Hm..ein paar Ängste enstehen wirklich durch Serien/Filme/Spiele ^^"
Also nächstes mal nicht sowas Guggen ^^
Ist teilweise richtig... Angst hab ich keine, aber ich träume immer noch hier und da von Zombies, weil ich als Kind oft Resident Evil gespielt hab![]()
Ich hatte eine Zeit lang ziemlich Angst vor einem (zum damaligen Zeitpunkt) 2,3 Jahre älteren Jugendlichen, der ständig irgendwelche Leute terrorisiert hat, mit Vorliebe mich. Irgendwann hab ich dann davon geträumt, ihn zu ermorden, indem ich ihm ein Schwert in die Brust ramme. Da ich aber bis dato keine Splatter-/Gewalt-/etc-Filme gesehen habe bzw zum damaligen Zeitpunkt kein einziges Videospiel mit Blut gespielt hatte, und im RL auch absolut gegen Gewalt zwischen Zivilpersonen und nicht beidseitig in Gewalt einwilligenden Leuten bin, muss der Hass auf bzw. die Phobie vor ihm doch recht stark gewesen sein. Jedenfalls, nur keine Angst, ich werde schon nicht Amoklaufen, wie gesagt bin ich iRL ziemlich gegen Gewalt eingestellt.
Geändert von Nathrael (14.10.2007 um 21:16 Uhr) Grund: Wah, Rechtschreibfehler.
Och, ich hätte gern', dass mir jemand ein Schwert in die Brust rammt. Bis vor Kurzem hatte ich sogar jemanden für diese Aufgabe "auserkoren", der hat sich ja nun leider verabschiedet... und davon weiß er noch nichtmal was ^^
Für Hilfestellungen: Mein System im "PYS" (relativ aktuell)
Drei Beiträge, die nicht mehr zum Thema passend schienen finden sich jetzt im Träume und Traumdeutungsthread.. Selbstmordpläne sind hier nicht das Thema, btw. Unsere inofizielle Polizze empfielt betroffenen, sich Unterstützung im RL zu holen. Wir haben erlebt, dass die Diskusion über dieses Thema im Internet nur ziellos eskaliert und stehen ihr deswegen ablehnend gegenüber.
Sicherlich, kann ich auch nachvollziehen. Das von mir erstellte Thema gibt da wohl auch etwas Aufschluss über die Ernsthaftigkeit meinerseits dem gegenüber.
Zitat
Zitat
![]()
Für Hilfestellungen: Mein System im "PYS" (relativ aktuell)
Ich habe eigentlich keine Angst von irgend etwas oder vor irgendwem nur was ich nicht ausstehen kann wenn einer mich überrascht.
Öh wirklich?Kann man nicht erschrecken und Angst kombienieren?XD
Nein, Angst ist was anderes als erschreckt zu werden.
Erschrecken ist wenn z.B. jemand unerwartet hinter dir auftaucht / dich anfasst / "BUH!" ruft.
Angst hast du, wenn du auf der Straße bedroht / ausgeraubt / angegriffen wirst oder ich dich auf eine 100 Meter hohe Leiter raufjage. Da oben erschreckst du dich nicht stundenlang, sondern du hast Angst.
[/Lehrer]Dass man evtl. erschrickt wenn was wirklich unerwartetes passiert (z.B. wenn du schläfst sich jemand brüllend auf dich wirft) ist normal, das ist bei allen gleich....
![]()
ich habe angst vor dem allein sein.
Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
ich habe angst davor das mich jeder meidet und ich keine freunde mehr habe![]()
Und habe angst davor einem mädchen meien gefühle zu beichten![]()
( denke m,al letzteres haben aber viele )
Nicht ganz. Angst kann auch etwas Zukünftiges betreffen - "Furcht" wäre zwar das bessere Wort, aber "Angst" kann man auch verwenden. Beispielsweise gibt es Existenzangst, oder die Angst vor dem Alleinsein, die Angst vor engen Räumen usw. Das bedeutet nicht nur, dass der Entsprechende Panik in der eintreffenden Situation bekommt, sondern sich genauso davor fürchtet, dass sie eintreffen könnte.
Manche Leute leiden beispielsweise ihr ganzes Leben unter der Angst, jemand könnte sie auf der Straße erschießen, obwohl ihnen derartiges noch nie passiert ist, vielleicht auch nie passieren wird und generell sehr unwahrscheinlich ist. Trotzdem ist es eine Angst, die einen nicht loslässt.