Wenn man Rabe und Ruma Camorans Seelen in schwarzen Seelensteinen fängt, tauchen sie dann nicht mehr im Paradies auf¿
Druckbare Version
Wenn man Rabe und Ruma Camorans Seelen in schwarzen Seelensteinen fängt, tauchen sie dann nicht mehr im Paradies auf¿
Wieso sind 2 Karotten mehr wert als ne Perle?
Die Frage kann man ganz einfach beantworten: In Cyrodiil herrscht enorme Nahrungsmittelknappheit, alles muß importiert werden. Warum? Es gibt kaum Farmen. Es gibt mehr verfallene Festungen als Farmen. Perlen findet man in jedem zweiten See, aber Karotten, die müssen erst umständlich aus den anderen Provinzen eingeschifft werden!
Die obige Antwort ist nicht ernstgemeint - gute Beobachtung, das mit den Perlen und Karotten :D
Auf welchen Knochen ziele ich nun? (wenn sich das Skelett nach einer Attacke vorübergehend in seine Bestandteile auflöst):D
Edit: Und wohin dann mit der Fackelhttp://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Wieso sind alle Wachen Korrupt? Lassen sogar Massenord gegen ein kleines Schmiergeld durchgehen
Wo sind die Toiletten?
(Oben rein schütten machen die NPCs ja KI-Script-mässig jeden tag, ... aber dann :confused: )
Wenn ich der Nerevarine bin/war, warum habe ich dann keine Ahnung wohin ich zu meiner Expedition aufgebrochen bin?
Wie und warum ist man ins Gefängnis gekommen wenn man absolut null von Cyrodiil gesehen hat?
Wieso kan man tage-, ja wochenlang in denselben Klamotten durch die Gegend rennen und die NPCs laufen nicht bei dem Gestank, den man verströmen müsste, schleunigst weg?
Und wieso kann ich kiloweise schweres Zeug schleppen, ohne Rucksäcke, Koffer usw. dabei zu haben und trotzdem sieht niemand was davon?
Warum kann ich Tränke schlürfen, obwohl ich bewußtlos zu Boden gegangen bin?
Warum "friert" alles um mich herum ein, wenn ich in meinem Rucksack rumwühle?
Wieso laufen die Stadtwachen von Kvatch nicht einfach um das Tor herum?
Und wieso traut sich kein einziger Daedra in den Hauptraum der Kapelle von Kvatch?
Warum bin ich immun gegen die meisten alchemischen Effekte, solange ich sie nicht kenne? (Unwissenheit schützt also doch vor Schaden :))
Wenn eine Orkrüstung für die kämpferischen Dunmer auf Morrowind eine mittlere Rüstung und für die verweichlichten Imperialen eine schwere Rüstung darstellt, wird sie dann in TES5 bei den bärenstarken Nordmännern als leichte Rüstung gehandelt?
@Muecke:
Ftirb, elendef Fkelett! :D
Warum kann ich eine Million+ Goldstücke im Inventar haben, wenn ich gleichzeitig nicht mal 'ne Ersatz-Daedra-Rüssi tragen kann.
Wieso stört es die Gilden nicht, wenn ein Mitglied alle ihre Hallen leer räumt?
Und wieso interessiert sich keiner Dafür, das du ihm die ganze Ernte klaust/den Garten plünderst?
Warum kann ich besondere Gegenstände nicht wegwerfen und warum wiegen die auf einmal nix?
Wieso kann ich überall mit einem Hammer meine Rüstung und Waffen reparieren ohne einen Amboß und Feuer zu benötigen?
Wieso kann mein Charakter nicht sprechen.Oder warum kann ich nicht der Keierlichen-Legion beitreten.Oder warum werde ich nicht anerkantt wen ich großees getan habe?>:(
Darf man hier auch Antworten geben? Ich versuchs einfach mal. :D
Wieso kann mein Charakter nicht sprechen.
Weil es hier anders als in Gothic nicht nur einen Helden, sondern Millionen davon gibt. Dürfte schwierig sein, die entsprechende Zahl an Sprechern zu finden und die Voice Files dann alle auf eine DVD zu kriegen. ;)
Oder warum werde ich nicht anerkantt wen ich großees getan habe?
Also, meine Taten werden sehr wohl registriert.
Vollbringe ich Heldentaten, lieben mich die bürgerlichen Händler und die Legionäre. Verübe ich Verbrechen, liebt mich das Gesindel.
Noch nie die Sprüche gehört à la "Oh, Ihr seid es, die Heldin von Kvatch" oder "Nun schau sich einer diese Muskeln an" (bei Chars mit hoher Stärke) oder "Ihr müsst ein begnadeter Magier sein" usw.?
Den Spruch würde ich nur zu gerne einmal hören. Meine Chars im allgemeinen: weiblich, zierliche Elfen, reine Magierinnen und was kriegen sie zu hören: "Look at the Muscles on you". ;_;Zitat:
"Ihr müsst ein begnadeter Magier sein"
Warum nur ist die gesamte Fauna Tamriels hinter mir her? Löwen und Wölfe OK, die haben einfach nur Appetit auf mich, aber wieso kriecht jede verdammte Schlammkrabe extra aus dem Wasser/Schlamm, um mich anzugreifen? :\
@Oblivion Master:
Das ist ein Übersetzungsfehler, wofür es seit längerem Fan-Patches gibt.
Imho kosmetischer Natur, und man kann daraus wirklich nicht schließen, dass es bei Oblivion keine Reaktionen der NPCs auf eigene Handlungen gibt. Die gibt es in einem Ausmaß, wie es fast in keinem anderen RPG derzeit der Fall ist.
Und zum Thema Kvatch sage ich jetzt mal nichts, sonst werde ich böse. ;)
(Warum wusste ich nur, dass schon auf der ersten Seite der Thread in einen der üblichen Kritikthreads abrutscht, dabei war doch die Idee wirklich gut und witzig. :( )
Schlammkrabben-Theorie
Schlammkrabben wurden schon seit jeher gejagt, gehäutet und ihr Fleisch als Nahrung gehandhabt
(Wieso wiegt Krabbenfleisch mit seiner geringen größe so viel? Oo)
Sie waren einst der Erzfeind Kaiser Uriel Septims, da sie ihm als er 4 Jahre alt war einen Zeh abhackten.
Seitdem ist auf diesen Krabben ein Kopfgeld
Nur wissen wir nichts davon da wir erst nur in Morrowind war, wo der Kaiser nichts zu sagen hatte
und anschließend wurd er ja vor unserer Nase gekillt
Eigentlich wollte er noch sagen das man für jede Schlammkrabbe 500 Septime kriegt
Noja
Jedenfalls sehen diese Krabben jeden Potenziellen Helden als Feind an
Versuchen ihn zu töten und Anschließend zu essen (erklärt gelegentliche "große Knochen" im Inventar der Krabben ... oder liegt das an Fran?)
Gelegentlich fallen sog. Schlammkrabben-Mobs auch Karawanen an
deswegen gibt es die auch nicht auf den Straßen
Außerdem machen die Schlammkrabben mit den gewöhnlichen Dieben ein Geschäft
Schlammkrabben überfallen zusammen mit Berglöwen (die Unbemerkt über 10 Meter hohe Mauern kommen) sämtliche Waffenläden wenn der Held stärker wird
Und verkaufen sie Billig (meist für ein paar Löffel) an die Banditen
Die dadurch mit einer Gigantischen Anzahl von Ausrüstungen rumrennen können
Angeblich Handeln sie auch mit einigen Deadras, daher auch die Deadra Ausrüstung...
Andere Frage: Wer füllt eigentlich die Kisten, Fässer udn Schränke wieder auf? Gibt es vielleicht eine Heinzelmännchen- Geheimorganisation in Tamriel?
Mich würde mal interessieren, wann diese Skripte gestartet werden, also ab welchem Stärkelevel bzw. ab wievielen Stärke-Level-Erhöhungen.
@Kelthar: 500 Septime?
Argh,... hätte ich ihn doch nur besser schützen können >_<
Wieso wird man nach einem Schlag an die Kehle nicht enthauptet?
Wie so kann mein Character keine SChweter selbst herstellen?
Wieso kann man mit Rüstungen schwimmen ohne zwangsläufig unter zu gehen und wie, bei allen Katzengöttern, bekommt meine Khajiit das Wasser wieder aus ihrem Fell? :p
:D
Bestimmt weil er keinen Plan hat was er machen soll. Aber wenn du "Schwestern" meinst, die würde er sicherlich machen, wenn du ihn nicht die ganze Zeit durch die Gegend scheuchen würdest und Bethesda nicht so prüde wäre.
Bandit: "Her mit deinem Geld, ach gib mir einfach alles was du hast, sonst mach ich dich kalt!"
Held: "Hey, du bist doch Rolf der Schlächter!
Bandit: "Ähm ... was ... ja der bin ich ... Wieso?"
Held: "Dann bist du doch mit Kara der Kratzigen verheiratet, oder? Das ist meine Schwester! Dann sind wir doch verwandt."
Bandit: "Da mußt du mich verwechseln, meine Frau ist Draga die Drollige. Aber mein Bruder Ralf der Schächter ist mit Kara verheiratet."
Der geneigte Leser möge sich den weiteren Verlauf des Gespräches bitte selbst ausmalen. :D
aber in der DV? -> Skandal :eek:
"There's a charge in the air... been casting some destruction spells?" 8)
Eine andere sehr merkwürdige Tatsache in Cyrodiil ist, das sich dem Abenteurer immer nur Gegner ungefähr gleich starke Gegner entgegenstellen. Die schwächeren wittern wohl die Gefahr, während die Über-Gegner solange abwarten, bis man sie besiegen kann...
Gar nicht. Jetzt wissen wir, wieso man sagt, jemand sähe wie eine ertränkte Katze aus http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Und warum tragen Khajiit häufig Fell-Rüstungen?
Die meisten anderen Völker beneiden die Khajiit wahrscheinlich um ihr natürliches Fell und nehmen es ihnen gerne ab }:) -- modisch und hält warm...
Warum wird mein Charakter im Laufe des Spieles nich älter.
Warum wir Kvacht nicht wetier aufgbaut wenn ich es schon
geretet habe?
Und warum such das Keiserreich wenn ich aus dem Gefängnis am anfang mich einen cheat rausgekommen bin und ich die Haubtmissionen nicht machen muß warum suchen die da keinen neuesn Keiser.
Antwort für Frage 3: (Die sind halt net Selbststendig die bracuhen immer einen der ihre Aufträge macht)!Wenn mal nicht dann kommen die so http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif und dus chaust dann so:eek:
@Oblivion Master
Bitte gib Dir etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung, denn man hat manchmal wirklich Mühe zu erraten, was Du meinen könntest. Tippfehler können ja jedem passieren, aber etwas lesbarer sollte es schon sein. ;) Lass doch im Zweifel einfach mal ein Rechtschreibprogramm vor dem Abschicken drüberlaufen. Dir wäre geholfen, weil man Deine Posts dann viel lieber lesen würde und uns, weil wir nicht mühevoll raten müssen, was Du uns sagen willst. ^^
Warum bei Sheogorath gilt Namira als weibliche Deadrafürstin , hat eine weibliche Statue aber die Stimme eines männlichen Dunkelelfen???
Ist euch mal aufgefallen, das man von Anvil nach Bruma durchlaufen kann, und während dem laufen auch noch ausdauer regeneriert? Ich bin normalerweise nach so einem Lauf fix und fertig.
Und warum brennt die magiergilde in Bruma noch zwei Monate nach dem Angriff?
Und warum bei Donald Duck sind die Wachen zu blöd um die Attentäter der schwarzen Bruderschaft zu fangen. Ich meine ich renne dauernd mit der Rüstung der Bruderschaft rum, schön noch die schwarze Hand vorne drauf, hab eine schwarze kapuze und die raffen nix. Die sagen noch einen wunderschönen Guten Tag! Kein Wunder das es die noch gibt
Und ich glaub ich habe ne Antwort zu der frage:
Wieso brauch ich kein feuer und Amboss um mein zeug zu reparieren.
Ganz einfach. Edgar unser findiger Sprüche Discounter hat einen Hammer gemacht mit dem man ohne feuer schmieden kann. Leider hat er das geheimnis spät abends nach ein paar bier ausgeplaudert, ohne vorher den Hammer patentieren zu lassen. Schon blöd.
Und ich habe gleich nach dem Attentat auf den Kaiser mir diesen schicken roten Umhang plus Kapuze der mythischen Morgenröte angelegt und dann munter mit Baurus über meine Fähigkeiten geplaudert -- irgendwie ist er gar nicht besonders berührt, wenn man ihm außerdem erzählt, das man Attentäter ist/seein will.
Das wenn man einen Charakter töten wiel er aber nur in Ohnmacht fällt und (nur manche) nich gleich tod ist...Bsp: Der haubtmann in Kvatch wie heißt er noch gleich..naja egal!^^
Wieso hat Baurus nichts dagegen, wenn man die Leiche des Kaisers durch den halben Saal zerrt?
Vor allem:
Wieso kommt er auch noch mit??!
Habe auch eine Frage: Wie kann, wenn man jemanden meuchelt, und nur knapp das Herz verfehlt, also zu nem 2 Schlag ansetzt, die Wache, die am anderen Ende der WWelt grad im Pubsitzt davon was mitkriegen???:D
Oder warum kann man nicht aus einer Gielde freiwilig austreten? >:(
Wieso kann ich nicht Klettern? Wieso kann ich als Gott nicht mit den anderen Göttern reden? Wieso lassen es die Aedra zu, dass ein Daedra Cyrodiil rettet? Wieso...
Wieso kann ich einen (Bereits toten) Geist mit meinem Schwert "umbringen"?
Wieso wird ein bereits kaputtes Rüstungsteil besser, wenn man mit dem Hammer noch mehr darauf herumklopft?
Wieso wird Kvatch genau zu dem Zeitpunkt angegriffen, andem ich mich entschliesse hinzugehen?
Wieso krieg ich in eine Schmuckschatulle gleichviel karm wie in einen riesigen Schrank?
Alles Fragen, die eher eine Kritik am Spiel sind.. Die einleitende Frage von bg ordne ich einem interessanteren Genre zu.
Wieso zur Hölle kann selbst die mächtigste Waffe Dagon nichts anhaben aber ein druck auf ^ , ein Mausklick auf Dagon , die eingabe des Wortes Kill und ein enterdruck machen aus ihm einen haufen Staub?
Warum kann ich eine Stunde in Echtzeit durch die Städte rennen, dabei verpeilt haben meinem Char etwas anzuziehen und es kommen keine Pfiffe der Männer? :D
Wie kommt es, dass man mit einem kleinen Konsolenbefehl den Kaiser von den Toten auferstehen lässt, und wärend dieser in der Kanalisation vor sich hin rottet der Held einen neuen Kaiser sucht???:D
Edit: KNIPSEN!!!!! danke!
Wieso bei den Wassern von Oblivion gilt es als Diebstahl, wenn ich Jyggalag besiget habe und mir sein Schwert und Sheogorahts Insignien aus dem Thronsaal nehmen will?
Und wieso darf ich als Herzog von Mania nicht auf meinem Trohn sitzen?
Und wieso schwingt mir das selbe musikalische Idyll wie auf einer Blumenwiese in Cyrodiil entgegen, wenn ich durch die Sumpflandschaften Dementias laufe?
Edit: Und die Frage, die ich mir gerade eben stelle: brennt Kvatch eig. genau wie die Gildenhalle von Bruma auch 2 Monate später immer noch?
EDIT 2: Und wieso darf ich nich mit meinen Stäben so geil rumfuchteln wie Sheogorath und darf keinen Bart tragen? :-(
Können wir nicht zum eigentlichen Sinn des Threads zurückkommen? Ich will mich hier nicht als Mod aufführen, aber das hier soll doch eigentlich kein Meckerthread sein. Und ich finde es schöner lustige Fragen zu stellen als herumzumotzen. :rolleyes:
Wieso bin ich nach 20 Flaschen Met an einem Abend immer noch gerade stehen?
Wieso ignorieren die Stadtwachen, das mann auf sie schießt, solange sie nicht getroffen werden?
Wieso friert es meinen Char nicht, wenn er splitternackt in Bruma herumrennt?
Wieso ignorieren alle Bürger und auch die Wachen, das ich nackt bin?
Woher weiß der Händler welchen der 20 Schmiedehämmer, die ich ihm verkaufen möchte, ich gestohlen habe?
Woher wissen die Leute, das der Kaiser tot ist, wenn er doch erst vor 5 Minuten gestorben ist, ich und Baurus die einzigen lebenden Zeugen sind, Baurus immer noch in der Kanalisation herumgammelt und ich niemandem von der Geschichte erzählt habe?
Wieso zaubert die Gildenchefin aus Bruma fleißig vor sich hin, wenn sich doch so untallentiert ist?
Warum habe ich mir stundenlang die Füße plattgelaufen, die Shivering Isles bereist, einen Gott besiegt und seinen Status geerbt - und jetzt kommt, wenn ich das Haus Mania betrete, eine goldene Heilige angerannt und sagt 'Verzeiht mir, Herr, aber ich muß euch jetzt verhaften und alle gestohlenen Gegenstände beschlagnahmen. Das ist bestimmt nur ein Mißverständnis." http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif Warum sagt ihr keiner, daß sie meine Untergebene ist, die dusselige Kuh. >:(
Verschwörung :hehe:
Und warum sieht man nicht einen Schmid, Rüstungshersteller mal den Hammer schwingen?
Das die Gefängnissen meist so gut wie nie ein Insasse ist lässt sich wohl mit dem extrem guten Polizeischutz erklären: Auf 2 ziviele Einwohner Cyroldills kommt eine Wache.
An dieder Stelle würde ich mal noch gern eine allgemeine Frage stellen. Sind die Bethesta-Leute eigentlich so schlau und interessieren sich für das was an ihrer monatelangen Arbeit so bemängelt wird oder wird das hier nur von den Spielern, aber nicht von den Entwicklern gelesen?
Würd mich mal interessieren..
Na ja, ehrlich gesagt wird das hier bei dem Gemecker bald auch nicht mehr von den Spielern gelesen werden. Jedenfalls nicht von denen, die noch immer gerne Oblivion zocken. :p :D
Zu Deiner 1. Frage: SI --> Schmiede-Animationen
Wenn man bei den Quest: "Bei der Geburt getrennt" Guilbert Jemane in Cherdinal bis nach Chorrol zu seinem Bruder begleitet (hat bestimmt noch niemend gemacht, da das bei Schrittgeschwindikeit eine halbe Weltreise ist und ewig dauern würde), wie ist dann das Wiedersehen animiert. So richtig mit Umarmung. Gibt es Zeugen...
Warum gibt es keine Kinder?
Werden alle als erwachsene geboren? *Muss doch wehtun*:confused:
Warum ist mein Char auf einmal ein Meister mit Zweihändigen Riesenschwertern wenn er seine Gegner Jahrelang nur mit kleinen Messern nervt?
Wie kriegen Tiere die geschlossenen Türen von Höhlen auf?
Wieso kann ich nach einem Sturz aus ca. 6m höhe mit schwerer Rüstung immer noch laufen und Springen wie Bambi?
Wieso laufe ich langsamer mit einem gezogenen Dolch? So schwer ist der nu auch nicht.
Wie verstaut mein char Kriegshämmer, Rüstungen und die ganzen Papiere, wenn er nur seine Rüstung an hat? Gibt es das Geld in 1000 Münzen? oder wie trägt mein char 250000 gold?
Würdest du es besser finden, wenn du durch die Höhlen stolzieren würdest ohne ein einziges mal gefragt zu seien und gegen ein Viech kämpfenh zu müssen?
Würdest du es besser finden wenn du dann immer gleich tot bist, wenn du bei solchen Distanzen springst und sofort stirbst. war bei bissher noch keinem Spiel anders.
Hättest du mehr Spielspaß wenn du im Wald auf ein Monster stößt und du erst nach hause rennen müstest um deine Waffe zu holen.
Würde dir das Spiel mehr gefallen, wenn du dir mal was teurers kaufen oder verkaufen willst und die Meldung kommt " Ihr Carakter kann nicht soviel Geld auf einmal tragen...
Zusammenfassend kann man sagen : http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_069.gif
@ Oblivion-Zocker Leider ist der ursprünglich angedachte Sinn dieses Threads etwas untergegangen.
Wenn Du dir allerdings mal die ersten Postings hier durchliest, wirst du feststellen, dass die hier gestellten Fragen keine ernsthafte Antwort verlangen.
Somit ist der "Erst denken, dann posten" Smilie hier nicht angebracht.;)
Gruss Mücke
Bei mir klappte das auch mit der Schnellreise, da der Bruder bei Chorrol ja wieder auftaucht, wenn man per Schnellreise dort ankommt.
Ich war also Zeuge von dem Treffen. Die beiden stehen sich gegenüber und halten einen Plausch über alte Zeiten und sagen sich, dass sie glücklich sind den anderen gefunden zu haben. Das wars dann aber auch schon.
Gruss Mücke
Wieso nisten sich immer wieder Banditen in den Höhlen ein, die ich regelmäßig plünder?
Wieso kann ich unbewaffnet und schwer beladen sicher von A nach B schnellreisen, aber beim Fußmarsch ohne Überlebenschance sein?
Warum kann ich manchmal durch Boden fallen, danach bleibe ich an einem Ast hängen...
http://img527.imageshack.us/img527/4...on30qx9.th.jpg
Wieso kann ich ohne Flügel fliegen?
(Erinnerst straff an Asterix: Der Kampf der Häuptlinge)
Schau dir einfach mal die erste Seite im Thread an.........es sind eigentlich schon ironische Fragen über die "unlogische" Seite in Cyrodiil............dabei geht es einfach nur um die kleinen, lustigen ungereimtheiten............
Wie eben die Frage: Wenn es Tabakblätter in Cyrodiil gibt, wo sind dann die Zigarettenläden???:D
Gruss Mücke
ich dachte eher anb sowas wie z.B. was passiert, wenn man bevor man im HQ an diese Stelle gelankt ist zu dem Schrein der mytischen Morgenröte reist?
Ganz einfach............"Du kumst hier net rein!"http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
warum kann ich wenn ich nach vorne springe, ganz schnell wieder nach hinten springen?:confused: also das ich meine flugbahn im flug von nach vorne zu nach hinten ändern kann.
Blöde Frage deren Antworten noch unsinniger sind....
Warum gehen so wenig Leute in die schönen großen Kathedralen?
Wie sieht eigentlich ne Messe in Cyrodil aus? Kein Pult zum Predigen (für Insider Ambo genannt), keine Orgel und keni platz für nen Chor.
Warum müssen sich Argonier eigentlich nie häuten ? (oder wächst die Haut mit?)
Wächst Argoniern eigentlich der Schwanz nach wenn man den selbigen abtrennt?
Warum gibt es in Cyrodil keine Grillpartys und keine Skihütten in Bruma?
Und warum gibts keine Lederhosen und Jodelkurse für Nords?
Warum gibt es zwar Mörder, Diebe, Hehler, aber keine Gebraucht-Pferde Händler?
:D :D :D :D :D
Woher weiß der Spielercharakter, wenn ihm Falanu Hlaalu fragt, wie hoch die Strafe für wiederholte Nekrophilie ist?
Hat wohl doch sein Grund, daß man TES4 auch wieder mit einem Gefangenen anfängt.;)