Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 402

Thema: Könige des Lichts

@ merlinoo

verzichte mal auf das selbstpixeln von Charas vorerst.Warum?
    Naja vergleich einfach mal dein Schwert mit dem von Mordechaj
    Such im Web nach Ressurcen oder schau im Wer hat zufällig Thread vorbei dort sollte man
    dir auch helfen können.

Anderes Thema wobei sollen wir dir genau helfen ohne genaue Angaben kann man schlecht einschätzen wie man dir Helfen soll? Ich denke in deinem Fall hast du selbst versucht eine Krabbe zu pixeln nur mir fehlt entweder der Screen davon oder eine detailierte beschreibung.

Lg
    Multi-Master1988

Wer sich weigert etwas selbst zu pixeln geschweige denn überhaupt scheut selbst Hand anzulegen, weil er befürchtet, dass sein ergebniss wortwörtlich "scheisse" ist, der kann genau so gut seine Finger vom Maker lassen weil sein erstes Spiel, dass er mit genau so wenig Ahnung und Talent macht, mindestens genau so "scheisse" wird.
    Und die leute tuns trotzdem... aber sich weiterhin bemitleiden weil sie sich ja nicht an eigene Grafiken etc trauen...
    Leute, so geht das nicht!

Es gibt in diesem Forum sogar einen gepinnten thread mit Links zu ressourcenseiten! Nutze ihn! Dafür ist er da!

es ist eher naivität man hat ein tool mit dem man einfach ein ergebniss erstellen kann und freut sich darüber. jedoch je nach charakter/(alter) der person sind die ergebnisse mager. und eine erweiterung des horizontes in dieser sache wird nie erfolgen

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    es ist eher naivität man hat ein tool mit dem man einfach ein ergebniss erstellen kann und freut sich darüber. jedoch je nach charakter/(alter) der person sind die ergebnisse mager. und eine erweiterung des horizontes in dieser sache wird nie erfolgen
    Klingt nach dem Charamaker (obwohl hier ein VX-Game präsentiert wird). Ich gebe zu, dass ich ihn nutze (Edit: Aber nur eingeschränkt). Aber Posen mache ich selbstverständlich selbst, also nicht wie bei SdF wo der Magier geköpft wird und er plötzlich einen Kopf größer wird. *sich zu verteidigen versucht*
    Aber wenn es für den VX soetwas gibt, würde ich ihn empfehlen. Kann ja nicht schaden. Schlechte Ergebnisse kommen durch eine schlechte Mischung der Einzelteile zusammen. Da kann man aber immer wieder ausprobieren.

@Supermike
    Klingt etwas unschlüssig. Meinst du, dass man schon versuchen sollte selbst zu pixeln und wenn man versagt einfach nach Ressourcen schaut? Oder verstehe ich es falsch?

Geändert von Auge des Sterns (30.11.2010 um 20:52 Uhr)

Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    verzichte mal auf das selbstpixeln von Charas vorerst.Warum?
    Naja vergleich einfach mal dein Schwert mit dem von Mordechaj
    Such im Web nach Ressurcen oder schau im Wer hat zufällig Thread vorbei dort sollte man
    dir auch helfen können.
    this
    Ansonsten gibt es im Netz genügend Tutorials die sich mit dem Pixel beschäftigen, mal davon abgesehen, müssen Charsets nicht hundertprozentig stimmig sein (besonders bei Krabben xD)

Was die Sache mit dem Schwert betrifft, fand ich diese Tutorials auch ganz nett: that

@ads ich meinte damit den rpg maker selber

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    @Supermike
    Klingt etwas unschlüssig. Meinst du, dass man schon versuchen sollte selbst zu pixeln und wenn man versagt einfach nach Ressourcen schaut? Oder verstehe ich es falsch?
    Alles fängt damit an dass du es zum ersten mal machst. Sogar makern und ein erstes Spiel erstellen. Aber hierbei kümmert es die Leute einen Bockmist ob es am ende so aussieht wie Final Fantasy oder ein anderes Spiel das die sich als Vorbild nehmen oder nicht. Bei Grafiken allerdings kriegen wir immer zu hören wie furchtbar die ergebnisse sind und wie sie es gleich aufgeben.
    Wenn die Leute es mit dem Makern können warum dann nicht mit Grafiken?
    Es muss nicht mal die Naivität sein. Selbst mit Gimp oder Photoshop bleibt die denkweise die gleiche. Es liegt eher an der eigenen überzeugung.
    Dir wird man sicher schon oft gesagt haben, dass du schlecht zeichnest. Aber wurde dir, vor diesem Forum, gesagt, dass du nicht makern könntest?
    Mich dünkt, es geht nur um die bestätigung von anderen!

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute es mit dem Makern können warum dann nicht mit Grafiken?
    weil es im gegensatz zum einfachen rtp mappen mit arbeit verbunden ist

Es muss nicht mal die Naivität sein. Selbst mit Gimp oder Photoshop bleibt die denkweise die gleiche. Es liegt eher an der eigenen überzeugung.
    ich denke das erste herantasten mit dem maker ist ein wow schaut was ich getan habe. und die com hier ist so nett das sie dich gleich in den himmellobt...
    das ganze benötigt halt eigenschaften die nicht jeder hat und so sieht man relativ schnell wer die finger vom maker lässt und wer nicht. das gleiche mit ps/gimp usw.
    der ruf der einfachheit zieht magisch an jedoch ist das erste eintauchen ein sprung ins kalte wasser.

Dir wird man sicher schon oft gesagt haben, dass du schlecht zeichnest. Aber wurde dir, vor diesem Forum, gesagt, dass du nicht makern könntest?
    Mich dünkt, es geht nur um die bestätigung von anderen!
    na das nenn ich mal durch die blume gesagt

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    na das nenn ich mal durch die blume gesagt
    lol
    ...
    Ich mag den Smiley! 8D

es ist das krümmelmonster!

bei bedarf stell ich mal die sammlung online

Aaargh, schon wieder diese blauen Mutanten...
    @topic: wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ums Pixeln von charsets? Wieso gibt's Ressourcendatenbanken? Und wenn nötig, kann man ja immer noch editieren! (und meiner Meinung nach geht das mit paint besser als mit Photoshop) .
    Und was Mappen, etc. pp angeht: Übung macht den Meister! Wir alle haben mal klein angefangen! (oder sind auf dem Niveau stehen geblieben...)
    Aber man lernt mit den Jahren mit! Man sieht sich andere Spiele an und denkt: das kann ich auch/besser! Und man macht es...
    -> deswegen kann ich nur sagen: egal wie
    Zitat Zitat
    scheisse
    dein mappingstil/pixelstil/... ist, mach an deinem Projekt weiter! Auch MEIN erstes (hier vorgestelltes) Spiel war/ist richtig SCHEISSE, muss ich zugeben...

Habe eine japanische (glaub ich zumindest) Seite mit einem Charamaker gefunden. Gebe die Adresse besser mal in einen guten Übersetzer von Webseiten um mehr daraus zuholen. Hoffe es ist hilfreich. Aber beherzige die Tipps und mache nicht blindlinks irgendwelche Charas, sondern mische die Einzelteile mit Bedacht.
    *Button*

Dann lieber noch den Chara Ex.

@Auge des Sterns
    diese charmaker benutz ich schon
    seh dir mal meine helden an dann fallt dir auf das der hauptchar mit den einzelteilen des char maker übereinstimmen

und ich guck mal zu thema krabben in die rpg maker spiele die ich hab

Geändert von Merlinoo (01.12.2010 um 16:39 Uhr)

Vergiss aber nicht, die jeweiligen Leute nach Erlaubnis zur Benutzung zu fragen!
    Das hat mir schon selbst mal Probleme bereitet!!

da ist nur eine sache ich hab beiden VD-teile Harvest Moon Mondlichts Kinder mit reinkopier char aus VD und Harvest Moon New Life
    Die VD-teile da kenn ich den nicht aber HMMK und HMNL kenn ich die
    aber ich glaube in beiden HM-Spiele sind keine krabben
    also muss ich die VD-teile druchsuchen

sorry habe nichts gefunden

wow
    danke sehr

noch eine frage hab ich leider
    wie kann ich mir meine eigen titelmusik einfügen

Geändert von Merlinoo (03.12.2010 um 20:12 Uhr)

Endbosskampf gegen den Dunkle Lord wurden um eins erweiterung:
    Name Dunkle Lord in seine 2.form
    mit eine hp von 90000 und andere hohe werte
    ist er nur mit der kraft des königs des lichts killbar
    und das alles auf lv.99