Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
Ascaron ist letztes Jahr pleite gegangen!
Siehe mein Quote oben:
Zitat Zitat
Als Grund für die neuerliche Insolvenz wurden starke Verzögerungen bei der Entwicklung des Spieles Sacred 2 - Fallen Angel angeführt.[3] Nachdem kein Investor gefunden werden konnte, wurde Ascaron zerschlagen. Die Entwicklung der Sacred-Reihe führte bis zum 31. Juli 2009 die Ascaron-Schwestergesellschaft Studio 2 durch.[4] Der Publisher Deep Silver übernahm die Markenrechte an der Sacred-Reihe sowie den Support von Sacred 2 und dessen Add-on. [5] Kalypso Media erwarb im Juni 2009 die Markenrechte an Ascaron-Spielen und andere Assets aus der Insolvenzmasse, darunter Spiele wie Darkstar One, Port Royale und Der Patrizier. In dem von Kalypso neugegründeten Entwicklerstudio Gaming Minds arbeiten 15 ehemalige Ascaron-Entwickler an einer Fortsetzung der Patrizier-Reihe
Hab ich noch zur gleichen Zeit auf Wikipedia gefunden.
Schade eigentlich, Ascaron war einer meiner Lieblingshersteller. Jetzt, da sie aufgekauft wurden, mitsamt den Rechten und was man mehr oder weniger auch daraus ziehen kann, auch den Entwicklern, sind die Chancen, dass P4 doch noch ein Hit wird, ziemlich gut.