Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: lustige KI-Geschichten #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kleiner Spoiler vorweg zum Verständnis:
    Anvil hat ja an sich keinen männlichen Grafen. Den trifft man allerdings im Rahmen einer bestimmten Quest und hilft ihm, wieder auf den Thron und an die Seite seiner Frau zu kommen. Der Mann ist einem entsprechend dankbar.

So, die Story. Ich gehe also auf Diebestour im Anviler Schloß. Läuft soweit gut, bis ich in den privaten Gemächern lande. Dort erwarten mich Lord, Lady, und Leibwächter und entdecken mich sofort. Was passiert?

Der Leibwächter greift mich an, die Gräfin ebenfalls. Soweit, so "normal" (wenn auch wenig ladyhaft.) Nun greift auch der Graf an, aber attackiert er mich? Nix da. Er prügelt auf den Leibwächter ein, tötet ihn (!), dreht sich zu seiner Frau um und erschlägt auch diese (!!!). Anschließend dreht er sich zu mir um und begrüßt mich freundlich...

Kann man nur spekulieren, daß die Ehe nicht mehr wirklich gut lief - vermutlich hat der Mann einen Weg gesucht, seine Alte unauffällig zu beseitigen (der böse Einbrecher wars).

Bei mir ist auch was ähnliches passiert.

Bei einer Quest der DG musst du bei der einen Tussi den Brief klauen(was man damit macht ist hierfür irrelevant).
    Also, als ich sie darauf anrede meckert sie rum. Deshalb speichere ich mal schnell, ziehe meinen Dolch, schleiche mich hinter ihr her und greife sie an. Da sie als Questrelevant gilt stirbt sie nicht und wird nur Bewusstlos. Sie steht auf, ich greife sie an, bewusstlos. Das ganze Spiel wiederholt sich einpaarmal, bis sie einmal meinen Angriff übersteht und flieht. Die Wache sieht das, läuft uns entgegen, zieht ihre Schwerter...
    und kloppt mit auf die Frau ein...

Weis nicht, ob das an meinem Fame lag(>100), es ein KI-Fehler war, oder ob sie diese auch nicht ausstehen konnten

Zitat Zitat
    Kleiner Spoiler vorweg zum Verständnis:
    Anvil hat ja an sich keinen männlichen Grafen. Den trifft man allerdings im Rahmen einer bestimmten Quest und hilft ihm, wieder auf den Thron und an die Seite seiner Frau zu kommen. Der Mann ist einem entsprechend dankbar.

So, die Story. Ich gehe also auf Diebestour im Anviler Schloß. Läuft soweit gut, bis ich in den privaten Gemächern lande. Dort erwarten mich Lord, Lady, und Leibwächter und entdecken mich sofort. Was passiert?

Der Leibwächter greift mich an, die Gräfin ebenfalls. Soweit, so "normal" (wenn auch wenig ladyhaft.) Nun greift auch der Graf an, aber attackiert er mich? Nix da. Er prügelt auf den Leibwächter ein, tötet ihn (!), dreht sich zu seiner Frau um und erschlägt auch diese (!!!). Anschließend dreht er sich zu mir um und begrüßt mich freundlich...

Kann man nur spekulieren, daß die Ehe nicht mehr wirklich gut lief - vermutlich hat der Mann einen Weg gesucht, seine Alte unauffällig zu beseitigen (der böse Einbrecher wars).
    Das könnte daran liegen, dass der Graf dich sehr mag, und einen besseren "Freundschaftwert" zu dir als zu der Frau hat, und deshalb für dich Partei ergreift

Klar, die KI handelt logisch in ihrem Rahmen. Der ist aber reichlich beschränkt, somit kommt oft Murks raus. Und darum geht es ja gerade in diesem Thread.

(Die KI kann auch eine Höhle nicht von einem Oblivion-Tor unterscheiden. Ein Eingang zu einer anderen Zelle ist ein Eingang zu einer anderen Zelle. Deshalb ist ein Tor zur Hölle ein genauso willkommener Fluchtort wie eine Höhle. )

neulich, im marktviertel.
    small-talk zwischen diesem geschniegelten typen von der wache (avidius oder so ähnlich, der mit der silberrüstung) und der bettlerin (simplicissima? die langsame).

wache: seid ihr schon einmal im (hotel) tiber septim abgestiegen?
    bettlerin: es ist das beste haus in der stadt
    wache: schönen tag!

klarer fall von sozialer inkompetenz

Nicht unbedingt. Die Bettler haben oft mehr Geld in der Tasche als der normale Bürger
    Scheint, die Wache kennt ihre Pappenheimer ^^

Wieso, sie sagt doch nicht, daß sie schon drin gewesen sei, nur daß es das beste Hotel sei.
    Kann man doch auch so interpretieren, daß sie es gehört hat, daß es toll sei (und sie es sich deshalb nicht leisten kann)

Passt doch alles

Letztens, mit meinem alten Char, zog icgh durch Bravil, auf dem Weg zur Magiergilde, als plötzlich ein Bettler an mir vorbeipreschte, verfolgt von einer Stadtwache, laut "Theif!" rufend. "Das guck ich mir an" dachte ich und wetz hinterher.

Der Bettler floh ins örtliche Rasthaus, musste sich aber dort der Wache stellen, die auch nicht wirklich Problem mit ihm hatte. Aus nächster Nähe sah ich, wie die Stadtwache den Bettler niederschlug. Als der Bettler zu Boden fiel, schaute ich mir mal sein Inventar an, um zu sehen was er bei sich trug...eine einsame, fast mikrige Möhre trug er im Inventar, der arme hatte wohl bloß Hunger gehabt..nun war er tot (und nicht mal durch mich :/ )

Dein letzter Satz hört sich so an, als bedauerst Du hauptsächlich, dass der Arme nicht durch Dich tot ist

Hallo!
    Zitat Zitat von imported_lethe Beitrag anzeigen
    ...eine einsame, fast mikrige Möhre trug er im Inventar...
    Ja das kenn ich - bei den Möhren kennen die Wachen kein Pardon!
    Als ich bei den DG-Quests mit dem Graufuchs in dem Haus der Kaiserstadt redete, hab ich eine Möhre vom Boden aufgehoben (nicht eingesteckt, nur mit "Hand" aufgehoben, um sie wieder auf den Tisch zu legen von dem sie der Graufuchs vorher beim Aufstehen runtergeworfen hatte).
    Der Graufuchs tönte empört: "Ihr Nichtswüridiger!" und eine Sekunde später stürmte eine Wache zur Türe herein um mich zu verhaften - wegen Möhrendiebstahls...

Liebe Grüße, Ais.

Zitat Zitat von Ais55 Beitrag anzeigen
    Hallo!Ja das kenn ich - bei den Möhren kennen die Wachen kein Pardon!
    Als ich bei den DG-Quests mit dem Graufuchs in dem Haus der Kaiserstadt redete, hab ich eine Möhre vom Boden aufgehoben (nicht eingesteckt, nur mit "Hand" aufgehoben, um sie wieder auf den Tisch zu legen von dem sie der Graufuchs vorher beim Aufstehen runtergeworfen hatte).
    Der Graufuchs tönte empört: "Ihr Nichtswüridiger!" und eine Sekunde später stürmte eine Wache zur Türe herein um mich zu verhaften - wegen Möhrendiebstahls...

Liebe Grüße, Ais.
    Der wirkliche widerspruch an dieser Geschichte? Ausgerechnet der Graufuchs regt sich über einen Diebstahl auf...
    Erst anstiften und dann laut "DIEB" rufen.

Gruss Mücke

Jaah, Möhrendiebstahl ist ein schlimmes Vergehen

Nun, hier ne kleine Geschichte von mir... Ist etwas länger her, leider auf der 360 passiert, daher habsch keine Screens

Ich war wiedermal auf Bettlerjagd, da ich diese Typen nicht ausstehen kann. Leider ging der Mordversuch gründlich schief, der Pfeil suaste am Ohr des Bettlers vorbei und hat ne Wache getroffen... Also wurde ich festgenommen. Das war in Bruma. Im Gefängniss seh ich dann, dass ich Besuch habe... Der Typ von dem Quest mit dem Amulett war noch da. Also hab ich ihm mal die Zähne geputzt.. mit meiner Faust
    Daraufhin kam die Wache, hat die Tür aufgeschlossen, den anderen abgemurkst, und ist dann zur "Kontrolle" in eine andere Zelle geangen. Ich nutze natürlich die Chance, knacke schnell die Beweistruhe, und geh durch die nächste Tür. Dann stelle ich schockiert fest: "Scheisse, ich bin in der Wachkaserne!" Zum Glück war ich gerade im Schatten. Also blieb mir nichts anderes übrig als zu warten, bis alle schlafen. Die Wachen haben sich also Schlafen gelegt, ausser der Hauptmann, der war noch wach. Dann ist der Hauptmann zu einer schlafenden (!!!) Wache und grüsste sie. Und was machte der Schlafende ? Er antwortet! Die haben ein ganz normales Gespräch geführt,in dessen Verlauf der Hauptmann noch sagte :"Habt ihr auch schon von den Wachen gehört, dass die Gräfin neuerdings nach einem Akaviri-Artefakt sucht? Und das von unseren Steurgeldern!"
    Dann bin ich raus aus Bruma, zum glück unentdeckt. Also hab ich mir Schattenstute geschnappt, und bin mal aus lauter Spass an der Freud zum Wolkenherrschertempel geritten. Ich muss hier zuerst noch erwähnen, dass ich die HQ noch nicht begonnen hatte!
    Beim Wolkenherrschertempel angekommen, wollte ich versuchen irgendwie raufzukommen. An der linken Seite des Tempels gibt es ja einige Felsen. Mit Schattenstute bin ich da hinaufgeklettert, und wollte absteigen. Und plötzlich war ich im Stall des Wolkenherrschertempels!!!
    Drei klingen waren da. Hab alle umgebracht und mich an den Rüssis und Waffen erfreut... Leider war der Tempel nicht betretbar...

Es war jedenfalls ein Heidenspass :ugly:

Mal ne wahrscheinlich blöde Frage: Was ist an deiner Geschichte lustig ? Wenn man Oblivion zum sinnlosen Morden benutzen will, ist das jedem freigestellt, aber lustig ist das doch eher nicht.
    Außerdem vermisse ich in deinem Post das eigentliche Thema dieses Threads, das Versagen der KI wird doch nur nebenbei erwähnt.

Also, lieber Janirus: Thema verfehlt, setzen, 6.

CU

Pitter

Mir ist es mal passiert, das ich zwei Legionsforester(?) gegen 2 Banditen kämpfen gesehen hab(unweit von Bruma). Als die beiden Banditen tod sind, beginnen sich die Forester gegenseitich mit ihren Bogen abzuknallen. Als dann einer der beiden tod ist, rennt der andere weg . Das passiert mir mit jedem Char, wenn ich die Straße dort lang gehe.

Bei mir ist es so:
    In der geheimen Uni sind ja die Kampfmagier!
    Und die greifen die Magier lehrlinge etc an!!!!
    bei mir lagen schon 6 tote davon rum und die kampfmagier
    dann hab ich alle wiederbelebt und die ham sich wieder abgeschlachtet!!!!!!!
    Das nervt irgendwie ein bisschen deswegen hab ich die auch gar nich mehr wiederbelebt
    kann einer helfen?^^

Das selbe passiert bei mir mit Stadtschwimmer und den Bewohnern von SI. (Muss wohl irgendein bug sein )

Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so:
    In der geheimen Uni sind ja die Kampfmagier!
    Und die greifen die Magier lehrlinge etc an!!!!
    bei mir lagen schon 6 tote davon rum und die kampfmagier
    dann hab ich alle wiederbelebt und die ham sich wieder abgeschlachtet!!!!!!!
    Das nervt irgendwie ein bisschen deswegen hab ich die auch gar nich mehr wiederbelebt
    kann einer helfen?^^
    Da gibts ne einfache Möglichkeit:

Kill einfach die Kampfmagier

@ Amnos: die respawnen ja wieder , naja anscheinend mögen die Kampfmagier die lehrlinge einfach nicht

Zitat Zitat von Dagon Beitrag anzeigen
    @ Amnos: die respawnen ja wieder , naja anscheinend mögen die Kampfmagier die lehrlinge einfach nicht
    Glaub mir wenn ich wütend bin hilft kein "Essential" und kein "Respawn".

Aber das ist natürlich typisch. Die Stärkeren hacken auf den armen Kleinen rum.

Jaja, die liebe KI...da gab es schon einige sehr lustige Dinge, die mir passiert sind.

Spontan fällt mir folgendes ein:

Bei einem idyllischen Sonnenuntergang wanderte ich die Hauptstraße entlang und kam an einem kleinen, beschaulichen Bauernhof vorbei. Auf dem Acker des Hofes sah ich noch eine Frau, ich vermute es war eine Dame des Kaiservolkes, welche mit ihrer Harke das Feld bearbeitete.
    Soweit nichts ungewöhnliches, wenn da nicht dieser ahnungslose Bär auf der Hauptstraße(!) in Richtung Bauernhof entlang spazierte und mir praktisch entgegenkam. Natürlich zog ich direkt mein Schwert und bereitete mich innerlich schon auf den Kampf vor, doch da geschah es: "Jetzt werdet Ihr sterben!" schrie eine aufgebrachte Frauenstimme und ich dachte mir schon, wieso ich jetzt den Zorn der Dame auf mich gezogen habe.
    Von wegen.
    Sie steckte ihre Harke weg und rannte mit bloßen Fäusten, kampfbereit auf den verwunderten Bären zu, welcher gar nicht so schnell gucken konnte, wie er bereits eine Faust im Gesicht hatte. So lieferten sich die beiden ein minutenlanges, episches Duell bei untergehender Sonne. Nach einiger Zeit hörte ich nur noch ein erschöpftes "Ich gebe auf" von besagter Dame und sah, wie sie die Klippe etwas Abseits des Weges hinab ins Wasser sprang und wegschwomm...

-----

Eine andere Sache ist zwar weniger ein KI-Problem als ein Bug, aber ich war auch recht...nun..."überrascht".
    Ebenfalls wanderte ich wieder auf der Hauptstraße umher und sah schon aus der Ferne, wie mir eine Frau (wieder eine Angehörige des Kaiservolkes) auf einem Pferd entgegenkam.
    Nur...hatte das Pferd sehr seltsam angewinkelte Beine und "flog" praktisch knapp über der Erde. Man stelle sich am besten ein liegendes Pferd vor, was plötzlich abhebt und losfliegt.
    Die Krönung war aber: Als sie an mir vorbeiflog, schaute sie mich kurz an und grüßte mit einem freundlich-normalem "Guten Abend", so als wäre es das normalste von der Welt, dass sie gerade mit ihrem Hover-Pferd an mir vorbeigezischt ist.

Cyrodiil, Cyrodiil, was ist nur aus deinem Volk geworden...
    Geändert von The Judge (03.06.2008 um 19:21 Uhr)