Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Mein neues MMORPG, BETA-Tester gesucht

Zitat Zitat von Echeron Beitrag anzeigen
    1. ohne die libraryfiles läuft das Spiel überhaupt nich
    2. wir haben den Server die ganze zeit am laufen, sobald der erste es testet
    3. einen dedicated server kauft man nicht, sondern man stellt ihn ein
    mit port forwarding und so
    4. es dauert vielleicht mal ne halbe stunde, bis ihr alles installiert habt.
    nebenbei könnt ihr ja was anderes machen
    5. mit hamachi ist es ganz einfach: wenn ihr es geöffnet habt,
    erscheint ein Fenster, indem ihr unten im fenster den MITTLEREN "knopf"
    klickt, und dann Netzwerk beitreten, dann nur noch den Namen
    und das Passwort des Netzwerks eingeben, das wir euch über e-mail, pm,
    oder die beta-homepage senden.FERTIG.

Ich frag mich, was daran kompliziert sein soll
    naja, wenn ihr Hilfe zur Installation braucht, dann meldet euch halt im
    Forum

Okay.

Zum ersten: Kann man das nicht mit einbauen in den Installer ? Das er das Spiel und dann auch gleich die Libfiles mitinstalliert ? Keine Ahnung welche Libfiles das sind, habe mir das nicht weiter angeguckt.

Zum dritten: Einen Root Server musst du selbstverständlich erwerben wenn du so ein Projekt startest, denn ich schätze mal das deine Eltern oder wer auch immer nicht damit einverstanden wäre, wenn dein Computer 24 Stunden in der Woche ohne jegliche Pause läuft. Schliesslich willst du doch auch irgendwas anderes machen (am PC). Also muss ein Root her !

Zum vierten: Ich weiß nicht wie es den Leuten hier geht, aber ich habe keine Lust 100.000 Sachen zu installieren + so lange zu warten um eine Alpha Version eines MMORPGs zu spielen.

Zum fünften: Ich habe aber keine Lust Hamachi zu installieren. Was nun ?

Wenn man nicht so viel Installieren muss und man dafür auch kein Hamachi braucht, dann kann man sich das sicherlich anschauen. Aber laut eurem Forum gibt es nicht so viele User von daher würde ich vorschlagen, dass ihr das Spiel weiter ausbaut und mal mehr Informationen + Screenshots präsentiert.

Grüße,
    g9re

Geändert von g9re (25.08.2008 um 16:49 Uhr)

Alpha = grundlegende Technik funktioniert
    Beta = so ziemlich alle Inhalte vorhanden, noch nicht durchgetestet

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Wird das teil eigentlich kostenfrei sein, oder wirds was kosten ???

er kann froh sein, wenn jemand das spiel spielt, selbst wenns kostenlos wäre.

Zitat Zitat von Grimmjow Beitrag anzeigen

er kann froh sein, wenn jemand das spiel spielt, selbst wenns kostenlos wäre.
    solche Kommentare kannst du dir hier sparen,
    Das ist lediglich ein Thread, um Beta-Tester für das spiel zu suchen.
    Und ich kann dir mal sagen, dass es sehrwohl schon Leute ausser uns gibt, die dieses spiel spielen. Also: Ich bitte dich und auch alle anderen: Schreibt sinnvolle Beiträge! Dass ihr es nicht spielen würdet, interressiert weder uns, noch jemand anderen! Wir wollen nur wissen, was ihr gut/schlecht daran findet. Wenn ihr es spielen wollt, geht bitte in unser Forum =>

Auf jeden Fall wird es kostenfrei sein und bleiben.
    Das Problem mit Hamachi werden wir leider auch eine Zeit lang haben,
    aber dann muss man halt mal win oder zwei sachen mehr downloaden.
    Dafür wird es keine Patches geben und euer Spiel wird beim Starten immer aktualisiert, was nur 3 Sekunden dauert. Dafür garnatieren wir. Also gleicht es sich wieder aus.

Geändert von Wischmop (28.08.2008 um 19:00 Uhr)

Hi ich bin neu hier im Forum (Leo, 17 bin grad in Polen) und würde gern wissen wann das Game ungefähr funzt bzw. wann die beta fertig ist... Ich würde mich gern als Tester bewerben. Hab zwar noch nich soviel Erfahrung aber jeder fängt mal an^^
    Wird den das Game überhaupt kostenfrei sein wenn es fertig ist?

Greez aus Polska

Zitat Zitat von Febary Beitrag anzeigen
    solche Kommentare kannst du dir hier sparen,
    Das ist lediglich ein Thread, um Beta-Tester für das spiel zu suchen.
    Und ich kann dir mal sagen, dass es sehrwohl schon Leute ausser uns gibt, die dieses spiel spielen. Also: Ich bitte dich und auch alle anderen: Schreibt sinnvolle Beiträge! Dass ihr es nicht spielen würdet, interressiert weder uns, noch jemand anderen! Wir wollen nur wissen, was ihr gut/schlecht daran findet. Wenn ihr es spielen wollt, geht bitte in unser Forum =>

Auf jeden Fall wird es kostenfrei sein und bleiben.
    Das Problem mit Hamachi werden wir leider auch eine Zeit lang haben,
    aber dann muss man halt mal win oder zwei sachen mehr downloaden.
    Dafür wird es keine Patches geben und euer Spiel wird beim Starten immer aktualisiert, was nur 3 Sekunden dauert. Dafür garnatieren wir. Also gleicht es sich wieder aus.
    Das ist allerdings die bittere Wahrheit. Ich schätze ohne Hamachi und co. würdet ihr viel mehr User haben. Spielen würde ich es aber habe meine Platte schön geputzt und keine Lust unnötigen Kram zu installieren Also wenns mal ohne geht dann gerne

Geändert von Wischmop (28.08.2008 um 19:01 Uhr)

Router

Ich würde das Spiel gerne ohne Hamachi machen, da dann die Verbindung schneller ist und da man dann dieses Programm nicht mehr braucht, doch zurzeit darf ich nichts an unsrem Router verändern und muss erst warten, bis ein Computerspezialist kommt und für mich die Ports öffnet. Bis dahin muss man es halt über hamachi machen

Ports offnen ist ja wohl ein Witz Das kann ich dir auch in paar Minuten erklären

es geht nicht darum, ob ichs kann oder nicht, es geht darum, dass ich das pw und den username nich weiß und ich an dem nix verändern darf

Zitat Zitat von g9re Beitrag anzeigen
    Okay.

Zum ersten: Kann man das nicht mit einbauen in den Installer ? Das er das Spiel und dann auch gleich die Libfiles mitinstalliert ? Keine Ahnung welche Libfiles das sind, habe mir das nicht weiter angeguckt.

.......
    es gibt keinen Installer, du downloadest den Ordner, den du dir aufs desktop oder so ziehst.
    auf jeden fall werden wir in den nächsten tagen mal versuchen, das alles zusammen in ein archiv zu packen, da es bis jetzt nicht funktioniert hat.
    Dann sehen wir weiter...

Zitat Zitat von xleonardo Beitrag anzeigen
    Hi ich bin neu hier im Forum (Leo, 17 bin grad in Polen) und würde gern wissen wann das Game ungefähr funzt bzw. wann die beta fertig ist... Ich würde mich gern als Tester bewerben. Hab zwar noch nich soviel Erfahrung aber jeder fängt mal an^^
    Wird den das Game überhaupt kostenfrei sein wenn es fertig ist?

Greez aus Polska
    der Termin steht noch nicht fest.
    Nach den bisherigen Meinungen zu urteilen, wird es noch sehr viel Arbeit geben. Du kannst dich aber ab sofort unter unter "Bewerbung BETA-Tester" anmelden. Dann senden wir dir die BETA-Homepage über PM, E-mail, etc. und du kannst dir das Spiel downloaden und dann spielen.

Wie ich schon erwähnt habe, ist das Spiel absolut kostenfrei
    und das bleibt auch so! Ihr müsst also niemals auch nur 1 cent zahlen, um zu spielen.

Geändert von Wischmop (28.08.2008 um 19:01 Uhr)

Ich hab mal ein paar Fragen:

1. Warum mietet ihr euch keinen Server?
    Dann könnte das Spiel 24h am Tag laufen und ihr hättet eine Vernünftige Bandbreite. Auch wären so Sachen wie eine USV enthalten.
    2. Auf welchem in VB6 geschriebenen MORPG basiert denn euer Spiel?
    3. Habt ihr eigentlich die Nutzungsrechte an den Grafiken?
    Denn ich weiß nicht ob es erlaubt ist die Grafiken auch außerhalb des RPG Makers zu nutzen.
    4. Warum sollte man nun euer Spiel spielen anstatt eines der vielen anderen?
    Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber ich möchte schon wissen was euer RPG nun so besonders macht.

Das ganze wurde im RPG Maker XP geschrieben soweit ich das alles verstanden habe. Die letzte Frage ist eine echt gute Frage die ich auch stellen wollte.

ich hab mir den Thread nicht durchgelesen.. bzw nur den letzden Post
    Und so wie ich die Sache einschätze hat der Macher das "Spiel" mit einen der unzähligen mmorpg Makern gemacht...

Nichts gegen dich aber wenn es so ist stellt sich mir jetzt nur eine Frage...

Warum muss jeder...ich will jetzt nicht sagen Noob aber warum muss jeder der so einen Maker findet und keine Ahnung vom Programmieren hat gleich ein total schlechtes MMorpg anfangen obwohl es im Netzt mitlerweile Freeware MMorpgs giebt die auf dem neustem Grafischen Stand sind um vom Gameplay her an WOW heranreichen... ich versteh das einfach nicht...

Wenn es nicht mit einem 08/15 MMorpg Maker gemacht wurde dann entschuldige bitte diesen Text aber sowas regt mich einfach auf...

Vor allem dann noch von dem User verlangen sich Hamachi zu downloaden und über ein Virtuelles Netzwerk mit total Miesem Ping da irgentwelche 2D Monster zu killen und 0 Spaß drann haben

€dit : Ich hab mir gerade die Screens auf deiner hp angeschaut.. und ich muss sagen, Mein Text trifft doch zu....

Das ganze wurde im RPG Maker XP geschrieben soweit ich das alles verstanden habe. Die letzte Frage ist eine echt gute Frage die ich auch stellen wollte.
    Nein nur die Grafiken stammen aus dem Maker.

Ich tippe mal stark darauf das hier das "Bastel" Spiel Eclipse genutzt wurde.(nicht zu verwechseln mit der Entwicklungsumgebung) Das sieht man stark daran das diese Bibliotheksdateien benötigt werden.

Achso okay, kann natürlich sein. Als ich letztens in dem "Entwickler" Forum war, gab es ja eine Welle von neuen Tools darunter auch zwei MMORPG-Maker. Ich hab nichts gegen Leute die sich mit dem Maker beschäftigen und ein tolles Spiel erstellen, aber das was ihr dann wohl macht ist teilweise einfach nur:

- WOW EY GUCK MAL EIN MMORPG MAKER. GEIL RUNTERLAD.

- OAH GUCK MAL WIE GEIL ICH HAB SCHON DREI MAPS GEMACHT.

- KENNST DU EIN FORUM WO WIR DAS PRÄSENTIEREN KÖNNEN ? WOW GEIL MAN...SUCH MAL BETA TESTER FÜR UNSER 3-MAP-SUPER-DUPA-HANDEL-KAMPF-NAMELESS-MMORPG.

Vielleicht solltet ihr euch die Ratschläge von allen mal zu Herzen nehmen und wirklich das Spiel durchplanen und dann erstellen. Dann erst könnt ihr Beta Tester suchen

Grüße,
    g9re

naja hast ja recht, vllt wars doch zu früh ich werd mich vllt mal irgendwann mal wieder melden, wenns besser und fast fertig is

Achso okay, kann natürlich sein. Als ich letztens in dem "Entwickler" Forum war, gab es ja eine Welle von neuen Tools darunter auch zwei MMORPG-Maker. Ich hab nichts gegen Leute die sich mit dem Maker beschäftigen und ein tolles Spiel erstellen, aber das was ihr dann wohl macht ist teilweise einfach nur:

- WOW EY GUCK MAL EIN MMORPG MAKER. GEIL RUNTERLAD.

- KENNST DU EIN FORUM WO WIR DAS PRÄSENTIEREN KÖNNEN ? WOW GEIL MAN...SUCH MAL BETA TESTER FÜR UNSER 3-MAP-SUPER-DUPA-HANDEL-KAMPF-NAMELESS-MMORPG.

Vielleicht solltet ihr euch die Ratschläge von allen mal zu Herzen nehmen und wirklich das Spiel durchplanen und dann erstellen. Dann erst könnt ihr Beta Tester suchen

Grüße,
    g9re

hmmmmmm....teilweise richtig, aber nicht ganz...
    nee, jetz im ernst:
    was glaubst du, wieviele maps wir haben?
    wieviel zeit wir JETZT SCHON in das spiel gesteckt haben?
    ok, das ganze wird vielleicht nicht professionell und so was erwartet ihr leute?
    ein zweites wow?! ich bitte euch...
    zu der sache mit dem, warum unser spiel so besonders sein soll:
    hat das überhaupt jemand gesagt? haben wir euch versprochen, dass es einfach perfekt wird? NEIN! und das haben wir auch nicht im geringsten angesprochen! also, klar, dass wir nicht so viele spieler zusammenkriegen werden, aber glaubt mir...das wissen wir selber!
    und zu dem "es ist noch zu früh" und so:
    schon mal daran gedacht, dass wir die beta tester für spätere zwecke brauchen? so nach dem prinzip "machen wir's jetzt schon, dann haben wir das hinter uns" u.a. würde es auch einem früheren release dienen.
    Und jetzt zu euren sogenannten "Beiträgen":
    Ich will jetz keine namen nennen, aber so ne scheisse wie z.B.

"- WOW EY GUCK MAL EIN MMORPG MAKER. GEIL RUNTERLAD.

- KENNST DU EIN FORUM WO WIR DAS PRÄSENTIEREN KÖNNEN ? WOW GEIL MAN...SUCH MAL BETA TESTER FÜR UNSER 3-MAP-SUPER-DUPA-HANDEL-KAMPF-NAMELESS-MMORPG."

oder

"er kann froh sein, wenn jemand das spiel spielt, selbst wenns kostenlos wäre."

könnt ihr euch echt sparen, leute.
    ihr könnt euch nicht in uns hineinversetzen, das ist euer problem
    das musste jetz einfach mal raus, weil bei so manchen kommentaren sind mir echt die sicherungen durchgebrannt. weil ihr könnt evtl (was ich nicht glaube) verstehen, dass wir uns in gewisser weise verarscht fühlen.
    Dafür wird mir jemand wahrscheinlich jetzt den Hals umdrehen, aber das hab ich einfach mal sagen müssen.
    da es hier sowieso keinen interressiert schauen wir halt evtl mal in ein anderes Forum.
    ich kann zwar jetzt schon vorhersehen, dass der nächste hier schreibt:
    "pffff...mit so nem scheiss spiel brauchst du's eigentlich in keinem forum probieren...die werden dir des gleiche sagen!"
    das mag ja sein aber wenn wir mal weiter mit dem spiel sind, dann kriegen wir's schon hin.
    ja, das war's dann...

Zitat Zitat von Noir m Beitrag anzeigen
    ich hab mir den Thread nicht durchgelesen.. bzw nur den letzden Post
    Und so wie ich die Sache einschätze hat der Macher das "Spiel" mit einen der unzähligen mmorpg Makern gemacht...

Nichts gegen dich aber wenn es so ist stellt sich mir jetzt nur eine Frage...

Warum muss jeder...ich will jetzt nicht sagen Noob aber warum muss jeder der so einen Maker findet und keine Ahnung vom Programmieren hat gleich ein total schlechtes MMorpg anfangen obwohl es im Netzt mitlerweile Freeware MMorpgs giebt die auf dem neustem Grafischen Stand sind um vom Gameplay her an WOW heranreichen... ich versteh das einfach nicht...

Wenn es nicht mit einem 08/15 MMorpg Maker gemacht wurde dann entschuldige bitte diesen Text aber sowas regt mich einfach auf...

Vor allem dann noch von dem User verlangen sich Hamachi zu downloaden und über ein Virtuelles Netzwerk mit total Miesem Ping da irgentwelche 2D Monster zu killen und 0 Spaß drann haben

€dit : Ich hab mir gerade die Screens auf deiner hp angeschaut.. und ich muss sagen, Mein Text trifft doch zu....
    das war jetzt gezielt auf uns bezogen...
    hättest eigentlich gleich sagen können:
    "euer spiel kann man gleich in gelben sack schmeissen!"
    ich denke du verstehst viel nicht. Unter anderem das oben genannte.
    ich kann's dir leider auch nicht sagen!
    Es ist halt eine gewisse herausforderung für den menschen
    und ich glaube du meinst jetzt eher die die das teil dann einfach mit 5 monstern und so 10 maps stehen lassen.
    wir haben eine längere zeitspanne dafür eingeplant!
    da wir jetzt komplett alles umgestellt haben, dank den 3 oder 4 SINNVOLLEN beiträgen, die auf den zwei kompletten seiten stehen, sind für die alpha-version 500 maps und für die beta 1000 maps geplant. demnach könnt ihr euch schon die mapanzahl beim release vorstellen. und auch die anzahl von waffen, monstern, spells, etc. und wer's nicht glaubt, der schaut weiter auf unsere seite wie sich das alles entwickelt, oder hält einfach
    mal den mund. anders kann ich euch nicht helfen.
    falls es euch interressiert:
    es ist die eclipse software, die wir verwenden.

Da fragt man mal höflich und man wird angemault.

Ich wäre eindeutig dafür das es verboten wird hier MMORPGs vorzustellen die in VB6 geschrieben wurden.

Ich hab einfach ein paar Fragen gestellt und wollte dabei nur wissen was euer Spiel ausmacht.

1. Die Map Anzahl ist jedem wurst
    2. Anzahl der Items ist auch nur bedingt wichtig
    3. Wichtig sind Spieler ==> ein M/MO ohne Spieler ist für die Tonne.

Daher die einfache Frage was euer Spiel ausmacht.

Ohne einen eigenen Server wird das eh nichts, das verschindet wie alle anderen Projekte nach 2 Monaten in der Versenkung.
    Auch müsst ihr viel Zeit investieren ==> Quests, Events und co

Dazu müsste das Spiel mal von Fehlern bereinigt werden oder am besten komplett neu geschrieben werden.(Denn die Technik ist eine Katastrophe)
    So Sachen wie Cheats lassen sich nicht verhindern, alles wird im klartext gesendet und co.