Zitat
Ja eh, ein bisschen leid hat er mir auch getan, aber im Endeffekt war er dran schuld, dass die Leute von Leonidas alle getötet wurden. Denn bis zu seinem Verrat sah's ja echt gut für die 300 aus. Außerdem ist es auch verständlich, dass Leonidas den Buckligen nicht haben wollte, man hat ja gesehen, wie perfekt seine Armee eingespielt war.
...
Klar, Leonides konnte gar nichts dafür, war halt das Pech des Buckligen. :-/ Aber viel kann man ihm halt auch nicht vorwerfen, imo, außer dass er halt nicht sehr viel Rückgrat oder Ehre bewiesen hat, aber wer kann's ihm in der Situation echt verübeln? <___<''
Zitat
Stimmt auch wieder. Aber da man das im Film dann nicht mehr zu sehen bekommt, hat man trotzdem (ich zumindest) kein gutes Gefühl dabei.
...
Stimmt, hast schon recht, ist ein trauriges Ende. <___<' Ich habe aber auch nichts anderes behauptet. Zumindest nicht so richtig...o_O'
Zitat
Stimmt natürlich auch wieder. Aber was ist denn mit Xerxes dann im Endeffekt passiert, gibts da irgendwelche geschichtlichen Informationen? Ich würde ja selber nachschauen, aber dann platzt mir der Schädel, fürchte ich.
...
Die gibt's hundertprozentig, man müsste sie bloß kennen. ^^'' Ahja, aber wozu gibt's
Wikipedia?
Zitat von Wikipedia
Nach inneren Wirren wurde Xerxes I. von seinem Gardebefehlshaber Artabanos ermordet. Dieser lenkte den Verdacht auf den ältesten Sohn des Xerxes, Dareios, welcher daraufhin von seinem jüngeren Bruder Artaxerxes I. ermordet wurde, der dann auch als Nachfolger seines Vaters den Thron bestieg.
...
Der hat's verdient! XD