Hier geht's weiter. :)
Druckbare Version
Hier geht's weiter. :)
Stuttgart scheint das Double zu holen. Denkt ihr sie könnten langfristig sich in der Bundesliga oben festsetzen oder es war nur ein einmaliges Jahr für die Schwaben?
Ein Meister setzt sich immer ein paar Saisons oben fest. Schon hart, den VFB nun als Spitzenklub akzeptieren zu müssen :\.
Ich glaube zwar kaum, dass sie in den nächsten 3 Jahren nochmal Meister werden (wobei sie zuerst noch morgen gewinnen müssen und diesemal erstmals unter richtigem Druck), doch werden sie wohl um den Titel mitspielen. Wird spannend sein, zu sehen, wen sie jetzt kaufen, der eine oder andere CL-Erfahrene würde sicher nicht schaden.
Wenn sie ihre Mannschaft halten können und zudem noch für die CL richtig verstärken können, dann ja.
Ansonsten gehts wohl wieder bergab.
2004 waren sie ja auch in der CL, nach dem Vizemeistertitel 2003, und danach gingen die Erwartungen auch erstmal 2 Jahre lang in eine völlig andere Richtung.
Denke ich nicht.
Werder Bremen zB hatte sich nachdem Meisterjahr auch langsam wieder fallen lassen,zwar spielen sie immernoch irgendwie oben mit,aber wirklich gefährlich sind sie nie,weil sie es meist gegen Ende der Saison vergeigen (ich bin Bremen-Fan,umso mehr trifft es mich .__.').
Stuttgart hatte einfach ein sehr glückliches Jahr,sie haben zudem auch sehr netten Fussball gespielt,daher würden sie meiner Meinung nach auch die Meisterschaft verdienen.
Nächstes Jahr würde ich sagen,dass sie auf einen der ersten drei Plätze landen,aber ob es nochmal die Meisterschaft wird,bezweifel ich. :p
Hmm, ich denke vor allem das Stuttgart es als Fast-Meister sehr schwer haben wird, da nun alle Teams besonders motiviert gegen sie antreten werden in der nächsten Saison.
is noch ein ganzes stück schöner, jetzt wo es amtlich ist, dass schalke kein meister ist ^^
herzlichen glückwünsch an die schalker für den titel rekordvizemeister
Stuttgart ist Deutscher Meister, Schalke wieder mal alles am 33 Spieltag verspielt, mich freuts.
Magnin und Streller sind Meister. Yeeeeeeeeeaaaaaaaaaaahhhhhh
Ätschibätschi Schalke und Bremen.
*feiert*
Meister wird nur der Vfb.*_____________________*!
Ich hab es denen sowas von gegönnt ey.<3
Hauptsache Schalke hats mal wieder vermasselt. :A!
Schalke wird langsam zum Rekordmeister der Herzen.:D
Aber welcher Herzen eigentlich? Das hab ich mich 2001 schon gefragt.:rolleyes:
Naja, Glückwunsch an Stuttgart. Langsam und unbemerkt von hinten angeschlichen und auf der Zielgerade eiskalt zugeschlagen. Respekt.:)
Ganz schön jung, der neue deutsche Meister! Herzlichen Glückschwunsch nach Stuttgart!
Insgesamt schade das der Bundesliga wieder einige Stars abhanden kommen wie Voronin, Juan, Metzelder, Hildebrandt etc. Geil war das Scholl UND Wosz in ihren letzten Spiel noch mal treffen. ^^
Glückwunsch Stuttgart zur Meisterschaft. Sie haben das auch verdient, ich hätte sie aber auch Schalke oder Bremen gegönnt - das wichtige war das Bayern dieses Jahr leer ausging >:>
Das einzig traurige ist ja das Meißner von Lautern zurück nach Stuttgart geht :(, wär bei weniger Erfolg eventuell anderst geworden.
Nach Quelle transfermarkt.de hat Bayern nun nachgegeben und Hagreaves verkauft. Für 25 Mio. an ManU. Er soll einen 4 Jahresvertrag unterschrieben haben, mit 7Mio. Ghalt pro Jahr, anstatt den jetzigen 5.
Nun stehen mit Rostock und Duisburg auch die beiden verbliebenen Aufsteiger neben Karlsruhe fest. Mich selbst freut es, dass mit Rostock eine weitere Ost-Deutsche Mannschaft wieder in der Bundesliga spielt. Duisburg stört mich ein wenig, lieber hätte ich Freiburg in der Bundesliga gesehen. Naja, lässt sich nicht ändern.
Doch was vermutet ihr, welche von den drei Aufsteiger sich zumindest länger als eine Saison etablieren wird? Ich schätze ja, dass alle drei Mannschaften durchaus das Zeug haben, zu bestehen - besonders der KSC. Duisburg wird es aber wohl sehr schwer haben, und wenn ich ehrlich bin, sehe ich sie nach der kommenden Saison schon wieder in Liga 2 (neben Bochum und Cottbus oder Rostock). ;)
Absteiger sind Braunschweig und Burghausen natürlich, sowie Essen und Unterhachingen. Für letztere freut es mich besonders, jetzt, nach dem Trainerwechsel. :D
Ihr könnt mich jetzt für zu emotional halten, aber - auch wenn sich die Dominanz der 2.Liga sicher nicht auf die BL übertragen lässt - ich glaube, dass der KSC nächste Saison ins internationale Geschäft eindringt.;)
Und wenn's nur der UI-Cup ist.
Das wichtigste wird aber sein, den Weggang von Federico zu kompensieren.
Rostock wird arg zu kämpfen haben, aber (leider) werden sie sich wohl halten können.
Duisburg wird wohl das Erbe von Köln als Fahrstuhlmannschaft einnehmen.
Schade Burghausen, schade Haching. Letztere haben die Chance auf den Wiederaufstieg, bei Wacker hat man ja selbst gesagt, dass man es erstmal schaffen will, überhaupt in der 3.Liga mit den oberen Mannschaften mithalten zu können.
Ich glaube es eher nicht. Die verlieren ihren besten Mann an Dortmund nur mal zur Information. Dieser Federico hat 19 Tore erzielt und 14 Tore vorbereitet in dieser Spielzeit. Denn müssen die erst mal ersetzten und das wird nicht so leicht.Zitat:
Ich glaube, dass der KSC nächste Saison ins internationale Geschäft eindringt.
Achso. Übrigens, neben den ganze unwichtigen Meisterschaftsgefusel, Duisburg ist aufgestiegen!!!!
Hell! Mal sehen wie wir uns diesmal halten. 2 Brasilianer haben wir schon.
Aber das heißt ja nix.
Ach Freiburg ist übrigens derbst scheiße, Rostock auch. :A
Duisburg hat es verdient aufzusteigen. Genauso wie der KSC. Ich befürchte wenn Bayern dieses Jahr das Goldene Händchen behält und die Transfers Früchte tragen wird es schwer für Stuttgart und Konsorten den Meisterkampf fortzusetzen. Ich bin kein Bayernfan, im Gegenteil, nur werden sie denk ich einiges an Nachschub holen um das diesjährige Disaster nicht zu wiederholen :D
"Geld schießt keine Tore", hängt stark davon ab, wen sie kaufen und wie diese sich einfügen ;). Die geplanten Investitionen sind imo aber dringend notwendig. Entscheidend wird aber auch sein, dass Bayern nach der diesjährigen Blamage nächstes Jahr viel motivierter sein wird.
Meine Meisterschaftsfavoriten sind daher Bayern, Schalke und Bremen, vielleicht noch Stuttgart (wobei ich nicht wirklich glaube, dass sie dieses Niveau halten können).
http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html
War eigentlich abzusehen. Eigentlich sollte jemand wie Jansen aber auch mit in das zu präsentierende "Paket" gehören - auch wenn er kein Top-Star ist, vom Schlage Luca Toni und co.
Bayern hat ja nun Jansen definitiv unter Vertrag genommen... und sie sind weiterhin auf Shopping-Tour, um die Schmach der letzten Saison nicht zur Gewohnheit werden zu lassen... Hoeness' Wunschspieler Franck Ribery von Olympique Marseilles steht ganz oben auf der Einkaufsliste des FCB und es schient, als würde sie ihn bekommen. Angeblich hat sich der französische Nationalspieler in den letzten Tagen mit Bayern-Verantwortlichen getroffen und auf einen Vertrag geeinigt. Bestätigungen seitens der Bayern oder von Ribery gibt es allerdings nicht
Nachdem dem Fast-Absteiger VfL Wolfsburg seine beiden besten Stürmer, Mike Hanke (Hannover 96) und Diego Klimowicz (Borussia Dortmund) abhanden gekommen sind, haben sich die Niedersachsen nun auch offensiv verstärken können. Von Energie Cottbus kommen für ca. 5 Millionen Euro die beiden Rumänen Sergiu Radu und Vlad Munteanu. Sie hatten mit ihren Toren maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Lausitzer.
Nach 4 Jahren Regionalliga spielt der FC St. Pauli in der Saison 2007/08 wieder in der zweiten Liga. Dem Hamburger Kult-Club genügte am Freitag ein 2:2 gegen Dynamo Dresden, um den Aufstieg perfekt zu machen.
Marek Krejci, Stürmer des Zweitliga-Absteigers Wacker Burghausen, ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Aus noch ungeklärter Ursache kam der 26-jährige von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der Slowake Krejci spielte seit 2004 bei Burghausen und erzielte in der abgelaufenen Saison 7 Treffer
Was?!?!?! :eek: Nicht zu glauben, dass Cottbus für schlappe 5 Millionen das effektivste Stürmerduo der Liga hergibt, nachdem Munteanu und Radu praktisch im alleingang Cottbus in der Bundesliga gehalten haben...Zitat:
Zitat von Keaton
Heute Abend ist das DFB-Pokalfinale. Mich würden eure Tipps fürs Ergebnis interessieren.
Ich persönlich gönne den Stuttgartern das Double nicht, bin persönlich also für Nürnberg und tippe dementsprechend auf ein 2:1 für den Club.
Stuttgart hat in dieser Saison gegen Nürnberg 0-3 und 1-4 verloren, im DFB-Pokalfinale siegt aber Stuttgart 5-4 im Elfmeterschiessen. ^^
Ich vermute, in der Verlängerung oder gegebenenfalls im Elfmeterschießen wird sich das Spiel wohl zu Gunsten Stuttgarts entscheiden. In jedem Falle erwarte ich ein sehr unspektakuläres Spiel, das phasenweise richtige gehend langweilig sein wird.
Oha, so ein schönes Spiel und dann machen die Stuttgarter solche Sachen. Hoffe mal, dass Mintal nich wieder so schwer verletzt ist. :rolleyes:
Was denken sich die Stuttgarter dabei??? Erst holt sich Cacau mit ein dämliche Foul die Rote Karte und dann tret Meira mit ein Brutalo-Foul Mintal Spitalreif.
Das ist ein Final nicht würdig.
Zitat aus Internet:
Marek Mintal befindet sich auf dem Weg ins Krankenhaus. Die erste Diagnose lautet Innenbandriss.
Sah übel aus. Mit etwas Pech ist es ein Schien- und/oder Wadenbeinbruch. :(
Sah echt ziemlich schlimm aus, da tröstet der Pokalsieg der Nürberger ein wenig.
Schade, wenn Stuttgart nicht kurz vor Spielende ausgeglichen hätte, wäre meine Prognose sogar wahr geworden... Naja egal, hauptsache Nürnberg hat gewonnen. Und wer so schlecht und unfair spielt (Cacau + Meira) wie Stuttgart, der hat auch nciht verdient, ein Spiel zu gewinnen.Zitat:
Zitat von Olmankettslat
Was sagt ihr glaubt ihr das Luca Toni zu Bayern geht ???
Achja, juhu Nürnberg ist Pokalsieger http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p050.gif
Mfg Birhoffer
Nein, denke nicht, warum auch, schließlich gibt es bessere Optionen.Zitat:
Was sagt ihr glaubt ihr das Luca Toni zu Bayern geht ???
Ich denke schon, dass er kommt. Wenn er schlau genug ist, lässt er sich die nicht-CL-Teilnahme in einem langfristigen Vertrag auch ordentlich bezahlen. Imo hat Bayern immer noch genug Prestige, um Topstars anzuziehen, bloß wollten sie bislang halt nicht so viel zahlen, weshalb die Topstars lieber woanders gingen.
Interessant wird auch sein, ob Ribéry wechselt. Jedenfalls wären er und Toni sicher keine schlechte Wahl.
PS : Schön, dass Nürnberg gewonnen hat. Aber ohne (berechtigte) Rote Karte gegen Stuttgart wäre das Spiel mMn anders rum ausgegangen.
Also in Insiderkreisen gilt der Wechsel von Luca Toni zum FC Bayern als 99%ig sicher. Sogar auf der offiziellen Website vom AC Florenz hat sich der Verein heute von Luca Toni verabschiedet, wobei München als nächste Karrierestation angegeben wird. Wenn sogar die Fiorentina selbst sowas auf die Vereinsseite schreibt, dann wird das wohl halbwegs seine Richtigkeit haben - übrigens, auch die großen italienischen Sport- und Tageszeitungen haben den Wechsel schon mehrmals bestätigt, unter anderem die (angeblich seriöse) Gazzetta dello Sport.
Wenn nun Toni wirklich zum FC Bayern wechseln sollte, dann wäre das auf jeden Fall eine immense Bereicherung für die Bundesliga, vergleichbar mit dem Wechsel von Roy Makaay vor 4 Jahren (damals kam er immerhin als Europas Top-Torjäger von La Coruna und hatte in der Elftal nur van Nistelrooy vor sich...bis dann dieser hirnverbrannte van Basten kam...) oder auch dem von Mark van Bommel oder Juan Pablo Sorin im letzten Jahr.
Bemerkenswert ist es auch, dass ein italienischer Top Star wie Luca Toni überhaupt ins Ausland wechselt. Denn italienische Spieler bleiben ja meistens im eigenen Land (Geld können die bei den großen Vereinen genug verdienen, und die Lebensumstände könnten nicht besser sein), und die wenigen, die mal den Sprung wagen, hatten eher mäßigen Erfolg...Antonio Cassano war bei Real Madrid z.B. ein Total-Flop und nicht mal im WM Kader letztes Jahr, und Cannavaro hatte gehörige Anlaufschwierigkeiten. Tja, und der Christian Vieri war sowieso schon immer als Wandervogel verschrien, war aber immerhin Top-Torjäger bei Atlético Madrid. Und zu Ruggiero Rizzitelli sag ich mal lieber nix...^^
Ist aber nicht nur bei den Italienern so: auch spanische Top-Spieler bleiben meistens im eigenen Land, da man die weltbesten Vereine quasi zu Hause hat mit Barca und Real, und auch bei den Mexikanern (die ja bekanntlich schon immer ne tolle Mannschaft hatten) war es bis vor kurzem eher die Außnahme, dass einer sein Glück im Ausland versuchte (Hugo Sanchez und Rafael Marquez waren da die positivsten Beispiele, und Claudio "El Emperador" Suarez hat es zumindest in die USA geschafft, während Cuauthemoc Blanco und Jared Borgetti jeweils gescheitert sind...).
Die Frage ist nur, ob es Luca Toni auch bei den Bayern packen wird. Also, ob er sozusagen einer wie Papin oder einer wie Makaay wird - denn egal, wie gut ein Stürmer auch sein mag, es kommt auf die Integration an, und wie der Verein mit ihm umspringt. Bei Makaay hat es geklappt, Papin hat man leider vergrault (sehr schade...vom Potential her war Papin einer der besten französischen Stürmer aller Zeiten, besser noch als Cantona und mindesten so begabt wie ein Henry), und Adolfo Valencia war eh der Schönwetter-Fußballer. Bei Toni hab ich jedoch ein gutes Gefühl. Er scheint ein ziemlich seriöser Kerl zu sein, der sich seine Karriere hart erarbeitet hat trotz bekannter Anlaufschwierigkeiten...und so lange er kein Zankapfel wie Cassano oder eine launische Diva wie Vieri ist, könnte es klappen - zu wünschen wäre es ihm und der Bundesliga.
wohoo - Chelsea bald ohne Abramovich-Geld : D?
Quelle
Sollte das stimmen, war's das mit dem Verein Chelsea London.
Wenn ich mich nicht irre, haben die in dieser Saison wiederum ein Minus von ca. 200 Millionen gemacht. Ohne das Geld von Abrahmovic kann dieser Verein nicht mehr überleben.
Schade eigentlich. Vor der Übernahme war mir Chelsea noch sympathisch.
Diese Sympathie hätte ich ohne Abrahmovic auch weiterhin gehabt und hätte sie wohl auch wieder, wenn Chelsea wieder ein eigenständiger Verein wäre.
Aber wenn die Infos stimmen, seh ich wie gesagt komplett schwarz für die Blues.
Das passiert, wenn man sich an eine einzelne Person bindet...
^^Man beachte jedoch die Quelle :rolleyes:
Die Information stammt anscheinend von der englischen Zeitschrift "The Sun". Die ist in Sachen Ernsthaftigkeit und Wahrheitsgehalt etwa mit der Bild Zeitung oder der BRAVO zu vergleichen... Ich würd das also nicht gleich für bare Münze nehmen ;)
Die Bundesliga bekommt wieder fernöstliches Futter. Der japanische Nationalspieler Junichi Inamoto wird ab kommender Saison spielen bei ... tja, wo wohl? Natürlich bei Eintracht Frankfurt, die nun neben Takahara den zweiten Japaner in ihren Reihen wissen. Inamoto kommt ablösefrei (?) von Galatasaray. Es ist doch wunderschön, Eintracht-Fan zu sein.
Eigentlich erwähne ich es nur, weil ich weiß, dass es hier einige Japanfreaks gibt, für die dieser Transfer wohl der schönste der Saison sein wird. ;)
Und da ich die Japaner auch sehr gerne mag, freut mich dieser Transfer ebenfalls ungemein, obgleich Inamoto wohl nicht unbedingt mein japanischer "Wunschkandidat" wäre. Aber scheinbar hat er zumindest technisch einiges drauf. Bei Youtobe gibts soweit ich weiß ein Video von ihm und Ronaldinho.
@Kadaj
Als Frankfurt Fan freut mich das natürlich besonders, denn Inamoto ist ja nicht irgendein japanischer Nationalspieler, sondern ein gestandener Mann im besten Alter, der schon an der WM 2002 und 2006 teilgenommen hat und besonders 02 ein Schlüsselspieler der jap. Nati war - und nur so am Rande, er hat auch den Asien Cup 2000 gewonnen.
Und so weit ich das bisher beurteilen kann, war er letztes Jahr bei Galatasaray Stammspieler, was ja heißen will, denn Gala ist immer noch einer der Top 3 in der Türkei. Mit seiner Erfahrung dürfte er der Eintracht aber bestimmt weiterhelfen, was ja auch den jungen Wilden wie Benni Köhler zu Gute kommen dürfte. Und wenn er jetzt noch mit Takahara gut harmoniert, dann haben wir unser Sushi-Traumduo. ^^
Ach ja, wo wir bei Galatasaray sind: steht es jetzt eigentlich fest, dass Farid Mondragón von Gala zum 1. FC Köln wechselt? Zuletzt hieß es ja, der Wechsel sei so gut wie sicher, und Köln würde der wunderbar zu Gesicht stehen: ein gestandener Torhüter mit immenser internationaler Erfahrung, der schon bei der WM 94 und 98 für Kolumbien teilgenommen hat (hat also noch die guten Zeiten Kolumbiens miterlebt...die Ära Valderrama und Rincón, vor dem tragischen Tod von Andres Escobar).
Hui, so wie es aussieht, hat der gute Christoph Daum nächstes Jahr eine Super Truppe zusammen mit erfahrenen Stars wie Ümiz Özat, Alpay und eben Mondragón. Vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Aufstieg...ich würde es dem Team sogar gönnen. ^^
Ja, in der WM 02 zeigte er wirklich eine herrausragende Leistung, wie du schon sagtest, einer der Schlüsselspieler in der japanischen Nationalmannschaft. 2006 konnte er aber nicht wirklich überzeugen, ich habe ihn zumindest nicht in der besten Erinnerung.Zitat:
Als Frankfurt Fan freut mich das natürlich besonders, denn Inamoto ist ja nicht irgendein japanischer Nationalspieler, sondern ein gestandener Mann im besten Alter, der schon an der WM 2002 und 2006 teilgenommen hat und besonders 02 ein Schlüsselspieler der jap. Nati war - und nur so am Rande, er hat auch den Asien Cup 2000 gewonnen.
In Galatasaray war er gegen Ende kein Stammspieler mehr, soweit ich weiß. Und die Fans der Mannschaft scheinen auch nicht unbedingt entzürnt über seinen Abgang zu sein. Warum, weiß ich nicht. Vermutlich wegen den schlechten Zahlen (nur wenige Tore und Vorlagen). Er hat dort aber nur im DM gespielt und insofern kann man seine Leistung sicher nicht daran festmachen. Man darf also gespannt sein. ;)Zitat:
Und so weit ich das bisher beurteilen kann, war er letztes Jahr bei Galatasaray Stammspieler, was ja heißen will, denn Gala ist immer noch einer der Top 3 in der Türkei.
Und außerdem ister bereits viel herumgekommen, hat sogar in Arsenal gespielt (für eine Ablösesumme von etwa 4 -6 Mio Pfund - überall wird was verschiedenes geschrieben), schien dort aber überfordert. In Fulham und West Bromwich Albion war er ebenfalls. Konnte aber wohl nirgends so richtig überzeugen. Internationale erfahrung hat aber er in jedem Fall, auch wenn uns die in der kommenden Saison leider nichts nützt. Scheiß Nürnberg... :(
Das kommt ein wenig darauf an, wo er eingesetzt wird. Bruchhagen meinte in der Konferenz, er würde als 6er, 8er und gegebenenfalls als 10er spielen. Und da er Rechtsfuß ist, wird er wohl mit Benni nicht alzu viel zu tun haben. Also entweder ein potentieller Streitersatz (sollte er denn gehen), jemand der Meier mal ordentlich dampf unterm Hintern macht - was der Junge auch dringend benötigt - oder der Jones-Ersatz. Aber eigentlich brauchen wir auf der 6er Position keinen - da haben wir genug, wenn auch eher Quantität als Qualität. ;) Oder Funkel lässt endlich mal von den zwei 6ern ab und orientiert sich etwas offensiver - wäre mir jedenfalls lieber.Zitat:
Mit seiner Erfahrung dürfte er der Eintracht aber bestimmt weiterhelfen, was ja auch den jungen Wilden wie Benni Köhler zu Gute kommen dürfte. Und wenn er jetzt noch mit Takahara gut harmoniert, dann haben wir unser Sushi-Traumduo. ^^
Man wird sehen.
Und wenn er mit Taka (der hat den Transfer scheinbar eingefädelt - die kennen sich auch schon aus der Kindheit) wirklich richtig gut harmoniert, dann kann man sich auf die kommende Saison nur freuen.
So, genug geschwafelt - die meisten wird es ohnehin nicht interessieren. :D
Zu Mondragon kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass sein Transfer sogut wie in trockenen Tüchern sein soll. Wieso man jedoch einen 35-Jährigen Torwart verpflichten muss, ist mir rätselhaft. Wessels ist sicher nicht der beste, aber es gäbe doch sicher ... jüngere Alternativen. Naja, aber ich beschäftige mich nicht unbedingt mit Köln oder der zweiten Liga im Allgemeinen. Das einzige Team das mich dort wirklich interessiert ist Aue.
@Kadaj
Auch wenn Mondragón schon 35 Jahre alt ist, sehe ich das nicht unbedingt als Problem. Er ist eben Torhüter, und bei denen spielt das Alter nicht unbedingt eine allzu große Rolle...oder sagen wir es mal so, hohes Alter ist da kein Problem. Im Gegenteil, je älter und erfahrener der Torhüter, umso besser ist dies für seine Vorderleute, da er seine Ruhe und Routine eventuell auf diese übertragen kan...sozusagen. ^^ Schau dir doch nur Leute wie Olli Kahn, Jens Lehmann oder Kasey Keller an: allesamt schon jenseits der 35, aber immer noch auf internationalem Top-Niveau (jup, ich halte wirklich viel von Kasey Keller...aber ich mag den US Soccer sowieso, und US Goalies waren schon immer ziemlich gut). Und natürlich das Paradebeispiel schlechthin: Dino Zoff, der noch mit 40 Jahren Stammtorhüter der Italiener 1982 war - und logischerweise der große Rückhalt des Teams...oder letztes Jahr bei der WM Ali Boumnijel, mit 41 Jahren immer noch Stammtorhüter bei Tunesien.
Und leider hat Wessels in letzter Zeit nicht so gehalten, als dass man ihn als die unumstrittene Nummer 1 ansehen könnte. Da ist ein international erfahrener Mann wie Mondragón eben genau der richtige: entweder er selbst zeigt Top-Leistungen und wird neuer Stammkeeper, oder sein Wechsel spornt Wessels wieder zu besseren Leistungen an - vorausgesetzt, Wessels bleibt in Köln, denn allzu begeistert war er nicht unbedingt von den News (zumal ja vor ein paar Wochen noch sein Vertrag verlängert wurde...ouch, das riecht nach Ärger...aber den sollte man in Köln seit Mitte der 90er gewohnt sein...^^).
Leider nur ein Gerücht ist da wohl das Interesse der Kölner an einer Rückkehr von Rigobert Song, der auch bei Gala unter Vertrag steht. DAS wäre mal ein Hammer, denn Song ist wirklich ein Weltklasse Verteidiger und mit Abstand einer der besten afrikanischen Spieler aller Zeiten - und im Abstiegsjahr 2001/2002 war er zusammen mit Dirk Lottner der einzige Kölner Feldspieler, der sich wirklich mit Herzblut gegen den Abstieg gestemmt hat und konstant gute Leistungen abrufen konnte. Leider wäre er wohl nicht finanzierbar, aber die Vorstellung an eine Innenverteidigung mit Alpay und Rigobert Song klingt schon verrückt...internationales Top-Niveau in der 2. Liga...^^
*hust* Piplica *hust* Nikolov *hust*Zitat:
je älter und erfahrener der Torhüter, umso besser ist dies für seine Vorderleute, da er seine Ruhe und Routine eventuell auf diese übertragen kann...sozusagen.
Naja, ich kenne Mandragon im Speziellen nicht weiter, insofern wäre es ungerecht von mir, ihn wegen seines Alters schlecht zu machen. Dennoch würde ich meinen, dass ältere Torhüter ein zweischneidiges Schwert sind. Zwar mit einer Klinge die an beiden Enden nicht so scharf ist wie bei einem älteren Feldspieler, aber dennoch fragwürdig sein kann. Man nehme nur mal die beiden oben von mir genannten:Piplica hat Momente, in denen er weltklasse Paraden abliefert, aber andererseits manchmal absolute Aussetzer - was zum Großteil an seinem Alter liegt. Bei Oka kann man die schwache Leistung definitiv darauf zurückführen, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Sicher, ein Traumtorhüter war er noch nie, aber wenn man sich die Fehler, die er in dieser Rückrunde gemacht hat, anschaut, ist das schon erschreckend. Ihm fehlte ganz einfach das, was einen jungen Torwart auszeichnet. Ich wette, er hätte mit 25 gut 1/4 der kassierten Tore gehalten.
Kahn, Lehmann und Keller sind zweifelsfrei Top-Torhüter, aber Kahn zum Beispiel hat auch in dieser Saison Fehler gemacht, die er früher nicht gemacht hätte. Bei Lehmann kann ich es nicht beurteilen und Keller ... naja, seine Leistung fand ich noch nie berauschend. Hatte er vom Kicker nicht die schlechtesten Noten bis zur Winterpause erhalten? (Nicht, dass ich alzu viel darauf geben würde, aber als Orientierung ist das schon brauchbar.) Oder Dida: War immer ein genailer Torwart aber das Alter hat auch ihn schwächeln lassen.
Ich denke, man kann es so oder so sehen. Die Erfahrung ist natürlich wesentlich größer, aber die Reaktionszeit zum Beispiel lässt mit dem Alter ganz einfach nach und das kann zu großen Fehlern führen. Mir sind junge Hintermänner wie Adler oder Neuer da wesentlich lieber.
Rigobert Song ... den würde ich lieber bei der Eintracht sehen, falls Kyrgiakos doch gehen sollte. Aber wieso sollte er denn zu Köln zurückkehren und in der zweiten Liga spielen? Der Gute hat CL gespielt. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Transfer von Toni nun also von Rummenigge bestätigt. 11 Millionen Euro Ablöse!
Laut der Sportzeittschrift Kicker will Eintracht Frankfurt auch Soumaila Coulibaly vom SC Freiburg holen. Coulibaly ist ein hervorragender Distanz- und Freistoßschütze und könnte für die Eintracht eine große Verstärkung sein, falls Albert Streit zu Schalke wechseln sollte.
Interessant finde ich außerdem die Entwicklung bei Bayer Leverkusen. Sie holen vorraussichtlich den 20-jährigen Chilenen Arturo Vidal. Außerdem haben sie Manuel Friedrich von Mainz so gut wie verpflichtet. Verwunderlich, da dieser eine wirklich durchwachsene saison gepielt hat. Ich freue mich hingegen auf die Rückkehr von Roque Júnior in die Startelf von Leverkusen. Der brasilianische Nationalverteidiger war ja ewig verletzt gewesen...
:hehe:
Auf einen mittelklassigen Zweitligaspieler im Alter von 29 oder 30 Jahren kann Frankfurt gut und gerne verzichten. Der Kerl wäre eine Ergänzung zu Köhler, nicht mehr und nicht weniger. Und Köhler ist auch nicht mehr als ein guter Zweitligaspieler, für dessen Position wir in der kommenden Saison unbedingt eine Verstärkung benötigen.
Eine große Verstärkung, wenn Streit wechseln sollte ... ts, kann doch nicht dein ernst sein, eine solche Behauptung. Nein, nein, Bruchhagen wird sich schon um vernünftige Spieler bemühen; siehe Inamoto, auch wenn dessen Transfer eigentlich mehr oder weniger von Takahara eingefädelt wurde.
PS: Einer der wirklich wenigen Zweitligaspieler, den ich gern bei der Eintracht sehen würde, wäre Daniel Baier, an dem man ja auch schon dran sein soll. Aber Frankfurt-Transfer-Gerüchte kann man unter Bruchhagen ohnehin nicht mehr für bare Münze nehmen.
@Kadaj: Vergiss nicht, dass Streit bevor er zu Frankfurt gegangen ist, beim 1.FC Köln war. Und bei Köln war er zuerst auch nur ein "mittelklassiger Zweitligaspieler". Dann hat er zur Eintracht gewechselt und hat einiges zum Frankfurter Klassenerhalt beigetragen. Ich würde also an deiner Stelle nicht so voreilige Schlüsse über zweitliga Spieler ziehen.
Dass Inamoto bei Frankfurt richtig einschlägt ist auch nicht gerade sicher. Und rate mal wo der noch 2006 gespielt hat... Bei West Bromwich Albion, in der zweiten Liga in England...:p
O_o
Streit war in der leistungstechnisch gesehen miserablen Kölner Mannschaft in der letzten Saison der einzig wirklich herrausstechende Spieler, weil er im Gegensatz zu seinen Kameraden eine konstante, sehr gute Leistung erbracht hat. Man wusste genau, wen man sich da holte: Ein technisch versierten und talentierten Spieler, der schon in der ersten Liga gespielt hatte, bereits einmal in Frankfurt war und im besten Fußballalter stand. Von einem mittelmäßigen Zweitligaspieler war da sicher nicht die Rede. Natürlich, dass er wirklich eine solch herrausragende Leistung wie in der Vorrunde abliefern würde, konnte man nicht wissen, aber es war klar, dass man sich durch Streit spielerisch verstärken würde, auch wenn ihm ein Söldnerruf anhaftete.
Coulibaly dagegen mag zwar eine ordentliche Leistung erbracht haben, aber eine Leistung die nur in der zweiten Liga wirklich als ordentlich zu bezeichnen ist. Für die erste Liga reicht das kaum - jedenfalls wäre er keine Verstärkung. Und Herr Bruchhagen möchte Qualität statt Quantität. Außerdem geht er auf die 30 zu, was soll man da noch von ihm erwarten?
Und ist dann zum türkischen Spitzenclub Galatasaray gewechselt und hat sich zu einem Stammspieler gemausert. Ist hier im Grunde das selbe Prinzip wie bei Streit (jedoch kein Söldner), nur das Inamoto schon bei Arsenal London war und im europäischen Fußball kein Unbekannter ist. Von welchem Spieler kann man das in Frankfurt schon behaupten? Eigentlich von niemanden, also ist er zumindest vom Namen her bereits eine Verstärkung. Ob er mit Leistung überzeugen kann, wird sich zeigen, aber es spricht einiges für eine gelungene kommende Saison von ihm. ;)Zitat:
Dass Inamoto bei Frankfurt richtig einschlägt ist auch nicht gerade sicher. Und rate mal wo der noch 2006 gespielt hat... Bei West Bromwich Albion, in der zweiten Liga in England...
Hab mal ne frage zu Luca toni , der ist jetz ja für 13 mio. zu Bayern gekommen !
Was hat er für ein gehalt???????????
Mfg Birhoffer
afair 5 millionen pro jahr
Für 11 Mio.Zitat:
der ist jetz ja für 13 mio. zu Bayern
Ansonsten, wie schon gesagt 5 Mio im Jahr, das wären 20 Mio. für den 4 Jahresvertrag.
Von Kyrgiakos kann man das behaupten. Der war nämlich auch schon Stammspieler bei den Glasgow Rangers und ist außerdem griechischer Nationalspieler. Wenn er Frankfurt nicht verlässt, dann ist er in seiner jetzigen Form einer der besten Verteidiger, die die Bundeslige zu bieten hat.Zitat:
war und im europäischen Fußball kein Unbekannter ist. Von welchem Spieler kann man das in Frankfurt schon behaupten?
Mal ganz dumm gefragt... auf welchem Sender wir das Spiel der deutschen Nationalmannschaft heute übertragen?
Irgendwie schweigen sich meine Quellen im Moment gerne aus... :(
ab 18:40 auf zdf
Ah, vielen Dank für diese Info, sag mal, ich suche mir jedes Mal den Wolf, wo gibt es denn eine richtig gute Quelle für Fragen dieser Art?
Oha, stimmt. Kyrgiakos hatte ich glatt vergessen. ^^'''Zitat:
Von Kyrgiakos kann man das behaupten. Der war nämlich auch schon Stammspieler bei den Glasgow Rangers und ist außerdem griechischer Nationalspieler. Wenn er Frankfurt nicht verlässt, dann ist er in seiner jetzigen Form einer der besten Verteidiger, die die Bundeslige zu bieten hat.
Der ist durchaus kein Unbekannter. Aber sonst gibt es keinen. ^^
Oder einfach bei Google das Spiel eingeben und dazu noch das Wort "Übertragung". Ich bin mir sicher, dass man auch so schnell fündig wird. ;)Zitat:
Äh, Fernsehzeitung?
EM-Qualifikation:
Wales - Tschechien ZDF 16.00
Deutschland - San Marino ZDF 19.00 (Ich hoffe Deutschi stirbt ein grausame Tod. ^^)
Färöer - Italien RAI 1 20.45
Frankreich - Ukraine TF 1, Eurosport 21.00
Freundschaftspiele:
Schweiz - Argentinien SF 2 20.30
Österreich - Paraguay ORF 1 17.00
noch weitere Übertragungen heute bekannt?
Ui nei! D schwiiz spillt hüt? Das hätti jez ja fascht verpennt! *schäm* Ich als grosse fuessball fan :D
Ich hätte das Spiel der Schweiz wirklich verpasst, ich wusste gar nichts davon! Und dann noch gegen einen Gegner wie Argentinien. *sabber* :D
Ja dänn, hopp schwiiiiiiiiiiz!!!
Wales steht ab heute auf der Liste der tollen Mannschaften!
Und Deutschland steht nach dieser Vorstellung in der ersten Halbzeit gegen San Marino auf der Liste de Sch***-Manschaften :rolleyes:Zitat:
Zitat von Miau
Man kann halt nicht immer 2stellig gewinnen, hätten sie nicht vorher von "höchster Sieg unserer Länderspielgeschichte" gesprochen, wäre auch niemand über ein 6:0 enttäuscht gewesen. Andererseits war es besser so, als wenn man wieder mit Phrasen wie "der Gegner ist stark, den dürfen wir nicht unterschätzen" gekommen wäre.
Schade übrigens, dass Dänemark zur Pause schon 1:3 zurückliegt und somit wohl nicht an der Endrunde teilnehmen kann.
Ja, was für ein Trottel. Hätte er Streller öfter eingesetzt, wäre Stuttgart wohl doch Meister geworden ... Moment mal... :rolleyes:
Zudem hat er sehr viele Spiele bestritten, wenn auch nur meistens als Joker.
Zum Deutschland Spiel: Erste Halbzeit schlimm; aber niedlich was Lehmann da gemacht hat. Zwir Halbzeit war dann wieder ordentlich, nur scheint Klose nicht aus seinem Formtief herauszukommen. :D Freut mich, ich mag ihn nicht.
Pro Gomez, contra Klose!
Schweden - Dänemark: Traurig, mehr gibt es nicht zu sagen.
LOL. Mit Streller als Stammspieler statt Joker wäre Stuttgart schon früher Meister geworden, denke ich mal. Wer weiss? :p
Schweden - Dänemark: Was für ein ermbärmliche Ende für die tolle Spiel -_-
@Blutmetzger Das mit Forfeit-Sieg steht noch nicht fest. Es wird erst durch UEFA geprüft, aber Dänemark hatte in 87. Minute die Chance zu 4:3 bevor die Situation sich überschlagen hat. *sigh* :(
Ich wünsche mir aber dass es bei 3:3 bleibt.
'tschuldigung, aber bei allem Patriotismus... und..... und so weiter,
Streller ist kein guter Spieler. Er spielt sich immer in den Vordergrund, er hat das gefühl er sei Mr.Universe, dabei versemmelt er unzählige Chancen und Tore hat er wenige gemacht. Vielmehr kickte er die Schweiz aus der WM.
Ich meine, jemanden, wie ihn, der sich zuerst um den Penalty reisst, dann mit der Zunge flattert wie ein gestrandeter Fisch und zudem noch den Penalty so schwach schiesst, dass es meine Oma besser hätte können. Nunja... So jemanden, der vor Nervosität nur so sprüht darf man keinen Penalty schiessen lassen, wenn es um soviel geht. Da hätte der (Ex-)Captain Vogel ein Vorbild sein und zum ersten Elfer antreten müssen. Denn nach dem erbärmlichen Versuch von Streller versagte die ganze Nati.
Soviel von mir zu Marco Streller :D (Das widerspielgelt natürlich nur meine Meinung, jeder darf hier denken was er will und Streller als einen perfekten Fussballer betrachten. ;))
@Sumbriva Streller ist kein egoistische Spieler wie Frei oder Gomez es einer ist. Er ist vielmehr ein Typ der Vorlage liefert als einer der um jeden Preis Tore schiessen will. Dass er so wenig Tore (6 Tore, eigentlcih 7 wenn man die Eigentor mitzählt) für Stuttgart erzielt hat liegt daran dass er wenig Spielzeit bekommen hat, auch wenn er oft eingesetzt wurde. Ich habe aber nie behauptet dass er der perfekte Stürmer wäre. Da gibt es klar bessere Stürmer als ihm. Dennoch ist er der 3. beste Stürmer neben Cacau und Gomez bei Stuttgart.
just my 2 Cent. Denken wir nicht mehr daran.
*ins Bett schleich*
Ah, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet :)
Ich habe eigentlich nur von Streller in der Nati gesprochen und auch von dessen Leistungen in der Nati. Von der Bundeliga habe ich dieses Jahr zu wenig mitbekommen um da mitreden zu können. Kann gut sein, dass er bei Stuttgart trotz wenigen (Joker-)einstätzen gut gespielt hat. Aber von den Einsätzen in der Nati kann man sowas nicht behaupten.
Streller Leistung in der Nati huh? kann nicht sagen, dass er immer gute Leistung geliefert hat, aber immerhin hat er hie und da Tore geschossen. Er hat sogar mal ein Tor gegen Deutschi geschossen weswegen er wohl so selten von Veh eingesetzt wird bei Stuttgart als Strafe? :rolleyes: :D
Welche Schweizer Stürmer soll besser sein als Streller ausser Frei? Vonlanthen ist zu harmlos. N'Kufo wäre ein Alternative, aber er hat sich mit Kuhn überworfen und sonst? Wer soll denn Streller im Nati ersetzen? Schweizer Klub setzen mehr auf Ausländer Stürmer denn auf Schweizer Stürmer.
Da gab ein Zeit da haben wir reichliche gute Schweizer Stürmer wie Chapuisat, Knup, Türkyilmaz, Subiat, etc...
Stimmt, da hast du recht, abgesehen von Frei gibts nicht viel gutes. Aber Vonlanthen finde ich trotzdem klasse :D Klar ist er atm noch harmlos. Aber er verbessert sich ständig. Neben der Technik die er schon hatte, spielt er nun auch defensiv kämpferisch. Ich hoffe dass aus ihm noch was wird, denn jung ist er ja noch...
@schweizer Nationalmannschaft: ^^Und Valon Behrami von Lazio Rom hat auch ne Menge Talent
Bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel mit 3:0 für Schweden gewertet wird, zumal auch der dänische Verband das so vorgeschlagen hat. Übrigens das einzig logische, da Schweden vor dem Abbruch einen Elfmeter zugesprochen bekam (eine klare Torchance muss zwar nicht immer reingehen, aber trotzdem ist das ein starkes Argument für einen Schweden-Sieg).
@nationalmannschaft: Deutschland gewinnt 6:0 gegen San Marino... und es wird gemeckert... ich glaube, wenn jeder sich vorgenommen hätte: "okay, wir tun jetzt mal so, als würden wir gegen Holland oder England spielen und nutzen jede Chance konsequent und konzentriert", dann hätte wir das Hinspielergebnis getoppt...
aber nein, die haben bissi gespielt... lasst sie doch... rumgetrickst, schöngespielt... die hätten sicher auch doppelt so viele Tore machen können (selbst wenn der Lehmann vom Platz geflogen wär :o )
war San marino in der 2. Hz eigentlich einmal vorm deutschen Tor?
man muss nicht jedes Mal 13:0 gegen einen Zwergenstaat gewinnen... guckt euch Italien an... die haben 2:1 gegen Färöer gespielt... wie lächerlich ist das denn bitte... aber unterm Strich sind's 3 Punkte, die die bitter nötig haben in der Gruppe... und Deutschland hat 5 Punkte Vorsprung auf den 2., wenn sie die Slowaken besiegen... also bitte... ob 6:0 oder zweistellig... was solls... scheiß drauf, ob Klose ein Formtief hat... welcher Stürmer hatte das bitte nicht... ob Kevin Kuranyi oder Roy Makaay, ob Fredi Bobic oder Martin Max... alle warn sie untern und sind wieder hochgekommen... freuen wir uns lieber, dass wir mit Gomez einen Spieler haben, der mehr Tore als Länderspiele hat...
my2cents (ging an Fussballdeutschland, nicht ein einen bestimmten Beitrag)
@Bayern: UEFA Cup Sieger/Deutscher Meister 2008
----------------Rensing------------------
--Sagnol---Boulahrouz---Lucio---Jansen--
--------------Zé Roberto----------------
--------Ribéry---------Schweinsteiger----
--------------Schlaudraff----------------
-----Toni---------------------Makaay----
Bank: Kahn, Van Buyten, Ismaël, Lahm, Demichelis, Görlitz, Ottl, Altintop, van Bommel, Podolski
Jaja, das ist schon ein Luxusproblem was die Nationalmanschaft hat. Und dann wird in den Medien trotzdem rumgemeckert, dass wir nicht gegen San Marino zweistellig gewinnen. Ich schließe mich da der Meinung von Keaton an.
Schließlich wurde Italien sogar Weltmeister mit sehr viel Glück (z.b. gegen Australien oder im Elfmeterschiessen). Wenn Deutschland anfangen würde immer nur zu gewinnen und Zauberfußball in jeden Spiel zelebrieren würde, würden die Medien bestimmt schreiben: "Deutschland gewinnt wieder, Langeweile da keine Konkurrenz."
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Zitat von blutmetzger
Und Kahn, Lahm, van Bommel auf der Bank? o_o
Ich denke, folgende Startelf ist realistischer:
Kahn - Jansen, Lucio, Demichelis, Lahm - Zé Roberto, van Bommel, Ribéry, Schweinsteiger - Toni, Klose
Immer unter der Voraussetzung, dass Klose schon dieses Jahr kommt (was ich, in Anbetracht seines Charakters, für wahrscheinlich halte) und Schweinsteiger (jemals) wieder fit wird.
Makaay wird dann schätzungsweise abgegeben, Boulahrouz hoffentlich gar nicht erst geholt (ich mag die Bayern zwar nicht, aber den Knilch will ich in der Bundesliga nicht mehr sehen); und Sagnol (für Lahm/Jansen) sowie Podolski (für Toni oder Klose) und van Buyten/Ismael (für Demichelis) werden wahrscheinlich diejenigen sein, die regelmäßig in die Startelf rotiert werden.
Der Kauf von Schlaudraff und Altintop fällt für mich in die Kategorie Thiam/Rau/Hashemian. Man wird wohl nie erfahren, wer oder was die Bayern da geritten hat. :rolleyes:
In Schlaudraffs Fall wurde ja kein Hehl daraus gemacht, dass die Bayern ihn nur verpflichtet haben um den Bremern eins auszuwischen. Reines Muskelspiel also. Und Altintop fällt mal wieder in die Kategorie: wir brauchen ihn zwar nicht, aber es könnte ja die direkte Konkurrenz schwächen :rolleyes: