mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 323 von 323
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Auf der PSX gibt es nur Chrono Cross welches nach heutigen Maßstäben bestehen kann [bitte weiterlesen ^^" ], wenn man Maßstäbe ansetzt was einen "Konsolenkauf rechtfertigen würde" (eine dumme Angewohnheit Wohl und Wehe von einem Titel abhängig zu machen. Aber so geht es mir auch ! ).
    Hä? Meinst du jetzt für dich persönlich? Denn ich denke, dass es eine Menge gute RPGs auf der PSX gab, die für zahllose Spieler einen Kaufgrund dargestellt haben werden ...

Gut, wenn es um unsere individuellen Eindrücke geht, so kann ich nur nochmal erzählen, dass das einzige (und wirklich sonst keines ^^) Saturn-Spiel, das mich wirklich gekümmert hätte, Panzer Dragoon Saga gewesen wäre.
    Zitat Zitat
    Und das kam ~1999 (wie eigentlich alles gute der PSX Ära), da gab es den Saturn schon fast nirgendwo mehr. Logisch dass dann traditionelle RPGs fast ausschliesslich auf der PS1 erschienen sind... und sie sich somit als lohnenswert herauskristallisiert hat.
    Mag ja stimmen, aber letztenendes spielen die äußeren Umstände, die zu der Situation geführt haben, keine große Rolle dabei. Also ich freue mich jedenfalls, wenn sich eine Plattform als führend in einem bestimmten Genre herauskristallisiert.
    Und - oh Wunder - ich räume der Xbox 360 Chancen ein, so etwas in dieser siebten Konsolengeneration zu bewerkstelligen (auch wenn es jetzt noch etwas früh ist, um solche Schlüsse zu ziehen).

Bei solch einem Statement kann man sicher sein, dass es noch auf der Ps3 nachgeliefert wird. Sehr schön.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zum eigentlichen Thema SO4:
    Der Trailer, war jetzt nicht so beeindruckend obwohl ich es interessant fand das sie es praktisch an unsere Zeit angliedern haben.(Post-3.Weltkrieg halt)

Generelle Frage:
    Ich hab noch kein Star Ocean gespielt, knüpfen diese alle an dieses postapocalyptische Szenario an? Oder ist das jetzt neu?

Aber die Bilder gefallen mir wirklich gut, vorallem das an der Tankstelle finde ich sehr genial (Gogeta-X zustimm).
    Allerdings mag ich auch Sci-Fi sehr gerne und das Design des Hauptcharakters gefällt mir sehr gut inklusive seines stylischen Brotmessers. ^^

So und zum anderen Thema:
    Ich würde den ganzen X360 Aufschwung mehr abgewinnen wenn alle Spiele Regionfree wären. Sonst muss man auf ToV bis 2009 warten =//.

Ich hätte allerdings vor ein paar Monaten nicht mehr damit gerechnet, das noch viele große J-RPG Entwicklungen für die Box folgen werden, da das Mist Walker Experiment in Japan ja relativ erfolglos war. Aber man sollte wohl MS-Willen und Finanzen nicht unterschätzen. Folglich bin von der ganzen Welle an X360 Exklusivität wirklich überrascht worden. Zuerst ToV (zeitlich exklusiv), dann heute The Last Remnant (ebenfalls zeitlich) und nun Star Ocean 4 (vielleicht sogar wirklich exklusiv). Ausserdem noch Infinte Undiscovery was auch wirklich ansprechend ist.
    Wobei ich ohnehin nicht verstehen kann wieso die PS3 Ports dann auch noch JP-exklusiv bleiben (ES). Damit muss man als armer Bewohner des Westens ja fast damit rechnen das die Titel X360 exklusiv bleiben und Sony schiesst sich selber ins Bein. (Falls es ihnen nicht egal ist ^^)

Generell muss ich aber sagen, das es mir relativ egal ist, für welche der beiden Konsolen die RPGs erscheinen. Hab beide hier rumstehen und bereuhe es auch nicht. Die PS3 würde ich mir alleine für Valkyrie of Battlefield wieder anschaffen^^ Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ^^

Meine einzige Sorge neben der Regionbeschränkung ist eigentlich folgender:
    Mit MS als Finanzierer und einer stärkeren Ausrichtung auf den Westmarkt, kommt bei mir die Befürchtung auf das die Japanischen Entwickler auf die Idee kommen könnten sich stärker am westlichen Markt und seine RPGs zu orientieren.
    Bisher war es immer so: Wir machen ein RPG für Japan und wenn es sich gut verkauft, bringen wir es vielleicht noch in der USA raus.
    Heute klingt es eher so: Wir machen ein RPG "for the world". (The Last Remnant).

Und ehrlich gesagt gefällt mir The Last Remnant von allen oben stehenden RPGs am schlechtesten, vorallem weil es ihrgendwie mehr nach Dynasty Warriors aussieht. Und welches RPG war es indem ich meine Hauptcharakter wie in einem West-RPG selber gestalten konnte? White Knight Chronicles?

Naja wirkliche Aussagen kann man dazu natürlich nicht treffen. Das sind nur so Sorgen die mir kommen, und die natürlich völlig falsch sein können.
    Ob das ganze wirklich designtechnische Auswirkungen hat kann man erst in ein paar Jahren sagen. Bis dahin freue ich mich auf die ganzen tollen RPGs die bald kommen. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)