Meine Antworten auf die Fragen:
1. Worauf freut ihr euch in diesem Monat?
Ich freue mich auf die zahlreichen Nahrungsmittel, die ich diesen Monat noch verschlingen werde und darauf, was ich hier noch alles lesen werde. Und vielleicht regnet es diesen Monat Gewinne, denn seit einigen Wochen mache ich bei Gewinnspielen im Internet mit.
2. Worauf könntet ihr in diesem Monat getrost verzichten?
Auf Hausaufgaben, dir mir den letzten Nerv rauben oder einfach nicht zu machen sind. Hier wären zum Beispiel die Hausaufgaben zu erwähnen, beidenen man über den Urlaub schreiben soll. Schwierig, wenn man (fast) immer am Computer sitzt.
3. Habt ihr diesen Monat eine größere Anschaffung geplant?
Nein, und das wird sich in den nächsten Monaten auch nicht ändern. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal wirklich Geld ausgegeben habe. Das liegt daran, dass ich kein Taschengeld mehr bekomme. Nein, ich habe nichts Schlimmes gemacht, meiner Erziehungsberechtigten fehlen momentan nur die finanziellen Mittel!
4. Habt ihr schon etwas von dem Rauchverbot vom 1. September in öffentlichen Gebäuden (Zug, Bus, Taxi, usw.) mitbekommen?
Ja, in den Nachrichten habe ich viel davon gehört, aber in der Öffentlichkeit habe ich davon noch nichts bemerkt. Das mag daran liegen, dass ich wenig Zeit draußen verbringe, aber auch daran, dass es mich nie sonderlich gestört hat.
5. Die Schokoweihnachtsmänner stehen wieder in den Regalen. Höchste Zeit also für diese Frage: Wisst ihr schon was ihr euren Familien zu Weihnachten schenkt?
Welch eine Frage! Jeder weiß doch, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt! :rolleyes:
6. Hattet ihr schon erste Anzeichen von einer Herbstdepression?
Nein, und ich hatte auch noch nie eine Depression, weil ich das Nehmen locker nehme. Wenn ich manchmal höre, worüber sich andere Gedanken machen! Meine Güte, die müssen ja schon Depressionen über Depressionen gehabt haben!
7. Stehen bei euch diesen Monat irgendwelche Jubiläen an?
Nein. (Eine ungewöhnlich kurze Antwort, wenn man sich den Rest meines Beitrags ansieht!)
8. Welche Filme wollt ihr euch diesen Monat im Kino (oder sonstwo) anschauen?
Ich schaue mir selten Filme im Kino an, da in der Nähe kein Kino ist und es meiner Meinung nach zu viel Geld kostet. Da warte ich lieber, bis der Film irgendwann im Fernsehen kommt. Ja, ich habe viel Geduld!
9. Was hat euch euer Horoskop für diesen Monat vorhergesagt? Berufliche Erfolge? Eine neue Lieben in eurem Leben? Oder sonstige Katastrophen?
Keine Ahnung. Ich lese selten ein Horoskop, weil ich nicht im Voraus wissen will, was ich zu erwarten habe. Außerdem weiß ich nicht, was man davon halten soll!
10. Hat euch eine bestimmte Frage diesen Monat gefehlt? Wenn ja, welche?
Da ich nur diese Fragen kenne, weiß ich nicht, was mir fehlen sollte. Was man nicht kennt, vermisst man schließlich auch nicht!