Hey wollte mal fragen ob es schon ein Rpg-spiel verfilmt wurde oder es wird.![]()
Hey wollte mal fragen ob es schon ein Rpg-spiel verfilmt wurde oder es wird.![]()
--Arbeite an einen Spiel weiter.....
+Ernten,Hacken,Zertrümmern,Sammeln,Angeln usw
+man kann religiösen und politischen Gruppen beitreten.
+Man kann bisher als Söldner,Soldat und Botschafter arbeiten.
+Eine Familie gründen
- Dauert noch :=)
Bis dahin! Geht euren Weg!
Meinst du von uns erstellten RPG's oder allg. RPG's?
Sonst wüsste ich nur Final Fantasy, (2x Animiert oO) aber das is ja eigentlich kein richtiger Film, da er mim Computer erstellt wurde![]()
Bei mir hat gestern Oliver Stone angerufen. Wird wahrscheinlich eines meiner Spiele verfilmen, aber ist noch geheim welches.
Die meisten RPGs wären für die Filmbranche keine Bereicherung... wirklich nicht... Dagegen hätte ich persönlich nichts.
LOL, aber wenn das stimmen würde, würde ich mal sehr stark auf Zwielicht oder (unwahrscheinlicher) Licht und Finsternis tippen. Ersteres weil es eine politische Botschaft enthält und letzteres aus entfernt dem selben Grund. ^^
Aber zurück zum Thema:
Direkt verfilmt wurde meines erachtens noch kein Titel. Es gibt zwar diverse Verfilmungen zur Final-Fantasy-Reihe, wovon einige explizit in der Welt einiger der Final-Fantasy-Spiele spielen; es gibt auch eine (überaus grottige) Verfilmung zum Rollenspielsystem Dungeons & Dragons, aber einen Film (oder eine Serie), die explizit die Handlung aus einem der Spiele nachspielt, gibt es nicht.
Ich hab 1967 Star Wars gemakert, kurz darauf kam dann irgendso ein Fan-Film im Kino. George Lucas hiess der Kerl, scheint ganz gut zu laufen.
Spätestens als er irgendsoeine dusselige Vorgeschichte mit den Bezeichnungen Episode 1 bis 3 erfunden hat, hättest du ihn verklagen sollen.![]()
Ja, jetzt will er wohl nach allem was man hört auch noch eines meiner Lieblingsspiele "Legend - Hand of God" vergewaltigen ...![]()
(na ja ... irgendwie passt es ... n Spiel das gewaltig Potential vergeudet hat wird von nem Regisseur verfilmt der kein Potential hat ...)
Der Typ gehört eingesperrt ...
Andererseits was Makerumsetzungen angeht ... Sollte ich es schaffen und Regisseur werden würd ich ne Zeichentrickserie zu Unterwegs in Düsterbrug versuchen (halt je nachdem was Grandy dazu sagen würde) aber das könnt noch dauern ... (erstma müsst mal n Studienplatz finden xD)![]()
(; Ich besitze übrigens das fertige Drehbuch zu Crono Trigger auf meinem PC+ den daführ neu Komponierten Soundtrack ^.-
Habe das Spiel zwar nie gespielt, aber die Geschichte liest sich doch ganz interessant und die Musik erst.
Leider wurde es aber nie verfilmt . . .
PS: The Apartment müsste eiegtlich laut Sushi schon abgedreht sein. Nur geschnitten wird es noch. Auch soll die Handlung anderst sein und mehr auf dem Zwischenmenschlichen und Seelischem Aspekt des Charakters basieren. Mal gespannt wan man mehr hört.
Doch, es gibt diverse Verfilmungen von (kommerziellen RPGs)!
Aktuellstes Beispiel ist wohl Uwe Bolls Dungeon Siege.![]()
Ein Warcraft-Film ist auch grad in Mache, einen Dungeons and Dragons Film gibt's auch! Ich vermute mal ganz stark, dass es in Japan viele Filme zu Spielen gibt, angefangen bei Pokémon und den zwei Final Fantasy Filmen (nunja, obwohl FF:tSW den Namen Final Fantasy eigentlich gar nicht verdient ^^). Was noch? Diese ganzen "Tales of..." Sachen! Es gibt auch mehrere Zelda Filme, soweit ich weiß (Wobei Zelda kein wirkliches RPG ist..).
Ohman, ich wart noch darauf, dass sich jemand zur Aufgabe setzt Baldur's Gate und Diablo zu verfilmen! Die Schinken liefern doch super Stoff für einen Film!![]()
Wobei das eigentlich überflüssig ist/wird, da die Spiele in letzter Zeit immer cineastischer werden. Betrachtet man alleine mal MASS EFFECT, denkt man schon an einen CGI-Kino Steifen.
Für diejenigen, die MASS EFFECT nicht kennen, hier ein simpler Screenshot: Schau mich an!
Ich mein, wer braucht dabei noch FILME zu Spielen, wenn die Spiele schon so cineastisch sind?
Naja..
Vampires Dawn wollte man mal verfilmen, aber das ging anscheinend auch in die Hose.^^ Zumindest sind die News uralt und ansonsten hab ich auch nichts mehr davon gehört...
Visions Unlimited führt den Film allerdings immernoch auf ihrer HP. Vielleicht haben die ja auch nurn faulen Webmaster... Soll ja vorkommen...
--
~
Also ich hab ja nur die japanische Version gesehen,und die war doch sehr ansprechend!
Das ist natürlich DER Film 2008,ist ja klar.
Übrigens,Hollywood ruft ständig bei mir an und so.Wann lernen die endlich das ich meine Spiele nicht verfilmen will?Das sind kamerageile Leute sag ich euch.Ganz dreistes Pack,dieses Hollywood.
Ja, soll bloß die Finger von den guten Games lassen! :P Schlimm genug, was der aus schlechten Games macht.
Meines Wissens nach sollte von Vampires Dawn mal ein animierter Film gemacht werden, der findet sich aber auf der Website nicht mehr und sah in seinen Screenshots nicht besonders toll aus. Ich denke nicht, dass die RPGMaker-Szene einmal auf diesen Pfaden wandeln wird.
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW