Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Wie lang darf ein Intro sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf gar keinen Fall sollte ein Intro/Prolog allzu lang sein.
    Das bei Eternal Legens fand ich schon arg an der Grenze zur Übertreibung, ging aber noch.
    Irgendwann kotzts mich persönlich doch an, wenn ich erstmal zig Tonnen Text aufnehmen muss, bevor ich im Spiel interagieren kann.
    Kurz gehalten sollte das Intro/der Prolog aber auch nicht sein, sonst kann man nicht wirklich gut die Thematik des Spiels etc übermitteln.

Solange das Intro Spannung hat kann es solange sein wie es will. Aber wenn man dauernd nur liest "Ein Spiel von XXX" und dann so eine kurzfassung der Vorgeschichte in Form eines kleines Textes der im Bildschirma uftaucht und wieder geht, vergeht einem schnell die Lust. Ideenreichtum, ansonsten ist 2 Minuten so das übliche.

Meinetwegen kann das Intro auch länger als 5 Minuten sein, sollte es aber nicht .
    Wichtig ist eine spannende Atmosphäre, möglich wenig Text, interessante Handlung.
    Ideal wäre es natürlich, die ganze Vorgschichte kurz und einleuchtend auf den Punkt zu bringen (natürlich mit entsprechender grafischer und musikalischer Unterstützung ).

Intro spannend mit Pics gestalten!!!

8) Ich gebe Sakow Recht. Man sollte sein Intro spannend gestalten, mit ein paar Pics oder so. Vielleicht sollte man mit dem rmxp ein paar schummrige Fogs einbauen, um zu verdeutlichen, das das Intro z.B. in der Vergangenheit handelt. Meine Meinung: Intro spannend Intro okay

.blaze Gast
    Intro darf auf keinen Fall zu kurz sein, denn das wirkt schlampig gemacht.
    Intro darf lange sein, aber muss dann schon was bieten.
    Ewig lange Gespräche nerven und schlimm wirds wenn die Textboxgeschwindigkeit langsam ist. Mach so lang wie du willst, aber achte drauf die Zuschauer bei Spannung zu halten.

Mich wunderts das ihr alle so allgemein von Intro sprecht asl wär das immer das Gleiche... Dabei ist fast jedes Intro andes und man kann da nicht sagen das es nach einigen Minuten langweilig wird... Das ist nähmlich immer anders

Ein nicht-interaktives Intro sollte trotzdem nicht zu lang werden, ich denk mal bei einem langen Spiel sind 30m schon gerechtfertigt, mehr bitte auch nicht und ein Intro sollte nicht 50% der Spielzeit ausmachen... Also auf Verhältnis achten

Zitat Zitat von .blaze Beitrag anzeigen
    Wie kommt man denn auf sowas?
    Ich liebe zu kurz geratene, knackige Intros ^^'
    Ein RPG kann auch vollkommen ohne Intro auskommen.. ist aber zugegebenermaßen schwieriger.

Geändert von Ryo Saeba 1000 (05.03.2007 um 21:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von .blaze:
    Ich glaube, das kann ich am besten so kommentieren:
    „Nun, das kann man nicht verallgemeinern ...“ (Zitat von Dr. Stefan Walther aus T.V. Kaiser, wem das ein Begriff ist).

Auch ein kurzes Intro kann überzeugen. Unabhänig von der Länge, kommt es immer drauf an, wie man den Spieler damit in seinen Bann zieht. Abgesehen davon würde ich dann ein Intro nicht als Intro, sondern als kurze Einleitung bezeichnen aber das ist glaub ich eher nebensächlich. :3schau

Nun du sagst es ist eine "Lese Intro"
    Das große Problem dabei, in so einem Intro wird der Spieler mit so vielen Informationen (Jahreszahlen, Namen, Ereignisse) knfrontiert dass er sich wahrscheinlich nur die Hälfte merken kann. Ein kleiner Text, eine wirklich relevante Jahreszahl oder so sind kein Problem. Gerade geschichtliche Hintergründe wollen viele in so ein Lese Intro packen, nun wozu gibt es NPC's wie alte Männer/Frauen die ach so gerne Geschichten erzählen. Andere relevante Dinge die vorkommen könnten wie Personenbeschreibungen (vom Helden) kannst du entweder so umgehen dass du durch die vom Held geführten Dialoge seine Persönlichkeit entwickelst (wahlweiße auch durch seine Taten) oder auch hier auf anderen (Neben)personen zurückgreifst.
    Es ist nur eine persönliche Meinung, aber mir gefallen lange Lese Intros nicht, nicht weil ich ungern lese sondern weil die meisten Informationen aus den Fingern gezogen sind um die Spielwelt/Spielergeinisse sinnvoll erschein zu lassen, aber imo ist doch genau dass der Sinn des ganzen Spiels. Ich will die Spielwelt nicht beschrieben bekommen sondern erleben, mich in sie hineinversetzen. Wenn du die Wahl hättest nach New York zu fahren für 1 Jahr und dort zu leben oder ein wirklich gutes Buch zu lesen, dass eine Reise zu ersetzen scheint dann wird dich vielleicht nur der Grund von der Reise abhalten dass du in letzter Zeit leider nicht im Lotto gewonne hast. Gut aber immer diese Theamausschweifungen. Was ich sagen will: Mach ein Leseintro, ja, kein Problem aber überleg welche Infos wirklich wichtig und zugleich für den Leser an dieser Stelle (also bevor er überhaupt ETWAS vom Spiel gesehen hat) interessant sind. Ich glaube dir dass alle Infos für dich wichtig scheinen, und ich würde sie auch gern alle erfahren aber nich in den ersten 10 Minuten des Spiels.

Phryx

P.S. Pffh du kannst auch n Intro mit "Filmszenen" machen aber ich mag kleine Leseintros auch ;-)

P.S.2. Ja anscheinend sprechen aber alle hier nur noch von Bilderintros... dann langweilts mich halt XD