Wer oder was ist Komachi? Wer sollte das können?
@quo & sir swordy
danke, werd mich dann gleich mal ranhauen
@topic
Hab jetzt auch den seraphic gate geschafft. Sehr schön, nur schade, dass man Ethereal Queen ohne Max Stats besiegen kann.
Dennoch: Wirklich sehr gutes Spiel, dass leider in der Spieldauer etwas zu wünschen übrig lässt.
Wie darkblue schon sagte: Komachi ist ein Charakter. Ich glaube, man bekommt sie aber erst auf der 2. Disc.
@ Cliff: Ich fand IU insgesamt eher durchwachsen. Das Spiel ist schon ganz unterhaltsam aber einerseits wie du sagst recht kurz. Andererseits finde ich die Kämpfe relativ unübersichtlich. Ich schaue auf die untere Leiste und alles ist in Ordnung. Also mache ich einen Spezialangriff. Und dann folgt ein Massenspell des Bosses und zwei meiner Figuren sind tot, einer paralysiert und einer im roten bereich. Prinzipiell finde ich die FFXII-isierung des SO-Systems ganz gut umgesetzt und es macht wie gesagt auch Spaß (besonders wenn 3 Parties über die Karte wuseln) aber ich finde IU kommt in keinem Bereich wirklich deutlich über den Durchschnitt hinaus.
I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....
Naja, hab damals IU nur auf normal durchgezockt, und da mit Glück die Ethereal Queen geschafft, denn ich wusste nich wie ich folgendes herstellen konnte:
Diese eine Schrift wo die Leute HP bekommen wenn man es ihnen gibt ^^
Quo, kannst du mir bitte sagen wie ich das Createn kann <.< wills auf "Hard" etwas leichter haben xD
Memoires of Mercenary: Kann nur Richo und sonst noch einer, der mit dem Holzstab kreieren. Du brauchst dafür Genius Quill und Halgitian Paper. Halgitian Paper sind einfach zu kreieren, die Zutaten dafür kriegst du in der Heimatstadt von Siggi. Für Genius Quill brauchst du Dragon Fang, die kriegst du nur im Seraphic Gate, dritter Stock bei den Plains. Dort musst du die Schlangen killen und hoffen, dass sie Dragon Fang droppen. Drop Rate ist sehr tief.
@Dak'kon
Ich persönlich hatte damit keine probleme, wahrscheinlich weil ich öfters nach unten geschaut habe und auch y hin und wieder so gedrückt habe wenn ich wusste dass die gegner stärker sind. Mich störte eben nur die Spieldauer und teilweise das Ruckeln. Dafür machte das die schöne Grafik, das eben tolle Kampfsystem und auch die Musik wieder wett.
Ist natürlich alles geschmackssache aber ich bin sehr zufrieden mit den IU Kauf.
Ist das Spiel jetzt eigentlich wirklich so schlecht wie alle sagen ^^ ?
Überlege nämlich manchmal, ob ich es nicht vielleicht lieber von meiner ohnehin überfüllten Liste streichen sollte.
Schlecht ist es sicher nicht. Aber ich finde es wie oben gesagt durchwachsen. Wenn dir Star Ocean gefällt was das Gameplay betrifft dann solltest du auch mit Infinite Undiscovery deinen Spaß haben. Nichtsdestotrotz finde ich IU etwas unübersichtlicher als SO. Speziell was die Kontrolle der anderen Party-Mitglieder angeht. Wirklich effektiv kann ich die nämlich trotz diverser Vorgaben (auf ein Ziel fokusieren, MP sparen, auseinander streuen, ...) nicht aus Scharmützeln heraushalten. Und bis mein Heiler auf Kommando agiert vergeht meistens ein bisschen zu viel Zeit (also sollte man Heilungen schon anordnen ,wenn es allen gut geht). Aber das kann auch alles an meinem Unvermögen liegen.
Was das Gameplay betrifft finde ich es also ähnlich spaßig wie Star Ocean aber etwas konfuser und unübersichtlicher.
Sound und Grafik sind OK, aber in beiden Bereichen bekommt man in anderen 360-RPGs auch besseres geboten. Die Areale und Städte sind groß und teilweise auch schön gestaltet. Bei FFXII fand ich das Erkunden der Welt aber spannender, auch deshalb, weil sie intelligenter gestaltet war. Bei IU muss ich zum Ende hin durch die halbe Welt laufen um frühere Städte zu erreichen, denn Teleports oder Querverbindungen gibt es nicht. Und die großen Areale haben auch ihre Nachteile (wer in der Spinnenhöhle nach 30 Minuten schon mal eine Truhe mit Petrify Falle auf die ganze Party geöffnet hat weiß was ich meine)
Bei Story und Spielzeit fällt das Spiel IMO ziemlich durch. Ich persönlich würde erst einmal zu The Last Remnant raten, welches ich als klares Highlight der bisherigen JRPGs für die 360 ansehe. IU würde ich im Mittelfeld hinter TLR und Lost Odyssey aber vor Eternal Sonata und Blue Dragon einordnen.
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Kann ich so unterschreiben.
Falls du ein relativ kurzweiliges RPG mit tri-Ace Charme für zwischendurch möchtest, kannst du dir IU kaufen, ansonsten würde ich definitiv zu Last Remnant oder Lost Odyssey raten, wobei du letzteres ja bereits durchgespielt hast.^^
Wie gesagt ansichtssache.Zitat
TLR enttäuscht in Bereichen Story und Kampfsystem einfach zu sehr. Blue Dragon hab ich nie gespielt und Lost Odyssey wird je weiter man im Spiel fortschreitet immer schlechter. Eternal Sonata ist da IMO was Nettes für zwischendurch.
Wenn du Star Ocean 3 nicht mochtest, würd ich die Finger davon lassen. Ansonsten wärmstens zu empfehlen.Zitat
Natürlich ist das Ansichtssache. Aber das habe ich ja durch "ich finde" oder "ich persönlich" auch mehr als deutlich gekennzeichnet.
Was mich an der Story von IU am meisten störte war, dass es mal wieder ewig lange Sequenzen gab, die größtenteils relativ sinnlos waren (was meinem Gefühl nach immer häufiger vorkommt - auch bei Lost Odyssey war das nicht anders. Story-Sequenzen gibt es nicht mehr, weil die Story weitererzählt werden muss, sondern weil es schon 5 Minuten keine Story-Sequenz mehr gab). Bei Last Remnant fand ich einfach die Welt viel, viel interessanter und auch die Antagonisten weniger farblos (the princess is at the next chain ...), auch wenn die eigentliche Geschichte ebenso an ein paar Ecken krankt. Und die Kämpfe bei TLR waren für mich mit die spannendsten, die ich in knapp 20 Jahren als RPG-Spieler erlebt habe. Wie gesagt. Alles Ansichtssache.
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Dem kann ich nur zustimmen
Mir ist die Story in IU zu schnell vorangegangen. Außerdem wird man ununterbrochen von einem Ort zum nächsten geschickt und wirklich etwas geheimes zu entecken gab es auch nicht.
Kein geheimer Boss Gegner weit und breit, nur das Seraphic Gate konnte da Abhilfe schaffen, aber selbst das schlecht. Denn hier werden ja einfach nur alle Gebiete nochmal gezeigt, nur in anderen Farbtönen
und der Teil mit den "Vermaforms" (oder wie auch´immer) ist mir gehörig auf den Sack gegeangen ...
trotzdem, für ein, zwei Wochenden war es ein unterhaltsames Game
PS: Hab nämlich nur Zeit an Wochenenden zu spielen xD
Die ganzen schönen Bücher, Memories of a Knight, a Warrior etc., wem gibt man die am besten? Z.B. Sigmund das Knight-Buch, Capell das Warrior usw.?
Und die Bögen von Aya gehen mir irgendwie auf den Zeiger. o_o Die Reichweite ist für einen Bogen geradezu tierisch kurz und das Anvisieren ist irgendwie nicht gerade so, dass man sofort trifft. Ich jedenfalls nicht. Bis der rote Kreis aufleuchtet, brauche ich schon mehrere Versuche, weil das Ding von links nach rechts schwankt.
Edit: Okay, ich heb mir die guten Teile für hohe Level und irgendein Umschreiben oder so auf.
Aber: ich brauche Gold! Viel Gold! Swordy! Hiiiiiiiiiiiilfe
Ich kann nichts wirklich Gutes schmieden, weil die Zutaten unglaublich teuer sind teilweise. Und was für Materialien kann man mit den beiden Vouchern (die habe ich mir auch runtergeladen) herstellen? Ist etwas kryptisch, die Beschreibung. o_O (Und was gäbe ich nicht für so einen schönen grünen Teleporter in jedem Gebiet.... *verwöhnt guck* )
Geändert von Shiravuel (11.02.2009 um 22:07 Uhr)
Always
Danke an alle für die Meinungen zum Spiel
Sie haben Post -_^
Ho, ich bin leider ein sehr langsamer Spieler und fange immer zu viel gleichzeitig an ^^ Bei Lost Odyssey bin ich irgendwie noch nicht über Disc 2 hinausgekommen. Aber ich habe bald ein paar Tage frei, das wäre ne Gelegenheit, es zu Ende zu bringen.
Was Infinite Undiscovery angeht, werd ich wohl noch warten, bis es günstiger zu haben ist ... oder mir die UK-Version importieren, sobald ich Lost Odyssey und Eternal Sonata durch hab.
Und wenn Du Dich mal wieder hier sehen lassen würdest, könntest Du direkt in die Spiele reinschauen und selbst sehen, was Dir gefällt.so, das musste jetzt sein. }
Habe das Juwel, nur lag es im nächsten Gebiet diesmal. o_O Zufallsgeneriertes Quest-Item? Sehr seltsam.....
Hatte btw. Capell das Aqua-Schwert geschmiedet. War keine gute Idee, denn ich wunderte mich, wer die doofen Fische in der Wüste eigentlich immer wieder heilte.... Bis ich merkte, dass ich das selbst war.![]()
Always
Doppelpost: dieser nervige Vesplume-Tower >_< Mit "nervig" meine ich dieses absolut überflüssige saudoofe Minispiel mit den vier auseinanderstehenden Kugeln oben vor der letzten Tür. Wie soll man die denn aufbekommen? Ich habe es mit Connect versucht und bekomme damit genau zwei der Kugeln zum Leuchten. Bis ich bei dem schleichenden Capell auf der gegenüberliegenden Seite bin und die dritte anschlage (bei der er sich ja auch niemals mit einem Schlag begnügen kann; nein, da muss zig mal rumgehüpft und geschlagen werden >_<) sind die ersten natürlich wieder aus. Und die Reaktion (abgesehen von meinen Augen mit dem leidigen Sehfehler), dass ich es schaffe, Connect, schlagen, Connect löse, rüber, connect und wieder schlagen, habe ich einfach nicht. ;_;
Vor Monaten habe ich das Spiel deshalb nach mehreren Tagen stundenlangen Versuchens schließlich völlig entnervt aufgegeben. Ich glaube, ich bin wieder an dem Punkt angelangt, sofern es hier nicht einen einfachen Trick gibt. Hatte mir extra das Lösungsbuch geholt, aber das ist auch nicht hilfreich. Was bitte ist eine Quick Attack? Was immer Capell tut, es ist viel zu langatmig. ;_; lieber trete ich gegen die Royal Jhanas an als solche blöden Spielchen.... Überhaupt passen derartige bunte Kugeln nicht in ein mittelalterliches Schloss. Stilbruch!
Always
Am einfachsten ist wenn Capell in der Mitte steht und seinen Schlag ausführt, wo er sich um 360° dreht. Alternative mit Sigi connecten und mit ihm 2 dieser Kugeln schlagen. Dafür musst du das connect gar nie auflösen. Wenn du eine Kugel avisiert hast, kannst du connect drücken und er schlägt auf sie, dann schlägst du ebenfalls auf eine und dann möglichst schnell eine andere avisieren und mit Sigi schlagen.
Hat geklappt ^____^ Super. Danke Dir. Endlich kann ich das Spiel weiterzocken ohne erneut aufgeben zu müssen.
Geändert von Shiravuel (16.02.2009 um 14:26 Uhr)
Always