Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 38 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 755

Thema: Fragen, die man sich während des Oblivionspielens nie stellen sollte...

Weiß ja nicht ob wir den schon hatten:

Warum hat der Kaiser in seinem Palast nicht mal ein Zimmerchen, geschweige denn einen Thronsaal?
    Musste der arme Uriel in seinem Alter auf der Straße schlafen?

Unter dem Kaiserstadtpalast sind doch noch ziemlich viele Gewölbe, siehe in einer Diebesgilden Quest

warum kann ich selbt mit einem großgewachsenen Hochelfen oder einem fetten Ork eine Rüstung tragen die eigentlich für ZWERGE gemacht wurde??

Zitat Zitat von Dunmer-Karateka Beitrag anzeigen
    warum kann ich selbt mit einem großgewachsenen Hochelfen oder einem fetten Ork eine Rüstung tragen die eigentlich für ZWERGE gemacht wurde??
    Ha, das kann ich beantworten. Die Zwerge in Tamriel waren nicht das, was man als Zwerge bezeichnet. Das ist eine Fehlübersetzung des Worters Dwemer, einer von Tamriel verschwundenen Elfenrasse. Also, es ist IN Tamriel eine Fehlübersetzung, als Teil der Geschichte, warum man sie auch Zwerge nennt. U.a. das Wort "tief" hätte besser gepasst. Falls ich im Unterricht jetzt halbwegs aufgepasst habe...

Edit: Exakt, Dunmer-Karateka. Du hast es erfasst.
    Geändert von Katan (25.08.2007 um 12:56 Uhr)

also wären das sozusagen die Tiefelfen oder die Bodenelfen gewesen und keine dieser liebevollen geschöpfe:

Aha , wenn die Dwemer Elfen und keine Zwerge waren , dann haben wir ka schon eine Erklärung , warum in tamriel noch keine Schiesspulverwaffen erfunden wurde!

Naja, dafür haben sie Dampfmaschienen und Roboter erfunden.

Und stimmt, die Dwemer waren nicht klein. Sondern große bärtige Elfen.

@Sword Dancer

Du meinst Uriel musste in den Katakomben hausen? Armer alter Mann, die Rente in Cyrodiil ist wohl nicht so sicher wie bei uns. *lol*

Vlt hatter ja im Turm gewohnt?

warum kann ich meinem männlichen chara keinen männlichen bart verpassen??
    ich mein ich rasier mir auch nich jeden tag das gesicht, damits glatt wie ein baby-ar... ähm... baby-popo bleibt... ^^

Du kannst doch einen Bart "aufmalen" nur leider sieht das relativ schei..., blöd aus ^^

Was mich mal allgemein interessiert ist, wenn damals im Mittelalter gesagt wurde: "Wir treffen uns morgen eine Stunde nach Mitternacht an der alten Eiche hinter der Stadt"
    Woher wussten beide wann Mitternacht war?
    Woher wussten beide wann eine Stunde vorbei ist?
    Und wie konnten beide mitten in der Nacht aufwachen um rechtzeitig am rechten Ort zu sein?
    Denn in Oblivion wird ja ab und zu gesagt um die und die Uhrzeit dort und dort zu sein. Aber auch in diversen Büchern die sich im Mittelalter abspielen.
    Auch wenn es sich hier um Fantasie-Werke handelt, so ist der Satz doch recht authentisch. Authentisch für Diebe, (Meuchel-)Mörder und Attentäter.

Im Mittelalter gingen nach bestimmte Nachtwächter umher, die jede Stunde die Uhrzeit ausriefen und meist hinzufügten: "Und alles ist in Ordnung". In Oblivion tun sie es nicht, von daher ist es verwunderlich. ^^
    Geändert von Shiravuel (25.08.2007 um 20:20 Uhr)

Vlt hatten die ne Sand-Armbanduhr?

stimmt an die stadtwache hab ich nie gedacht ^^

aber wie ham die die zeit gemessen??
    es is ja bewiesen, dass zeit relativ sein kann

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Im Mittelalter gingen nach bestimmte Nachtwächter umher, die jede Stunde die Uhrzeit ausriefen und meist hinzufügten: "Und alles ist in Ordnung". In Oblivion tun sie es nicht, von daher ist es verwunderlich. ^^
    Naja , wenn ich eine Wache anspreche sagt sie in seltenen Fällen "Hört ihr leut und lasst euch sagen : die Uhr hat [Uhrzeit einsetzen] geschlagen!^^

warum verwelken die Blumensträuße nicht? etwa unechte Blumen?

Allesamt, importware aus Akavir (Im Spiel seh ich es als Japan, da die Akaviri-Schwerter Japanischen Samuraischwertern ähnlich sind bzw. genauso sind.) ^^

Das gleiche gilt für den Post unter mir, alles aus Plastik ^^
    Geändert von Sword Dancer (26.08.2007 um 00:28 Uhr)

Warum bleiben die Lebensmitteln auch in den finstersten und abgelegensten Höhlen immer taufrisch?
    Es gibt ein PI, das Obst verfaulen und Brot verschimmeln läßt - aber warum tut es das nicht von allein?

Welcher heimtückische spaßvogel legt eigentlich ständig Knoblauchzehen in die Vampirsärge.

Zitat Zitat
    Welcher heimtückische spaßvogel legt eigentlich ständig Knoblauchzehen in die Vampirsärge.
    Das ist ja wohl voll logisch, du hast wohl noch nie um deinen Schlafplatz fürchten müssen? Ich hab deswegen tagsüber immer ein kleines Stacheldrahtzäunchen ums Bett und die BassBox der Dolby 5.1 unterm Bett... das ist das sinnvollste Abschreckmittel gegen alles, was da schlafen will und nicht hingehört.
    Ich bin mit euch Bethesda! Für Sparta!

Gruß
    %