Hmm... *zählt* ... 5 Vorschläge, alles verschiedene Züge. Ihr solltet euch mal einig werden, ansonsten bestimm ich euren Zug und ich wäre da stark für Tg5! }
dann würd ich doch sagen:
einigen wie uns auf f3-h4
...
OK, damit´s endlich weitergeht. Eine Verschlechterung unserer Position durch diesen Zug kann ich auf den ersten Blick auch nicht erkennen; also f3-h4. ^^
o_O
Drei Züge hat's gebraucht, den Springer nach f3 zu bringen, wo er den Verkehr im weißen Hauptquartier lahmlegt, und kaum ist man mal kurz weg, wird er hergegeben. Ob das so schlau war?
Naja, Schwarz hat nur einen Zug: Le7 x h4
Mit dem Turm zu schlagen, wäre Blödsinn, weil der Bauer auf f5 nicht mehr gedeckt wäre.
Sieht IMHO besser aus als Th5xh3, auf den sowieso Tf1xf5 folgen würde, was aus schwarzer Sicht nicht viel gebracht hätte und den Be4 unnötig isolieren würde.
Den Turm würd ich auch jeden Fall stehen lassen und den Läufer bewegen, allerdings auf... nein, das ist doch keine gute Idee.
Ich schließe mich an, Le7 - d6.
Ich wäre nach längerer Überlegung für h5-h3; ein Zug mit dem Bauer auf c7 oder dem Läufer wäre atm Selbstmord. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, also bitte nicht bedenkenlos zustimmen. ^^
EDIT: f5-f4; hatte ich übersehen. xD
Geändert von DVD (10.02.2007 um 20:32 Uhr)
Grund: Zug geändert