Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
Schade, ich glaube nämlich, dass Leute mit allzu schlechter Rechtschreibung *hust* dadie *hust* noch am ehersten gehasst werden, auch wenn das vom Inhalt ihrer Aussagen her nicht wirklich gerechtfertigt wäre - oder zumindest steigert es die Missgunst von vielen.
Wenn du es überwiegend als Belustigung der allgemeinen Userschaft ansiehst, kann es auch durchaus witzig und putzig wirken.

Zu der Geschichte mit der Groß- und Kleinschreibung: Solange eine angenehme Lesbarkeit, vertretbare Rechtschreibung und Grammatik und vor allem gescheiter Inhalt gegeben sind, ist es mir reichlich egal, ob jemand überwiegend klein oder groß schreibt. Ich selbst habe im Forum noch nie absichtlich kleingeschrieben, tue das aber in aller Regelmäßigkeit im IRC (wenn ich denn mal anzutreffen bin) und in IMs, weil es da einfach wesentlich schneller geht. Diesbezüglich in irgendeiner Art und Weise auf den Autor zu schließen halte ich für weniger angebracht.
Nur die Leute, die hinter einem Komma kein Leerzeichen setzen, haben sicherlich einen kleineren Penis als alle anderen. ;>

Die angesprochene "Maske" ist meines Erachtens ein völlig normaler Zustand; jeder (oder zumindest fast jeder (bezieht sich auf meine eigene Erfahrungen)) verhält sich im Internet nicht exakt so wie im RL. Ich persönlich stelle bei Bekannten auch schon bei einem Telefonat eine Veränderung fest; möglicherweise ist das bei mir genauso, ohne dass ich es bewusst wahrnehme.
Durch die Tatsache, dass man sich nicht offen gegenübersteht, fällt es sicherlich leichter, Hemmungen abzuwerfen und Menschen einfach mal anzusprechen. Ich bin zwar offline nicht unbedingt schüchtern, gehe aber auch selten von selbst auf mir unkenannte Personen zu. Im Internet fallen da einige Barrieren und Hürden weg.
Für manche fällt es möglicherweise auch leichter, einen harscheren Umgangston an den Tag zu legen, weil sie es nicht merken, wenn sie andere Menschen verletzen. Im RL bekommt man da ein eindeutigeres und direktes Feedback.