Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Haderer
    Was ist denn das für ein Schlagzeug ?!
    Wenn ich meine Kamera finde, dann kann ich mal nen Photo machen, Es steht jedenfalls BasiX drauf, aber das wird wohl eher der Name sein. XD
    Ich hab mal auf jede Trommel nen Papiertaschentuch geklebt, jetzt boingt das ganze nicht mehr so, und hört sich besser an. (außer auf die große, aber nicht der BaseDrum, sondern die andere große, die macht nähmlich ohne Taschentuch nen viel schöneren Rums).

Zitat Zitat
    *-Form von atmen:
    *keuch*
    *hechel*
    *hust*
    *nach Luft schnapp*
    *schnauf*
    *röchel*
    *sing*

So, sieht der Beitrag jetzt lang genaug aus? Hm, ja, denke schon
    O__O Holt doch verdammt nochmal die Tackerpistole raus!

@Lobstercookie: Ich wünsch dir ne Gute Besserung.

Danke, Streicher, dass ist lieb von dir gemeint, aber ich glaube, dass das ein kleiner Defekt von mir ist und ich das nicht mehr so richtig loskrieg.
    Trotzdem danke

Blutgerinnungsstörung? Hmmm, das kann ein genetischer Defekt, Hämophilie genannt, sein, bei dem nicht genug Thrombozyten (Blutplättchen - die Anteile vom Blut die gerinnen, also beim Oxidieren fest werden, um Wunden zu verschließen) im Blut vorhanden sind. Symptome können dann häufiges Nasenbluten, Zahnfleischbluten oder Blutergüsse sein. Allerdings wird die genetisch bedingte Gerinnungsstörung nur durch das X-Chromosom weitergegeben, weshalb sie allermeistens ausschließlich Männer betrifft, und kann eine oder mehrere Generationen überspringen. Also hast du diese Erbkrankheit wahrscheinlich nicht, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben, dass es sie gibt.
    Und das alles weiß ich noch aus Biologie in der 11. Klasse .

Ich glaube, es wäre auch sehr schlecht, wenn Frauen das bekommen würden
    Ich nehme aber eher an, dass mein Blut etwas zu träge ist...

Träges Blut? das habe ich noch nie gehört...

ist das dann das gegenteil von Hämophilie? woher kenne ich den Begriff... Ach ja - Oblivion! *Tortenstück und Eis nehm*

und worin äußert sich träges Blut?

*zweites kuchenstück nehm*

irgendwie klingt mir das nicht gerinnene blut sympatischer. dynamischer.

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es wäre auch sehr schlecht, wenn Frauen das bekommen würden
    Keine Ahnung, was du damit andeuten willst...

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    irgendwie klingt mir das nicht gerinnene blut sympatischer. dynamischer.
    Nur dass du, wenn dein Blut nicht gerinnt, zu Tode verblutest, sobald du dich auch nur in den Finger schneidest

Zitat Zitat von Skyter
    @Instrumente
    Helft mir. Ich kann mich nicht zwischen Gitarre und Schlagzeug entscheiden.
    Gitarre. Beim Schlagzeug trainierst du dir zwar mehr Muskeln an und entwickelst ein besseres Rhythmusgefühl, aber die Gitarre hat halt etliche praktische Vorteile. Eine Gitarre kannst du viel leichter transportieren, wenn du mal irgendwo anders als im Keller spielen willst. Ein Gitarre kostet weniger und ist weniger wartungsintensiv (du musst z.B. nicht dauernd neue Drumsticks kaufen). Eine Gitarre kannst du auch bei Bedarf leise spielen. Auf einer Gitarre, insbesondere auf eine E-Gitarre, kannst du eine viel größere Bandbreite von Klangarten erzeugen, mal ganz davon abgesehen, dass du auf einer Gitarre überhaupt Melodien/Harmonien spielen kannst, anders als auf dem Schlagzeug. Es ist auch leichter für die Gitarre an Noten/Tabs/Chords ranzukommen, als an Schlagzeug-"Noten", wenn du Lieder von Bands oder so nachspielen willst. Das schließt auch ein, dass du beim Gitarre-Spielen auch dazu singen kannst, was beim Drummen viel schwerer fällt.
    Na gut, das war eine etwas einiseitige Argumentation, aber ich spiele halt seit 7 Jahren hauptsächlich Gitarre und Schlagzeug halt nur nebenbei .

Velen Dank für die Besserungswünsche.
    "Träges Blut" (keine Ahnung, ob die das nun wirklich meinen) zeigt sich anscheinend durch schnelles Ermüden und vorallem eine Art ständiges Schwindelgefühl aus.
    Normalerweise bin ich fit, aber auf einmal ging es mir richtig mies, deswegen sind wir ins Krankenhaus.

Tach zusammen,

Zitat Zitat
    *Mich über Affen mit Schlagzeug wunder*
    Da fühle ich mich doch glatt angesprochen.

Zum Nasenbluten: Wo wir gerade dabei sind. Ich bin gestern Abend mitten in der Nacht aufgewacht. Und oh wunder, was hatte ich? Nasenbluten! Ich hab das auch öfters. Jedenfalls in bestimmten Zeitabschnitten ein paar Mal. Und dazu bin ich noch ein Mann! Oder ne, fast man, dauert noch ein wenig.

@Skyther: Pfeif auf die Vorteile einer Gitarre. Ich hab ein Jahr lang Akkustikgitarre gespielt. Meine Lehrerin hat das aber versaut. Bei der durfte ich immer nur "Alle meine Entchen", "Über den Wolken" usw. spielen. Zudem hatten wir damals kein I-net, also kam ich auch nicht an andere Noten ran. Und ich war jünger. Ich glaube neun Jahre oder so. Das Schlagzeug macht mir aber nen Heidenspaß. Obwohl sich nun auch schon mein Nachbar beschwert hat. Der wollte sich nähmlich gerade für nen Stündchen hinlegen, als es auf einmal losscheppert. Zudem hatte ich an dem Tag (Montag) noch ein wenig Rythmusstörungen. Mittlerweile klappt das ganz gut, finde ich.

Zitat Zitat
    zum reenactment einer historischen Schlacht. Stedinger Bauern gegen Bremer Kreuzzugsheer. Insgesamt angeblich 100 Teilnehmer. Ich bin gespannt und werde hoffentlich mehr als einen Treffer mit dem Speer setzen. Und nicht sofort nach Schlachtbeginn rausgehauen.
    Klingt toll, hier müsste es auch mal sowas geben. Da fällt mir ein, in der Nähe, in Steinbach, da gibts nen Keltendorf. Da wollte ich ja auch mal hin. Da kann man eine Stunde lang Met trinken. o__O

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Da kann man eine Stunde lang Met trinken. o__O
    Aber danach kann man sich nicht mehr hauen! *Streicher den Met abnimmt und oben auf den Schrank stellt* So, der ist für nach der Schlacht. Betrunken nimmt man keine Waffen in die Hand!

@Streicher
    Ich würde mich freuen, wenn mein Mitbewohner mal "Alle meine Entchen" spielen würde und nicht eine von seinen furchtbaren Eigen-Kreationen.
    Ich kann die nicht mehr ertragen. Ich meine, eigentlich ist es ja gut, wenn jemand nicht Sachen spielt, die sich alle gleich anhören, aber bei ihm wäre es besser, damit man sich daran gewöhnen kann.

Außerdem macht er alles Nachts. Er übt, er staubsaugt und er rasiert sich nachts, was bei einem Haus mit dünnen Wänden unangenehm werden kann.
    Außerdem darf ich dann Morgens seine Kopfbehaarung (ja, ich schreib das extra dazu, damit nicht irgendwelche Scherzkekse auf die Idee kommen zu fragen, was es denn für Haare seien!) aufkehren. Was bei jemanden mit einer Haarlänge über den Durchschnitt sehr nervig sein kann.
    Sorry, dass ich euch damit nerve, aber ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

Naja, betrunken macht hauen sicher noch mehr spaß! scharf sind die waffen ja eh nicht. *reck und runterhol*
    außerdem denke ich mal, dass ordentlich met damals ja auch zur tagesordnung gehörte. in münchen soll der tägliche bierkonsum pro kopf im schnitt bei sechs litern gelegen haben...

a propos, wann kommt eigentlich wickie und die starken männer in die kinos? geht ihr da rein?

Zitat Zitat
    außerdem denke ich mal, dass ordentlich met damals ja auch zur tagesordnung gehörte
    Ich glaube, mal gelesen und im TV gesehen zu haben, dass das nur ein Gerücht ist. Früher war der Alkohol angeblich sogar noch schwächer als heute. Wobe ich jetzt keine Gründe dafür wüsste. ^^

Zitat Zitat
    a propos, wann kommt eigentlich wickie und die starken männer in die kinos? geht ihr da rein?
    Kam der nicht schon? Ich erinnere mich noch an Bilder aus unserer TV Zeitung im Kinoteil. Da war das jedenfalls drin.

Zitat Zitat
    Außerdem darf ich dann Morgens seine Kopfbehaarung (ja, ich schreib das extra dazu, damit nicht irgendwelche Scherzkekse auf die Idee kommen zu fragen, was es denn für Haare seien!) aufkehren. Was bei jemanden mit einer Haarlänge über den Durchschnitt sehr nervig sein kann.
    Das könnte man jetzt auch so interpretieren, dass dein Mitbewohner einen unheimlichen Haarwuchs hat, sodass er sich jeden Abend die Matte abrasieren muss, und am nächsten dann wieder eine neue hat.
    Aber gut, ich denke mal, dass du das einfache verlieren der Biester durch Bürsten oder so meinst. ^^ Ich hab damit jedenfalls keine Probleme, das Zeug bleibt ja eigentlich in der Bürste hängen, und dann kann man es in den Müll schmeißen. Gut, Kleidung muss ich auch schon mal enthaaren. XD
    Aber jeden Tag bürste ich die Mähne (richtig tolles Wort, ne? XD) eigentlich nicht. Die verfilzen aber trotzdem nicht.

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag fahre ich nach Altenesch (nein, kein Ahnung wo das ist, ich werde genau genommen auch gefahren) zum reenactment einer historischen Schlacht. Stedinger Bauern gegen Bremer Kreuzzugsheer. Insgesamt angeblich 100 Teilnehmer. Ich bin gespannt und werde hoffentlich mehr als einen Treffer mit dem Speer setzen. Und nicht sofort nach Schlachtbeginn rausgehauen.
    *vor Neid auf die Terrasse sabber* Viel Spaß und viel Erfolg! Zeig es den ganzen Posern!

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, in der Nähe, in Steinbach, da gibts nen Keltendorf.
    Siedlungsnachbauten sind was feines. Wo is Steinbach?

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Naja, betrunken macht hauen sicher noch mehr spaß!
    Sollte ich Dich jemals so erwischen, haue ich Dich. Und zwar direkt zwischen die Hörner.
    Zitat Zitat
    scharf sind die waffen ja eh nicht.
    Mal sehen... Quer über meinen linken Unterarm verläuft eine ca. 4 Zentimeter lange Narbe. Sie ist das Ergebnis eines Unfalls mit einem solchen "nicht scharfen" Schwert. Ich hatte sehr viel Glück, daß hinter dem Schwinger keine Kraft saß, ansonsten hätte ich meinen Arm wohl sehr lange Zeit in Gips tragen dürfen.
    Leute, egal ob die Dinger scharf sind oder nicht: im Mittelalter waren sie es - aus Stabilitätsgründen - auch nicht immer. Aber auch damals wußten die Leute schon, daß man damit wunderbar Knochen brechen kann. Also, baut keine Scheiße. Die Living History- und Reenactment - Szenen haben Glück, daß sie bislang dem Verbotswahn der Regierung entgangen sind. Und ich persönlich will, daß das so bleibt.

Stichworte