Schreibt mal welche Konsole eure erste war(Spiel mit dazu schreiben) und in welchem Jahr ihr sie gekauft/bekommen habt. Meine erste Konsole war der SNES, hab ich 1996 bekommen.Das erste Spiel war Street Fighter.
Druckbare Version
Schreibt mal welche Konsole eure erste war(Spiel mit dazu schreiben) und in welchem Jahr ihr sie gekauft/bekommen habt. Meine erste Konsole war der SNES, hab ich 1996 bekommen.Das erste Spiel war Street Fighter.
Dude, denk bitte mal bei Gelegenheit drüber nach, wo du deine Threads aufmachst - das gehört ins Konsolen-Forum.
*schieb*
@Topic
Phillips G7000 irgendwann mal Ende der 70er... Spiel? Killer Bees, methinks... kennt eh keine Sau hier drin :D
1. Konsole: NES
1. Spiel: Irgendein Mario Teil, ich erinnere mich nicht mehr, ich war wohl zu jung(zu der Zeit war ich gerade mal 5 oder so ^^')
Das erste Spiel überhaupt, das ich gezockt habe, müsste Squirm auf dem Commodore Plus 4 gewesen sein. Mein erstes eigenes Videospiel war kirby's Dreamland auf dem GameBoy. Das Jahr weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall war ich damals noch in der Grundschule... müsste also 1993/94 in der Ecke gewesen sein.
hmm...
wenn man das als konsole zählt, dann ein sinclair ZX spectrum 16K. (gehörte nur leider nicht mir, sondern großvater) ein geiles ding ^_~. ist,glaub ich, 1983/84 erschienen. das spiel dazu hieß irgendwas wie barbarians 2 oder so...
falls es nicht unter konsole zählt, dann war der gute brotkasten meine erste konsole. :)
als spiele sind da die beiden klassischen adventure's zu nennen:
1.Maniac Mansion
2.Zak Mc Kracken (and the alien mindbenders XD)
so far,so good
Das waren damals noch zeiten
- Also meiner erste Konsole war damals noch der Atari 2600, und daher waren meine ersten Spiele Pitfall, Pac man und Moon Patrol
- Danach kam dann der Amiga (erstes Spiel weis ich gar nicht mehr)
- Dann der SNES (mit Secret of Mana und Super Mario)
- Dann die PSX (erstes Spiel war Resident Evil 1)
- Dann die PS2 (mit Tekken 3)
- únd zum Abschluss der GCN mit eternal darkness
weiß zwar nicht mehr wann, aber es war auf jedenfall ein NES. Hab es damals mit 4 Controllern und 3 Spielen (auf einer Cartridge) bekommen. Also waren meine ersten spiele Mario brothers, Nintendo world cup und tetris.
Meine erste Konsole war das Snes mit Super Mario World, Zelda und Mario Paint, hab ich alles gleichzeitig zu Weihnachten bekommen und hab deshalb logischerweise 3 erste Spiele^^. Hab mein Snes übrigends 1992 gekriegt:)
EDIT: Juhu! 700'er Posthttp://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/party2.gif
SNES 1992 + Zelda aLttP (eigentlich war Marion beim SNES dabei aber das lag erstmal paar wochen wegen Zelda beiseite)
Davor hatte ich noch einen Gameboy mit Tetris
Meine erste Konsole war ein Super Nintendo mit Super Mario world, hab aber erst immer meine Gameboy Spiele darauf gespielt....
Das Mario Spiel hab ich bis heut noch nicht durch *g*, naja die Konsole is inzwischen ja auch durch die PS2 bei mir ersetzt worden*g*
Jo, hab genau das selbe Bundle gekriegt. War wohl 1989 oder so... bin mir nicht mehr ganz sicher.Zitat:
Original geschrieben von Ojiro
weiß zwar nicht mehr wann, aber es war auf jedenfall ein NES. Hab es damals mit 4 Controllern und 3 Spielen (auf einer Cartridge) bekommen. Also waren meine ersten spiele Mario brothers, Nintendo world cup und tetris.
SNES, um 1992 mit "super mario all stars" und nur einen tag später "super mario world".
hach, das war ein gefühl...
Die Keksdose und zwar mit Kirby´s Dreamland 2.
Für Konsolen wie SNES oder gar NES war ich damals (leider) noch zu jung.
Falls GB nicht zählt: N64-Super Mario 64
Cya Chbi_TrnkZ
Meine Erste Konsole war irgendein Atari aber ich weiss nicht mehr welches und mein erstes Game war Asteroids.(Kaum zu glauben was ich damals gespielt habe)Kann mich an die anderen Games kaum errinnern.
Nur an eins das war so ne Mischung aus Golf und Ninja Game(Ich weiss das das unglaubwürdig klingt aber es war so)Das fand ich irgendwie cool weiss vielleicht einer wie dat heisst damit ich ma nach suchen kann?
-Dann bekamm ich Irgendwann ein GB mit Tetris
-Ein SNES mit Super Mario World
-Ein N64 hab ich mir sogar vorbestellt(was hab ich mir dabei nur gedacht :rolleyes: )da war mein erstes Game Pilot Wings 64
-Dann stieg ich auf PSX um das war 1998 so etwa anfang Herbst
Da hatte ich mir erst ma nur Games ausgeliehen bis ich mir dann irgendwann Tekken 3 hohlte
-2001 zwischen Weihnachten und Silvester ne PS2 mit Soul Reaver
-Und Anfang Mai diesen Jahres Hohlte ich mir einen Cube mit (oder besser für)Zelda und Metroid Prime
Meine erste Konsole war ein Snes mit Sim City (der erste teil glaub ich). Ich hatte aber auch einen amiga und streetfighter 2. das beste war immer noch: vor JEDEM Kampft musste man 3(!)mal die Disketten wechseln.
Hm... meine erste eigene Konsole war das SNES mit Super Mario World, bekam ich 1991/92, kA wann genau.
Aber ich habe schon vorher immer auf dem C64 von meinem Bruder gezockt... der dann später auf Amiga aufrüstete...
Nes mit Super Mario Bros. .. Das war ein Spass.
Ein GameBoy Import mit Tetris irgendwann in den 80er.
Das erste was ich hatte war ein Game Gear mit Columns.
1. Konsole = Atari
1. Spiel = Pacman :D
Ich bin mir net sicher, aber ich glaub das erste was ich hatte warn NES mit dieser Mario, Tetris, Fußball Compilation.
Sega Mega Drive mit Sonic 1&2, später noch Chuck Rock (:D), Ecco und Fußball.
Dann kam Gameboy mit Super Mario Land.
Game Gear mit Sonic, Columnus, Donald Duck, Mickey Mouse.
Dann müsste auchschon das SNES kommen, damals war mein erstes Spiel Donkey Kong Country 2.
Dann N64 mit Mario.
PSX mit Tekken 3 und Jedi Power Battles.
und letzendlich Gamecube mit Zelda: TWW
Man das war ne Zeit damals. Die Spiele damals aufm NES - einfach geil... Soltice (oder so ähnlich) z.b einfach Klasse oder das Rennspiel mit den Ferngesteuerten Autos.
*InErinnerungenSchwelg*:D
Meine erste Konsole war der Atari 2600 (irgendwann Anfang 80er) und mein erstes Spiel dazu war Kangaroo. Müßte ich eigentlich mal wieder auspacken, den alten Kram! ;)
Meine erste Konsole war leicht transportierbar: Ein Gameboy, gekauft 1991 (und das vom eigenen Geld!)
Das erste Spiel war standartmäßig dabei, und das war natürlich Tetris.
Das erste hinzugekaufte Spiel war dann Megaman.
Meine erte Konsole war so ein super nintendo ähnliches ding wo 1000 oder ne 1000000 spiele waren aber immer das glaiche nur anderer level oder sowas. Mein erstes Spiel dazu war irgendein Castlevania Clon. Hab es irgand wann 1992 oder 1993 bekommen.
Meine erste Konsole war ein SNES
mein erstes game war glaub ich Yoshis Island
ich hab aber des öfteren bei meinem Dreiviertelbruder
Soccer (oder so mit den kleinen männeken) auf NES gespielt
war recht witzig
jetzt sieht meine konsolensammlung ein "wenig" vielfältiger aus
Du meinst Nintendo World Cup nech? Das war aber auch geil :DZitat:
Original geschrieben von chinmoku
ich hab aber des öfteren bei meinem Dreiviertelbruder
Soccer (oder so mit den kleinen männeken) auf NES gespielt
war recht witzig
Mein erste Konsole war n Sega Master System 2 mit Alex Kidd in Miracle World 8)
Das müsste Weihnachten 1993 gewesen sein, als ich mein Mega Drive Magnum Set bekam.
Dabei waren die Spiele Sonic, World Cup Italia 90, Columns und Super Hang On.
Früüüüher hab ich immer, wenn ich bei meinem Cousin war, Mario 1 auf dem NES gespielt, das Ding hat er mir dann zum 7. Geburtstag geschenkt (zusammen mit Topgun :eek: , das war so... 94)
Ich bereu´s immer noch, dass ich mir nicht gegen den Willen meiner Eltern ein SNES gekauft hab :(
Meine erste war: Gameboy Color mit Tetris DX...
Eigentlich hätt ich schon früher eine haben wollen (Gameboy mit Tetris damals :D) aber meine Eltern hatten immer etwas dagegen. (hab mir damals den Gameboy Color "heimlich" gekauft...) =)
Das war 1990. Ich sehe es noch vor mir:
Es war der 2.Juli, mein Geburtstag. Meine Eltern drückten mir ein kleines Rechteckiges paket in die Hand. Es war recht schwer. Voller vorfreude riss ich es auf, und zum vorschein kam
Ein GameBoy mit Tetris. Habe ich mir ein Loch in den Bauch gejubelt. Damals gald man als cool wenn man einen GameBoy hatte.:D
Meine eigendlich 1. Konsole der GB. Aber da der damals zum Inventar eines Kindergatenkind dazugalt, scheidet der aus! :p
Jawoll das SNES! MarioAllstars! Superbegeil!
Und im nächsten Jahr SoM... *schwärm* :rolleyes:
Meine erste Konsole war das NES.
Dazu gab's Ice Climber (ich liebe es :D) und zwei Controller.
Hab' ich von meinen Eltern bekommen, ich weiß nicht, wann genau, aber ich war ungefähr 6 Jahre alt und ich glaube, wir hatten Herbst *gg
Für 600 Mark gab's den Spaß bei Kaufhof und ich werd' nie vergessen, wie mein Dad über das darauf folgende Gezocke von meiner Mom und mir genöhlt hat...
Bis wir ihn eines morgens um 5 Uhr beim Tetris spielen erwischten :D
Hmmm ... also die erste "echte" eigene Konsole war ein SNES samt Super Mario World.
Zählt man aber auch noch mein Zockerdasein als "Schnorrer" ;) dazu, war mein erster Kontakt irgendein Uraltteil, das nur Pong-Varianten abspielen konnte. Oder das Atari 2600 von nem Kumpel ... da haben wir immer Winter Games drauf gespielt (und ich war der einzige in meinem Freundeskreis, der da jemals beim "Hot Dog" 10.0 Punkte gemacht hat :D).
Master System ~ Sonic the Hedgehog
Meine erste war der Mega Drive II 1993 oder so.
Hab ich zu Weinachten mit 3 Spielen gekriegt:
Sonic the Hedgehog
Aladdin
Clayfighter
Darauf folgten:
PS 1
Dreamcast
Gamcube
Und wenn man es als Konsole bezeichnen darf GB und GBA.
Die erste Konsole bei mir im Haus war das NES mit Super Mario 1 und zwei Fußballspielen. Meine erste eigenerworbene Konsole war dann erst die PS2 mit Metal Gear Solid 2.
(Bisherige Konsolen:
)
- NES
- SNES
- DC
- PS2
- Wird noch gekauft: Gamecube
Game & Watch - Oil Panic, irgendwann anfangs 90iger... omg, ich hab als kleines Kind schon videospiele gezockt.. oO.. :D
Falls G&W nicht zählt, dann war das wohl der GamBoy mit... Super Mario Land (tadaaa :D) irgendwann um 1993/94.
Dann kamen:
Super Nintendo - ca. 1995
N64 - Weinachten 1996 ^^
GameBoy Color - 1997 (in diesem Jahr hab ich auch meinen Snes verkauft)
PSone - 1999
GameBoy Advance - 2000
GameCube + erneuter Kauf von SNES - 2002
2003 - GameBoy Advance SP
spielt mit dem gedanken 'PSX' anfangs 2004 zu kaufen.
meine erste konsole war ein atari vcs 2600, mit dem spiel mario bros.
aber richtig zocken hab ich mit dem nes gelernt, den hab ich gekriegt als ich 10 war. toll, einen monat später kam das snes raus! -_-
Meine erste Konsole wahr, wenn man es als Konsole gelten läst, der Game Boy.
Sonst ist es das Snes, obwohl es eigentlich ein Nes sein solte.
Ich brauchte nähmlich dafür schon Stunden um meine Eötern zu überreden, aber als mein Vater dann auf einen Trödelmarkt ein Snes mit Super Mario World und irgendeinen Fussball Manager gesehen hat, hat er es direkt gekauft (wobei wohl der Fussball Manager der Kaufgrund wahr, dass einzigste Spiel das ich für den Snes besesen habe und was mich nicht im geringsten interesiert hat -_-).
gut dann mach ich es mal ausürhlicher..
1. Atari (weiss das jahr nicht mehr aber ich kam gerade in den kindergarten als wir es hatten)
2. Gameboy (gehörte meinem bruder) -_-
3. Snes (gehörte mir und meine 2 geschwister) -_-
dann ein paar jahre später wieder verkauft
4. GBA (gehört mir alleine) :eek: :D
5. Snes (wieder kauf) ist aber wieder fetze gegangen. -_-
6. GCN (gehört mir auch) :)
Erste Konsole: Game Boy mit Tetris
Erste Konsole am Fernseher: NES mit Megaman 2 und Super Mario Bros.
Ich liebe MegaMan 2 und sowieso die ganze Reihe, solche MegaMan-Games sollten die mal wieder machen
Sega Mega Drive mit Sonic 2.
Wobei das Spiel mehr oder weniger geraten ist, das weiß ich nicht mehr genau, hab ja schon Videospiele gespielt, bevor mein Erinnerungsvermögen einsetzt. ^.^°
PlayStation mit dem Spiel Lucky Luke und France 98
Ich hatte zwar vorher schon einen C64 und einen Game Boy, aber meine erste richtige Konsole war dann wohl das Super Nintendo zusammen mit Super Mario World. Ich weiß noch wie ich damals mit meinem Vater im Saturn (?) war, träumerisch die SNES-Packung anguckte, und er es mir überraschend kaufte...hach, die beste Konsole aller Zeiten. ;)
Meine allererste Konsole war der NES (der ganz alte) kennen die meisten vermutlich garnicht mehr und dazu hatte ich als erstes das Spiel Airwolf, kennt vielleicht jemand, dazu gabs auch ne Fernsehserie aber das liegt auch schon viele viele Jahre zurück
Erste Konsole : N64
Erstes Game : Super Mario 64
Erste eigene Konsole und Spiel: Pong :D
Dann Atari 2600 mit Super Mario Brothers, Frogger und Co.
Meine erste Konsole war der SNES. Das erste Spiel... mmh.. ich glaub das waren Mario Kart und irgendein Mario Game.
Mein erste war der gute alte Megadrive und das 1. Spiel.. hmm Ich kenn nicht mehr den Namen aber da war so ein Ritter und wurde durch ein Fluch in einen Drachen verwandelt, später auch in eine Maus. Ich dlaub es war der 3 Teil von irgendeiner RPG Serie.
Ich weiß nicht ob man das als Konsole bezeichnet aber meine Eltern haben ein C64 und erstes Spiel (gute Frage wir hatten gleich so viele)
Dann bekam ich den Amiga 500 + Spiele von meinem Bruda (weil er sich einen PC und PSX kaufte) die natürlich auch mit der Zeit von ihm bekam... :D
Ich kann höchstens sagen welches Spiel ich gerne gespielt habe, auf dem Amiga und PC Monkey Island.
Dann kam ich durch FFVIII zu den RPGs.:D
1994 bekam ich ein nintendo mit spielen die
in der konsole miteinprogrammiert waren zum geburtstag.
an dem tag konnt ich keine minute ohne zu lächeln aushalten,
ahja, das waren mal zeiten...:D
Hier sind ja einige ganz schön alt:) .
Soweit ich mich erinnern kann:
Atari 2600 mit Pitfall und nen paar anderen Spielen.
das erste spiel das ich überaupt gespielt habe war probotector auf den nes.
danach hab ich mir selber einen nes gekauft (kaufen lassen :rolleyes: ) und da war die catridge mit super mario, tetris und world soccer dabei :P
Uh, entweder der Gameboy Modell Totschläger mit Mario Golf (ziemlich spaßig, hab es aber wohl verschlampt >_>) oder der NES mit Super Mario Brothers 3, vielleicht '94 oder um den Dreh rum.
NES mit Ice Climbers
Hmm, ich erinerre mich dass ich damals immer bei meiner Nachbarin auf dem SNES spielen gegangen bin, da musste ich 4 oder 5 gewesen sein...
Dann weiss ich nicht ob ich zuerst einen Game Boy © mit Duck Tales (den hab ich ca. an meinem ersten Schultag gekriegt!! xD was ein Start) oder ob es der SNES mit MArio Kart war...
Hmm, war beides spassig
Duck Tales rulz! Ich hab das Game auch noch irgendwo rumflutschen :D Hat damals irgendwie spaß gemacht, aber heute find ichs irgendwie lahm :)Zitat:
Original geschrieben von Re-Do
Dann weiss ich nicht ob ich zuerst einen Game Boy © mit Duck Tales bekommen habe...
Meine erste Konsole : Atari 2600 oder 7800 ( weiß ich net mehr ) 1987
Mit dem spiel : Pacman
Meine zweite Konsole folgte schon ein Jahr später : Nes mit Mario Bros. 1 1988
mit Game Boy und Tetris und Mario Land 1
Cya Gotenks
Erste Konsole: N64 mit "James Bond Golden Eye"
Daher kommt wohl auch mein Talent bei Ego-Shotern..
(hehe von klein auf antrainiert *gg*)
mfg