Soo, ich hab ja schon mit meinem ersten post in diesem Thread hier mein Interesse zumindest indirekt geäußert. Und hier ist er, mein Versuch hier die erste Konkurrenz zu bilden

Väterchen Frost

Jedes Jahr aufs Neue.
Wenn ich mich noch über die Sonne im Spätherbst freue.
Kommt er daher, ganz plötzlich, das ist eigentlich fast nicht fair.

Mit sinkenden Temperaturen und ständig bewölktem Himmel, zeigt der Gast im Lande sein Gesicht. Hat’s der ein oder andere ältere Herr schon erkannt an der stärker werdenden Gicht, so ist’s offiziell, spätestens mit dem ersten Schnee.
Dann ertönen wieder überall Rufe mit dem Inhalt ’Oh Weh!’.
Jawohl, Väterchen Frost.
Er lässt den Wind peitschen aus Nord-Nordost und verändert die Landschaft wie sie ihm zusagt.
Doch leider der Schnee und die Kälte zusehens an den Nerven vieler Menschen nagt.

Verärgerte Autofahrer bahnen sich ihren morgendlichen Weg durch die weiße Masse.
Doch die Kinder, die kleinen, es können offenbar kaum fassen, dass der erste Schnee nun bedeckt die Landschaft.
Höchste Zeit für eine Schneeballschlacht.
Doch nicht nur daran können sie sich erfreuen.
Die Wasserkristalle die zu Hauf vom Himmel segeln sind immer ein sicheres Indiz für das baldige Weihnachtfest.

Nachdem Weihnachten vergangen und Silvester auch überstanden, bleibt nur noch ein geringer Rest. Ein Rest, den die Sonne im herannahenden Frühling zu schmelzen vermag, davon bin ich überzeugt und zwar ganz ganz fest.