@Morden
Rand ist perfekt und passt aber könntest du vlt. versuchen das Face kleiner zu machen damit man das ganze sieht und es nicht abgeschnitten ist wirkt nämlich so komisch
Wäre dir sehr dankbar![]()
@Morden
Rand ist perfekt und passt aber könntest du vlt. versuchen das Face kleiner zu machen damit man das ganze sieht und es nicht abgeschnitten ist wirkt nämlich so komisch
Wäre dir sehr dankbar![]()
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Die Facesets sind doch jämmerlich klein genug.
Warum machst du nicht die Textbox als Picture und machst den Rand da mit drauf?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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mein ich nicht ich mein das Face kleiner machen und danach den Rand drauf damit nicht´s abgeschnitten ist...
Ich find das System perfekt deswegen mach ich das nicht...
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Ich hab schon verstanden, was du meinst.
Ein Face ist 48*48 Pixel groß. Das ist nicht viel. Ein Face um ein paar Pixel runterskalieren sorgt dafür, dass es wieder ganz drauf ist, verkrüppelt das Bild allerdings noch weiter.
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Da könntest du Recht haben aber auf ein SystemSet zu machen hab ich keine Lust und abgeschnitten sieht es ja auch nicht so toll aus...
Ich weiß nicht ich verschwende meine Zeit für Kleinigkeiten...
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Effizienzrechnung:
Rahmen um Facesets machen =
- jedes einzelne Faceset muss auf 24Bit hochkonvertiert werden
- dann muss jedes einzelne Facepic auf der Facesetgrafik selbst kleiner gemacht werden
- der Rahmen muss drum
- Farbtiefe wieder auf 8Bit setzen
1roFaceset
Rahmen auf die Textbox =
- Ein Textboxpicture basteln dass den Rahmen enthält
- ein CommonEvent basteln, dass die normale Textbox ausmacht und das Bild einblendet
1x
In Sachen Aufwand ist denke ich die Textbox als Picture-methode effizienter, einmal etwas Arbeit, danach nie wieder, anders als bei den facesets, da müsste man dann jedes neue Faceset, nein jeden einzelnen Gesichtsausdruck, den man einbaut extra neu editieren.
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Ich brauch das Bild auf 256 Farben reduziert, ohne das es verpixelt aussieht. Habs schon mit Irfanview,Photoshop und Paintshop probiert und nur sehr schlechte Qualität bekommen :/
BmBLtitel.png
Vielleicht solltest du ein paar Elemente aus dem Bild entfernen (z.B. den grünen Hintergrund mit seinen unzähligen Farbtönen) und den Titel etwas mehr an die andern Farben anpassen, damit du überhaupt auf gute Qualität hoffen kannst.
So wie es jetzt ist bekomm ich auch keine gute Qualität.
@ Yukari
1. Anhang 5038
2. Anhang 5039
beider unter gimp, einmal mit floyd-farbfluten und einmal ohne. Ohne Qualitätsminderung gehts leider nicht- es sind nun mal "nur" 256 Farben.
Vllt. hat aber jemand noch ne andere Möglichkeit^^.
Geändert von Re-l (20.12.2009 um 21:52 Uhr)
hi, ich bins ma wieder,
könnt ihr mir zu den 2. Gesichtern Chars bauen? Gesichtsausdrücke brauch ich auch noch.
Rocofaceset_EditedbyDR.png
Der Obere soll Rote Augen bekommen und einen Weißen Mantel, wenns geht mir Roten Zeichen.
Die Untere soll die Augenfahrbe behalten, die Klamotten sollten schwarz sein.
Die Chars bitte in M&B.
Zur belohnung kommt ihr einen Credits eintrag.
gute nacht euch
Mal nach langer Zeit wieder was gemacht. Die dritte Generation "Rattenmann". Der erste aus 3 Monkeys, der zweite aus SleSha/UiD.
--![]()
Omg Itaju
Leider ist das der falsche Thread dazu (Es verwirrt mich auch immer wieder xD)
DA kommen eigene Pixelein rein, der Thread hier dient für Aufträgen zum Umfärben von Chips etc.
@Bild
Nicht übel! und jetzt geh mach ein Spiel... (Sleeping Shadows .___.)
Naja...ich habe das zwecks des mehraufwandes und der qualität nicht gemacht^^ Und ich find eigentlich so abgeschnitten sieht es gar nicht aus...aber ich muss Corti (siehe unten) recht geben. Denn es ist wirklich eigentlich einfacher, wenn du dir deine TB aus paar Pics machst. Dann machst du, ums am einfachsten zu haben, 4 CE's...1. Textbox einblenden (leer), 2. Textbox einblenden (face links), 3. Textbox einblenden (face rechts), 4. texbox ausblenden...das wäre imo die einfachste lösung =)
Aber ich werd trotzdem mal schauen, was sich da noch so machen lässt xD...
Gebe ich dir recht...das baut man einmal so in sein projekt ein und gut ist...
Wobei man darauf achten musss, dass das Face nicht über den Rahmen geht, da Faces ja über Pics angezeigt werden und der Rahmen dadurch verschwinden würde^^
Obwohl es, wenn man die Faces nicht verkleinert, sondern einfach nur einen Rand rumsetzt, so wie ich es gemacht habe, gar kein wirklicher aufwand
Bild öffnen>>auf 16 bit>>Ebeneneffekte>Musterüberlagerung (als Muster der Rahmen für 1 Face)>>auf 8-bit>>speichern...
Also so viel arbeit is das nu auch nich...als beispiel war hier PS gemeint^^
PeAcE
MorDen
Ich bräuchte diese gelben Pflanzen in Blau, Violett, schwarz und weiß.
Belohnung:
Eine Gastrolle in dem Pflanzengeschäft, in dem diese Pflanzen zu erwerben sind, und/oder ein Credi.
Mfg!
--Auf eigenen Wunsch gebannt.