[FONT="Impact"]Wolf Days[/FONT]
Ein Schweres Leben...
neu:
- etwas größere Storybeschreibung
- Fortschritt
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[FONT="Impact"]Wolf Days[/FONT]
Ein Schweres Leben...
neu:
- etwas größere Storybeschreibung
- Fortschritt
Kann mir wenig vorstellen das Spiel wenn du paar Screens machen würdest
hätte ich nix da gegen.
Oah hasst du viel in der Story beschrieben .-.
ololz, für was haste denn die Spoiler verwendet? ich mein das ist sowieso Sack wenig.
1. Fantasy Attention war anscheinend dein Vorprojekt. Und du brichst es av, weil man nur im Wald rumläuft? Mach doch selber was besseres draus.
2. Die Story ist unvollständig und nicht verständlich. Jemand wird verfolgt und trifft ein Mädchen. Viel zu knapp und einfallslos.
3. Diese Wolfstechniken solltest du mal erklären, also was sie nützen.
4. Wenn du 5-10 Maps am Tag machst, solltest du aufpassen, dass das nicht die Qualität beeinflußt. Also ich weiß jetzt nicht wie viel du makerst, aber das erscheint mir schon viel.
5. Das Screens noch fehlen, macht nichts, allerdings solltest du ein wenig an Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Also ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich schließe mich P-Games meinung an, aber vielleicht wird ja noch was draus ich bin mal gespannt.
Schonmal besser als beim letzten Mal. Die Screens sind allerdings zu leer, versuch die mehr auszufüllen und speziell hier:
http://imageupload.com/out.php/i20289_0005.jpg
sind die Klippen zu geradlinig.
Und setz dich lieber erstmal hin und erarbeite ne richtige Story, denn das ist bis jetzt noch nichts. Oder schreib einfach mehr dazu. Denk dir einfach: Was würde jemand, der die Geschichte nicht kennt (so wie du selbst) mit den Informationen, die du in 3 Zeilen gegeben hast anfangen können. Gar nichts.
Wir wissen nicht, warum Jake gejagt wird, wir wissen nicht wieso und inwieweit der Anstifter der Jagd überhaupt etwas mit Jakes Mutter zu tun haben sollte (warum, aus welchem Grund), wir wissen nicht, was uns dieses Mädchen jetzt bringen sollte.
Kurz gesagt, du hast möglicherweise ne Story, aber du musst sie schon etwas detailierter darstellen. Wir könnens dir nicht aus der Nase ziehen.;)
Hm, das Spiel begeistert mich im Moment gar nicht. Die Story ist schon das erste Manko. Ich meine, man erfährt irgendwie überhaupt nichts! Oo Ein Halbwolf wird gejagt, einer seiner Jäger hat etwas mit seiner Mutter zu tun.
...
http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Keine Ahnung, was daran eine Story sein soll. Hat seine Mutter ihn ausgesetzt, aufgrund seiner seltsamen Wolfgestalt, weiß er überhaupt etwas über seine Mutter?
Auch der Rest des Spiels ist bisher nicht berauschen. Erstmal stellst du viel zu wenig vor, und das, was du vorstellst, ist nicht wirklich toll. An den Screens merkt man meiner Meinung nach, dass du nicht viel Zeit in das Spiel steckst. Vielleicht ist es nicht so, aber die Maps sehen aus wie 5-Minuten-Arbeiten.
Zu den Features kann ich nicht viel sagen...
Alles in allem: Überleg dir einmal, ob es sich lohnt, das Spiel so weiterzumakern, wie du es im Moment tust.
Genau das denke ich im Moment auch.Zitat:
Zitat von .matze
Ich hab mich wenigstens mal 5-6 Stunden damit amüsiert.:rolleyes:
Ich kenn so manche Klippen die sind tatsächlich so. Sieh dir mal ein paar an.
Ausserdem soll es ja eher ein wenig mehr tal darstellen ist aber zugleich auch eine mischung aus Klippen.
Du hast schon Recht aber wie gesagt: Sie werden noch überarbeitet bevor die Demo rauskommt.
War wohl zu wenig des Spaßes. Und wann willst du dann die VV raushauen? Morgen früh?:eek:
Ne, also bevor du ein Spiel vorstellst, solltest du mindestens einen Monat daran gearbeitet haben (außer du heißt Kelven8) ). Sonst ist das allenfalls der Blueprint den du uns da präsentierst.
Uhm was bitte ist das?Zitat:
Zitat von Goldenpati
Der Raum ist viel zu groß und da stehen viel zu viel gegenstände drinn.
Einfach mal so reingewürfelt ohne irgendwelche logischen Grundlagen. o.o
Die Story find ich ja mal mehr als geil.Besser gesagt,die Präsentation über deine Story.
Das sind 2 Sätze.2 Stäze,die reingarnichts über das spiel aussagen.Selbst für eine Vorgeschichte definitiv zu wenig.
Das meinst du doch jetzt nicht ernst?Zitat:
Vermutlich noch diesen Monat eine Demo
Ein Monat würde nicht ausreichen, dass das Spiel qualitativ den heutigen makeransprüchen genügt.
Setz dich einfach mal mit dem Spiel außeinander.Und vorallem ; arbeite an deinem Mapping. Es ist ganz ehrlich gesagt grauenhaft.
Zu der Klippensache: DAS sind Klippen.
Zwei Dinge zu den vorhergegangenen Kommentaren:
Erster ist es unwichtig, ob es Klippen gibt, die derartig gerade aussehen. Du kannst das auch gern so beibehalten, ist schließlich dein Spiel! Nur ist es doch so, dass die Maps hübsch und nicht realistisch sein sollen.
Ich halte übrigens die Begründung, dass die Maps noch überarbeitet werden, für keine gute Idee. Das ist wie als würde ich meiner Deutschlehrerin ein Bleistiftkonzept in die Hand drücken und sagen, der Aufsatz würde noch geschrieben werden.
Allgemein ist die Vorstellung sehr kurz und ich persönlich habe nicht wirklich etwas erfahren. Die Story ist dermaßen beschnitten und dahingeklatscht, dass ich keinerlei Lust entwickeln konnte, das Spiel zu spielen - hast du überhaupt eine richtige Story?
Tu dir selbst bitte den gefallen und mach nur ein bis zwei Maps am Tag, die dafür aber bitte mit Gefühl.Zitat:
Demo:
Vermutlich noch diesen Monat eine Demo
da ich jeden Tag 5 bis 10 Maps mache.^^'
Der erste Screen ist leer, unordentlich und aus beiderseiten Gründen unschön.
Praktisch das gesamte grasige Waldgebiet ist einfach zu leer und zeigt, dass du dir weder Zeit nimmst, noch mit irgendeinem Engagement hinter den Maps stehst.
Die zart rötlich eingefärbte Map ist die einzige, mit der ich was anfangen könnte. Allerdings auch hier: Zu leeres Mapping und wenig Gefühl.
Die Features hören sich dabei schon wieder etwas interessanter an, jedoch kann man damit wenig anfangen, da man ja nicht einmal weiß, worum es in dem Spiel geht...
Sorry, aber diese Vorstellung hat mir nun wirklich überhaupt nicht gefallen. Vielleicht solltest du dich einfach nochmal rühig hinsetzen und alles so überarbeiten, dass du es selber spielen würdest...
Wow ich brauch 5-6 Stunden manchma nur für 1 Map...
Naja aber wie die andren schon sagen.
Lass dir mehr Zeit fürs Makern und mach kein "1 Woche Game",das bringt absolut garnix.
Geh die Story nochma ganz durch,ändere die Maps und verbesser so viel wie möglich.
Aber am besten machsu ein ganz neues Spiel *g*
Naja, schwer etwas dazu zu sagen, das meiste wurde ja eigentlich schon erwähnt.
Die Story finde ich mal sehr kurz, außerdem irgendwie nicht durchdacht.
Wieso wurde der Halbwolf Jake gejagt?
Wieso ist er beim Bauernhof?
Ansonsten ist das keine gute Story...:(
Die Features hören sich schon besser an. Mal sehen wie du das umsetzen kannst.
Zu den Screens:
Alle einfach zu leer.
Die Räume zu linear, die Klippe im Wald ebenfalls zu linear.
Ein Tipp: Überarbeite das Spiel nochmals, überleg die mal für ein paar Tage eine gute Story, durchdenke sie. Ansonsten wird das nie etwas.
Überarbeite die Screens.
Achja und nochwas: Mach dein Spiel mal ein paar Monate lang, mir kommt es ebenfalls ein wenig schnell gemacht vor.
Alle Screens sind schonmal viel zu leer. Der Indoorscreen ist der schlimmste, da sind die Objekte einfach wild ohne Sinn verstreut, mach den raum kleiner. Bei den Outdoorscreens fehlen zu dem noch komplett Bodentexturen. Ich kanns nicht oft genug sagen, aber die Mappingtuts hier sind echt klasse ;)
Wärst du darin ein Perfektionist hätteste das Projekt schon gecancelt und es hier nie so vorgestellt. (^^). Man muss nicht gut und schon gar nicht Perfekt sein, man muss sich nur Mühe geben. Erzähl mir nicht das du dir Mühe gegeben hast, hättest du wär es weitestgehend fehlerfrei verfasst.
Die Screens sehen nicht so gut aus. Zu leer sind sie vor allem. Der erste Screen sieht furchtbar aus, wer hat schon Bett und Klavier mitten im Raum stehen? Ich empfehle dir, mal einige Tutorials zu machen, was Story und Screens angeht.
Mich wundert das ein Klavier auf dem Dachboden steht,
ich glaube das du einfach schnell etwas gemappt hast.
Hoffentlich überarbeitest du den Map noch ;)
Mfg Xia
@PC-Games:
*Husthust*
Lies mal was unter dem Bild steht
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_069.gif
Jaja...was man so aufm Dachboden findet. ;)
Naja bei DIESER Map hast DU, schon Recht.
Da hab ich irgendwas zusammengezimmert allerdings ist das eine von diesen Maps die ganzbesonders noch umgebaut werden.
Ahaa! Ein Fortschritt von 30%, das ist aber viel für einen Tag! O__o
Also ich finde eigentlich das Spiel ansich gut,man müsste nur noch etwas mehr Anstrengung ins Spiel setzten.Ich glaube aber das dieses Game(wenn es fertig ist)gut wird...Glaube ich..
Mfg Xia
omg, was ist denn das hier für ein kindergarten???:confused:
sorry, aber wenn euch sein spiel nur aufregt, warum streitet (ok argumentiert)
dan die ganze zeit darüber? ne gut gemeinte pn hätte da auch gereicht, vor allem da neunzig prozent der antwortbeiträge nahezu identisch sind (immer die gleichen kritikpunkte), reicht es nicht wenn jder "fehler" einmal genannt wird.
sorry da steig ich absolut nicht durch, das ist jetzt keine beleidigung, aber sowas versteh ich einfach net...*kopfschüttel*
ja ok, die klippen sind gerade, der dachstuhl entweder zu leer oder zu groß, die story bruchstückhaft,a ber das braucht doch nicht JEDER schreiben, wenn es die zehn vor ihm schon geschrieben habenhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif .
naja geht mich vielleicht auch nichts an ist mir einfach nur aufgefallen, sollte keine beleidigung sein.
gruß
#ben#
Ich denke, du kennst den Unterschied zwischen Bewerten und streiten nicht.Zitat:
Zitat von #Ben#
sorry, aber wenn euch sein spiel nur aufregt, warum streitet
Wer hat denn hier gestritten?
Goldenpati macht einen Thread auf und erwartet Kritik von uns. Weshalb sollte er sonst eine Spielvorstellung gemacht haben?
Wir haben ihm seine Fehler erklärt.
Ich finde es gut, dass man manches 2 Mal erklärt, jeder erklärt das anders und hat auch eine berechtigung zum posten.
Wenn man den Unterschied zwischen Bewerten und streiten nicht kennt, dann kommt der jenige aus dem Kindergarten.
Jeder ist berechtigt, Goldenpati auf seine Fehler hinzuweisen. Es ist nicht falsch, manches mehrmals zu sagen.
Wie schon gesagt, jeder erklärt ihm das auf seine eigene Weise.
So, ich hoffe, du hast es jetzt verstanden, dass man so einen Beitrag nicht machen sollte, wenn man keine Ahnung hat. So etwas finde ich irgendwie eine Frechheit.
Sorry an dich.
An alle die das noch schreiben wollen: Ich weiß das ich nicht gerade ein "Perfekter Mensch" bin wie ihr. Also bitte lasst NUR von mir aus das mit dem Mapping 10 mal zu wiederholen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
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Hmmm.....Mapping teilweise sehr schön teilweise ziemlich weit unten, ok du hast nur das RTP, überarbeite die oder wechsel den maker, für den rm2k gibs im übrigen eh mehr resourcen und skripte.....
ansonsten....10maps am Tag....ich schafffe vielleicht 10 rohmaps am Tag also nur bodenstrukturen.....und das nur wenn ich 4stunden davor hocke...übertreibe nicht.
Arbeite lieber konspirativ konstruktiv.....erst die rohmaps für ne questreihe dann die events einrichten und dann die restlichen objekte setzen...macht die Sache sehr viel einfacher.
Inspirationen für dich^^:
So sehen einigermaßen gute maps aus:
Nimms dir bitte zu herzen was im dem Spoiler ist, sagen wir es so an den maps für die drei screens habe ich insgesamt 2stunden verbracht, bzw. anderthalb für die ersten beiden und das untere soll dir nur zeigen was ne rohmap ist^^
Jeder schreibt halt seine Meinung, auch wenn sie den anderen gleicht ^.-
Das fällt jetzt nur negativ auf, weil das Spiel viele Kritikpunkte aufweißt. Wenn ein Spiel hingegen wirklich gut ist, dann schreiben die Leute zehn mal, dass es toll ist. Darüber regt sich allerdings niemand auf ;)
Naja, zum Projekt selbst: Mach es fertig so wie es dir gefällt. Falls du es jedoch veröffentlichen willst, musst du damit rechnen, dass du dich mit hunderten anderen Spielen konkurieren musst. Deshalb solltest du dein Spiel für dich selbst machen und nicht um es zu veröffentlichen.
Edit:
@Atlan: Die Maps sind in Ordnung, aber wieso zeigst du bei der dritten Map ein Pic, das über dem gesamten Mapping liegt? Macht wenig Sinn wenn man das Mapping bewerten soll.
Also, langsam setzt's bei mir aber aus. Wieso glaubst du, dass wir in irgendeiner Art besser sind als du? Das hat erstens überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, und zweitens musst du endlich mal begreifen, dass manche Leute hier deinen (Ja, deinen!) Projekten ziemlich skeptisdch gegenüber stehen. Und das liegt ganz sicher nicht daran, dass wir uns hier für was besseres halten, oder wir was gegen dich haben.
Aber weißt du, es wirkt bei dir wirklich mittlerweile wie eine schlechte Farce: Alle paar Wochen spazierst du daher, und schwadronierst uns irgendeine neue Idee deinerseits vor, von der man genau weiß, dass du sie warscheinlich vor Langeweile im Unterricht erdacht hast. Dann kommt erstmal das Übliche von wegen "Altes Projekt scheiße" und "Keine Lust mehr gehabt".
Wenn du dann diese Vorstellung postest, ist es ganz sicher nicht so, dass wir denken: "Aha, schon wieder so'n ödes Ding vom goldenpati. Hey, Jungs, lasst uns den Typen fertigmachen!" Es ist eher so, dass manche hier, die in deinen alten Projekten viel kritisiert haben, auch hier wieder für alles offen sind, und sich deine Idee durchlesen, und sich ein Bild davon machen. Wenn man dann aber eine Story von vielleicht fünf gequetschten Zeilen vorgesetzt bekommt, garniert mit mehr als halbgaren Screens und etwas Sommergrün, hat man schon das Gefühl, irgendwie Zeit vergeudet zu haben.
Klar, manche hier sind vielleicht etwas unwirsch, aber das liegt ebenfalls an dir. Denn in dem Moment, in dem du dein Projekt vorstellst, erwartest du ja von uns, dass wir es bewerten. Und hier liegt dein Problem: Du nimmst einfach keine Kritik an. Wenn jemand zu mir sagt: "Dein Mapping ist scheiße", dann sage ich auch nicht einfach: "Stimmt ja gar nicht, mir gefällt's".
Aber genau so einer bist du nämlich. Und es ist eben so: Dein Mapping ist scheiße. Ehrlich. Ohne dich niedermachen zu wollen. Aber sollte dir das nicht insofern Mut machen, die Maps zu überarbeiten, sie zu verkleinern, und übersichtlicher zu gestalten, wie bereits vorgeschlagen? Ich denke schon.
Lass' es dir also noch mal durch den Kopf gehen, bevor du uns als die Bösen hinstellst, die wir doch nur dein schlechtestes wollen.
G'Night.
~Mio
Ich würde sagen: Erstlingswerk.
Die Screens sehen aus wie ein Bauklotzturm den jemand umgeworfen hat und die Story hat ein bisschen über 5 Zeilen.
Ich bin beeindruckt.öÖ
Trotzdem kanns doch wie ein erstlingswerk aussehen. -,-Zitat:
Zitat von LeonSahiti
.-. hast ja recht aber das bedeutet ja das Eli(Weiß jetz nicht ob du Junge oder Mädchen bist .-. ) sich das nicht durchgelesen hatte.
Nun ja im ganzen muss ich schon sagen das es echt kein gutes Project ist wird.
Besser als dein 100-Tage spiel und das Suchen nach der Schmuckschatulle- Spiel ist das hier auf jeden Fall, aber du soltest schon die Maps verbessern, die sehen im Moment arg leer aus! Auch der Story kann etwas Komplexität nichts schaden!
Überwältigt vor dieser lahmen Story? Ja das sagt jeder.^^
Nein aber ich kenn den RPG Maker schon seit 5 Jahren bin fast 12
und 2 Sachen bei denen es bisjetzt immer gehackt hat: Story und Mapping.
Genau...
Das ist schon fast tradition erst das Gute dann des Schlechte.^-^'
Ich werds versuchen...*gulp*
wer hier keine ahnung hat, sei dahingestellt.
und frech finde ich mich nicht. Ich bin nicht frech, ich sage nur das was eh die hälfte denkt. Ich habe einfach meine meinung zu dieser situation gesagt.
es gibt nette und vernichtende, demotivierende kritik. und das meiste hier war ja wohl eher zweiteres. "mehrmals" zu sagen*lol* Fastjeder schreibt hier das selbe. man könnte sich doch wenigstens mühe geben, ein oder zwei punkte zu erwähnen die nicht 20 leute vor einem schon genannt haben, weisste, mag sein, dass das bei euch so läuft, aber in anderen foren wäre das verwarnungswürdig (ohne beispiele nennen zu müssen!).
MMn hättest dir dein Posting sparen können ich rücke net von meiner meinung ab und wenn du mir in zukunft dazu was zu sagen hast, kannste mir ja auch ne pn schicken.
lg
ben
P.S: "Kindergarten"
Glaub du solltest das Makern mal sein lassen :rolleyes:
Nunja, Goldenpati hat schon mindestens 5 Projekte vorgestellt und alle waren qualitativ nicht gerade gut, noch nicht einmal durchschnitt :rolleyes: Tut mir leid aber die Wahrheit ist im Leben halt grausam. Von mir aus könnt ihr mir jetzt sagen das ich fies bin aber es ist halt so...
Metro, nicht jeder kann gleich ein Siara, oder ein Argon machen.
Ich bin sicher Goldenpati wird irgendwann auch besser werden, er muss nur sich mit der Kritik auseinandersetzen. Ich meine, ich hab auch unzählige Spiele auf schlechtem Niveau gemakert, ich hab sie halt nur nicht der Öffentlichkeit zur verfügung gestellt. Irgendwann hab ich dann selbst eingesehen, wie ich mich verbessern muss. Und wenn Goldenpati auf uns hört dann wird er das auch.
Makern kann man schließlich mit dem nötigen Zeitaufwand erlernen, man muss nicht dafür gemacht sein o.o
Ein wenig Niveau und Kreativität sind für das Makern aber sehr wichtig. Es reicht doch nicht aus verschiedene Programme zu beherrschen wenn es mit der Story des Games nicht passt...Zitat:
Makern kann man schließlich mit dem nötigen Zeitaufwand erlernen, man muss nicht dafür gemacht sein o.o
Meine Spiele damit reinzuziehen ist genauso kindisch wie dieser ganze Thread hier. Ich meine... Goldenpati macht ein Spiel, es kommt zum Streit und das wars. Einige Monate später macht er wieder ein Spiel was überhaupt gar keine Verbesserung zeigt zum vorherigen Spiel. Danach kommen Post geile user die hier alles ständig wiederholen müssen und einen Streit anfangen damit wir alle sehen das er noch an seinen Spielen arbeiten muss. Ich will hier auch nicht Goldenpati beleidigen oder sonst was. Bin ich auch nicht der Typ für sowas. Es ist meine Meinung zu diesen Thread und jetzt Ende.
Man man man...
Das ist frech, wenn jemand solche Beiträge wie du in eine Spielvorstellung schreibt, ohne was zur Vorstellung zu sagen.Zitat:
Zitat von Ben
wer hier keine ahnung hat, sei dahingestellt.
und frech finde ich mich nicht. Ich bin nicht frech, ich sage nur das was eh die hälfte denkt. Ich habe einfach meine meinung zu dieser situation gesagt.
es gibt nette und vernichtende, demotivierende kritik. und das meiste hier war ja wohl eher zweiteres. "mehrmals" zu sagen*lol* Fastjeder schreibt hier das selbe. man könnte sich doch wenigstens mühe geben, ein oder zwei punkte zu erwähnen die nicht 20 leute vor einem schon genannt haben, weisste, mag sein, dass das bei euch so läuft, aber in anderen foren wäre das verwarnungswürdig (ohne beispiele nennen zu müssen!).
MMn hättest dir dein Posting sparen können ich rücke net von meiner meinung ab und wenn du mir in zukunft dazu was zu sagen hast, kannste mir ja auch ne pn schicken.
lg
ben
P.S: "Kindergarten"
Du schreibst solche Beiträge einfach sinnlos in andere Vorstellungen auch.
Das bringt dir überhaupt nichts, falls es dir schon einmal aufgefallen ist.
Meinung darfst du posten, aber keine, die vom Spiel abtritt.
Wenn du das hier einen Kindergarten findest, wieso hast du dich hier registriert, loggst dich ein und postest was? O__o
Nochmal zum Spiel:
Ich hoffe, das Projekt geht nicht unter, wie die meisten, nachdem sie kritisiert wurden. Man kann alles verbessern. ;__;
meine güte mensch lasst den armen kerl doch mal in ruhe... echt... ja gut die maps sind a bissel leer... und? ich kann gar net mitm maker umgehn weil de rblöde deutsch-patch bei mir net geht und bin beeindruckt wie gut die screens aussehen. ich finde sie halt gut auch wenn einige hier nur kritik üben. naja zur story... ok da fällt mir auch nix mehr ein... ehrlich ma... du sagst es geht nicht um werwölfe aber der typ ist ein halbwolf... öhm wie soll man das verstehen? also wenn die mutter von ihm ein mensch war und sein vater ein wolf... igitt.... bähh... is das widerlich.... also nee nimm lieber die werwolf variante und schau mal dass du die story überarbeitest... wenn du hilfe mit der story brauchst dann schreib mich einfach mal an. das ist so ziemlich das einzige wmoit ich beim makern kein problem habe... so das denk ich jetz ma reicht fürs erste^^ :D
Wenn ihr über Kritik an Vorstellungen diskutieren wollt, macht dafür lieber einen Thread im Communityforum auf (obwohl ihr dann zu hören bekommen werdet, dass dieses Thema schon oft genug durchgekaut wurde). In diesem Thread geht's nur um das Spiel von Goldenpati. Jeder hat übrigens das Recht das zu sagen was er will (solange es nicht gegen die Forenregeln verstösst), egal ob das vorher schon hundert Mal gesagt wurde oder ob es vernichtende Kritik ist.
kreativität...story des games...sagt der macher eines pac-man klons :DZitat:
Zitat von Metro
er stellt sein spiel hier vor, also hat er feedback zu erwarten und das ist eben nicht nur das immer erhoffte lob sondern auch kritik...Zitat:
Zitat von Mugel
und wir halt nicht :P so ist das nunmalZitat:
ich finde sie halt gut auch wenn einige hier nur kritik üben.
also wirklich, bei deiner registration musstest du doch angeben das du über oder genau 12 bist...tztztz^^Zitat:
Zitat von Goldenpati
wer das jetzt als off-topic sieht, von mir aus, ists ja auch, würde liebend gerne noch was zum spiel sagen oder mit tips kommen, aber goldenpati reagiert ja sowieso nie auf kritik und von daher gibts nichts neues zu sagen auser das altbekannte.
Ich kann dem Beitrag von .matze eigentlich nur (und wie ich eigentlich zu meiner Schande richtig sagen müsste: komplett =/ ) zustimmen. Präsentation hat als Ursache den Wunsch nach Wertung und als Wirkung entweder eine gute oder eine schlechte Wertung - Cause et effet o_o (also wirklich, ihr habt hier die schlimmsten und sozialkritischsten Smilies, aber den "Klugscheißer"-Smilie gibts nich tztztz ... nunja, der hier passt auch irgendwie).
Letztendlich, und da spreche ich wieder Goldenpati an, kann ich nur empfehlen, das Projekt entweder ganz zu verwerfen, oder dich erster nocheinmal hinter die Story zu klemmen, dir diverse Mapping-Tutorials anzuschauen (es gibt da eines in der Scriptsektion der Hauptseite, das ist eigentlich sehr passend) und deine Vorstellungen etwas besser aufzubereiten. Das du erst 12 (oder kurz davor es zu werden) bist, sagt aus, dass du gerade erst angefangen hast zu makern und deine Vorstellungen beispielsweise zu den verschiedenen Fahigkeiten deines Hauptcharakters weisen dir schon eine gewisse Quelle an Potenzial aus.
Lies dir die Beiträge hier nochmal durch und versuche, dich mit der Kritik auseinander zu setzen - du sollst dir nicht von anderen sagen lassen, was du zu tun und zu lassen hast, aber hinterfrage einfach mal, was du an dieser Kritik als vernünftig ansiehst und was dir vielleicht dazu einfällt. Auch Gegenkommentare und Erklärungen, was deine Kritiker vielleicht nicht verstanden haben, sind hier von Vorteil.
Es geht auch nicht darum, dass du vielleicht nicht erst ein paar Minuten oder Stunden damit verbracht hast, sondern darum, dass es nach wenig Engagement und Arbeit aussieht. Man merkt, dass du dir irgendwo Gedanken gemacht hast, aber gerade wenn man sich die Story anschaut, fällt ebenso auf, dass vieles noch unausgereift ist.
Letztendlich kann dir das hier nur lehrreich sein und es ist (entgegen den bösen Stimmen) auch noch nichts verloren. Versuch einfach zu lernen und dich zu verbessern und dann stell das ganze nochmal richtig und komplett vor. Ich kann mir eigentlich nicht denken, dass du hier keine Hilfe dafür finden könntest, aber du musst sie natürlich auch annehmen.
Übrigens muss ich mal sagen, dass es ein wenig affig rüberkommt, über das Thema so eine Diskussion ausarten zu lassen. Am witzigsten war ja der Moment, als Metros Spiele zum Thema Kreativität und Niveau herangezogen wurden. Am besten wir zitieren noch irgendwas von Roger Willemsen und dann fühlen wir uns alle mal ganz doof und niveaulos. Problem erkannt, problem gebannt ;).