Ich hab' da so ein kleines Problem mit Hammerfell:
Wenn ich in die nähe von Hammerfell komme seh' ich nur Ausrufezeichen und Oblivion stürzt nach ein paar Sekunden ab. Ich hab' auch nochmal nachgeschaut, alles im richtigen Ordner, Cobl+EV+SI 1.2 sind auch installiert.
Ich hab' da so ein kleines Problem mit Hammerfell:
Wenn ich in die nähe von Hammerfell komme seh' ich nur Ausrufezeichen und Oblivion stürzt nach ein paar Sekunden ab. Ich hab' auch nochmal nachgeschaut, alles im richtigen Ordner, Cobl+EV+SI 1.2 sind auch installiert.
Was mach ich falsch?
...
Gute Frage, ich hab einfach die OMOD der EV im OBMM aktiviert, da sind ja alle dateien drin... und dann muss du nur anstatt der EV esp die DV aktivieren... Bist du sicher, das du das gemacht hast??? Bei mir geht nämlich alles
Ausrufezeichen bedeuten ja, das die Dateien bzw. Meshes fehlen...
Und hier ist das Script, was folgendes macht: Du klickst eine Tänzerin an (in der Beispiel ESP steht sie in der Mara-Kapelle von einer tollen Stadt) und dann kommt die hässliche Menü-Box und dann kannst du da auswählen: Tanze oder Nicht und dann Tanzt die oder nicht. - Hoffe das war so im Wunsch des Betrachters. Bitte den kleinen Längen-Unterschied zu bemerken.
Du MUSST Jetzt natürlich:
a) die IdleAnimation(unter CharakterIdles) genau so benennen und die Conditions übernehmen!!! <- Das ist wichtig! Wenn du da jetzt vier Tänzerinnen hast, dann duplizierst du einfach die IDZeile der Tänzerinn - trägst dann die zweite Tänzerinn dort ein und hakst "OR" an - am Ende (da steht jetzt AND).
b) die Tänzeinnen als REf (anklicken in der EditorView und den Name eingeben der auch im Skript steht (hier:RefHDHammerfellDancer01)
c) das AIPackage HDHAmmerfellDoDance als AIPackage haben (NICHT in irgendeinem Charakter - das muss nur existieren, - und MUSS ein USEITEMAT Package sein mit der der Location wo exakt getanzt werden soll.
Bitte via coc in die Marakapelle "springen" und sich das dort anschauen - NICHT einfach jetzt diese ESP in den Mod mergen... du kannst das auch gerne Brendan weitergeben, deswegen habe ich es kommentiert, da kann dann er selbst noch daran rumpfeilen und
den Tanz limitieren oder die rumspringen lassen oder was auch immer...
Hallo zusammen! Ich habe mir diesen wunderschönen Mod geladen und habe jetzt das Problem, daß die Nahbereichskarte außerhalb von Städten und Häusern nirgendwo mehr funktioniert! also man sieht keine Türen mehr auf der Karte und zum größten Teil ist sie komplett schwarz! So kann man natürlich schlecht spielen! Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen? Tritt das bei euch nicht auf? Ich möchte soo gerne nach Hammerfall ziehen!
Ich habe mal gelesen, dass man dies beheben kann, wenn man in der Oblivion.ini unter dem Abschnitt [DISPLAY] folgendes ändert:
bLocalMapShader=1 wird zu bLocalMapShader=0
Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber probieren kann nicht schaden, da man diese Änderung in der Ini wieder rückgängig machen kann, indem man den Wert wieder auf 1 setzt.
Der Mapshader ist bei mir 0, braucht man, um die Map farbig zu machen! Das ist leider nicht die Lösung, trotzdem danke!
Weiß denn niemand Rat? Bitte, bitte!
das ist ein Oblivion-Bug, der Fehler tritt oft auf, wenn Mods aktiviert/deaktiviert werden oder die Ladereihenfolge verändert wird. Die genaue Ursache ist wohl nicht bekannt, ich habe dieses Problem auch öfter und versuche das Problem mit Hilfe der Ladereihenfolge in den Griff zu bekommen (manchmal hilft mir auch die Neugenerierung des WyreBash).
Die Zelle Tamriel 3/3 wurde geändert. Das hat zur Folge, dass die Map-Marker auf der lokalen Map nicht mehr angezeigt werden, nachzulesen hier.
Einzige bekannte Lösung: die Zelle aus der Mod löschen. Dazu erst mal eine Sicherheitskopie machen.
Dann in Gecko nach der FormID 00006044 suchen. Die gefundene Zelle wird blau unterlegt. "Toggle Ignore" anklicken, dann "Save Plugin".
Oder in TES4Edit "Hammerfell DV.esp \ Worldspace \ 0000003C <Tamriel> \ Block 0, 0 \ Sub-Block 0, 0 \ 00006044" löschen und beim beenden das PI sichern.
Ergebnis ingame testen. Wenn alles funktioniert, kann die Sicherheitskopie gelöscht werden. Install-Dateien (BAIN-Installer-Verzeichnis bzw. Omod) ergänzen nicht vergessen.
(Hier sind es nur zwei Bäume. In anderen Mods, die die Zelle 3/3 - EGAL IN WELCHEM WORLDSPACE - ändern, kann das massive Probleme zur Folge haben, das muss man sich dann im Einzelfall ansehen.)
Das kann ich nicht! Bin ich zu unerfahren dazu und trau mich da nicht ran!
Ist vielleicht eine unverschämte Frage, aber könnte der Übersetzer nicht die 2 Bäume rausnehmen und eine korrekte esp. machen? Ich habe halt überhaupt keine Ahnung, ob das viel Arbeit macht oder überhaupt machbar ist, deshalb verzeihe man mir bitte mein Unwissen!
Ich lösche die Zelle mal aus dem PI und lade dann die neue.esp hoch!
Die alte esp ist übrigens leider unclean (Hab nen Fehler im CS gemacht beim Kompilieren der Scripts) dieser Fehler ist aber in der neuen esp auch behoben!
Werde den Download nach her mal updaten!
Irgendwann kommt auch noch ein Update mit einem Fix für die Tänzer (die bewegen sich nicht, allerdings ist das bis jetzt sogar in der EV so!!!)
Hab nur ein Paar Probleme damit, den Fix einzubauen! Deshalb kommt der später!
Aber nachher kommt die gecleante esp mit funktionierender Minimap, versprochen!8)
EDIT: Problem!!!!
Die Zelle lässt sich nicht löschen! Mein CS schickt mir ne Fehlermeldung "Can not delete the current Cell", wenn ich das versuche!
Was jetzt????
EDIT²:
Hab mit TES4EDIT den Eintrag entfernt! Jetzt ist alles so, wie es sein soll!
Der neue Download kommt in ca. 20 Minuten!
Geändert von Jarmah-der-Khajiit (04.06.2009 um 14:11 Uhr)
Das weiß ich leider nicht genau, da ich FCOM nicht habe und auch nicht weiß, was alles dadurch verändert wird. Mit ROO konnte ich es allerdings spielen...
(es werden ja auch nur wenige neue Kleidungsstücke und/oder Waffen einfügt und an der ursprünglichen Spielwelt wird auch nicht viel verändert... Die meisten Änderungen an Cyrodiil waren unwichtig für die Mod und teilweise nicht gut für oblivion.Daher werden sie in der nächsten Version nicht mehr drin sein...)
In der aktuellen Version sind allerdings die neuen Rassen und einige Zauber noch "overpowered".
Ich würde dir also in jedem Fall empfehlen, auf die nächste (Finale) Version zu warten, die in ca. 2 Wochen erscheint!
Der süße Tiger Ra ist ja nun mein treuer Begleiter! Allerdings habe ich ein Problem, wenn man in seiner Option "Warte bitte" anklickt, tut sich gar nichts! Er läuft weiter und ist natürlich in jeder Falle tot! Könnte man das evtl. berichtigen?
Der süße Tiger Ra ist ja nun mein treuer Begleiter! Allerdings habe ich ein Problem, wenn man in seiner Option "Warte bitte" anklickt, tut sich gar nichts! Er läuft weiter und ist natürlich in jeder Falle tot! Könnte man das evtl. berichtigen?
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Ich werd´s versuchen, allerdings musste ich aufgrund erneuter Probleme mit meinem PC zu meinen Uralt-Rechner wechseln, auf dem weder Oblivion noch das CS läuft!
Deshalb wird das Ganze warscheinlich schon wieder nicht fertig...
Allerdings schätze ich, das die Mod spätestens Ende Oktober fertig sein wird.
Werde dann zum endgültigen Release der Final auch mal einen Neuen Thread aufmachen!8)
Ich will ja nicht nerven! *g* Aber wenn wir schon dabei sind......! Die Regale im Vorratsraum im Schloss stehen falsch herum an der Wand und die Glasschränke kann man überall zwar aufmachen, aber nichts hineinstellen!