Weiß ja nicht ob wir den schon hatten:
Warum hat der Kaiser in seinem Palast nicht mal ein Zimmerchen, geschweige denn einen Thronsaal?![]()
Musste der arme Uriel in seinem Alter auf der Straße schlafen?![]()
Weiß ja nicht ob wir den schon hatten:
Warum hat der Kaiser in seinem Palast nicht mal ein Zimmerchen, geschweige denn einen Thronsaal?![]()
Musste der arme Uriel in seinem Alter auf der Straße schlafen?![]()
Unter dem Kaiserstadtpalast sind doch noch ziemlich viele Gewölbe, siehe in einer Diebesgilden Quest![]()
Ha, das kann ich beantworten. Die Zwerge in Tamriel waren nicht das, was man als Zwerge bezeichnet. Das ist eine Fehlübersetzung des Worters Dwemer, einer von Tamriel verschwundenen Elfenrasse. Also, es ist IN Tamriel eine Fehlübersetzung, als Teil der Geschichte, warum man sie auch Zwerge nennt. U.a. das Wort "tief" hätte besser gepasst. Falls ich im Unterricht jetzt halbwegs aufgepasst habe...
Edit: Exakt, Dunmer-Karateka. Du hast es erfasst.
Geändert von Katan (25.08.2007 um 12:56 Uhr)
Aha , wenn die Dwemer Elfen und keine Zwerge waren , dann haben wir ka schon eine Erklärung , warum in tamriel noch keine Schiesspulverwaffen erfunden wurde!![]()
Naja, dafür haben sie Dampfmaschienen und Roboter erfunden.![]()
Und stimmt, die Dwemer waren nicht klein. Sondern große bärtige Elfen.
@Sword Dancer
Du meinst Uriel musste in den Katakomben hausen? Armer alter Mann, die Rente in Cyrodiil ist wohl nicht so sicher wie bei uns. *lol*
Was mich mal allgemein interessiert ist, wenn damals im Mittelalter gesagt wurde: "Wir treffen uns morgen eine Stunde nach Mitternacht an der alten Eiche hinter der Stadt"
Woher wussten beide wann Mitternacht war?
Woher wussten beide wann eine Stunde vorbei ist?
Und wie konnten beide mitten in der Nacht aufwachen um rechtzeitig am rechten Ort zu sein?
Denn in Oblivion wird ja ab und zu gesagt um die und die Uhrzeit dort und dort zu sein. Aber auch in diversen Büchern die sich im Mittelalter abspielen.
Auch wenn es sich hier um Fantasie-Werke handelt, so ist der Satz doch recht authentisch. Authentisch für Diebe, (Meuchel-)Mörder und Attentäter.
Im Mittelalter gingen nach bestimmte Nachtwächter umher, die jede Stunde die Uhrzeit ausriefen und meist hinzufügten: "Und alles ist in Ordnung". In Oblivion tun sie es nicht, von daher ist es verwunderlich. ^^
--Always
Geändert von Shiravuel (25.08.2007 um 20:20 Uhr)
Allesamt, importware aus Akavir (Im Spiel seh ich es als Japan, da die Akaviri-Schwerter Japanischen Samuraischwertern ähnlich sind bzw. genauso sind.) ^^
Das gleiche gilt für den Post unter mir, alles aus Plastik ^^
Geändert von Sword Dancer (26.08.2007 um 00:28 Uhr)
Warum bleiben die Lebensmitteln auch in den finstersten und abgelegensten Höhlen immer taufrisch?
Es gibt ein PI, das Obst verfaulen und Brot verschimmeln läßt- aber warum tut es das nicht von allein?
![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Welcher heimtückische spaßvogel legt eigentlich ständig Knoblauchzehen in die Vampirsärge.![]()
Das ist ja wohl voll logisch, du hast wohl noch nie um deinen Schlafplatz fürchten müssen? Ich hab deswegen tagsüber immer ein kleines Stacheldrahtzäunchen ums Bett und die BassBox der Dolby 5.1 unterm Bett... das ist das sinnvollste Abschreckmittel gegen alles, was da schlafen will und nicht hingehört.Zitat
Ich bin mit euch Bethesda! Für Sparta!
Gruß
%