Ich finde es interessant, dass es abgestoßene Reaktionen gibt. Wäre ich jetzt gar nicht auf die Idee gekommen. Letztendlich muss ja jeder selbst entscheiden, wo seine Ansprüche liegen und vor allem, wie er sein Geld ausgeben will. Wenn ich in der Woche 10€ spare, kann ich einmal im Jahr ne ordentliche Reise machen, mir persönlich ist es das auf jeden Fall wert. Btw, ich verbrauche durchschnittlich so 2,50€ am Tag und leiste mir in diesem Rahmen auch hin und wieder mal was Dekadentes wie Subway, Chinarestaurant oder tolle Versionen meiner Billigspeisen. Denn ganz ehrlich, Nudeln würde ich auch noch tonnenweise essen, wenn ich nicht sparen wollte.

Ganz wichtiger Punkt: Getränke. Tee ist natürlich das Non-Plus-Ultra, wenn man keine Aversion hat, allen voran der billige Beuteltee (den es bei verschiedenen Discounter in verschiedensten Sorten gibt, ich empfehle bspw den Blutorangen-Tee bei Aldi). Wenn ich etwas Abwechslung haben will, nehme ich Instant-Pulvertee in Zitrone (ich liebe das Zeug, ~80Cent) oder kaufe mir eine (hübsch dosierte) Flasche Cola oder Orangensaft. Die einzige gute Billigcola, die ich kenne, gibt es bei Netto für 30Cent.

TK Kroketten und Kartoffelecken sind nett, wenn man mal "was anderes" essen will, zur absoluten Dekadenz dann auch noch mit TK Fleisch oder Fisch und vielleicht einer Soße (wenn man die Nerven hat, sich was zu machen ).