Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Community-RTP: Musik und andere Geräusche

Das Don's Adventures Trio stellt vor der Veröffentlichung 2 Midis bereit. Beide Midis entsprangen unseres Geistes. Eine sollte etwas ambient sein, die andere ist mehr poppig. Mögen die Verantwortlichen die Stücke umbennen, sodass sie sich namentlich den anderen CRTP-Midis fügen mögen.

Edit:
    Reskept.. ähhh.. Respekt!
    Ich finde es gelungen! Aber eine Verwandtschaft zum Original-Thief kann ich nicht heraushören. oO

Geändert von Zeitauge (03.03.2010 um 13:24 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

So, hatte in letzter Zeit recht viel um die Ohren, aber hab jetzt endlich mal was fertig bekommen. Angelehnt an das alte Thief-Theme vom RTP, hier meine Version:

http://npshare.de/files/698a8810/thiefs!.mid

Da ich kein Meister im Musik machen bin bin ich für Kritik immer dankbar

Ich könnte mal gucken, ob ich ein paar futuristische Swishs und Swoops aufnehmen kann

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich könnte mal gucken, ob ich ein paar futuristische Swishs und Swoops aufnehmen kann
    Mit deinem KORG-synth?
    mh... wobei ich evtl sowas auch aufnehmen könnte...

Du meintest doch bestimmt sfxr? Das Prog ist wirklich mehr als genial

Hallo allemiteinander,
    aufgrund von !internet, konnte ich in der letzten Zeit leider nicht mehr an den Gesprächen partizipieren. Aber nun bin ich zurück für gutes (und da sag noch einer es gibt zu viele Anglizismen).

Jedenfalls hab ich mich mal ein ein Feld Thema herangemacht, finde es persönlich noch nicht so gut aber naja. Sagt mir dann mal am besten wie man es verbessern könnte, da wäre ich euch sehr dankbar.
    Und noch eine Kleinigkeit, ich bin ein wenig zu faul um selber danach zu suchen, daher wäre es nett wenn ihr mir mal sagen könntet wie man Midi Dateien mit Looppunkten erstellt, oder besser wie man diese nachträglich einstellen kann.
    Ja so das wäre es auch erst einmal. Viel Spaß:
    Ein Feld voll Milben

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Du meintest doch bestimmt sfxr? Das Prog ist wirklich mehr als genial
    Indeed mein Freund.

Kann mir jemand eine Freeware zu Erstellung von eigenen MIDI-Files geben?
    Ich würde gerne mitmachen und 100% eigene Kompositionen erstellen.
    Zurzeit benutze ich LogikFun 4.8, aber es wird wohl eine Weile dauern, bis ich Ergebnisse präsentieren kann. Ich hoffe dann, es wird einigen gefallen.

Also ich habe auf meinem PC Anvil Studio. Ich weiß nicht, ob das gut ist, da ich selbst keine Musik mache, aber ich weiß auch, dass das nicht wenig Leute benutzen.

Ich möchte meinen Teil zum CRTP auch beileisten, deshalb habe ich versucht eine etwas traurige Midi zu erstellen.

Hier klicken

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind durchaus erwünscht.

So jetzt gehts bei mir erst richtig los mit dem Erstellen von Musik, da ich erstmal mich mit den schönen Programmen, die einige mir empfohlen haben in der Community (Im Entwicklerforum beim Thread "Freeware zur Erstellung von MIDIs" findet ihr sie), beschäftigt hatte. Wie es aussieht gibt es nur wenig Begabte im Bereich Musik (ich bin selbst kein Profi, aber kein grottenschlechter Komponist). Hier ist eine kleine Kostprobe meines Könnens und meiner Bereitschaft, in diesem Bereich auch wirklich mitzuwirken. (Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen MIDIs ins ORTP hinein.)
    Musik von mir dürft ihr frei verwenden, schließlich ist das auch der Grund, warum wir hier arbeiten.
    Meine Version von: Fanfare1

Jedoch werde ich keine einzelnen Stücke hochladen, sondern komplette Pakete, also nicht wundern, wenn mal lange von mir nichts kommt. Kritik und Verbesserungsvorschläge könnt ihr ruhig benennen.

@Yoshu 130: Es hört sich "nett" an, aber es fehlt meiner Meinung eine Menge. Wenn ich darf, überarbeite ich es ein bisschen und stell es hier rein. Aber wenigstens weiß ich, dass ich hier nicht alleine arbeite. Obwohl es möglich ist, dass alle anderen hier mit Wichtigerem beschäftigt sind, schließlich haben alle ein Privatleben und die Mitglieder bestehen aus Freiwilligen.

Finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Ist zwar zuerst etwas ungewohnt, wenn man an RTP-Musik gewöhnt ist, aber eigentlich ist das doch ganz gut und lässt sich micht Sicherheit verwenden. Ich freue mich schon drauf, zu sehen, was du noch so alles machst!

Hier wird komponiert - da kann ich doch gleich mal was bieten:

http://www.npshare.de/files/981b9898/Musik.rar

Kommentare ausdrücklich erwünscht.

Gruss
    Aranael

WOW! Also mir gefallen die Themes eigentlich allesamt ziemlich gut. Habe an keinem was auszusetzen. Weiter so!

Habe leider gerade keine Zeit meine Kritik zu den anderen Stücken abzugeben, aber dennoch finde ich die kleine Zeit ein weiteres Stück zur allgemeinen Verfügung zu stellen.
    Passt allerdings nicht so ganz da dies zu einem "Gedankenspiel" mit Titel "The Crusade" gedacht war, welches ich eh nie machen werde. BlaBlubb.
    Hier aber nun das Lied hoffe selber auch auf Kritik:
    Belagerung von Nicäa

Kritik der anderen folgt später.

Das Stück hört sich sehr gut an. Ich könnte mir die Musik gut als Thema einer Pyramide vorstellen, in der man mit Mumien zu kämpfen hat, Fallen entschärfen muss etc.

Weiter so!

Gruss
    Aranael

Also ich finde es super. Ja, ganz ehrlich! Ich LIEBE es! Auch ich könnte mir das Theme gut in einer Pyramide vorstellen oder vielleicht noch in einem Kerker. Ist auf jeden Fall gut als Dungeon-Theme geeignet.

EDIT:
    Mich würde noch interessieren, an welcher Stelle das Theme loopt (wenn überhaupt?). Gerade bei Nicht-MIDI-Dateien ist es ja wichtig, sowas zu wissen.

Wollte auch mal irgendwas beitragen: http://eli.bplaced.net/download/theme.mp3
    Vielleicht kann's ja irgendjemand gebrauchen.

Gefällt mir recht gut. Hat eine recht düstere/angespannte Amosphäre und kann man sicher für so einiges verwenden.

Wieso bin ich hier eigentlich fast der einzige, der Musik kommentiert? Ich mache doch nichtmals selbst Musik! :/

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Wieso bin ich hier eigentlich fast der einzige, der Musik kommentiert? Ich mache doch nichtmals selbst Musik! :/
    Uhh, dann helf ich dir mal =)

Zitat Zitat von Satenit
    Musik von mir dürft ihr frei verwenden, schließlich ist das auch der Grund, warum wir hier arbeiten.
    Meine Version von: Fanfare1
    Ha, das ist nice! Da kommt RTP-Stimmung auf.

Zitat Zitat von uncreative
    Hier aber nun das Lied hoffe selber auch auf Kritik:
    Belagerung von Nicäa
    Da kann ich den anderen nur zustimmen. Pyramide, Höhle...
    Du hast auf jeden Fall Talent!

Zitat Zitat von Eli
    Wollte auch mal irgendwas beitragen: http://eli.bplaced.net/download/theme.mp3
    Auch nett. Das Schlagzeug knallt allerdings etwas im Ohr, könnte aber auch an meinen Kopfhörern liegen =/