So, macht bitte hier weiter ;). Die letzten Bilder wurden btw. nun auch in die Galerie hinzugefügt.
Druckbare Version
So, macht bitte hier weiter ;). Die letzten Bilder wurden btw. nun auch in die Galerie hinzugefügt.
Neue Runde, neues Glück!
Ich weihe den neuen Thread gleich mal ein, muaha!
(Edit: Ups, ist ein wenig groß geraten, sorry!)
Schaut toll aus :A aber wie wärs mal mit weiblichen Wesen, ich sehe andauernd immer nur männliche Exemplare :D ;)Zitat:
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Neue Runde, neues Glück!
Ich weihe den neuen Thread gleich mal ein, muaha!
(Edit: Ups, ist ein wenig groß geraten, sorry!)
Insgesamt mal wieder ein sehr gelungenes Werk deinerseits...es gibt jedoch ein Paar Kritikpunkte,die mir besonders auffielen.
Erstens scheinst du dir nicht sonderlich viel Mühe mit den Händen zu geben...oder du hast dich mit diesem Körperteil deiner Figuren bisher nicht genug beschäftigt - jedenfalls wirken sie zu unecht und Gummihaft.Wobei wir schon beim nächsten Punkt wären - den Armen.Natürlich sieht man diese durch die weiten Ärmel nicht wirklich,aber kein Mensch kann diese Gliedmaßen derart verbiegen (im wahrsten Sinne des Wortes).Du solltest vor allem die Ellenbogen beachten,die trotz der Kleidung vorhanden bzw. sichtbar sein müssten.
Auch die rechte Schulter ist ein wenig zu breit,aber wir wollen ja nicht kleinlich werden. ^^
Ansonsten kann ich keine weiteren Mängel entdecken ~ Ein schönes Bild also,dass deinen anderen in nichts nachsteht...besonders die Schraffur gefällt mir.
Wirklich??? Keine Mühe ist ein wenig hart, es paßt halt zum Shojo-Stil, so nach dem Motto ´pfeiff auf die Anatomie, Hauptsache das Gesicht ist hübsch´, jedenfalls fällt mir das bei einigen Mangas und Dojinshis auf... (ich kann schon Hände und so zeichnen, auch wenns auf meinen Manga-Bildern vielleicht nicht so aussieht -_-' ), bei den Armen hast du aber recht...ich wollte die fesch gestärkten Ärmel nur nicht mit diversen Faltenwürfen verschandeln.
So, genug Ausflüchte... :D
Zitat:
Wirklich??? Keine Mühe ist ein wenig hart
Tut mir leid,das sollte es nicht sein,aber es sieht nunmal danach aus...an sich steckt in dem Bild offensichtlich sehr,sehr viel Arbeit,aber die Hände stellen nunmal ein Makel dar... :/
Naja...das ist einer der Gründe,warum ich diesen Stil nicht sonderlich mag.Sicher ist ein schönes Gesicht wichtig,doch sollte man den Körper ebenso beachten.Tut mir leid,aber dieses Argument ist dann doch etwas...mmmh...naja... ^_^°Zitat:
es paßt halt zum Shojo-Stil, so nach dem Motto ´pfeiff auf die Anatomie, Hauptsache das Gesicht ist hübsch´, jedenfalls fällt mir das bei einigen Mangas und Dojinshis auf...
Na dann tu es doch einfach...so vermeidest du unnötige Kritikpunkte. ^^~Zitat:
(ich kann schon Hände und so zeichnen, auch wenns auf meinen Manga-Bildern vielleicht nicht so aussieht -_-' )
Stimmt...das hätte auch nicht gepasst,aber es wäre vermutlich dennoch aufgefallen,dass der nette Herr seinen Arm doch ein wenig seltsam verbiegt.Zitat:
bei den Armen hast du aber recht...ich wollte die fesch gestärkten Ärmel nur nicht mit diversen Faltenwürfen verschandeln.
Hmmm...ich glaube, wir belassen es dabei.
Aber schön, daß du so ehrlich bist. :) Ich zeichne halt, wie es mir gefällt und wenn das nicht immer auf Zuspruch trifft, ist das eben Künstlerpech! :D
Momentan bin ich damit zufrieden ... was später sein wird, kann ich nicht sagen.
May Peace prevail on Earth!
Hi Leute!
Bin neu hier!
Ich hab mir auch schon den ersten Thread durchgelesen und mir natürlich die tollen Bilder durchgesehen. Die sind alle echt klasse!
Ich wollte unbedingt alles lesen und mir alle Bilder durchsehen, deswegen hat das so lange gedauert bis ich fertig war. Aber jetzt will ich auch etwas beitragen.
Hab nämlich auch ein Bild gezeichnet! :D
Leider hab ich keinen eigenen Scanner, dank meines geizigen Vaters>:( aber ich hab es von meiner Freundin einscannen lassen und tada, hier ist es! Es ist nun für eure Kritik freigegeben! :)
Ist wunderschön, vor allem die große Detailfülle! Mehr davon! :) Und es ist so dynamisch, obwohl die Yuna verharrt...toll!
Wirklich ein sehr geniales Bild :) Ich bewundere es wie du deiner Zeichnung leben einhauchst. So und nicht anders hätte Yuna im Spiel auf mich wirken müssen :D
Ja und was für eins!! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Bild ist wirklich großartig :A und wenns dir nichts ausmacht, würde ich das Bild gerne in die SN Bilder Galerie stellen.Zitat:
Original geschrieben von Artemis
Hab nämlich auch ein Bild gezeichnet! :D
@Mithrandir Moon:
Klar kannst du es in die SN Galerie stellen, hab absolut kein Problem damit und vielen Dank für die Komplimente. Das gilt natürlich für alle!!!
So viel Lob, ich werd schon rot! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_051.gif
Ich hab hier noch ein Bild. Die beiden hab ich für meine Freundin gezeichnet, weil sie ein großer FFX-Fan ist und mich einfach nicht in Ruhe gelassen hat, bis ich sie ihr doch gezeichnet hab. :)
So, das war aber auch vorerst das letzte Bild.
Und hier die Rohfassung eines neuen Bildes...die colorierte Version werde ich wieder so bald wie möglich hochladen...
Der Name sagt mal wieder alles...ahem...
sind recht gut aus, ich habe auch ein paar zeichnungen, die ganz nett sind. aber ich habe kein webspace und kann die bilde nicht hochladen.
Dafür wurde hier die Attachment-Funktion freigeschaltet! Einfach anhängen und ab der Post! :)
Dann will ich auch mal :) ist das dritte bild, von einer person, welches ich in meinem leben gezeichnet hab ;) (will damit nicht auf eure kritik reagieren, sondern nur damit sagen das ihr bei verbesserungsvorschlägen damit rechnen müsst einen anfänger vor euch zu haben :D)
Und noch "zwei" Fragen an euch: ;)
1. Ich hab angefangen zu zeichen und am ende festgestellt, das mir das DIN A4 Blatt Grenzen setzt ;) Wie groß zeichnet ihr bzw. auf was für Papier (Größe..?)
2. Mit was fangt ihr an zu zeichnen? Ich fang immer mit dem Gesichtumriss - Haare - Augen - Mund an.. Ich kann irgendwie erst dann die Kleidung und so zeichen.. Davor kommt mir das Bild so leblos vor ^^
3. Wie kann ich verhindern das ich soviel schmieren muss? :D
4. Kann jmd ein Coloriere-Tut posten, bzw, auf was muss ich achten wenn ich ein Bild von mir colorieren will? (mehr weiße fläche, etc...)
[edit] da die beine ja aufgrund des ende des Din A4 Blattes beschnitten waren sah das n bissle komisch aus.. hab sie jetzt fast weg gemacht und die nase etwas aufgehellt...
Hallöchen im Thread! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Ich reagiere mal ein wenig auf deine "zwei" Fragen...
zu1) A4 nutz ich auch, aber wenn ich mehr Platz brauche, dann pause ich auch schonmal auf A3 rüber...was mir beinahe zu groß ist, denn es paßt nicht auf meinen Schoß.
zu2) Cool, so mach ichs auch!
zu3) Gegen Schmieren hilft ein härterer Bleistift!
zu4) Ein Photoshop-Tutorial wollte Virchowa mal rauswühlen, wenn sies nicht schon längst getan hat, schau mal im ersten Zeichenthread nach.
Zu deinem Bild: Boah, für Anfängerei gar nicht übel. Weiter so! :)
@all eure Bilder sehen klasse aus... :)
@artemis.. beide bilder sehen super aus, wobei mir das erste doch noch sehr viel besser gefällt.. Diese Eleganz.. =) Echt super Bild.
@vdv Danke :)
Das da "zwei Fragen" steht kommt daher das mir beim schreiben nochmal zwei eingefallen sind =) Finds witzig deshalb hab ichs net editiert.
zu 1. jo mussplatzsparender malen (sieht man ja auch bei dem bild.. das hätt ich eigentlich gern komplett gemalt (beine füsse, schild...)
2. dachte jetzt krieg ich einen experten-tipp ;)
3. kannst du da irgend etwas bestimmtes empfehlen?
bzw noch wichtiger welcher radiergummi ist gut.. ich hab nur so n schrott zuhause (z.B. solche die hinten an manchen bleistiften sind :D)
4. hab dort mal gekuckt.. Das hier
http://www.8ung.at/zeichenkurs/ps.htm
hab ich gefunden, ich denke mal das hast du gemeint.
So noch zum Schluss: Kann man hier auch übers Zeichnen diskutieren, oder sollten nur Bilder vorgestellt werden?
Klar sollte man hier diskutieren können...wieso denn nicht?
Bleistifte solltest du individuell auswählen, je nachdem wie du zeichnest. Ich zum Bleistift zeichne viel an Linien, Schraffuren und so und nutze daher eher härteres Zeug (wie das klingt...). Am besten, du hast von allem was (H, HB und 2B zum Beispiel...). Ich empfehle darüber hinaus einen Druckbleistift, den muß man nicht anspitzen.
Als Radierer ist dieser Tikky-Radierstift von Rotring super, der Radiergummi von Edding (im blauen Mantel) ist auch gut...die radieren sauber und krümeln nicht so extrem.
A propos Expertentip: Warts ab, bis mehr Zeichner hier vorbeigeschaut haben, da bekommste bestimmt viele schöne Tips!
kawai viele neue hübsche Bilder. Bei mir dauerts noch ne Weile weil ich ziemlich busy bin^^. Hab ngrosses Bild angefangen vor 4 Monaten und weitergemacht und hab gleich noch nzweites angefangen @.@ dann hab ich noch was geschäftliches vielleicht zu tun. Kann sein dass ich bald professionell in einem Team mitarbeite^^ drückt mir die Daumen
@Zaphod
zu Frage 2)
Ich mache das etwas anders. Ich zeichne erst mit einem harten Bleistift ganz dünn die groben Umrisse, damit ich erstmal die ungefähren Körperformen hab. Dann nehme ich einen etwas weicheren Bleistift (HB) und arbeite dann die Deteils aus, wie Augen, Harre, Falten in der Kleidung usw.
Dannach nehme ich einen noch weicheren Bleistift (2B), der muss natürlich spitz sein, und verstärke noch einige wichtige Linien.
Wenn ich dann schnell arbeite schaffe ich es vielleicht noch unter vier Stunden zu bleiben! :p
Hört sich eigentlich ziehmlich schwer an, aber ich kann so besser arbeiten. Ich hab nämlich auch früher zuerst mit dem Kopf angefangen aber dann haben bei mir nie die Proportionen gestimmt und meine Figuren hatten alle immer einen Wasserkopf. :D
Dein Bid sieht übrigens für einen Anfänger spittze aus!§krass
Mal wieder etwas neues meinerseits:
Bird
Ich lese Wasserfarben...aus dem Tuschkasten? Ist recht ordentlich, hätte aber mehr Schattierung vertragen können...und das sagt so ein "Farbengenie" wie ich...-_-'.
Du kannst sehr schöne Gesichter zeichnen! :) :A
Ich weiss,aber besser ging es mit meinen einfachen Wasserfarben nunmal nicht...es war schon ziemlich viel Arbeit,überhaupt ein paar Schattierungen reinzubringen,aber mehr wäre mir eindeutig zu kompliziert gewesen,gomen. ^^°Zitat:
Ist recht ordentlich, hätte aber mehr Schattierung vertragen können...
So,dann will ich ma nit so sein,und uch ma was posten,hier:
http://free.ciserver.de/nappstus/engino.jpg
http://free.ciserver.de/nappstus/engino4.jpg
Sind mit Zeichentablett gezeichnet und psp7 coloriert^^
Poste ich auch mal was, hier scheint man ja brauchbare Kritik zu erhalten.
Gemacht mit Beistift/Tinte/Photoshop nach einem von einer Anne-Rice-Überdosis induzierten Traum.
Ianus,der sieht wirklich cool aus.
Ich kann zwar auch Mangas und son zeugs malen,aber hatte gerade null zeit -_-
Nuja,hab einige hier,aber keinen Scanner,leider,werd ma versuchen einen aufzutreiben^^
So, da ich mittlerweile endlich auch ein Grafiktablett besitze(das heißt, ich muss es noch abstottern :rolleyes: ) wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand seine Lineart(s?) oder Skizzen coloriert haben möchte.
Hm, Team?Wie läuft sowas?Zitat:
Kann sein dass ich bald professionell in einem Team mitarbeite^^ drückt mir die Daumen
Zu den Bildern:
Mir fällt es ziemlich schwer irgendwas daran zu kritisieren, weil das meiste letztendlich dann doch bloß Geschmackssache ist :p (billig, wa^^?).Nein, damit will ich nicht sagen dass sie mir nicht gefallen, nur...
@Ianus:
Das sieht richtig cool aus, obwohl ich finde, dass der Bauch- Hüftbereich der einen Figur im Vergleich zum Rest des Körpers etwas zu dünn geraten ist.
Und da die Ärmel so breit sind, wird der Effeckt noch zusätzlich verstärkt.
Hast du eigentlich vor das Bild zu cholorieren? Ich bin nämlich gespannt, wie es in Farbe aussehen wird! :D
Ich bin einfach mal so dreist und bitte dich darum... ^_^Zitat:
Original geschrieben von Rydia
So, da ich mittlerweile endlich auch ein Grafiktablett besitze(das heißt, ich muss es noch abstottern :rolleyes: ) wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand seine Lineart(s?) oder Skizzen coloriert haben möchte.
Mein Bild auf Seite 1 lag leider während eines heftigen Regenschauers unter einem offenen Fenster und ist daher nicht mehr wirklich zu gebrauchen...und da ich ungern selbst Computercolorationen erstelle bzw. diese Technik kaum beherrsche,wäre es wirklich nett,wenn du das übernehmen könntest...natürlich nur,wenn dir meine Outlines halbwegs zusagen.
Danke im Voraus.
Gut^^...das Bild ist vielleicht etwas klein, aber es wird schon gehen.Wenn du mir noch sagst was diese "Schlange"(?) ist...bzw., hast du irgendwelche Vorstellungen für die Farben(sicher, oder?)?Oder sollte da links noch was hinkommen?Hättest du was gegen opencanvas(die !&§&(%$=%-Version, genau :rolleyes: )?Ansonsten würde ich es mal mit painter classic versuchen, allerdings ungern.
Tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, aber ansonsten wird das wahrscheinlich am Ende ein Reinfall :p .
Gut,danke dir. ^^Zitat:
Original geschrieben von Rydia
Gut^^...das Bild ist vielleicht etwas klein, aber es wird schon gehen.
Dabei habe ich mir ehrlich gesagt nichts bestimmtes gedacht...Zitat:
Wenn du mir noch sagst was diese "Schlange"(?) ist
Rote Haare und ein dunkelblauer Hintergrund wären nicht schlecht,aber ich will dir da eigentlich lieber deine künstlerische Freiheit lassen... ^^Zitat:
...bzw., hast du irgendwelche Vorstellungen für die Farben(sicher, oder?)?
An sich nicht,nein.Zitat:
Oder sollte da links noch was hinkommen?
Nein nein...mach das ruhig,wie du möchtest...ich will dir da gar nicht rein reden. ^^Zitat:
Hättest du was gegen opencanvas(die !&§&(%$=%-Version, genau :rolleyes: )?Ansonsten würde ich es mal mit painter classic versuchen, allerdings ungern.
Ok, ich hatte nur gedacht dass da links noch sowas wie ein zweiter Flügel oder so hinkommt.
Ich mach's jetzt doch mit painter classic, weil ich von oc die Nase voll hab~welches Programm bringt es sonst zustande einfach so eine 7MB-wpb-Datei durch ein vollkommen sinnloses 1KB-Ding zu ersetzen?!
Das Bild kommt dann irgendwann am Wochenende, hoffentlich.So, und ich geh jetzt weiter Frust schieben.
erstmal hallo!
so nun zu den wundervolle bildern!
@vincent: dein bild ist sehr gut!!! was dir besonders legt sind wohl die klamotten ;) leider sind die häde etwas gummirig..... und wenn die die arme etwas anders wären, wäre das bild bestit ein hit :D
@artemis: deine bilder sind sehr gut! gefallen mir.... doch worauf keiner wohl geachtet aht.... was ein gutes zeichen ist also nicht auffällt.... das knie zeigt bei yuna in eine ganz andere richtung als der fuß und eine derartige verbirgung ist nicht möglich ;) ansonsten ist das bild wundervoll un gut gelungen!
@zaphod: für den anfang ist das bild sehr gut gelungen! auch wenn der arm etwas dick ist und die hand eine falsche haltung hat oder es zumindest so aussieht ^^ trozdem dafür das du erst anfängst zeichnest du super!
@rem: dein bild ist schön... doch leider sieht esetwas leer as... was das ausmacht knn ich auch nicht sagen aber vielleicht findest du es ja heraus!
Nya ^^ Ich brauch mal kritik zu einem Bild von mir ^^ .. eigentlich hat mir das nicht schlecht gefallen, besonders das gesicht und die haare ^^ .. aber... nun sieht ihr linker arm etwas kurz aus, auch wenn ich mich vor den spiegel gestellt habe, und versucht habe, meinen arm abzuzeichnen, was irgendwie auf das selbe raus gekommen ist ^^'' ...
Sagt mir einfach mal eure Kritikpunkte dazu, ... wenn ich die fehler beseitigt habe, überlege ich ja, ob ich es colorieren soll ^^
http://mitglied.lycos.de/catgirltaic...olleyball2.jpg
Anmerkung von Virginie: "Bitte Bilder hochladen oder verlinken aber nicht per Image Tag direkt posten - danke ^^"
Ja, das mit dem von sich selbst abzeichnen kenne ich nur zu gut ^^ :)
Mir gefällt sein Bild sehr gut, ich würde die Outlines allerdings erst mit Tusche nachziehen, bevor es ans colorieren geht.
Mit Erlaubnis würde ich es gerne in die Gallery aufnehmen (btw: gibt es noch Bilder, die noch nicht on sind, aber sein sollten? Ich habe da irgendwie den Überblick ein klein wenig verloren *duck*)
@Viper:
An den Armen sind gerade ein wenig zu dick und ein wenig zu kurz (Die Regel ist, dass man sich bei ausgestreckem Arm und abgeknicktem Handgelenk noch sauber in den Schritt fassen kann;) ) Ein paar mehr Details an den Haaren würden nicht schaden(z.b. den Scheitel herausarbeiten), und die Outlines sauberer nacharbeiten - das macht oft einen entscheidenden Unterschied.
@BrettVormKopf:
Klingt ja fast so, als wäre mein Bild perfekt?:confused:
@ianus: entschuldige... ich abe dein bild üebrsehn und es mri grade angeschuat-...... es ist sehr gut... nur leider sind die beine etwas dünn imk gegenstaz zum oberkörper. wolltest du das er im schneidersitu on der luft schwebt? wenn ja ...... falls du es nicht bemerkt hast dabei müssten die beiden nicht aneinander sein0.... wenn du im schneidersitz sitzt siehst du das dein linkes bein nach links schräg geht.... gnazauseinader beide.... ich hoffe du we´ßt was ich meine..... diene beine bilden dan einw enig ein abgerundetes dreieck!
@viper: dein bild ist schön.... doch ich finde das der kopf irgendwie nach einem kleinen kind aussieht und nich nach einem teenie.... am sonsten super ;)
Harharhar, die Königin der Gummihände is back! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif Aber ihr hattet schon recht...nur wenn die Zeichnung zu klein wird, kanns mit aufwendig und liebevoll gezeichneten Händen schonmal mager werden^^
Na gut, ich poste dann mal wieder was ohne Hände, ein ordinäres Portrait, sogar ein Fanart! (Leider durch die SA-Qualitätskontrolle gefallen, aber ich stehe ja noch am Anfang...)
Portrait von Sephiroth
Viper: Das Mädchen ist richtig niedlich, aber bei ihrem rechten Arm sollten die Partien deutlicher unterteilt sein...
hey, dass sieht gut aus! du kannst toll zeichnen und gut koriert ist es ach mir gefallen die haare ^^ der hals finde ich sieht etwas komisch aus.... man könnte es eigentlich auch fr n mann halten...
Ich möcht emal n graz an alle sagen ihr könnt wunder schön zeichnen *ich uach so schön ziechenen wollen*
Ich kann ned weil:
1. Kann ich überhaup tned gut zeichen (bin ja erst bald 133 ^^) 2. haben wir keinen scanner ^^ *puh gklück gehabt das ich ne ausrede hab ^^*
Das kommt, weil es eigentlich ein Mann sein soll.Zitat:
Original geschrieben von BrettVormKopf
hey, dass sieht gut aus! du kannst toll zeichnen und gut koriert ist es ach mir gefallen die haare ^^ der hals finde ich sieht etwas komisch aus.... man könnte es eigentlich auch fr n mann halten...
@Vincent:
Das Bild ist so gut, dass es für mich nichts zum herummeckern gibt:D
@Pan:
Miese Ausreden! Wirklich mies:D :Zitat:
1. Kann ich überhaup tned gut zeichen (bin ja erst bald 133 ^^) 2. haben wir keinen scanner ^^ *puh gklück gehabt das ich ne ausrede hab ^^*
1) Mit 13 hast du noch viel mehr Zeit zu üben, ich habe mit 15 angefangen ernsthaft zu zeichnen und wenn du erst einmal so alt bist wie ich jetzt (19) hast du mich schon übertroffen;).
2) Die ersten zwei Jahre Zeichnen sind IMO eh für die Katz' - die Bilder sind anfangs so schlecht, dass man sich schämt sie herzeigen zu müssen, aber durch diese Durststrecke muss man durch. Und innerhalb dieser Zeit wird man mit Sicherheit jemand finden können, der einem die Bilder einscannt.:p
Go for it!
@Pan:
Das Alter spielt keine Rolle! Und je früher du anfängst umso besser, dann hast du schon mal nen' Vorsprung den anderen gegenüber!:D Ich habe übrigens schon mit 8 oder 9 jahren angefangen viel zu zeichnen. Recht früh, find ich. Mich würde mal interessieren, wann ihr angefangen habt zu zeichnen.
Das Problem mit dem Scanner kenn ich nur zu gut, hab ja selbst keinen eigenen. Ich lass meine Bilder einfach bei meiner Freundin einscannen. So einfach ist das!:)
Wann ich angefangen habe zu zeichnen? .. Öhm.. nya... ich zeichne irgendwie, seitdem ich denken kann ^^'' ... aber irgendwie schon immer im anime-stil o.O ... kann mia noch dran erinnern, wie ich früher immer Mila oder Georgie gezeichnet habe ^^... und als dann SM kam, ... ich glaub, dann hat's richtig angefangen ^^ ... also zuerst mit abpausen der figuren und so... und dann ha'm mia die SM-zeichnungen nimma gefallen und es is irgendwie ein eigener stil raus gekommen ^^ ...
@Ianus
Is doch nua die skizze vonwegen outlines sauber und so ^^ ... wenn ich die outlines jetz sauber nachziehe und ich nachher doch noch etwas verändere, is des doch mift XD ... deswegen mach ich des erst, wenn der dumme-arm fehler endlich weg ist... XD ..
naja... zeichnen is nun mal nich mein Stil.. den ich kanns ned ^^ andere sagen zwar ich könne gut delfine zeichnen aba die hab ich abgezeichnet *psst* ^^... §doof
Noch ne Frage... darf man hier nur Zeichnungen machen von mangas.. oda auch irgendwelche (zb. Tiere und so) :confused:
mfg Pan :D
Hier hab ich auch ein Bild (leider nicht so gut geworden).
also amidamaru (oder wie der heißt ^^) ist eigentlic recht gut geworden nur leider sieht bei yo dann das geischt nicht so gut aus..... ganz gut...
zum sephiroth-bild.... ups vertippt ^^ ich meinte eigentlich das mans auch für ne frau halten könnte (ich weiß es hört sich wie ne faule ausrede an :rolleyes: ) .....
Klar kannste auch andere Sachen reintun, immer her damit! ;)Zitat:
Original geschrieben von Pan
Noch ne Frage... darf man hier nur Zeichnungen machen von mangas.. oda auch irgendwelche (zb. Tiere und so) :confused:
Dabei kann ich nicht zustimmen.. Meine ersten Zeichnungen empfand ich schon als sehr gelungen, es kommt nur darauf an mit welcher einstellung man sie angeht.. Für meine erste Zeichnung hatte ich an die 8 Stunden ohne Pause gezeichnet, ich besaß weder Tuschestift noch anderes Werkzeug, hatte weder Vorerfahrung noch konnte ich schattieren oder ähnliche Kunstgriffe..Zitat:
Original geschrieben von Ianus
Die ersten zwei Jahre Zeichnen sind IMO eh für die Katz' - die Bilder sind anfangs so schlecht, dass man sich schämt sie herzeigen zu müssen, aber durch diese Durststrecke muss man durch.
Ich hatte nur einen Bleistift, einen Radiergummi und eine Ambition..
Und wie gesagt, diese Zeichnung ist mir richtig ans Herz gewachsen..
Ebenso wie meine erste Schattierungszeichnung (Licht&Schatten *bhu*) und meine erste Farbzeichnung..
Man braucht nicht weiß Gott wie talentiert sein oder Erfahrung haben, ein gutes Bild und viel Herz dabei macht die Schönheit eines Bildes aus...
Und warum ich noch keines meiner Bilder eingescannt habe? Ganz einfach, weil ich keines mehr besitze.. Alle bis auf eines habe ich verschenkt, und das eine hat meine Zeichenprofessorin gestohlen.. *gg*..
Sie meinte das es in eine Auswahl kommt um als eines der 12 Kalenderbilder irgend eines europäischen Kalenders zu kommen.. naja.. Falls es wirklich soweit kommen sollte, melde ich mich nochmal hier..
mfg
lol ich hab gestern nacht Vegeta gezeichnet.. Mir war langweilig ^^ ich muss dann noch editieren.. ich weiss nich wie ich scannen muss meine mutter hat gestern gesagt wir können *staun* :) Doch keine Ausrede :D
Gnah ihr seid alle so gut,
vorallen vincent.
super bilder :A
http://lelle.rpg-maker.com/artworks/lelle-moomba.jpg
zeichnung is irgendwie scheiße, aber dank leisli's coolem
tutorial ist meine erste coloration am pc ganz gut geworden
denke ich mal :rolleyes: :D
gut ich hab den schwanz vergessen, das rechte bein sieht verkrüppelt aus, und ausserdem ist die pose auch nur abgezeichnet :p
aber mir gings da eben in erster linie um colorieren ^^''
edit: cooler thread :A *merk* :D
So schlimm, wie du es beschrieben hast siehts doch garnicht aus! Ich finde, dass die Colloration gut gelungen ist und das mit dem fehlenden Schwanz fällt doch garnicht auf!;)
Nur ich finde, dass der Momba etwas böde gukt, war das Absicht?
Ich wünschte ich könnte auch gut am PC chollorieren, aber für mich ist das ein Buch mit sieben Siegeln. :D
Lelle: Das war deine erste CG? Boah, nicht schlecht...ich bin gespannt auf mehr!
Pan: Her mit Vegeta!!! ;)
Und ich tu auch mal wieder was rein, eine Vorzeichnung, die ich mit SA´s Hilfe noch ausarbeiten werde...es soll ein Sephiroth werden, der einen regelrechten :creepy: -Effekt auslösen soll...ich werde mich zumindest in die Richtung bemühen...^^
Yess! Der ist schon jetzt :creepy:-würdig :creepy: :creepy:Zitat:
Und ich tu auch mal wieder was rein, eine Vorzeichnung, die ich mit SA´s Hilfe noch ausarbeiten werde...es soll ein Sephiroth werden, der einen regelrechten -Effekt auslösen soll...ich werde mich zumindest in die Richtung bemühen...^^
Schneit wie ein Geist kurz ein
So, hab Eure Bilder (also, die 4, die nach meinem letzten Post kamen) in die Gallery geadded ^^ - auch die Vorzeichnung, die ist ja sooo gut! (Und lass Dir gefälligst von SA nichts erzählen!).
Demnächst gibt es auch wieder mehr Bilder von mir :D
huscht wieder heraus - aber nicht vergessen. Eure Mod liest immer mit ^^
Ich male zwar erst seit ein paar monaten wirklich intesiver und ich finde meine Zeichnungen eigentlich ganz gut aber ich in meinen Zeichnungen sind meistens sehr leicht bekleidete Frauen zu sehen wo man eigentlich fast immer die Brüste sieht drum würds mich interessieren ob amn hier solche Bilder auch zeigen darf oder sollte man sowas aus kinder schutz lieber lasssen
So, jetzt kommt endlich auch mal wieder etwas von mir - hab nämlich in einer Kiste noch Isotone Marker gefunden, die ich mal vor Ewigkeiten spaßeshalber bei ebay ersteigert habe. Leider ist die Farbauswahl bei denen echt... gering... na ja, deshalb ist die Hose zum Beispiel doch etwas zu Kontrastreich geworden... außerdem hab ich mal wieder die Haare verhauen - was soll's - have fun with Lilian ^^
Es sollte schon so beschaffen sein das es für Jugendliche um die 13 Jahre geeignet ist.Zitat:
Original geschrieben von Anime_keeper
Ich male zwar erst seit ein paar monaten wirklich intesiver und ich finde meine Zeichnungen eigentlich ganz gut aber ich in meinen Zeichnungen sind meistens sehr leicht bekleidete Frauen zu sehen wo man eigentlich fast immer die Brüste sieht drum würds mich interessieren ob amn hier solche Bilder auch zeigen darf oder sollte man sowas aus kinder schutz lieber lasssen
Sprich: Keine prim. Geschlechtsteile und keine zu offensiven Posen/Gesten.
@ Virginie:
Bei deiner letzten Zeichnung die du in die FanArt-Sektion eingetragen hast, ist mir der etwas zu hohe Brustansatz im Ausschnitt aufgefallen (Jaja... wo der Mann immer zuerst hinsieht... ;)).
Ich denk das haut anatomisch nicht so ganz hin, zumindest nicht bei einer(m) so jungen Frau/Mädchen. :D
Ansonsten finde ich es wirklich sehr gelungen. :):A
Entschuldige meine anmaßende Kritik. ;)
Ich habs mir gedacht drum hab ich vorher gefragt weil ich möchte ja nichts forumwiederliches poasten . . . .
Also danke für deine schonend ausgedrückte Antwort und ich werde mal probieren irgend ein kampfmanga Bild zu Zeichnen . . .
wird ne Zeit dauern aber ich übs mal . .
Wieso anmaßend? Ist doch okay - ich weiß ja selber, dass das... öhm... proportional nicht ganz einwandfrei ist (deshalb hab ich es ja nur heimlich in die Sektion geschmuggelt :D ).Zitat:
Original geschrieben von Chocwise
@ Virginie:
Bei deiner letzten Zeichnung die du in die FanArt-Sektion eingetragen hast, ist mir der etwas zu hohe Brustansatz im Ausschnitt aufgefallen (Jaja... wo der Mann immer zuerst hinsieht... ;)).
Ich denk das haut anatomisch nicht so ganz hin, zumindest nicht bei einer(m) so jungen Frau/Mädchen. :D
Ansonsten finde ich es wirklich sehr gelungen. :):A
Entschuldige meine anmaßende Kritik. ;)
Kommt schon hin, was Du sagst - dafür bin ich ja schließlich 'nur' Hobbyzeichnerin ^^
Ok mein erstes Bild, bitte schreibt mir eure meinung (bitte aber nicht zu streng, wie gesagt erste Zeichnung!!)
@Ocelot:
Für die erste Zeichnung ist es doch recht gut - würde halt noch etwas an den äh Propostionen arbeiten :D - die Dame hat eine echt gewaltige Oberweite ^^
So - hier ist mal ein Bild von meinem gerade aufgeflammten Potter-Wahn - ein kleiner putziger Snape ^^
Der schatten ist echt gut geworden,das hat echt was.
Wieso hab ich nur 2 linke hände :(
Der Schatten ist auch von Photoshop generiert :D
@Virginie
Super Zeichnung, alle Achtung!
@ Virginie: Deine Zeichnung ist echt voll toll . .
die gefällt mir total gut . . . ist echt wahnsinn wie du das mit dem Schatten hinbekommen hast . . .
Respekt . .
würde mich noch auf weitere zeichnungen von dir Freuen . .
Ciao
Ihr seid so süß, was den Schatten betrifft.
Also: In Photoshop (6.0) einfach auf die Ebeneneigenschaften gehen, Schlagschatten anklicken und dann beliebig Farbe, Distanz und Richtung einstellen ^^
Wirklich, der Schatten war keine große Sache :D
hab wohl lange nix mehr hier gepostet^^ kleiner Einwurf meinersetis, ist mein erstes Final Fantasy Fanart^^ ich zeichen ja sonst so wenig Fanarts^^
http://homepage.hispeed.ch/Studio-DL/yunatidus.jpg
:eek: wow das ist echt toll @Leisli das gefällt mir richtig gut die beiden sehen ja so süüüüß aus:D wie hast du das mit den farben gemacht:confused: einfach gezeichnet und dann immer eine andere genommen??
nein um gottes willen das wär ja zu aufwändig. Einfach nen neues Layer darüber erstellt in Photoshop, das Layer auf Color gestellt und nen Farbverlauf drüber fertig^^. Ich merze grade die Fehler aus (Tidus Riesenkopf^^ und Yunas Hand)Zitat:
Original geschrieben von yuki-chan
:eek: wow das ist echt toll @Leisli das gefällt mir richtig gut die beiden sehen ja so süüüüß aus:D wie hast du das mit den farben gemacht:confused: einfach gezeichnet und dann immer eine andere genommen??
Ich lasse mich jetzt auch mal wieder hier sehen und sogar auch mit nem neuen Bild.
Diesmal ist es aber kein Fanart, obwohl ich mir überlege noch welch zu machen.
Habs endlich wieder geschafft einige Bilder bei meiner Freundin einzuscannen.
Ich habe mir auch vorgenommen sie zu cholorieren, leider kann ich das aber auf dem Computer nicht so gut.
Na egal, hier ist es. :p
@Artmis:
hey ich finde deine Zeichnungen echt cool . .
die sind immer so detailliert und ich finds einfahc cool wie du das zeichnest . . .
mach weiter so den du hast wirklich talent und es wär schade dass zu vergeuden . . . ..
Ja dein Zeichenstil gefällt mir sehr gut, die Zeichnung ist schön gelungen.
Schön, dass es euch gefällt! Und danke für die Komplimente.
Hier hab ich noch eins.
Ich habe es sogar angefangen zu chollorieren. Ist das ne' mühsame Arbeit! Es kommt zwar voran aber sehr langsam. Kommt wahrscheinlich davon, dass ich mit dem Program noch nicht so viel Übung hab.
Naja, irgendwann lerne selbst ich es!:D
Hey Artemis,deine Bilder sind voll gut geworden,colorierst du die auch irgendwann??
Ich versuch es zumindest!
Wie gesagt ist ein Bild schon in Arbeit aber auf dem Computer ist es nicht gerade meine Stärke.
Ich hoffe ich schaffe es noch dieses Jahr ferig zustellen :D, aber wenn es soweit ist werde ich es nätürlich sofort hier ins Forum tun.
Wer Lust hat die Bilder selber zu cholorieren kann es vonmiraus tun. Ich habe nichts dagegen.
Ich werd ma versuchen zu colorieren,auch wenn´s uch nit kann^^Zitat:
Original geschrieben von Artemis
Ich versuch es zumindest!
Wie gesagt ist ein Bild schon in Arbeit aber auf dem Computer ist es nicht gerade meine Stärke.
Ich hoffe ich schaffe es noch dieses Jahr ferig zustellen :D, aber wenn es soweit ist werde ich es nätürlich sofort hier ins Forum tun.
Wer Lust hat die Bilder selber zu cholorieren kann es vonmiraus tun. Ich habe nichts dagegen.
Leisli hat ein colorier tutorial,wie man auf dem PC Pics colorieren kann,das tut ist auf seiner page,die addy hab ich jetz vergessen :D
-edit-
hier seine page: klick
Nya, habe grade ebend noch mal was neues eingescannt, was mal n bisserl neuer ist .. ^^ ... bin im moment voll auf'm Ko-GAL trip ^^ ... ich denke, das sieht man.... XD ....
http://mitglied.lycos.de/catgirltaichi/Gal1.jpg
- da hab ich mia mal gedacht, ... die bekommt dunkle Hautfarbe und blond gebleichte haare ^^ ... nya, so "typisch Ko-GAL" :D
http://mitglied.lycos.de/catgirltaichi/Gal2.jpg
- Nya, die gefällt mia wirklich gut ^___^... des soll des mädel mit dem volleyball darstellen... XD ... bin grade dabei das zu colorieren... :D ... (das kann aba noch dauern bis des fertig is... XD)
http://mitglied.lycos.de/catgirltaichi/Gal3.jpg
- Nya, ... ich denke, ich werde dieses Bild nur mit Bleistift "ausmalen" ^^ ... ich denke, das passt besser, als bunt (und noch dazu werd ich das bessa hinbekomm ^^'')
das Bild ist entstanden während ich bei meinem Freund war ^^ ... nya, der mag keine GALs ... ich werd der zeichnung einen schriftzug mit Inhalt "Regret being a GAL...." geben und.. es ihm dann widmen.. ^_~
@Viper:
Also ich finde deine Zeichnungen sehr gelungen dass einzige mit dem du dich noch mehr beschäftigen solltest sind Hände . . .
Die sind muss ich leider sagen nicht sehr proportional . . .
Aber auf jeden FAll sehr gelunge und mach weiter so . . . .
ich weiß nicht vielleicht seh ichs zu kritisch weil ich selber nicht der beste Zeichner bin und möchte es teilweise auch so gut können . . .
die Gesichter mit Augen und Haaren sind eigentlich jedesmal extrem gut geworden . . .
würd ich auch gern können