Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Ten Words Contest - Vorbereitung

Muss man sich wirklich anmelden? Warum geben nicht einfach die Leute, die was haben ab? Ich weiß ja nicht wie das gedacht war, ob man nicht mehr mitmachen kann, wenn Phase 3 anfängt, aber ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, wie es mit meiner Motivation aussieht, darum wäre das bei mir eher etwas Spontanes und ich will mich da nicht so fest beissen.
    Also wenn ich auch ohne Anmeldung etwas Spielbares einsenden darf, bin ich (evtl. eben) dabei.

Coole Idee^^!

Noch was wegen der Anmeldung. Ich finde auch, dass das ganze Prozedere nicht notwendig ist. Für die Jury ist es ja nicht wichtig, ob sich jemand angemeldet hat oder nicht. Wer was abliefert macht mit. Damit sind wir eigentlich immer gut gefahren und die Praxis zeigt, dass sowieso nur ein Bruchteil aller Teilnehmer wirklich etwas abliefert. Ohne diese Anmeldefrist könnte der Contest direkt losgehen, sobald die Jury steht. Wie heißt es noch so schön: Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist.

Nunja, die Anmeldungen geben halt einen kleinen Überblick darüber, wie viele ungefähr mitmachen würde; wie groß also dementsprechend die Jury sein muss, wie interessant die Preise und wie aufwendig die Auswertung wird.

Also ich hab auf jedenfall Interesse und werde auch mitmachen. Allerdings nur, wenn auch der Rpg-Maker XP genutzt werden kann, da ich andere Maker-Versionen leider nicht besitze.

Also bei mir: XP oder gar nicht!

Tagchen ^^

Ersteinmal ein Danke an Nathrael für die Stiftung eines weiteren Preises.

Dann möchte ich einmal bekannt geben, dass ich den rmXP zum Laufen bekommen hab (Dank an Kelven, DLL fehlte tatsächlich) und aus diesem Grunde für den Contest auch rmxp Spiele zugelassen werden.

Zu Phase 2:
    Phase 2 wird weggelassen. Dafür werden alle 6 Wochen bekommen um ein Spiel abzugeben. Zum Ende des Jahres stehen ja, wie hier im Thread schon erwähnt, die Klausuren an.

Ich werde nochmal das Bewertungssystem überarbeiten und dann kanns auch schon losgehen. (Ich denke in einer Woche)

EDIT:
    @Alpha und Beta:
    Deine Bewerbung und deine Sig passen nicht zusammen. ;P

Btw fehlt mir noch ein Jurymitglied.

Geändert von natix (21.11.2007 um 18:50 Uhr)

Also wie verbleiben wir jetzt? Nach Kelven fängt das ganze sofort an? Und geht einen Monat? Oder ist die Jury noch nicht komplett?

Ich würd auch mein Glück probieren, daher ein Termin!?

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von Sushi
    Oder ist die Jury noch nicht komplett?
    BW-GaMer sagte im vorigen Post, dass nur noch einer in der Jury fehlt.

Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich einmal bekannt geben, dass ich den rmXP zum Laufen bekommen hab (Dank an Kelven, DLL fehlte tatsächlich) und aus diesem Grunde für den Contest auch rmxp Spiele zugelassen werden.
    Jehaw, ein Punkt für die Gerechtigkeit.
    Es sollte meiner Ansicht nach am Besten so sein, dass der Anti-Lag-Skript bei größeren XP-Projekten Pflicht sein sollte, weil es sonst schnell ruckeln könnte... (Da habe ich noch sehr gute Erinnerungen daran, als ich ein auf Event basiertes System entwarf, der den Liberation Mode aus MMBN5 ähneln soll... SEHR viele Events und ohne den Patch hatte es im ganzen Spiel geruckelt)
    Zu Phase 2:
    Phase 2 wird weggelassen. Dafür werden alle 6 Wochen bekommen um ein Spiel abzugeben. Zum Ende des Jahres stehen ja, wie hier im Thread schon erwähnt, die Klausuren an.
    Weiß nicht, wie es in deiner Region ist... Bei mir (NRW) haben sie diese Woche schon begonnen... Persönlich für mich wird's aber kaum problematisch, da ich nächste Woche schon fast alle Klausis durch habe und in Dezember nur noch Geschichte und Chemie ansteht, was leicht ist.
    Ich werde nochmal das Bewertungssystem überarbeiten und dann kanns auch schon losgehen. (Ich denke in einer Woche)
    Perfekt für mich, weil s.o.

Zitat Zitat von Nathrael
    Allerdings wünsche ich mir eine Regel: wer nicht in der Lage ist, mehr als 10 Wörter in seinem Spiel in korrekter deutscher Rechtschreibung zu verfassen, wird kommentarlos disqualifiziert.
    Nach einen Doppelpunkt wird groß geschrieben! Sechs, setzen!
    Spaß beiseite, ich denke, ein besch***enes Schriftbild wird sowieso die Atmo stören. Demzufolge haben Leute, die eine "schtoire" statt eine Story schreiben, eh den Nachteil. Extraregelung für Disqualifikation wird nicht nötig sein, da braucht man demnach auch keine spezielle Regel für, da schtoire-Spiele (Hach, Neologismus, die man sich wahrscheinlich merken wird, herrlich ^^) unwahrscheinlich auf dem Treppchen stehen werden.
    Und weil ich beim Wettbewerb höchstwahrscheinlich mitmischen werde als ein Sympathisant der korrekten Schreibform, muss man sich da schon beim Schriftbild anstrengen, wenn man aufs Treppchen will.
    Nein, im Schriftlichen bin ich nicht perfekt, ich habe ein bestimmtes Problem mit Dativ und Akkusativ (Dem oder den? Diesem oder diesen? Da tue ich mich gerne schwer ._.)

EDIT: Argh, ich meinte auch dich, Nathrael... Und schade, dass ich mit meiner Parodie auf deinen Schriftbild-"Wahn" dich nicht ärgern konnte, so nach dem Motto "Wer's selbst nicht perfekt kann, sollte nicht auf Perfektionismus plädieren" ^_~
    (Nicht, dass ich was gegen deine Ansichten hätte... Aber, wie überall, kann man es übertreiben. Dies jetzt aber zum Gegenstand einer Diskussion zu machen würde keinen Sinn machen, da du bestimmt schon viele Diskussionen deswegen hattest.)

Geändert von Pantoffelninja (21.11.2007 um 22:53 Uhr)

Hey, die Aussage stammt von mir, nicht von BW-Gamer ;) . Aber danke für den Hinweis mit der Großschreibung nach dem Doppelpunkt.

Edit: Natürlich kann man es übertreiben, und die von mir suggestierte "Regel" war auch nicht ernst gemeint und wäre natürlich auch völlig unnötig ;) .

Geändert von Nathrael (22.11.2007 um 15:22 Uhr)

Eine schöne Idee. Ich hoffe mal, jetzt kommen auch Wörter, die den Spielwitz fördern. Dann kann ich es auch verschmerzen, dass Gameplay/Spielzuschnitt nicht mit einer eigenen Bewertungskategorie bedacht wurde.
    Ganz schlimm fände ich es, falls sich WoOdY49 Drohung bewahrheitete, und lauter Kurzfilme eingereicht würden. Stattdessen hoffe ich einfach mal, dass auch durch diesen Wettbewerb wieder ein paar Spiele entstehen, die sich auch unabhängig von irgendwelchen Bewertungsvorgaben spielen lassen.
    Also streng Dich an und lass Dir 10 gute Wörter einfallen. Und lass „Katze“ schon mal weg...

Wenn XP jetzt doch erlaubt ist, dann ist das eigentlich ein guter Zeitpunkt mal was mit dem zu machen. Komischerweise läuft bei mir unter Vista nur die Trial, aber die sollte für die Zeit wohl auch reichen. Hoffe ich.

Und bitte schöne Worte überlegen. Sowas : Immatrikulation, Hyazinthe...

Ich finde zwar, das es auf die Wörter ankommt, aber an sich, wäre ich wahrscheinlich dann, wenns so weit is', schon dabei.

Die Idee gefällt mir jedenfalls schon sehr gut, und ich unterstütze sie auch

LG Mike

Die Grundidee war von mir o.O
    Wobei da war doch mal was in einem der unzähligen Diskussionsthreads ...

Da meine Klausurphase aber eh nächste Woche endet und ich derzeit eh mal wieder Bock hab was auf die Beine zu stellen bin ich wohl wahrscheinlich dabei!

Das Grundkonzept ist besonders wenn der Xp erlaubt ist absolut supi!

@Kelven: Ich rede nicht von Features in RPGs, sondern von allen Genres. Vielleicht wäre es zu happig auf zehn Wörtern eine Spielmechanik aufzubauen, aber überschüssige Wörter könnte man ja auch im Thema verarbeiten oder damit die Grundmechanik würzen. Und manchmal muss man auch mal Fehlschläge in Kauf nehmen um zu sehen ob etwas funktioniert oder nicht.

Und noch mal für den BW-GaMeR =P:
    Zitat Zitat von Ich
    Also wieder nur ein Contest zum Storytelling? Kann man nicht losgelöst davon noch eine zweite Kategorie zum Gameplay machen? Würde ebenso gut funktionieren und ich könnte mir endlich mal in den Arsch treten.
    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen als Jurymitglied auszuhelfen, aber nur, wenn ich meine Gesamtwertung nicht an Kategorien festmachen muss, sondern lediglich unter der Berücksichtigung der Aufgabenstellung den Gesamteindruck bewerten darf. Ansonsten wundert man sich nämlich am Ende wieder warum ein Spiel das man selber toll findet doch nur so wenig Punkte hat.

Freue mich schon,wenns losgeht,kriegen 2. und 3.Platzierte auch was?

@Batista
    Hm? Ich hab doch gar nichts von RPGs geschrieben.

Ich schreibe nie mehr aus meinem Gedächtnis X_x.
    Zitat Zitat von Kelven
    10 Gameplay-Features in einem Spiel sind eine Menge.
    Das klang für mich etwas irritierend, weil Gameplay Features nicht das Grundgerüst (um das es mir ja ging) sind, sondern die im letzten Post angesprochene Würze.

Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Freue mich schon,wenns losgeht,kriegen 2. und 3.Platzierte auch was?
    Zitat Zitat von BW-GaMeR
    Preise

Alle gestifteten Preise werden in einem Preispool kommen. Je nachdem welche Platzierung die Teilnehmer erreicht haben, können sie sich nacheinander einen Preis aus dem Preispool aussuchen.

Bisher gestiftete Preise:
    -Eine Gastrolle im Spiel CoV von ~F to the Low~
    -Eine maßgeschneiderte Grafik (maßgeschneiderter Ava oder maßgeschneiderter Comic mit dem Gewinner als Figur oder evtl Artwork) von FlareShard
    -Eine Gastrolle im Spiel EON von Nathrael

Zitat Zitat von Batista
    Also wieder nur ein Contest zum Storytelling? Kann man nicht losgelöst davon noch eine zweite Kategorie zum Gameplay machen? Würde ebenso gut funktionieren und ich könnte mir endlich mal in den Arsch treten.
    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen als Jurymitglied auszuhelfen, aber nur, wenn ich meine Gesamtwertung nicht an Kategorien festmachen muss, sondern lediglich unter der Berücksichtigung der Aufgabenstellung den Gesamteindruck bewerten darf. Ansonsten wundert man sich nämlich am Ende wieder warum ein Spiel das man selber toll findet doch nur so wenig Punkte hat.
    Ersteinmal: Ein weiteres Jurymitglied brauche ich nicht mehr, die ist komplett. Aber Danke für das Angebot

Zum Gameplay:
    Ich denke das Gameplay kann man im Gesamteindruck sehr gut miteinfliessen lassen. Eine weitere Kathegorie dafür wäre imo Schwachsinn, da das anze ja, wie du schon sagtest, fast nur auf Storytelling basiert.

Für Alle:
    In den nächsten zwei Tagen wird der Contest dann beginnen, wenn nichts mehr dazwischen kommt.

Wenn ich dir dann noch einen bescheidenen Rat geben darf: Lass dich am besten auf keine Diskussionen ein, wenn die 10 Wörter feststehen. Ich kann mir vorstellen, dass viele mit der Auswahl nicht zufrieden sein werden, aber gerade das macht die Herausforderung des Contests aus.