra sterblich und können vernichtet werden. Das dürfte auch der Grund sein, warum sie sich im Gegenzug zu den Daedra nur außerordentlich selten auf Nirn zeigen. Sie müssen daher durch Sterbliche/ Erwählte handeln um auf Nirn Einfluss zu nehmen. Zumal nach den kosmologischen Regeln die Aedra auch nur erschaffen, aber nicht verändern können (was jedoch die Sterblichen können) müssen wohl auf Auserwählte wie zum Beispiel den Göttlichen Kreuzritter zurückgreifen. Die Daedra erscheinen zwar in dieser Hinsicht stärker, aber man muss bedenken, dass sie außerhalb ihrer Reiche nicht über ihre unbegrenzte Macht verfügen können.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Daedra-Prinzen verschwinden nicht und entstehen höchstwahrscheinlich auch nicht neu.
    Gute Frage. Es gibt allerdings Gerüchte, daß Potema, die Wolfskönigin durch ihren starken Willen zu einem Daedra wurde (so geschrieben in "Biography of the Wolf Queen", meine ich).

was veranlasste den grafen von skingrad mich auf meine blasse haut hinzuweisen und mir zu raten einen termin beim lokalen heiler (wow, haben die heutzutage wartezeiten) wahrzunehmen,

Zitat Zitat
    Gute Frage. Es gibt allerdings Gerüchte, daß Potema, die Wolfskönigin durch ihren starken Willen zu einem Daedra wurde (so geschrieben in "Biography of the Wolf Queen", meine ich).
    Potema war eine außerordentlich zwiespältige Gestalt der Geschichte Tamriels, die zum Schluss von denen einen weniger und von den anderen mehr gehasst wurde. Da sie mit dem Krieg des Roten Diamanten einen Bürgerkrieg, von ziemlich schrecklichen Ausmaßen, der das Kaiserreich und den ganzen Kontinent in eine Krise stürzte, führte, erscheint es mir sinnig das man ihr solche Dinge nach dem Tod nachsagt, um sie zu verunglimpfen. Allerdings habe ich aber auch den Verdacht, dass besonders verderbte Menschen oder Daedra-Anbeter nach dem Tod dem Reich des Vergessens anheim fallen und ihre Seele dort irgendwann selbst zu einem Daedroth wird.

Meine Aussage bezog sich allerdings auf die daedrischen Prinzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort keine neuen entstehen und die alten auch nicht verschwinden können. Wir sprechen hier schließlich von Wesen, die sich direkt aus Padomays Blut erhoben und ebenso wie die Aedra zu den ältesten Geschöpfen der Existenz zählen. Ich glaube nicht, dass sich ein Daedroth oder gar ein Sterblicher nach seiner Umwandlung in einen Daedroth auf die Stufe eines solchen Daedra-Prinzen erheben könnte. Es gibt zudem Theorien darüber, inwiefern die Daedra-Prinzen mit ihren Ebenen in Verbindung stehen. So könnten womglich die Prinzen als Anker fungieren um ihre jeweilige Dimension am Leben zu halten und ohne sie würde sie einfach verschwinden. So wie mit dem Sigelstein und den Oblivion-Toren.