Was gibts denn noch für Seiten außer Menschen und Halblingen? Kann man sich auch für die elfische Seite entscheiden?
Was gibts denn noch für Seiten außer Menschen und Halblingen? Kann man sich auch für die elfische Seite entscheiden?
--Always
Unter 'Halblingen' läuft hierbei die ganze Bagage: Elfen, Zwerge und was sonst noch so da rumläuft. Es gibt also nur 2 Seiten, und neutral bleiben ist keine Option.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Darauf kann ich nur mit *schnirch* anworten. o_o Ist ja schon rassistisch, eigene Rassen wie Elfen, Zwerge etc. als Halblinge zu bezeichnen. Halblinge sind ja - laut D&D - eigentlich auch eine eigene Rasse.
Da ich Rassisten aber zutiefst verabscheue, werde ich mich dann wohl trotz alle Mist, den die andere Seite baut, auf die Seite der "Halblinge" schlagen. ^^
--Always
Eigentlich gibt es da die fanatischen Halblinge und diejenigen, die sich in die Gesellschaft eingliedern (wollen). Es ist falsch alle in einen Topf zu hauen. Manche "Unfälle" haben dabei ein interressantes Ende![]()
Nur mal so nebenbei: Sie werden nicht Halblinge genannt ,wäre ja wirklich eine schlechte Abweichung von allen bisherigen Fantasy-RPGs, alle Rassen als Halblinge zu bezeichen, sondern Anderlinge.![]()
Erbsenzähler![]()
Stimmt, Danke für die Richtigstellung.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Mal eine Frage: was ist denn jetzt draus geworden? Wirklich die Seite der Anderlinge?
[vorsicht, eventuell kleinere Spoiler]Ich habe das Spiel jetzt durch und zwar auf der neutralen Seite, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Eigentlich hatten die Anderlinge ja bezüglich ihrer Beweggründe recht, aber wie sie ihre Freiheit verwirklichen wollen finde ich ganz und gar nicht in Ordnung, deshalb habe ich mich auch überall bis auf den Zwischenfall in Vivaldis Bank neutral verhalten. In der Bank konnte ich leider nicht anders. Siegfried war zu charismatisch um nein zu sagen. Es schmerzte auch sehr als ich diesen schlussendlich töten musste.[/spoiler]
Ja, habe mich für die Anderlinge entschieden. Ihre Beweggründe sind völlig legitim und mit friedlichem Stillhalten erreichen sie absolut nichts. Siehe Vivaldi und seine Bank. >_< Da hilft nur pure Gewalt. Wenn ich die Reden der Menschen in Wyzima höre, dann wird mir teilweise schlecht. Rassismus ist in meinen Augen absolut verabscheuungswürdig. Und Leute wie Vivaldi, Zoltan etc. sind sehr viel mehr wert als viele Menschen da. Klar, Siegfried ist einer der wenigen Ausnahmen, so wie es auch der echte Raymund war, aber die Mehrheit? *würg* Schade, dass Siegfried die Wahrheit nicht erkennt, aber irgendwo muss man halt die Konsequenzen für seine Ziele tragen. Neutralität ist in meinen Augen oft nur die Angst, offen Stellung zu beziehen. Das geht in so einer Sache aber eben nicht. Und: you can't change the world by always being good![]()
--Always
Bis dahin würde ich dir auch noch zustimmen in Bezug auf die Richtigkeit des Verhaltens der Anderlinge (deine Meinung zu Rassismus teile ich übrigens auch). Aber ich nehme an du bist noch nicht in Kapitel 5? Ende Kapitel 4 wurde mir das Ganze nämlich zu viel als dass ich für eine Seite hätte guten Gewissens Partei ergreifen können. Auch wenn ich damals in Vivaldis Bank auch nicht gerade guten Gewissens gegen die Anderlinge gehandelt habe. Es war halt nur Siegfried den ich nicht enttäuschen konnte. Genauso wie es damals auch im Sumpf passierte, als ich den Ordens-Trupp Richtung Anderling-Lager führte. Ebenfalls eine Aktion die ich später bereute.
Im Allgemeinen unterstützte ich jeden der Hilfe brauchte ohne dass das Gewalt gegen andere bedeutete (außer den Salamandra, mit denen hatte ich herzlich wenig Mitleid). Den hungernden Elfen Essen zu bringen war für mich kein Problem, aber sobald es gegen den Orden oder andere Leute ging war ich dagegen.
Mittlerweile hab' ich das Spiel auch und mich endlich durch das Tutorial gekämpft. Bis jetzt gefällt mir das Spiel.
Bloss werd' ich leider am Weiterspielen gehindert: Nachdem sich Geralt von Triss verabschiedet, nach dem Tutorial, und das Aussengebiet von Wyzima geladen wird, sollte ja eine Videosequenz kommen. Bloss wird bei mir nur ein Teil des Bildes dargestellt, mal ein Drittel, mal beinahe bis gar nichts, dafür hat es jede Menge sich bewegende, farbige Dreiecke. Irgendwann wird dann der Bildschirm blau und nichts läuft mehr. Eingefroren.
Was zum...? Die Videos vorhin hatten ja auch bestens geklappt!
Weiss jemand, woran das liegen könnte?![]()
Auf die neueste Version geupdatet ist es, laut Website.
Ich musste die Grafikeinstellungen leider ziemlich nach unten regeln, um es ruckelfrei spielen zu können. Hatte mir da mehr erhofft, nachdem mein Rechner Oblivion mit maximalen Details gepackt hat. o_o
Ja, bei den Videos und Zwischensequenzen hapert es auch bei mir immer ein bisschen.
Aber ich hab das ziemlich gut in den Griff bekommen, indem ich mich bei der Grafik etwas eingeschränkt habe. Wenig Feldtiefe, keine Schatten, kaum Tiere, ect ...
Und was vielleicht immer wieder ein guter Tipp ist; Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand?![]()
Ich weiß, man denkt daran kanns doch nicht liegen. Aber ich hab es selbst ein paar mal erlebt, das dass Spiel nur Probleme machte bis ich meinen Grafiktreiber aktualisiert hatte.
@Dragonlady
Ich hab mir zu Weihnachten selbst den ersten Band der Geralt-Saga gekauft und finde das Buch bis jetzt sehr gut. Ich denke es könnte dir auch gefallen.![]()
--
Gibt es eigentlich irgendwo eine detailierte Erklärung zu Alchemie? Das Manual oder die Wiki geben ja leider nicht viel her. Ich würde nämlich gern etwas mit Tränken experimentieren, steige aber noch nicht ganz hinter das System. z.B. Dinge wie:
Was passiert wenn ich der Formel weitere Zutaten hinzufüge? Wird der Trank dann anders oder schlägt er komplett fehl? Wann und wie wirken Albedo, Rubedo und Nigredo (die Farben im Auswahlfenster etc.)?
Ich habe selbst schon etwas herum experimentiert, aber noch keine wirklichen Ergebnisse gesehen, da ich auch noch ziemlich am Anfang bin (wenige Zutaten) und man die Tränke ja erst probieren muß (Zeitfaktor). Aber es muß ja ein System hinter dem Gemixe stehen.![]()
GraKa-Treiber aktualisiert. Ist schon viel besser! Z. B. kommt's jetzt ab und zu mal vor, dass das Video zu Ende geht und ich wieder Geralt spielen kann - leider seh' ich weder ihn noch seine Gegner inmitten diesem Dreieck-Salat. Aber eben, spielbar ist's immer noch nicht.
So sieht das z. B. aus: Bild 1, Bild 2
Beim letzten Versuch wurden die gesamte Landschaft und sogar die "bösen Hunde" dargestellt - nur war von den zwei Charakteren, Caroline und das kleine Kind, nur die Augen und die Haare bzw. bei letzterem gar nichts zu sehen.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?
@Tempus763: Wie hat sich das denn bei dir gezeigt, dass lediglich die Grafikeinstellungen zu hoch eingestellt waren? Hat es bei dir auch nur Teile des Bildes oder z. B. nur die Augen und die Frisur eines Charakters angezeigt (vergleiche oben)?
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass das bei mir der Grund ist, da das Spiel bis anhin einwandfrei funktioniert hat.
Zum heulen![]()
So, ich bin jetzt auch im Fieber... heut abend The Witcher installiert, und grad mald as Intro halb durchgespielt![]()
Oh, äh... Neuland für mich. ^^ Wie tu' ich da vorgehen?
@Tempus763: Neuesten Patch hab' ich drauf, ja. Hm, ich glaube, ich versuche es wirklich mal mit allen Eigenschaften auf niedrig regeln, wäre zwar etwas komisch, wenn's daran läge, da ich mit der aktuellen Konfiguration das Tutorial ruckelfrei durchspielen konnte, aber ausprobieren schadet ja nix.![]()
@H-G-I
Nein, solche Bildstörungen hatte ich nicht. Bei mir haben die Videos etwas geruckelt oder der Bildschirm blieb etwas länger dunkel als es wohl sein sollte. Aber sowas wie auf deinen Bildern hatte ich nie.![]()
Aber hast du schon mal versucht den Blickwinkel zu ändern? Oder an der Auflösung etwas rumgespielt? Versuch doch mal alles ziemlich runter zu drehen, vielleicht bringt es ja was.
Den neuesten Patch hast du drauf?
@GlasMond
Ja, ein paar erläuterungen zur Alchemie wären nicht schlecht, ich bin da auch eher ratlos.
Zum Beispiel suche ich schon die ganze Zeit die richtigen Zutaten um den Trank aus dem Golem-Herz zu brauhen.![]()
Große Veränderungen wenn man eine Zutat mehr hinzufügt habe ich auch nocht nicht festellen können. Ich nehme häufiger Zutaten die gleich zwei Stoffe enthalten, meistens weil ich einen davon brauche und ihn Solo gerade nicht habe. Aber passiert ist da nocht nichts.
--
Ich habe gerade mal etwas zur Alchemie gesucht, aber nicht wirklich was aussagekräftiges finden können. Hier mal eine Zusammenfassung der Dinge die ich verstanden habe, dabei geht es um Tränke, da mich das erstmal am meisten interessiert..
Es wird ein Grundstoff zur Trankherstellung benötigt. Das ist meist Alcohol den es in drei Qualitätsstufen gibt. Jede Qualitätsstufe erlaubt mehr Slots für die Zutaten, min. 3 und max. 5 Slots. White Gull (Weiße Möve?) hat immer 5 Slots und eignet sich deshalb wohl am besten als Grundstoff für alle Tränke, da man den Trank auch selbst herstellen kann.
Zusatzeffekte können mittels Albedo, Rubedo oder Nigredo hinzugefügt werden. 3 gleiche dieser Zusatzeffekte werden benötigt um den Effekt auf den Trank zu übertragen. Das heißt das ein Trank immer nur einen der drei Effekte aufweisen kann.
Beim Experimentieren können Zutaten wahllos zus.gemischt werden und ergeben einen Unbekannten Trank, der nach dem Einnehmen identifiziert wird. Hat der Trank einen positiven Effekt, wird er als Formula der Liste hinzugefügt.
Ich werde mich mal an's Experimentieren machen und schauen was ich noch rausfinden kann. Das wird wohl eine ziemliche Ladeorgie werden.![]()