Ich stell mal die Reihenfolge der Antworten so um, dass es mehr Sinn macht.
Jack,Supermike, ausser Konkurrenz Nemica (der Aktzent hehe) und noch irgendwelche, die ich nicht mehr namentlich weiss, auch zu kommerziellen Spielen, weil ich mal sehn wollte, wies ausserhalb der Makerszene ausschaut.
Versteh mich nicht falsch, ich hab der Sache zu keinem Zeitpunkt die Daseinsberechtigung abgesprochen. Spass an der Freunde, Unterhaltung etc. ist ein guter Grund sowas zu machen. Ich sehe nur in der Theorie und in der Praxis die ich bisher gesehen habe den Faktor "Entwicklerhilfe" als weitaus geringer als er hier so hingestellt wird.
Waren sie es wert?
Ob man sie voher schon gespielt hat ist eine Sache, ob man nachher schneidet eine weitere. Aus Entwicklersicht interessiert der funktionierende Versuch weitaus weniger als das Scheitern davor. Ich hab LPs bisher mehr so erlebt als "Speedruns" von Leuten dies richtig doll können, oder clownhafte Selbstinszenierung oder halt spürbar geschnitten, und in vielen Fällen zum gäääähnen langweilig.
Als "oh wie nett, da spielt jemand mein Spiel =)", wohlwollend interessieren ~ why not.
aber wenn du dich da anscheinend besser auskennst, was könnte ich mir denn mal ansehen um meinen Horizont zu erweitern? Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass LPs einen Nutzen haben~ oder unterhaltsam sind.
Was den nutzen angeht hab ich noch nicht gefunden und vom unterhaltungswert wars irgendwo zwischen langweilig und Fremdschämen.
Du könntest diese Chance nutzen um ganz selbstbewusst deine eigenen zu verlinken ;-)
Das wiederum find ich gut.