Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301

Thema: Fotographiethread #2

Leon der Pofi Gast
    so. von mir gibts auch paar neue
    aber bin leicht genervt.
    ich will mal wieder fröhliche fotos, aber es ist winter, finster und schnee haben wir auch noch keinen ^^# desshalb eher düstere fotos

möchte gerne wissen, welche (falls) euch was gefällt, damit ich die guten auf deviant hochlade.

Vogel zwischen Bäumen

wollte eigentlich nur den vogel erwischen, habe aber irgendwie die bäume auch schön draufbekommen

Moonlight Window

Entstand am abend in einer kirche. da war es stockfinster und nur das fenster war von draussen erhellt. hatte etwas an sich. aber wie schon gesagt, keine umgebung, weil man wirklich 0 sehen konnte ausser dem.

Lonely Road

Hintergrund zum foto: wir wahren eine halbe stunde auf der autobahn und nur der laster war da. wir dachten schon, zum schluss ist die straße gesperrt. angenehm war mir nicht mehr ^^#

Corpse Bride

Den Hintergrund hab ich selber gebastelt. hab ihn aber eher unscharf in den hintergrund getan, damit die figuren mehr wirken. ist auf deviant recht gut angekommen

Fluss Spiegelungen

Geändert von Leon der Pofi (16.12.2007 um 10:40 Uhr)

XD du hast echt Corpse-Bride-Figuren... das ist total toll =)).

Also mir persönlich gefällt das Bild mit dem Fenster extremst - das ist motivisch echt hammertoll.
    Auch das Straßenbild gibt sehr viel her (erinnert ein bisschen an den amerikanischen Highway), allerdings gefällt mir der Blendeffekt in dem Fall nicht so sehr, weil der so arg gestreut ist - aber ansonsten auch ein sehr sehr tolles Bild =).

Die anderen drei haben auch irgendwo das gewisse Etwas, wobei der Vogel zwischen den Bäumen meiner Meinung nach recht langweilig kommt =/. Der kleine Bach macht mir schon wieder total die Lust, in den Wald zu fahren, ist dann aber auch schon wieder zu überdramatisch eintönig .
    Was die Komposition angeht, so gefällt mir diese aufgrund ihrer Schlichtheit, aber man erkennt trotzdem, dass du viel Liebe in das Bild gesteckt hast (und die Naturmaterialien erinnern mich an meine Kindergarten-Bastelzeiten =)) ); allerdings verliert das Ganze schnell an Anziehung. Niedlich isses allemal =).

Also im Grunde gefallen mir die Bilder alle auf ihre ganz persönliche Weise. Echt eine klasse Auswahl =)).

..."und wenn der jetzt nochmal 'toll' sagt, dann dreh ich aber auf!"

ich mag das autobahnbild und das fluss bild (wobei mr das besser gefallen würde, wenn du unten ein wenig was wegschneidest)

Die mit dem Auto und dem Fluss find ich toll.
    Nur der Blend-Effekt ist etwas markant.

Ich stehe auf, geh duschen und mache das Fenster auf: Alles seltsam weiß? Also Kamera geschnappt und losgerannt... mit nassen, langen Haaren. Sind teilweise fast eingefroren. Kein Scherz.

Man verzeihe mir das weniger denzente Copyright, mir haben sie schonmal die Bilder geklaut. ._.
    Ich weiß, zerstört die Atmo. Das sieht alles ohne Copyright und in 4Mio px wesentlich besser aus.

Ein Ast im Garten, diese... Eiskristallbildung finde ich hochinteressant.

Bambus vom Nachbarn, ärgere mich gerade schwarz das ich es nicht Breitbild und hintergrundtauglich gemacht habe. >.<

Ja, Soester Gräfte. Stadtwall.

Eine Beere mit Kristallauswüchsen.

Wenn dieser Frost so die Blumen überzieht... ich hab mich bei -5°C auf den Boden gelegt.

Blume.

Ein Haus.

Leon der Pofi Gast
    mir gefällt die beere und die eingefrorene blume sehr gut
    die beere am besten.

der weg und das haus sind bisserl langweilig, eher was, was man immer sieht.

welche cam benutzt du denn?
    bei uns soll auch mal schnee fallen. will endlich helle bilder.

bei meinem deviant siehts schon aus wie bei nem grufti xD

Geändert von Leon der Pofi (20.12.2007 um 19:39 Uhr)

Das Biest nennt sich Olympus C-4000. Etwas älteres Modell, aber durchaus funktional.

Ich will eine digitale Spiegelreflex. ;__;
    Nur wenn ich mir die noch kaufe hab ich diesen Monat über 1000€ ausgegeben die ich nicht wirklich habe.

EDIT: Öhm, na ja, ohne Klamotten am Fenster zu stehen ist kalt aber die Fotos mussten sein.
    Aus dem Fenster.

Ebenfalls.

Geändert von Arthoc (21.12.2007 um 09:27 Uhr)

Hier mal ein Foto mitmeiner neuen Kamera (Samsung L700, also kein Profigerät ):

Das Original hat eine Auflösung von 3072*2304 und ist ein großen Tick schärfer, bin daher recht zufrieden.

Ich habe jedoch ein Problem - irgendwie scheinen alle Fotos ohne Blitzlicht total unscharf/verwackelt zu werden. Jedoch möchte ich natürlich nicht immer mit Blitz fotografieren, vorallem nicht draußen und bei Tag. Irgendwas scheine ich falsch zu machen, oder die Kamera ist einfach nur total schlecht, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann oO.

Wisst Ihr eventuell, was ich da falsch machen könnte, vielleicht ein dummer Anfängerfehler? (Außer natürlich zu zittern )

Geändert von Desmond (22.12.2007 um 16:33 Uhr)

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Foto mitmeiner neuen Kamera (Samsung L700, also kein Profigerät ):

Das Original hat eine Auflösung von 3072*2304 und ist ein großen Tick schärfer, bin daher recht zufrieden.

Ich habe jedoch ein Problem - irgendwie scheinen alle Fotos ohne Blitzlicht total unscharf/verwackelt zu werden. Jedoch möchte ich natürlich nicht immer mit Blitz fotografieren, vorallem nicht draußen und bei Tag. Irgendwas scheine ich falsch zu machen, oder die Kamera ist einfach nur total schlecht, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann oO.

Wisst Ihr eventuell, was ich da falsch machen könnte, vielleicht ein dummer
    Anfängerfehler? (Außer natürlich zu zittern )
    Aye. Prinzip Kamera: Das Licht fällt in die Linse. Ist nun kein Licht da bzw nicht genug wartet die Kamera bis genug Licht eingefallen ist, die Belichtungszeit wird höher damit man was sieht. Nun muss man die Kamera 100% gerade halten weil es sonst logischweise verwackelt -> Stativ. Das ist normal.
    Das Bild ist nicht schlecht, wirkt irgendwie lebendig.

Soho... Tag (oder Nacht ) mit ner Freundin, Abend mit Kamera.
    Der Mond. ôÔ

Ein Kran.
    Nochmal Mond.
    Nochmal Kran.
    Ein... Pseudo-Widescreen.
    Ein Baum.
    Eis.
    Eis 2.
    Straße.

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Aye. Prinzip Kamera: Das Licht fällt in die Linse. Ist nun kein Licht da bzw nicht genug wartet die Kamera bis genug Licht eingefallen ist, die Belichtungszeit wird höher damit man was sieht. Nun muss man die Kamera 100% gerade halten weil es sonst logischweise verwackelt -> Stativ. Das ist normal.
    Das Bild ist nicht schlecht, wirkt irgendwie lebendig.
    Ja, das ist klar. Aber das Problem ist, dass es zum Teil sehr heftig verwackelt ist. Das hatte ich nichtmal mit meiner ganz alten, sehr schlechten Digi-Cam.

BTW gefallen mir deine Fotos sehr gut, nur trübt es ein wenig, dass da immer dein Name darüber steht.

Ja, das ist klar. Aber das Problem ist, dass es zum Teil sehr heftig verwackelt ist. Das hatte ich nichtmal mit meiner ganz alten, sehr schlechten Digi-Cam.
    Das Problem kommt mir bekannt vor. Das hatte ich auch, als ich mir mal die DigiCam von meinem Vater ausgeliehen hab. Aufeinmal wurden viele der Fotos im Gegensatz derer meiner billigeren Cam unscharf.
    Empfehlen kann ich dir nur, dass du dir möglichst die Einstellungen anschaust. Zum Beispiel die Belichtungszeit zurückdrehen. Oder wenn es einen Szenen-Modus, oder sowas ähnliches, gibt, dann benutz den auch.

Die neueren, billigeren Ditigalkameras sollen doch sowas einen "Verwacklungsschutz" haben, sodass die Kamera das Bild automatisch justiert oder sowas. Eventuell geht das nach hinten los.

Oder einfach: Der Sensor spinnt und das Teil meint es müsse jedesmal autmoatisch eine Belichtungszeit von 1s aufwärts einstellen, wie lange braucht es denn um ein Bild zu machen?

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Oder einfach: Der Sensor spinnt und das Teil meint es müsse jedesmal autmoatisch eine Belichtungszeit von 1s aufwärts einstellen, wie lange braucht es denn um ein Bild zu machen?
    Höchstens 1 Sekunde, ohne Blitzlicht 2 Sekunden. Habe eben ausprobiert, Texte zu fogotgrafieren, da es dafür einen speziellen Modus gibt. Den Bildschirm zB konnte ich wunderbar fotografieren, total scharf. Aber in einem Buch war wieder zu wenig licht und es wurde total unscharf. x.x.

Höchstens 1 Sekunde, ohne Blitzlicht 2 Sekunden. Habe eben ausprobiert, Texte zu fogotgrafieren, da es dafür einen speziellen Modus gibt. Den Bildschirm zB konnte ich wunderbar fotografieren, total scharf. Aber in einem Buch war wieder zu wenig licht und es wurde total unscharf. x.x.
    Das heißt 1s 100% grade halten. ô__Ô
    Normalerweise wäre es von 1/1000s bis zu ca. 1/80, das ist so das was man gut halten kann.

1 sekunde ist viel zu lang. stell dir ne lampe daneben. der monitor strahlt eigenes licht aus, das für ne belichtung reicht, darum war der scharf.

Ich denke, ich brauch nicht zu sagen, dass es nix besonderes ist .

Die Bilder von Arthoc gefallen mit übrigens richtig richtig gut. Mein persönlicher Favorit ist das dritte Bild von unten im ersten Post, also diese Blume, wo du dich bei -5° auf den Boden gelegt hast (was für eine Wegbeschreibung ._.").

Ich find das toll.

Ich werf's mal so in den Raum:

http://sacreduniverse.de/?go=comments&id=93

Leon der Pofi Gast
    muss mir noch die zeit nehmen um da neue zeug hochzuladen, leicht gestresst ^^# zumindest eins mal.
    da es wieder schöner wird draussen, wirds jetzt bald mal fröhliche dinge geben, schätze ich.

nebel.
    hat mir gefallen, sah irgendwie komisch aus und die kaputte baum reflexion war eigentlich net beabsichtigt :/

http://leon5080.deviantart.com/art/Fog-74797395

Geändert von Leon der Pofi (17.01.2008 um 13:45 Uhr)

Sieht gut aus. Es hat diesen surrealen Touch, da das "Bild" im Bild schwebt würd ich mal sagen, also das sticht total heraus. Das Bild gefällt mir richtig gut.

ps: ich werd demnächst auch mal wieder ein paar Bilder zeigen, vllt noch heut Abend

1. Irgendwie nicht. Zu hell in den Bäumen und die Personen wirken zu unruhig, gerade bei SW.

2. Sehr schönes Bild. Durch die Auflösung von 480.000px werden die Äste natürlich unscharf... und pass auf das es nicht ausläuft, hat einen leichen Drall zur Seite weg.

3. Vom Motiv nicht schlecht. Aber der Vordergrund wirkt zu markant und etwas überbelichtet und kontrastlos ist es.

4. Ich würde mich hinknienen, ansonst schönes Bild.

5. Zu wenig Kontrast und allgemein etwas... trist.

Vernichtende Kritik ist wenigstens objektiv.
    Mein Favorit ist Bild 2.

P.s: Hab mir heute die K100D mit 18-55mm Kitobjektiv und Tasche bestellt.