-
Ehrengarde
Oblivion mach ab einer gewissen Anzahl von *.esp/*.esm/*.bsa-Dateien im Data-Ordner Probleme in Form von es lässt sich nicht mehr starten. IIRC war die Zahl 396, zumindest hab ich die in dem Zusammenhang mal gehört aber da wurden nur *.esp-Dateien gezählt.
Dafür gibt es in WB aber die Auto-Ghost-Funktion. Damit werden nicht aktive *.esp-Dateien umbenannt (neue Endung: *.esp.ghost), so dass sie keine Probleme mehr machen.
Probleme können auch noch allgemein zu viele Dateien im Oblivion-Ordner (+ Unterordner) machen, da Oblivion unerklärlicherweise alle Dateien darin durchsucht oder so. Ob da nur Namen aufgelistet werden oder auch der Inhalt durchsucht wird kann ich jetzt aber nicht sagen.
Auf jeden Fall sollte man deshalb auch den Oblivion-Ordner so sauber wie möglich halten. Das ist btw. auch der Grund, warum sich das Installer-Verzeichnis von Bash/BAIN nicht im Oblivion-Ordner befindet.
Ergo: vor allem große Mods mit vielen Dateien (z.B. OOO/FCOM) sollten deinstalliert werden, wenn sie nicht gebraucht werden. Ist natürlich kein Muss, aber trotz allem zu empfehlen.
PS an alle die sich jetzt wundern: Ja, Oblivion ist seltsam.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen